Beiträge von Akino Kiritani

    Sharpadox:


    denk dir mal das Makro als Code.


    Sein Code sieht beim compilieren so aus
    public OnGameModeInit() //Mal als Beispiel genommen
    {
    print("test"); //Wird normal ohne Verzögerung aufgerufen
    SetTimer("@sleep_a",1000,0);
    return 1;
    }
    forward sleep_a();
    public sleep_a()
    {
    print("test2"); //Dann wird das geprintet
    SetTimer("@sleep_b",1000,0);
    return 1;
    }
    forward sleep_b();
    public sleep_b()
    {
    print("test3"); //und dann wird geprintet
    return 1;
    }
    :thumbup:

    Ist sowieso fast genau das selber... nur das man in MTA mehr mit GUIs etc. machen kann.


    Du solltest dich lieber mit der Matiere beschäftigen, als hier dämlich rumzukrakehlen.


    Zwischen MTA und SA:MP liegen immer noch Welten,
    sollte man sich mal angeschaut haben, bevor man es mit SA:MP vergleicht :pinch:


    Gut mal zurück zum Thema,
    ich hab mir den Server nicht angesehen, da ich wirklich nicht auf diesen "Zombiehype" abfahre,
    sorry ich kann damit einfach nichts anfangen.


    Aber ich find eure Ideen gut und die Umsetzung, so rein vom Text her, sieht auch ziehmlich vernünftig aus.
    Da habt ihr euch sogar noch was dabei gedacht :thumbup:


    Weil es am PC einfach besser ist. Bessere Grafik und so. Es gibt auch genug User, die extra drauf warten, ob/wann es für PC kommt. Wie mich z.B.


    Schätzungsweise ist diese "Zielgruppe" viel zu klein, als das sie wirklich Geld abwerfen würde.
    Egal ob es Grafisch besser ist.


    Selbst die Leute von Bungie haben gesagt, das sie ihr Spiel (vorerst) nicht für den PC releasen werden, da sie lieber auf Qualität legen.
    Take - Two denkt wohl ähnlich, bevor die Leute abstellen für eine PC Portierung sollten sie erstmal dir paar kleinen Fehler beheben und die DLCs fertig stellen.
    Vorher wagen sie sich da wohl auch nicht dran.
    Das kann also noch lange dauern :D


    Also könnte ein Multiplayer in 3 - 4 Jahren evtl erscheinen ^^

    dass wär ein totaler Verlust!


    Das willst du woher wissen?


    R* / take Two hat Red Dead Demeption damals nicht für den PC rausgebracht, mit der Bgründung, dass sie ansonsten zuviel Verlust durch Cracks machen würden.


    Warum sollte es nicht mit GTA V auch so sein?
    Weil bisher jedes GTA für den PC kam?
    Schlechtes Argument, nicht jedes Spiel MUSS auch für den PC kommen.


    Take Two hat ohnehin schon Kohle gemacht ohne "ende" mit GTA V,
    jetzt eine Portierung zu machen, wäre vielleicht aufwendiger als sie Geld damit einnehmen würden.
    Ich mein, hast du dich mal umgesehen wie viele sich nur wegen GTA V eine Konsole gekauft haben?


    Warumm sollten gerade die das Spiel noch für den PC kaufen?
    Wirklich Sinn würde das ja nicht machen.

    Was ist denn das für ein Gerät?


    Laut google gibt es kei Asus F500A


    Der Fehler tritt/trat beim Update von Win 8.1 mal eine Zeit lang auf,
    aber so kommt ihr wohl um eine neuinstallation nicht rum
    Wenn ihr Daten sichern wollt -> LiveCD mit Linux

    Ein Timer wäre doch viel sinnvoller, oder ?
    Das Callback wird doch aufgerufen sobald Packete vom Client zum Server gesendet wurden, oder ?


    Naja, Timer sind jetzt nicht so ressourcenfreundlich gemacht worden :D


    OnPlayerUpdate ist schon eine gute Alternative.
    Mandarf niht vergessen, das es erst dann augerufen wird, wenn der Spieler vom Server geupdatet werden muss,
    so häufig ist das jetzt auch nicht und wenn du dort nur ein paar Aufgaben hast, packt der Server das auch bei 1000 Spielern,
    habt euch nicht so :thumbdown:


    Natürlich kommt es auch darauf an wie hoch der Drunklevel eingestellt un wie hoch die FPS des Spielers sind -> 60 FPS -> 60 Drunkelevel weniger in der Sekunde.
    Es ist NICHT sinnvoll für diese kleine pissaufgabe einen Timer zu erstellen :thumbup:


    @Dark.Shadow:
    Ich glaub dir ist nicht bewusst wie häufig das aufgerufen wird.
    Das sind keine 60 mal in der Sekunde oder solche scherze.


    Nehmen wir mal an der Spieler müsste alle 25 ms geupdatet werden, was höchstens in einem Fahrzeug mit Wasserwerfer der Fall ist,
    wird kann es maximal 40 mal aufgerufen werden.
    Wo sind dort jetzt die 60 mal oder mehr?


    Für wirklich kleine Aufgaben ist das wirklich lachhaft.
    Da wie schon erwähnt Time ohnehin beschissen timen und ressourcenfressend sind wie nichts gutes,
    sollte man abwiegen was man nimmt / vermeidet 8)

    Dann musst du einfach in einem Timer abfragen ob er fahrer ist.
    Dann Drunklevel immer hochstellen.
    Ansonsten bei OnPlayerSTate Change -> if oldstate == PLAYER_STATE_DRIVER


    Der State Change ist für dieses "Problem" nicht zu empfehlen, einfach aus dem Grund, das sich das Drunklevel je nach FPS verringert.
    Daher sollte man dann doch vielleicht mit OnPlayerUpdate arbeiten, den State kann man dort auch abfragen :thumbup:


    Ab einem Drunklevel von 5000 merkt man eigentlich nicht das die Kamera mehr schwenkt ;)

    Wo soll ich strings sonst verwenden, wenn nicht in "Funktionen"?


    Ich meinte spezielle stringfunktionen aus der Stringlibrary


    Du meinst, es ist sicherer immer einen Array mehr zu definieren um in ihr den Null-Character bzw. EOS einzuspeichern,
    damit der zugesicherte Speicher für die Variable nicht überschritten werden und so Fehler auftreten, auch wenn
    es in diesem Beispiel einwandfrei funktioniert?


    print und printf sind abgesicherte Funktionen, die können keinen direkten Bufferoverflow auslösen,
    dafür ist die VM zu "intelligent".


    Bei anderen Funktionen kann es halt im schlimmsten Fall zum Absturz des Servers kommen

    Strings die du in Funktionen verwendest haben einen EOS.
    Welcher halt nur nicht gezählt wird.


    Du kannst aber, wenn du einen vollen Array als string verwenden willst einen Bufferoverflow auslösen

    Da LeijaT und ich ja nicht nur im Bereich PAWN gebildet sind, sondern auch in weiteren Bereichen,
    würden wir auch gerne unser Angebot ausweiten, es scheint ja gewünscht zu sein.


    maddin:
    Entweder machen wir das zusammen oder jeder macht ein Tutorial für sich.
    Bspw.
    Diesen Samstag nimmt LeijaT auf, denn Ssamstag danach ich,
    dann er wieder usw.


    Bevor jetzt Fragen aufkommen.
    Nein, es wird diese Woche noch kein Livestream kommen ;)