hey habe da mal ne frage, er speichert alles ab auch vom userdata u.s.w nur nicht hauser ? kann wehr helfen ?
in der tabbele steht nur
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also ich denke mal das sind die id´s der trägt aber keine koordinaten ein
hey habe da mal ne frage, er speichert alles ab auch vom userdata u.s.w nur nicht hauser ? kann wehr helfen ?
in der tabbele steht nur
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also ich denke mal das sind die id´s der trägt aber keine koordinaten ein
Schon gändert
Hallo ich habe eine neue licenses erstellt un zwar pBikeLic
jetzt möchte ich das wenn man auf ein roller steigt/Motorrad
das oben steht du hast kein Mottorradführerschein
zurzeit steht das das ich keinen führerschein habe
deswegen ist meine frage ob das mir wer erstellen kann ?
achhh XDDDD voll vergessen nur wegen so kleinen sachen xDDD
if(strcmp(cmd, "/beantragen", true) == 0 || strcmp(cmd, "/file", true) == 0)
{
if(PlayerToPoint(5, playerid,358.2826,168.3854,1008.3828))
{
if(PlayerInfo[playerid][pPersonalausweis] == 0)
{
if(Arbeitslosengeld[playerid] != 1)
{
if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 0 && PlayerInfo[playerid][pLeader] == 0)
{
Arbeitslosengeld[playerid] = 1;
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du erhältst absofort bei jedem Zahltag Arbeitslosengeld!");
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Du hast keinen Personalausweis.");
}
}
return 1;
}
Hallo ich habe eine frage wenn ich /beantragen mache obwohl ich kein perso habe geht das wie kann ich also machen das er sagt das du ein perso braucht ?
ich dachte jetzt mehr an diese includes xD
utils.inc
morphinc.inc
TSS_LIB
TSS.inc
MidoStream.inc
a_sampmysql.inc
Kannst du mit davon mal die neuen geben oder ein link wo man davon alle neuen findet ??? plss
die andren sin alle die neuen schon
kann das sein das die include datei bei 0.3 nicht mehr gelsen werden oder gib welche die man update muss oder so ?
jaja das geht auch wenn ich ohne mache aber die brauche ich die includes und alle habe ich auch sonst könnte er das ja nicht compeilen
habe mal ne kurze frage warum restartet sich immer der server und wird in der server fenster nicht als online angezeigt ? also wenn ich druff will kommt immer
Vieleicht kann mir ja jemmand helfen
so nach langern melde ich mich mal weider weiss einer wie das geht ?
Hallo,
Ich habe heute versucht das Login script von 0.2x Also /register [Password] und /login [Password]
Jetzt ist meine frage wie ich das auf 0.3 mache mit einen Menü wo man oben den server namen sieht unten z.b welche version und ganz unten eine zeile wo mann das password eingeben könnte, und ein OK Button.
Das halt für Beide befehle, ware echt hammer wenn mir dabei einer helfen könnte.
mhh habe ich eingefügt aber der zeigt mir nicht den text an ?
Hallo,
ich habe heute ein paar bus linien erfolgreich gescriptet bekommen aber wenn die das geld am ende bekommen sacht der script moneycheat der befehl den ich benutze ist GivePlayerMoney(playerid, 800) kann ich das auch so machen das der das geld auf den konto bekommt ?= kann mir da einer helfen oder wegen der Adwarning =? also Admin warnung ??? Bneutzt ein money cheat =? pls help
Hallo,
Habe mir hier das Tutorial angekuckt auch unten mit den halte stellen Namen geht auch alles,
jetzt wollte ich fragen ob es möglich ist das die leute im Bus auch die Haltestellen Namen lesen können =? kann mir da villeicht noch einer helfen ?.
ja genau kannst du mir weiterhelfen ?
wenn ich versuche das in die Gamemode rein zu machen bekomme ich Lyberie Fehler oder so also mein Ganzen Pawn stürzt ab
ZWEITER TEIL
if(strcmp(cmd,"/linie1", true) == 0)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) // Der CMD funkt nur dann, wenn man in einem Fahrzeug drinne sitzt.
{
if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 437) // Der CMD funkt. nur dann, wenn man in einem Fahrzug drinne sitzt und es ein bestimmes Model ist.
{
MachtArbeitA[playerid] = 1; // Bedeutet, dass die Arbeit ab jetzt los geht. 1 = Arbeit geht Los.
SetPlayerRaceCheckpoint(playerid,0,buschecka[0][0],buschecka[0][1],buschecka[0][2],buschecka[1][0],buschecka[1][1],buschecka[1][2],3.0);
}
return 1;
}
return 0;
}
if(strcmp(cmd,"/linie2", true) == 0)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) // Der CMD funkt nur dann, wenn man in einem Fahrzeug drinne sitzt.
{
if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 437) // Der CMD funkt. nur dann, wenn man in einem Fahrzug drinne sitzt und es ein bestimmes Model ist.
{
MachtArbeitB[playerid] = 1; // Bedeutet, dass die Arbeit ab jetzt los geht. 1 = Arbeit geht Los.
SetPlayerRaceCheckpoint(playerid,0,buscheckb[0][0],buscheckb[0][1],buscheckb[0][2],buscheckb[1][0],buscheckb[1][1],buscheckb[1][2],3.0);
}
return 1;
}
return 0;
}
if(strcmp(cmd,"/linie3", true) == 0)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) // Der CMD funkt nur dann, wenn man in einem Fahrzeug drinne sitzt.
{
if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 437) // Der CMD funkt. nur dann, wenn man in einem Fahrzug drinne sitzt und es ein bestimmes Model ist.
{
MachtArbeitC[playerid] = 1; // Bedeutet, dass die Arbeit ab jetzt los geht. 1 = Arbeit geht Los.
SetPlayerRaceCheckpoint(playerid,0,buscheckc[0][0],buscheckc[0][1],buscheckc[0][2],buscheckc[1][0],buscheckc[1][1],buscheckc[1][2],3.0);
}
return 1;
}
return 0;
}
So das wars
Danke an dich DogZone
So wie mann sieht ist alles fast gleich bis auf die kords oben aber warum kommt dann so ein fehler ?
Hallo, ich habe heute mir das tutorial für die race Checkpoints angekuckt und habe es geschaft.
So jetzt wollte ich 2 weiter Strecken dabei packen mit 2 andren befehlen aber dann spackt alles rum
Ich kann zawar durschfahren aber der 1 verschwindet nicht und das genau gleiche bei der 3 strecke.
bei der 1 geht alles 100% mhh kann mir einer helfen ihr ist mal mein code von der Gamemode.
#define MAX_RACE_POINTSA 17
#define MAX_RACE_POINTSB 17
#define MAX_RACE_POINTSC 17
new MachtArbeitA[MAX_PLAYERS];
new MachtArbeitB[MAX_PLAYERS];
new MachtArbeitC[MAX_PLAYERS];
new CheckpointStatusA[MAX_PLAYERS];
new CheckpointStatusB[MAX_PLAYERS];
new CheckpointStatusC[MAX_PLAYERS];
new Float:buschecka[MAX_RACE_POINTSA][3] = {
{1182.0342, -1734.7896, 12.9615}, //Linie 1-1
{1277.1027, -1714.2407, 12.9446}, //Linie 1-2
{1489.2850, -1734.7723, 12.9545}, //Linie 1-3
{1805.7523, -1735.3319, 12.9574}, //Linie 1-4
{1819.2798, -1875.3885, 12.9839}, //Linie 1-5
{2056.5996, -1940.1371, 12.9122}, //Linie 1-6
{2115.4287, -1400.2982, 23.3906}, //Linie 1-7
{2306.2002, -1313.7911, 23.3939}, //Linie 1-8
{2158.1003, -1115.0045, 24.9318}, //Linie 1-9
{1824.7280, -1178.1555, 23.2007}, //Linie 1-10
{1460.3375, -1031.4832, 23.2164}, //Linie 1-11
{1175.6552, -938.2986, 42.3738}, //Linie 1-12
{518.1565, -1256.4653, 15.6491}, //Linie 1-13
{527.4529, -1507.5858, 13.9531}, //Linie 1-14
{872.2324, -1787.8326, 13.2159}, //Linie 1-15
{1182.0934, -1832.5228, 12.9778}, //Linie 1-16
{1182.0934, -1832.5228, 12.9778}
};
new Float:buscheckb[MAX_RACE_POINTSB][3] = {
{1181.8596, -1735.4093, 12.9677}, //Linie 2-1
{721.5611, -1753.8352, 13.9930}, //Linie 2-2
{107.8725, -1530.5292, 6.1006}, //Linie 2-3
{-108.1544, -1160.3534, 1.7963}, //Linie 2-4
{-1801.1699, -574.9293, 15.6090}, //Linie 2-5
{-2251.5098, -327.0618, 50.4386}, //Linie 2-6
{-2061.3191, -72.5554, 34.7359}, //Linie 2-7
{-1991.5287, 149.5185, 27.1109}, //Linie 2-8
{-1998.8617, 586.1841, 34.5875}, //Linie 2-9
{-1627.8982, 728.5603, 14.0254}, //Linie 2-10
{-1627.8982, 728.5603, 14.0254}, //Linie 2-11
{-1662.6156, 395.2200, 6.5930}, //Linie 2-12
{-1802.7261, -314.9729, 24.3445}, //Linie 2-13
{-1801.6030, -584.1558, 15.5852},//Linie 2-14
{-116.2949, -1164.6552, 2.1462}, //Linie 2-15
{380.2866, -1718.3601, 7.0727}, //Linie 2-16
{872.1151, -1787.5747, 13.2153} //Linie 2-17
};
new Float:buscheckc[MAX_RACE_POINTSC][3] = {
{1181.6285, -1735.0781, 12.9600}, //Linie 3-1
{1277.0609, -1714.4529, 12.9439}, //Linie 3-2
{1319.8336, -1536.6691, 12.9450}, //Linie 3-3
{1367.9175, -1079.5706, 24.6685}, //Linie 3-4
{1545.8483, -995.1221, 43.0945}, //Linie 3-5
{1680.3718, -298.7335, 44.4356}, //Linie 3-6
{1834.3010, 831.3017, 9.6854}, //Linie 3-7
{2069.0654, 892.3493, 7.1055}, //Linie 3-8
{2069.9985, 1353.9974, 10.2297}, //Linie 3-9
{2039.4832, 1321.7142, 10.2320}, //Linie 3-10
{2045.5692, 869.6846, 6.4456}, //Linie 3-11
{1782.8911, 764.5721, 11.7469}, //Linie 3-12
{1657.8313, -287.6163, 39.3377}, //Linie 3-13
{1603.1088, -878.2926, 53.6561}, //Linie 3-14
{1352.0442, -1017.9941, 26.1473}, //Linie 3-15
{1295.1267, -1827.7804, 12.9462}, //Linie 3-16
{1181.7307, -1831.7385, 12.9643} //Linie 3-17
};
public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid)
{
if (IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) // Bedeutet, dass die Fukntion nur dann funk. ,wennn man in einem fahrzeug sitzt.
{
if (GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 437) // Model ID 408, bedeutet, dass das ganze,was unten geschicet nur dann geht, wenn man im Model 408 drinne sitzt.
{
if(MachtArbeitA[playerid] == 1) // Dies passiert nur dann, wenn man /mission geschieben hat.
{
CheckpointStatusA[playerid]++; // Hier werden die Checkpoints aufgezählt.
new letzerpunktA = MAX_RACE_POINTSA; // Wichtig. Hier wird der letze Checkpoint definiert.
if(CheckpointStatusA[playerid] < letzerpunktA) // Ist der checkpoint Status kleiner als die maximale Anzahl der Checkpoints, bedeutet dieser Code.
{
DisablePlayerRaceCheckpoint(playerid); // Beendet den Checkpoint
SetPlayerRaceCheckpoint(playerid,0,buschecka[CheckpointStatusA[playerid]][0],buschecka[CheckpointStatusA[playerid]][1],buschecka[CheckpointStatusA[playerid]][2],buschecka[CheckpointStatusA[playerid]+1][0],buschecka[CheckpointStatusA[playerid]+1][1],buschecka[CheckpointStatusA[playerid]+1][2],3.0);
} // Bedeutung: SetPlayerRaceCheckpoint(playerid, Checkpointtype, X[CheckpointSTatus], Y[CheckpointStatus], Z[CheckpointStatus], NächsterX[Nächster CheckpointSTatus],NächsterY[Nächster CheckpointSTatus],NächsterZ[Nächster CheckpointSTatus], size);
if(CheckpointStatusA[playerid] == letzerpunktA)
{ // Wenn der Checkpoint STatus die maximale Anzahl erreich hat. Passiert folgendes:
MachtArbeitA[playerid]= 0; // Hier wird die Mission beendet.
CheckpointStatusA[playerid] = 0; // Hier wird definiert, dass, der Checkpoint Status bei Null liegt.
DisablePlayerRaceCheckpoint(playerid); // Damit wird der Race Checkpoint beendet.
}
}
}
return 1;
}
if (IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) // Bedeutet, dass die Fukntion nur dann funk. ,wennn man in einem fahrzeug sitzt.
{
if (GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 437) // Model ID 408, bedeutet, dass das ganze,was unten geschicet nur dann geht, wenn man im Model 408 drinne sitzt.
{
if(MachtArbeitB[playerid] == 1) // Dies passiert nur dann, wenn man /mission geschieben hat.
{
CheckpointStatusB[playerid]++; // Hier werden die Checkpoints aufgezählt.
new letzerpunktB = MAX_RACE_POINTSB; // Wichtig. Hier wird der letze Checkpoint definiert.
if(CheckpointStatusB[playerid] < letzerpunktB) // Ist der checkpoint Status kleiner als die maximale Anzahl der Checkpoints, bedeutet dieser Code.
{
DisablePlayerRaceCheckpoint(playerid); // Beendet den Checkpoint
SetPlayerRaceCheckpoint(playerid,0,buscheckb[CheckpointStatusB[playerid]][0],buscheckb[CheckpointStatusB[playerid]][1],buscheckb[CheckpointStatusB[playerid]][2],buscheckb[CheckpointStatusB[playerid]+1][0],buscheckb[CheckpointStatusB[playerid]+1][1],buscheckb[CheckpointStatusB[playerid]+1][2],3.0);
} // Bedeutung: SetPlayerRaceCheckpoint(playerid, Checkpointtype, X[CheckpointSTatus], Y[CheckpointStatus], Z[CheckpointStatus], NächsterX[Nächster CheckpointSTatus],NächsterY[Nächster CheckpointSTatus],NächsterZ[Nächster CheckpointSTatus], size);
if(CheckpointStatusB[playerid] == letzerpunktB)
{ // Wenn der Checkpoint STatus die maximale Anzahl erreich hat. Passiert folgendes:
MachtArbeitB[playerid]= 0; // Hier wird die Mission beendet.
CheckpointStatusB[playerid] = 0; // Hier wird definiert, dass, der Checkpoint Status bei Null liegt.
DisablePlayerRaceCheckpoint(playerid); // Damit wird der Race Checkpoint beendet.
}
}
}
return 1;
}
if (IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) // Bedeutet, dass die Fukntion nur dann funk. ,wennn man in einem fahrzeug sitzt.
{
if (GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 437) // Model ID 408, bedeutet, dass das ganze,was unten geschicet nur dann geht, wenn man im Model 408 drinne sitzt.
{
if(MachtArbeitC[playerid] == 1) // Dies passiert nur dann, wenn man /mission geschieben hat.
{
CheckpointStatusC[playerid]++; // Hier werden die Checkpoints aufgezählt.
new letzerpunktC = MAX_RACE_POINTSC; // Wichtig. Hier wird der letze Checkpoint definiert.
if(CheckpointStatusC[playerid] < letzerpunktC) // Ist der checkpoint Status kleiner als die maximale Anzahl der Checkpoints, bedeutet dieser Code.
{
DisablePlayerRaceCheckpoint(playerid); // Beendet den Checkpoint
SetPlayerRaceCheckpoint(playerid,0,buscheckc[CheckpointStatusC[playerid]][0],buscheckc[CheckpointStatusC[playerid]][1],buscheckc[CheckpointStatusC[playerid]][2],buscheckc[CheckpointStatusC[playerid]+1][0],buscheckc[CheckpointStatusC[playerid]+1][1],buscheckc[CheckpointStatusC[playerid]+1][2],3.0);
} // Bedeutung: SetPlayerRaceCheckpoint(playerid, Checkpointtype, X[CheckpointSTatus], Y[CheckpointStatus], Z[CheckpointStatus], NächsterX[Nächster CheckpointSTatus],NächsterY[Nächster CheckpointSTatus],NächsterZ[Nächster CheckpointSTatus], size);
if(CheckpointStatusC[playerid] == letzerpunktC)
{ // Wenn der Checkpoint STatus die maximale Anzahl erreich hat. Passiert folgendes:
MachtArbeitC[playerid]= 0; // Hier wird die Mission beendet.
CheckpointStatusC[playerid] = 0; // Hier wird definiert, dass, der Checkpoint Status bei Null liegt.
DisablePlayerRaceCheckpoint(playerid); // Damit wird der Race Checkpoint beendet.
}
}
}
return 1;
}
2 Teil folgt
Hallo
ich suche seit tagen den befehl /stop für busfahrer das der fahrer ne meldung bekommt das ein fahrgast austeigen will kann mir da einer weiterhelfen ? plss
#define CHECKPOINT_NONE 0
#define CHECKPOINT_HOME 12
#define MAX_CHECKPOINTS 500
kann das daran liegen ?=
also ich habe die datei aus den Tutorial genaommen und als filterscript aber nach den 1 checkpoint ist ende im gelende mhhhh muss ich vill irgendwas bestimtes in meiner gamemode haben ?