Beiträge von M3NT0R

    Ich hätte dazuschreiben soll das mir Das Wiki nicht hilft weil ich muss noch zusätzlich abfragen ob ein Spieler einer bestimmten Fraktion online ist..... und das kann ich ja nur im Gamemode.


    Weil der Timer soll beim Serverstart beginnen und nicht per Befehl ausgelöst werden.

    Hallo Leute,



    Ich verstehe es einfach nicht wie ich die CallRemoteFunction benutze :(


    Ich habe ein Feuer Filterscript und habe einen Timer im Gamemode der alle 50min ein Feuer ausbrechen soll.


    Jetzt gibt es im Filterscript die Function AddFire die im GM nicht definiert ist nur wie kann ich AddFire im Gamemode Timer einbauen ?


    Es ist dringend


    mfg

    Hi, ich versuche schon die ganze Zeit das FS mit meinem GM zu verbinden ich möchte Feuer per Timer auslösen.


    Nur das Problem ist dass ich das mit der CallRemoteFunction nicht schaffe, kann das jemand erklären ?


    ich habe das so im GM versucht geht aber nicht:


    CallRemoteFuntion(AddFire(Float:1514.9092,Float:-1649.3928,Float:14.7104);

    Hi,


    Ich möchte gerne dass etwas irgendwo in der Stadt Los Santos passiert muss ich da jetzt selber ein paar hundert koords raussuchen oder gibt es eine Frunktion die ich über random benutzen kann ?


    mfg

    Hey leute,


    Ich hab da ein Problem mit den Trucks in denen man normalerweise die ganzen 24/7 beliefern kann usw. wenn ich einsteige kommt nix. und wenn ich /buyprods mache kommt immer Server:Unknown Command.


    Wo ist den da der Fehler ?


    if(strcmp(cmd, "/buyprods", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new tmpcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new compcost = 50;
    if(PlayerToPoint(60.0, playerid, 2787.8,-2436.3,13.7))
    {
    if(IsATruck(tmpcar))
    {
    if(PlayerHaul[tmpcar][pLoad] < PlayerHaul[tmpcar][pCapasity])
    {
    new amount;
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutze: /buyprods [Betrag]");
    return 1;
    }
    amount = strval(tmp);
    if(amount < 1 || amount > 500) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du kannst nicht weniger als 1 und mehr als 500 kaufen !"); return 1; }
    new check= PlayerHaul[tmpcar][pLoad] + amount;
    if(check > PlayerHaul[tmpcar][pCapasity])
    {
    format(string, sizeof(string), " Du hast die maximännlich Ladung des Fahrzeugs überschritten %d, du hast geladen %d.",PlayerHaul[tmpcar][pCapasity],PlayerHaul[tmpcar][pLoad]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    return 1;
    }
    new cost = amount*compcost;
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= cost)
    {
    PlayerHaul[tmpcar][pLoad] += amount;
    format(string, sizeof(string), "Produkte: %d/%d.", PlayerHaul[tmpcar][pLoad],PlayerHaul[tmpcar][pCapasity]);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    format(string, sizeof(string), "Du hast %d Produkte für $%d gekauft.", amount,cost);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    GivePlayerMoney(playerid,-cost);
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    return 1;
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "Du kannst dir %d Produkte im Wert von $%d nicht leisten !", amount,cost);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "Produkte: %d/%d.", PlayerHaul[tmpcar][pLoad],PlayerHaul[tmpcar][pCapasity]);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, "Dieses Fahrzeug kann keine Prdukte liefern.");
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Sag mal Sniper, wie kann ich das machen dass wenn ein Auto zerstört wird es sozusagen verkauft wird, also gelöscht wird und der Spieler hat dann ein Fahzeug weniger und muss es sich erneut kaufen ?


    Und was noch sehr hilfreich wäre, wenn man als Admin auch die Autos verkaufen könnte..


    mfg

    Da ich es gerne hätte das es mit meiner Feuerwehr Fraktion verbunden ist möchte ich es gerne selber scripten.


    Ausserdem ist es in diesem forum ja fast immer so dass wenn man etwas als filterscript oder als fertigen Code sucht immer min 1 User schreibt : "Wieso erstellst du den Code nicht einfach selber".

    Ja das kenne ich schon nur gibt es nicht vllt etwas von samp aus was kein filterscript ist und nicht ein paar tausend zeilen hat ?

    eben nicht, SetPlayerSkin(playerid,0); habe ich im ganzen Gamemode nicht.


    Der Makeleader befehl sieht so aus :


    else if(level == 21) {PlayerInfo[playerid][pChar] = PlayerInfo[playerid][pChar] ;} //Feuerwehr
    gTeam[para1] = 21;
    PlayerInfo[para1][pTeam] = 21;
    SetPlayerSkin(para1, PlayerInfo[para1][pChar]);


    Ich möchte dass er sich den Skin aus den gespeicherten Daten der Spielerdate holt.

    Hey leute,


    Ich möchte bei meiner neuen Fraktion wenn jemand als Leader mit makeleader gemacht wird dass sein skin sich nicht ändert, das problem ist dass immer wenn ich makeleader mache der spieler den "CJ" Skin bekommt.... wie kann ich das machen dass der von ihm ausgewählte skin behalten wird ?


    mfg