Beiträge von Akino Kiritani

    Meiner Meinung nach nicht so sinnvoll, da man die Nachrichten ja scheinbar überhaupt nicht verändern kann.


    Genau das ist ja der "Sinn" hinter dieser Include, man soll schnell und einfach statische Dialoge laden bzw. anzeigen lassen können.


    Ob das so sinnig, ist sei mal dahin gestellt, vor allem, weil der Dialog erst einmal angezeigt werden muss bevor er geladen werden kann, DAU Safe ist das nicht :D
    Da fand ich meine Methode "schöner" ^^
    Dialoge haben ja leider ihre Limits.

    Du wirst durch diese Links in der Lage sein, ein eigenstädniges Autohaus zu bauen, voraussetzung ist natürlich, das du auch alles gelesen hast.


    Das ist zwar ein Forum, das heißt aber nicht das man wirklich alles vorkaut, sondern es heißt das man Hilfestellungen gibt.

    Du meinst ja, dass du für die MySQL Datenbank gegen eine ungewollte Injection die " ' " entfernst.


    Nur der Vollständigkeithalber.


    Es handelt sich hier im eine SQLite Datenbank, das ist keine MySQL Datenbank.
    Im Grunde müsste er sich um die Injection gar nicht kümmern, es würde dazu eigentlich in keinem Fall kommen.


    Es werden schließlich nur statische Daten geholt.

    Ich weiß nicht genau wie du dir das vorstellst mach mal ein Beispiel..


    Es ist defintiv nicht ganz ausgearbeitet, funktioniert aber wunderbar.


    Problem bei "meiner" Variante, man müsste die Größe der Arrays anpassen.
    Aber auch dafür sollte es im Grunde eine Lösung geben :thumbup:
    enum
    {
    DIALOG_BSP
    };


    enum d_strc
    {
    ID,
    Style,
    Header[50],
    Body[500],
    Button1[10],
    Button2[10]
    };
    new Dialog[][d_strc] =
    {
    {DIALOG_BSP, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Hallo Kaliber", "Ich bin der Body dieses Dialogs", "Knop", "Knop 2"}
    };


    ShowDialog(playerid, dialogid)
    {
    return ShowPlayerDialog(playerid, Dialog[dialogid][ID], Dialog[dialogid][Style], Dialog[dialogid][Header], Dialog[dialogid][Body], Dialog[dialogid][Button1], Dialog[dialogid][Button2]);
    }


    Anzeigen lassen kann man die dann so
    ShowDialog(playerid, DIALOG_BSP);

    Wäre es nicht sinniger, die Dialoge, die man häufiger benötigt, einfach komplett in einen Array zu schmeißen ?


    1. Man hätte den Überblick über alle wiederholenden Dialoge
    2. Man spart es sich, das in Funktionen "auszugliedern"
    3. Man kann schnell Sachen ändern und auch hinzufügen.

    Stimmt, hab auch schon gehört, dass diverse Skinmods einfach nicht mehr funktionieren


    Ich meine im englischen Forum mal gelesen zu haben, es reicht völlig die Mod Datein in die SAMP/Custom.img zu packen.


    Die Mods sollen dann von SA:MP eingepflegt werden.
    Ob da was dran ist weiß ich nicht, sobald ich was zum testen hab, probier ich das mal aus.


    //Edit:
    habs ausprobiert, einfaches hinzufügen in der custom.img reicht aus um Autos und Skins zu modden. :thumbup:

    Man kann Arma nicht mit GTA vergleichen bzw. BI mit R*


    R* war vor dem Hot Coffee Mod mehr als offen für Modding, man siehe wie "einfach" es ist GTA SA und Vice City zu modden.


    Nach dem Hot Coffee Mod durfte R* mit einem Image Problem fertig werden, was BI bisher nicht musste.


    Da wird der Hund begraben liegen, vergessen ist dieser Vorfall bei R* ganz sicher nicht und die Medien würden womöglich die Schuld wieder R* geben.


    Man braucht sich nur mal angucken wie viel Kritik die Story von GTA V einstecken musste, obwohl alles mehr als überzogen dargestellt wird.


    Ich bin mir sicher, das nichts passieren wird, solange man friedliche Absichten hat. Wenn irgendein Idiot das ausnutzt, reißt R* dem wohl den Arsch auf.

    private static double provision;
    [...]
    System.out.println("Provision:" + p1.berechneProvision(provision));


    Irgendwie ist das doch merkwürdig, du gibst keinen Wert(0) an und erwartest dann das da etwas über 0 rauskommt.


    0 * 0 = 0

    Die GTX9xx sind von Haus aus auf DirectX 12 eingestellt und werden damit auch laufen.


    MS ist mit DX 12 nicht mal fertig, und die wollen, da zu jetzt schon eine 100%ige Kompabilität haben ?


    MS hat zwar gesagt, es werde sich nicht viel in der Schnittstelle tun - das meiste ist Performance, trotzdem werden sie auch neue Sachen einpflegen.
    nVidia war bisher kaum an der Entwicklung von DX beteiligt, werden sie vermutlich jetzt auch nicht sein, aber gut, wird man am Ende sehen :D

    Darüber ist mir nichts bekannt.


    Zu San Andreas Zeiten hatte man warscheinlich andere Interesse, ich kann mir gut vorstellen das man versucht hat gegen den Hot Coffee Mod ersteller, vorzugehen.


    GTA IV ist im Grunde eine Sache für sich, das Interesse daran, es auf den PC verfügbar zu machen, sieht man wunderbar an der Portierung, die daraus entstanden ist.