bei anderen wird es sicherlich kein PAWN mehr sondern auch Lua
IV:MP hat Squirrel eingesetzt, das wird sicherlich auch bei einigen eingesetzt werden.
Der Mafia 2 Multiplayer hats ja auch gemacht
bei anderen wird es sicherlich kein PAWN mehr sondern auch Lua
IV:MP hat Squirrel eingesetzt, das wird sicherlich auch bei einigen eingesetzt werden.
Der Mafia 2 Multiplayer hats ja auch gemacht
Schaue dir im Internet Tutorials an, oder kaufe dir ein C++ Buch, damit du die ersten Grundlagen kennst.
Was soll er mit einem C++ Buch?
C++ und Pawn sind schon Welten.
Ich möchte stark anzweifeln, dass du im Idle eine Taktrate von 3,7 GhZ hast.
Was angezeigt wird, ist die Maximale Taktrate nicht die aktuelle.
Du solltest die ein anderes Programm suchen, dass die die Taktfrequenz anzeigt.
AMD Overdrive kann das bspw. - übrigens damit kannst du auch die Taktfrequenz im Idle hochstellen.
Nur ob das so Sinnvoll ist ![]()
SA:MP Ist kein Spiel, sondern eine modifikation.
Das Spiel ist GTA SA was du aufnehmen musst.
aber nichtmal ein gescheites Konzept zuvor preisgibst.
Mit welchem Grund sollte er sein 102 Seitiges Konzept, was eh kaum jemand lesen wird, öffentlich preisgeben?
Ausschnitte , sind doch im Startpost zu finden
macht keinen Unterschied ob C++,C oder was weiß ich, Strings sind immer lesbar.
Bytestrings XorString?
Lesbar sind die "schon" , ich sagte ja auch es gibt Möglichkeiten, nicht direkt daran zu kommen.
Das man nicht dran kommt, hab ich nie gesagt ![]()
//Edit: Korrigiert
J I T = Just In Time
C hat kein JIT, dafür aber .Net Sprachen
[DT]Nightstr3am: Alles was JIT ist kannst du recht schnell decompilen oder auslesen
Mysql Zugriffsdaten im Source sind nicht gut
Naja ist C++.
C++ bietet schon gute Möglichkeiten um nicht direkt an den Kram heranzukommen
Wuerde PAWN das Verwalten von Speicher zulassen, wuerde man die Limits aber umgehen koennen .
Ob man in SA:MP - das Problem bezieht sich auf SA:MP - nun über C++ (Plugin) oder die Sprache selbst dynamisch Speicher belege und damit agiere, ist in dem Fall völlig egal.
C++ ist eine verdammt effektive und mächtige Sprache.
Der Unterschied zwischen einer Scriptsprache und einer Programmiersprache ist dir wohl nicht so ganz klar.
Ein Script muss nicht mehr Speicher belegen können, als es von vornherein benötigt - dazu wurde Pawn auch entwickelt (VM).
Du hast 2 Möglichkeiten, entweder du gibst den Includepfad in VS direkt an oder du packst es dahin wo dein Source sich befindet
Wie kann man das denn in Pawn realisieren?
In PAWN gar nicht.
Dazu brauchst du nen Interpreter (Implementer Guide lesen).
Der SA:MP Server ist ansich ja nichts anderes.
Er "liest" die amx und führt die Anweisungen darin aus.
Also PAWN ist halt in meinen Augen nur sinnvoll wenn man für SA:MP n Script oder Gamemode entwickeln möchte,
ansonsten auch nicht.
Pawn ist ne wunderbare Sache, wenn es darum geht eine Kleinigkeit in Konsolenanwendungen zu gestalten.
Schnell mal ne Rechnung -> ausführen -> fertig.
Ansonsten müsste man müselig in C / Java oder was auch immer her gehen und den kram neu schreiben.
Pawn ist eine einfache Sprache, deswegen ist sie auch Ideal zum erstellen von kleineren Dingen.
Weist du zufällig wie man die Pfeile macht?
Meinst du die Pfeile an der Seite ?
Das ist einfach SetObjectMaterialText und SetObjectMaterial.
Damit wurden die Objecte unsichtbar gemacht und "beschriftet" - das sieht man doch ![]()
Warum sollten die was planen? Die haben schon zu IV nix geplant.
Doch MTA:Orange ![]()
Such mal in deinen "OnPlayerCommandText" nach CallLocalFunction und poste den dazugehörigen Teil.
Einmal den ganzen Code den CallLocalFunction aufruft und einmal den teil aus OnPlayerCommandText der CallLocalFunction enthällt
[22:28:44] [debug] #0 native CallLocalFunction () from samp03svr
[22:28:44] [debug] #1 000024a4 in public OnPlayerCommandText (0x00000000, 0x000d2e48) from GTA-PP.amx
Sicher das du nur dcmd als Commandprozessor hast ?
Zeig uns mal deine Includes, sieht so aus, als würden sich das zwei Commandprozessoren in die Quere kommen
Es wurde ja gemeint, dass die Firmen Rockstar und Take-Two streitigkeiten untereinander hätten
Du weißt schon, dass Take-Two eigentlich der Mutterkonzern von Rockstar (North) ist ? ![]()
2k Games gehört auch zu Take Two ![]()
Deswegen ist diese Geschichte ja auch so unglaublich Zweifelhaft ![]()
braowl: Durch die ähnlich Architektur der One und vom PC wäre das sogar ein ziehmlich einfacher Port.
Durch OneCore, was demnächst ja mal kommen soll, wäre es sogar ein stückchen einfacher.
Übrigens die One unterstützt DirectX 11(.1), wie Windows auch ![]()