Beiträge von Mr.DubStep

    Es gibt doch extra eine Funktion um den Waffennamen herauszukriegen: GetWeaponName(weaponid) (http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetWeaponName)
    Jetzt brauchst du nurnoch einen String um das Gekramse anzeigen zu lassen :D


    Hm, das verstehe ich nicht ganz mit "reason,gunname,sizeof(gunname)" :huh:
    new pID, weapon[32], munition;
    new string[128],string2[128];
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s eine %s mit %i Munition gegeben.",SpielerName(pID),weapon,munition);
    SendClientMessage(playerid,GREY,string);
    format(string2,sizeof(string),"Du hast eine %s mit %i Munition von %s erhalten.",weapon,munition,SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(pID,GREY,string2);


    Wie soll ich das nun mit GetWeaponName machen .. versteh ich nicht. :|

    Bin gerade mit meinem /givegun Befehl fertig geworden .. klappt alles super, die Waffe erhalte ich.
    Ich habe dazu 2 strings mit Text erstellt die den Waffennamen anzeigen sollen, leider weiß ich nicht wie ich das mache.
    Meine Vorahnung liegt bei einem enum, weil die können sich den Waffennamen ja nicht sonstwo ausdenken..


    Kann jemand mir das erklären bzw. einen Denkanstoß dafür geben?

    Für OCMD jetzt getestet und fehlerfrei, so:
    ocmd:freeze(playerid,params[])
    {
    new pID,string[128],string2[128];
    if(!IstSpielerEinAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin.");
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,HBLUE,"Benutze: /freeze [SPIELERID]");
    TogglePlayerControllable(pID,0);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s gefreezt.",SpielerName(pID));
    SendClientMessage(playerid,GREY,string);
    format(string2,sizeof(string),"Du wurdest von %s gefreezt,",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(pID,ROT,string2);
    return 1;
    }


    ocmd:unfreeze(playerid,params[])
    {
    new pID,string[128],string2[128];
    if(!IstSpielerEinAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin.");
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,HBLUE,"Benutze: /freeze [SPIELERID]");
    TogglePlayerControllable(pID,1);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s unfreezt.",SpielerName(pID));
    SendClientMessage(playerid,GREY,string);
    format(string2,sizeof(string),"Du wurdest von %s unfreezt.",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(pID,ROT,string2);
    return 1;
    }
    Du musst nurnoch IstSpielerEinAdmin für deins anpassen und die Farben der Texte.
    //e: Message Fehler korrigiert.

    Ja hab noch einen Fehler gefunden. ^^
    ocmd:freeze(playerid,params[])
    {
    new pID,string[128],string2[128];
    if(!IstSpielerEinAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin.");
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutze: /freeze [SPIELERID]"));
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s gefreezt.",SpielerName(pID));
    SendClientMessage(playerid,ROT,string);
    format(string2,sizeof(string),"Du wurdest von %s gefreezt,",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid,ROT,string2);
    }


    //e: BAH Heute ist Fehlertag..

    ocmd:freeze(playerid,params[])
    {
    new pID,string[128],string2[128];
    if(!IstSpielerEinAdmin,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin.");
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutze: /freeze [SPIELERID]
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s gefreezt.",SpielerName(pID));
    SendClientMessage(playerid,ROT,string);
    format(string2,sizeof(string),"Du wurdest von %s gefreezt.",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid,ROT,string2);
    }
    Ungetestet. 8)


    Musst du noch anpassen wegen IstSpielerEinAdmin und Farben.


    //e: Überarbeitet, Text hinzugefügt.

    Epischer Bass, dafür garantiere ich. 8)


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