if(gun != 28 || gun != 29 || gun != 32 || gun != 31)Du musst jeweils statt die Zeichen && verwenden.
Beiträge von FineTime
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Du kannst auch in der aktuellen 0.3.7 Version den Server auf Lagshot umstellen.
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warum auch -50Km/h
Wie gesagt: du musst erst die Geschwindigkeit in die Variable "speed" laden, bevor du die Übertretung berechnest.
Sonst ist da 0 drinnen, und 0 - 50 ergibt -50.warum sagt er mir 1$
Weil der String zu klein ist und die Nachricht nach der 1 abgeschnitten wird.
Verlängere den String auf 144 Zeichen und/oder verzichte auf unnötige Elemente (wie den Farbcode, den du auch unter SendClientMessage verwenden kannst). -
Probier es mal so:
format(string, sizeof(string), "{c45461}Du bist %dKm/h gefahren (%dKm/h zu viel). Dir werden %d Punkte auf deinem Autoschein hinzgefügt, Bußgeld in höhe von $%d.", floatround(speed), uebertretung, punkte, geldstrafe);Außerdem kannst du die Übertretung nicht berechnen, wenn du erst danach die Geschwindigkeit abfragst.
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In den Zeilen 14 und 20 hast du ein \n zu viel.
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Wenn ich mir deinen Code so ansehe, müsste es so funktionieren:
new uebertretung = floatround(speed - 50); -
Gut geworden, nur ein wenig steril für eine Werkstatt
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Im Prinzip musst du nur [Geschwindigkeit] - [erlaubte Geschwindigkeit] machen und das Resultat ausgeben.
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Wie sieht es eigentlich mit den aktuellen Forendesigns aus? Bleiben die im Wesentlichen gleich oder folgt etwas völlig neues?
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wie genau berechnet man das z.b pro zu schnellen Km/h 100$ Bußgeld undalle 5Km/h 1 Punkt
In deinem Fall sähe das z. B. so aus:
new geldstrafe = (getPlayerSpeed(i) - 50) * 100;
new punkte = (getPlayerSpeed(i) - 50) / 5;PS: if(GetPlayerState(i)!=PLAYER_STATE_DRIVER)return Hier hast du ein Semikolon (Strichpunkt) vergessen
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Das hängt mit der Rechenleistung deines PCs zusammen. Vermutlich ist dieser gerade anderweitig ausgelastet und es kommt zur Verzögerung.
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Eher schreibe ich Liebes Brief an Merkel als dich an zu Schreiben.
Da darf sich die Bundeskanzlerin aber auf einen Brief mit vielen Grammatikfehlern freuen -
Ging ja fix mit der Überweisung
Wenns um Geld geht, können die Mods richtig schnell sein
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Offenbar schmecken dem Compiler deine Variablen nicht, da du sie bereits anderweitig in Verwendung hast.
Umbenennen sollte genügen -
if(pInfo[playerid][aPunkte] < 1){format(aPunkte, sizeof(aPunkte), "{grün}%d/10", pInfo[playerid][aPunkte]);}else{format(aPunkte, sizeof(aPunkte), "{c45461}%d/10", pInfo[playerid][aPunkte]);}
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Ja, müsste passen
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"string" zu string
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Ja, kann man: [wiki]IsTrailerAttachedToVehicle[/wiki] (und wenn du die ID brauchst: [wiki]GetVehicleTrailer[/wiki])
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Das ist alles für den Autoschein soll ich alles noch mal kopieren und es zu mFahrstunde mFehler usw. umändern?
Kannst du natürlich machen. Aber wenn man eh nur eine Prüfung gleichzeitig machen kann, reicht auch eine Variable für alles. (Ist im Prinzip aber egal)
Also ich würde es lieber so machen das sobald das Auto 1 mal Damage bekommt egal wie er einen Fehlpunkt beim 2. mal einen Unfall verursachen also das heißt wieder Damage bekommen noch mal einen Fehlpunkt also wieder mit Timer arbeiten...
Das müsstest du wieder über deinen Timer laufen lassen und jedes mal die Fahrzeug-HP abfragen.
Dann musst du die aktuellen HP mit denen zuvor abgleichen. Sind die HP geringer als davor -> Fehlerpunkt. -
sollte ich das überhaupt machen oder es einfach hierbei lassen?
Das musst im Endeffekt wohl du selbst entscheiden
Möglich wäre es mit [wiki]GetVehicleHealth[/wiki]. Ein Fahrzeug hat zu Beginn 1000 "HP". Nach der Prüfung kannst du abfragen, wie viele HP noch vorhanden sind und dann entspr. verfahren.