Beiträge von Shænks

    Hallo ich habe eine neue licenses erstellt un zwar pBikeLic


    jetzt möchte ich das wenn man auf ein roller steigt/Motorrad
    das oben steht du hast kein Mottorradführerschein


    zurzeit steht das das ich keinen führerschein habe ^^


    deswegen ist meine frage ob das mir wer erstellen kann ?


    if(strcmp(cmd, "/beantragen", true) == 0 || strcmp(cmd, "/file", true) == 0)
    {
    if(PlayerToPoint(5, playerid,358.2826,168.3854,1008.3828))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pPersonalausweis] == 0)
    {
    if(Arbeitslosengeld[playerid] != 1)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 0 && PlayerInfo[playerid][pLeader] == 0)
    {
    Arbeitslosengeld[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du erhältst absofort bei jedem Zahltag Arbeitslosengeld!");
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Du hast keinen Personalausweis.");
    }
    }
    return 1;
    }

    Hallo ich habe eine frage wenn ich /beantragen mache obwohl ich kein perso habe geht das wie kann ich also machen das er sagt das du ein perso braucht ^^ ?

    Hallo,
    Ich habe heute versucht das Login script von 0.2x Also /register [Password] und /login [Password]
    Jetzt ist meine frage wie ich das auf 0.3 mache mit einen Menü wo man oben den server namen sieht unten z.b welche version und ganz unten eine zeile wo mann das password eingeben könnte, und ein OK Button.
    Das halt für Beide befehle, ware echt hammer wenn mir dabei einer helfen könnte.

    Hallo,
    ich habe heute ein paar bus linien erfolgreich gescriptet bekommen aber wenn die das geld am ende bekommen sacht der script moneycheat der befehl den ich benutze ist GivePlayerMoney(playerid, 800) kann ich das auch so machen das der das geld auf den konto bekommt ?= kann mir da einer helfen oder wegen der Adwarning =? also Admin warnung ??? Bneutzt ein money cheat =? pls help

    ZWEITER TEIL
    if(strcmp(cmd,"/linie1", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) // Der CMD funkt nur dann, wenn man in einem Fahrzeug drinne sitzt.
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 437) // Der CMD funkt. nur dann, wenn man in einem Fahrzug drinne sitzt und es ein bestimmes Model ist.
    {
    MachtArbeitA[playerid] = 1; // Bedeutet, dass die Arbeit ab jetzt los geht. 1 = Arbeit geht Los.
    SetPlayerRaceCheckpoint(playerid,0,buschecka[0][0],buschecka[0][1],buschecka[0][2],buschecka[1][0],buschecka[1][1],buschecka[1][2],3.0);
    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }
    if(strcmp(cmd,"/linie2", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) // Der CMD funkt nur dann, wenn man in einem Fahrzeug drinne sitzt.
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 437) // Der CMD funkt. nur dann, wenn man in einem Fahrzug drinne sitzt und es ein bestimmes Model ist.
    {
    MachtArbeitB[playerid] = 1; // Bedeutet, dass die Arbeit ab jetzt los geht. 1 = Arbeit geht Los.
    SetPlayerRaceCheckpoint(playerid,0,buscheckb[0][0],buscheckb[0][1],buscheckb[0][2],buscheckb[1][0],buscheckb[1][1],buscheckb[1][2],3.0);
    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }
    if(strcmp(cmd,"/linie3", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) // Der CMD funkt nur dann, wenn man in einem Fahrzeug drinne sitzt.
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 437) // Der CMD funkt. nur dann, wenn man in einem Fahrzug drinne sitzt und es ein bestimmes Model ist.
    {
    MachtArbeitC[playerid] = 1; // Bedeutet, dass die Arbeit ab jetzt los geht. 1 = Arbeit geht Los.
    SetPlayerRaceCheckpoint(playerid,0,buscheckc[0][0],buscheckc[0][1],buscheckc[0][2],buscheckc[1][0],buscheckc[1][1],buscheckc[1][2],3.0);
    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }



    So das wars ^^


    Danke an dich DogZone ^^


    So wie mann sieht ist alles fast gleich bis auf die kords oben aber warum kommt dann so ein fehler ?

    Hallo, ich habe heute mir das tutorial für die race Checkpoints angekuckt und habe es geschaft.
    So jetzt wollte ich 2 weiter Strecken dabei packen mit 2 andren befehlen aber dann spackt alles rum ^^
    Ich kann zawar durschfahren aber der 1 verschwindet nicht und das genau gleiche bei der 3 strecke.
    bei der 1 geht alles 100% mhh kann mir einer helfen ihr ist mal mein code von der Gamemode.


    #define MAX_RACE_POINTSA 17
    #define MAX_RACE_POINTSB 17
    #define MAX_RACE_POINTSC 17


    new MachtArbeitA[MAX_PLAYERS];
    new MachtArbeitB[MAX_PLAYERS];
    new MachtArbeitC[MAX_PLAYERS];
    new CheckpointStatusA[MAX_PLAYERS];
    new CheckpointStatusB[MAX_PLAYERS];
    new CheckpointStatusC[MAX_PLAYERS];


    new Float:buschecka[MAX_RACE_POINTSA][3] = {
    {1182.0342, -1734.7896, 12.9615}, //Linie 1-1
    {1277.1027, -1714.2407, 12.9446}, //Linie 1-2
    {1489.2850, -1734.7723, 12.9545}, //Linie 1-3
    {1805.7523, -1735.3319, 12.9574}, //Linie 1-4
    {1819.2798, -1875.3885, 12.9839}, //Linie 1-5
    {2056.5996, -1940.1371, 12.9122}, //Linie 1-6
    {2115.4287, -1400.2982, 23.3906}, //Linie 1-7
    {2306.2002, -1313.7911, 23.3939}, //Linie 1-8
    {2158.1003, -1115.0045, 24.9318}, //Linie 1-9
    {1824.7280, -1178.1555, 23.2007}, //Linie 1-10
    {1460.3375, -1031.4832, 23.2164}, //Linie 1-11
    {1175.6552, -938.2986, 42.3738}, //Linie 1-12
    {518.1565, -1256.4653, 15.6491}, //Linie 1-13
    {527.4529, -1507.5858, 13.9531}, //Linie 1-14
    {872.2324, -1787.8326, 13.2159}, //Linie 1-15
    {1182.0934, -1832.5228, 12.9778}, //Linie 1-16
    {1182.0934, -1832.5228, 12.9778}
    };
    new Float:buscheckb[MAX_RACE_POINTSB][3] = {
    {1181.8596, -1735.4093, 12.9677}, //Linie 2-1
    {721.5611, -1753.8352, 13.9930}, //Linie 2-2
    {107.8725, -1530.5292, 6.1006}, //Linie 2-3
    {-108.1544, -1160.3534, 1.7963}, //Linie 2-4
    {-1801.1699, -574.9293, 15.6090}, //Linie 2-5
    {-2251.5098, -327.0618, 50.4386}, //Linie 2-6
    {-2061.3191, -72.5554, 34.7359}, //Linie 2-7
    {-1991.5287, 149.5185, 27.1109}, //Linie 2-8
    {-1998.8617, 586.1841, 34.5875}, //Linie 2-9
    {-1627.8982, 728.5603, 14.0254}, //Linie 2-10
    {-1627.8982, 728.5603, 14.0254}, //Linie 2-11
    {-1662.6156, 395.2200, 6.5930}, //Linie 2-12
    {-1802.7261, -314.9729, 24.3445}, //Linie 2-13
    {-1801.6030, -584.1558, 15.5852},//Linie 2-14
    {-116.2949, -1164.6552, 2.1462}, //Linie 2-15
    {380.2866, -1718.3601, 7.0727}, //Linie 2-16
    {872.1151, -1787.5747, 13.2153} //Linie 2-17
    };
    new Float:buscheckc[MAX_RACE_POINTSC][3] = {
    {1181.6285, -1735.0781, 12.9600}, //Linie 3-1
    {1277.0609, -1714.4529, 12.9439}, //Linie 3-2
    {1319.8336, -1536.6691, 12.9450}, //Linie 3-3
    {1367.9175, -1079.5706, 24.6685}, //Linie 3-4
    {1545.8483, -995.1221, 43.0945}, //Linie 3-5
    {1680.3718, -298.7335, 44.4356}, //Linie 3-6
    {1834.3010, 831.3017, 9.6854}, //Linie 3-7
    {2069.0654, 892.3493, 7.1055}, //Linie 3-8
    {2069.9985, 1353.9974, 10.2297}, //Linie 3-9
    {2039.4832, 1321.7142, 10.2320}, //Linie 3-10
    {2045.5692, 869.6846, 6.4456}, //Linie 3-11
    {1782.8911, 764.5721, 11.7469}, //Linie 3-12
    {1657.8313, -287.6163, 39.3377}, //Linie 3-13
    {1603.1088, -878.2926, 53.6561}, //Linie 3-14
    {1352.0442, -1017.9941, 26.1473}, //Linie 3-15
    {1295.1267, -1827.7804, 12.9462}, //Linie 3-16
    {1181.7307, -1831.7385, 12.9643} //Linie 3-17
    };


    public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid)
    {
    if (IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) // Bedeutet, dass die Fukntion nur dann funk. ,wennn man in einem fahrzeug sitzt.
    {
    if (GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 437) // Model ID 408, bedeutet, dass das ganze,was unten geschicet nur dann geht, wenn man im Model 408 drinne sitzt.
    {
    if(MachtArbeitA[playerid] == 1) // Dies passiert nur dann, wenn man /mission geschieben hat.
    {
    CheckpointStatusA[playerid]++; // Hier werden die Checkpoints aufgezählt.
    new letzerpunktA = MAX_RACE_POINTSA; // Wichtig. Hier wird der letze Checkpoint definiert.
    if(CheckpointStatusA[playerid] < letzerpunktA) // Ist der checkpoint Status kleiner als die maximale Anzahl der Checkpoints, bedeutet dieser Code.
    {
    DisablePlayerRaceCheckpoint(playerid); // Beendet den Checkpoint
    SetPlayerRaceCheckpoint(playerid,0,buschecka[CheckpointStatusA[playerid]][0],buschecka[CheckpointStatusA[playerid]][1],buschecka[CheckpointStatusA[playerid]][2],buschecka[CheckpointStatusA[playerid]+1][0],buschecka[CheckpointStatusA[playerid]+1][1],buschecka[CheckpointStatusA[playerid]+1][2],3.0);
    } // Bedeutung: SetPlayerRaceCheckpoint(playerid, Checkpointtype, X[CheckpointSTatus], Y[CheckpointStatus], Z[CheckpointStatus], NächsterX[Nächster CheckpointSTatus],NächsterY[Nächster CheckpointSTatus],NächsterZ[Nächster CheckpointSTatus], size);
    if(CheckpointStatusA[playerid] == letzerpunktA)
    { // Wenn der Checkpoint STatus die maximale Anzahl erreich hat. Passiert folgendes:
    MachtArbeitA[playerid]= 0; // Hier wird die Mission beendet.
    CheckpointStatusA[playerid] = 0; // Hier wird definiert, dass, der Checkpoint Status bei Null liegt.
    DisablePlayerRaceCheckpoint(playerid); // Damit wird der Race Checkpoint beendet.
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    if (IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) // Bedeutet, dass die Fukntion nur dann funk. ,wennn man in einem fahrzeug sitzt.
    {
    if (GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 437) // Model ID 408, bedeutet, dass das ganze,was unten geschicet nur dann geht, wenn man im Model 408 drinne sitzt.
    {
    if(MachtArbeitB[playerid] == 1) // Dies passiert nur dann, wenn man /mission geschieben hat.
    {
    CheckpointStatusB[playerid]++; // Hier werden die Checkpoints aufgezählt.
    new letzerpunktB = MAX_RACE_POINTSB; // Wichtig. Hier wird der letze Checkpoint definiert.
    if(CheckpointStatusB[playerid] < letzerpunktB) // Ist der checkpoint Status kleiner als die maximale Anzahl der Checkpoints, bedeutet dieser Code.
    {
    DisablePlayerRaceCheckpoint(playerid); // Beendet den Checkpoint
    SetPlayerRaceCheckpoint(playerid,0,buscheckb[CheckpointStatusB[playerid]][0],buscheckb[CheckpointStatusB[playerid]][1],buscheckb[CheckpointStatusB[playerid]][2],buscheckb[CheckpointStatusB[playerid]+1][0],buscheckb[CheckpointStatusB[playerid]+1][1],buscheckb[CheckpointStatusB[playerid]+1][2],3.0);
    } // Bedeutung: SetPlayerRaceCheckpoint(playerid, Checkpointtype, X[CheckpointSTatus], Y[CheckpointStatus], Z[CheckpointStatus], NächsterX[Nächster CheckpointSTatus],NächsterY[Nächster CheckpointSTatus],NächsterZ[Nächster CheckpointSTatus], size);
    if(CheckpointStatusB[playerid] == letzerpunktB)
    { // Wenn der Checkpoint STatus die maximale Anzahl erreich hat. Passiert folgendes:
    MachtArbeitB[playerid]= 0; // Hier wird die Mission beendet.
    CheckpointStatusB[playerid] = 0; // Hier wird definiert, dass, der Checkpoint Status bei Null liegt.
    DisablePlayerRaceCheckpoint(playerid); // Damit wird der Race Checkpoint beendet.
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    if (IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) // Bedeutet, dass die Fukntion nur dann funk. ,wennn man in einem fahrzeug sitzt.
    {
    if (GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 437) // Model ID 408, bedeutet, dass das ganze,was unten geschicet nur dann geht, wenn man im Model 408 drinne sitzt.
    {
    if(MachtArbeitC[playerid] == 1) // Dies passiert nur dann, wenn man /mission geschieben hat.
    {
    CheckpointStatusC[playerid]++; // Hier werden die Checkpoints aufgezählt.
    new letzerpunktC = MAX_RACE_POINTSC; // Wichtig. Hier wird der letze Checkpoint definiert.
    if(CheckpointStatusC[playerid] < letzerpunktC) // Ist der checkpoint Status kleiner als die maximale Anzahl der Checkpoints, bedeutet dieser Code.
    {
    DisablePlayerRaceCheckpoint(playerid); // Beendet den Checkpoint
    SetPlayerRaceCheckpoint(playerid,0,buscheckc[CheckpointStatusC[playerid]][0],buscheckc[CheckpointStatusC[playerid]][1],buscheckc[CheckpointStatusC[playerid]][2],buscheckc[CheckpointStatusC[playerid]+1][0],buscheckc[CheckpointStatusC[playerid]+1][1],buscheckc[CheckpointStatusC[playerid]+1][2],3.0);
    } // Bedeutung: SetPlayerRaceCheckpoint(playerid, Checkpointtype, X[CheckpointSTatus], Y[CheckpointStatus], Z[CheckpointStatus], NächsterX[Nächster CheckpointSTatus],NächsterY[Nächster CheckpointSTatus],NächsterZ[Nächster CheckpointSTatus], size);
    if(CheckpointStatusC[playerid] == letzerpunktC)
    { // Wenn der Checkpoint STatus die maximale Anzahl erreich hat. Passiert folgendes:
    MachtArbeitC[playerid]= 0; // Hier wird die Mission beendet.
    CheckpointStatusC[playerid] = 0; // Hier wird definiert, dass, der Checkpoint Status bei Null liegt.
    DisablePlayerRaceCheckpoint(playerid); // Damit wird der Race Checkpoint beendet.
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    2 Teil folgt

    Hallo
    ich suche seit tagen den befehl /stop für busfahrer das der fahrer ne meldung bekommt das ein fahrgast austeigen will kann mir da einer weiterhelfen ? plss

    #define CHECKPOINT_NONE 0
    #define CHECKPOINT_HOME 12
    #define MAX_CHECKPOINTS 500
    kann das daran liegen ?=
    also ich habe die datei aus den Tutorial genaommen und als filterscript aber nach den 1 checkpoint ist ende im gelende mhhhh muss ich vill irgendwas bestimtes in meiner gamemode haben ?