Beiträge von Schizopriest

    Ja ich hab scheine, aber die hindern nicht daran auto zu fahren, die geben nur eine nachricht, dass sie ohne führerschein fahren.


    //edit : Hat den niemand eine Idee ? Ich finde überhaupt nix
    //edit²: Ich hab den Fehler gefunden ich hatte bei OnPlayerSpawn if(PlayerIsNpc(playerid)) return 1;


    /close

    Wenn ich einen laufenden NPC aufnehme funktioniert alles und er macht was ich gemacht habe, aber wenn ich ein NPC in einem Auto aufnehme, das auto und ihn hinzufüge, ihn durch das login system "schmuggle" und dann per PutPlayerInVehicle ins auto setzte, bleibt er einfach am spawn stehen.


    Bitte um hilfe


    Wenn irgendwelche scripts notwendig sind einfach reinschreiben dann mach ich sie rein.


    Gruß Schizopriest.

    probier es mal mit rechtsklick auf die verknüpfung und dann irgendso was wie grafikkarte wählen oder so und dann auf hochleistungs graka.


    hat bei mir geklappt jetzt schaff ich sogar 512x512 :D und davor hat es bei 128x128 gelaggt.


    Gruß Schizopriest

    Wenn ich ingame /wanted 0 0 ka schreibe dann bekommt der spieler mit der id 0 97 Wanteds ?? und wenn ich schreibe /wanted 0 6 1 dann bekommt er 0 Wanted woran kann das liegen ?? Hier der code:


    CMD:wanted(playerid, params[])
    {
    if(Spieler[playerid][Fraktion] == 1 && GetPlayerColor(playerid) == Blau)
    {
    new id;
    new wl;
    new grund;
    new playername[MAX_PLAYER_NAME];
    new wname[MAX_PLAYER_NAME];
    new string [128];
    new pstring[128];

    GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
    GetPlayerName(id, wname, sizeof(wname));


    if(sscanf(params,"uis", id, wl, grund)) return SendClientMessage(playerid, ROT, "/wanted [PlayerID] [WantedLevel] [Grund]");
    SetPlayerWantedLevel(id, GetPlayerWantedLevel(id)+wl);
    format(string,sizeof(string), "Du hast %s %d Wanteds gegeben", wname, wl);
    SendClientMessage(playerid, ROT, string);
    format(pstring,sizeof(pstring), "Du hast %d Wanteds bekommen, Grund: %s(Reporter: %s)", wl, grund, playername);
    SendClientMessage(id,ROT, pstring);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist kein Polizist oder nicht im Dienst!");
    }
    return 1;
    }

    Einmal Das hier :


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid)) return 1;
    new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(accFormat,sizeof accFormat,"%s.player",pname);
    if(fexist(accFormat))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Login","Bitte logge dich ein","Weiter","Abbrechen");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,1,"Registrieren","Bitte Registriere dich","Weiter","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }


    und dann das hier :


    new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(accFormat,sizeof accFormat,"%s.player",pname);
    if(response)
    {
    switch(dialogid)
    {
    case DIALOG_LOGIN:
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Login","Bitte logge dich ein","Weiter","Abbrechen");
    return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Kein Passwort angegeben!");
    }
    if(strcmp(inputtext,dini_Get(accFormat,"Passwort")) == 0)
    {
    Spieler[playerid][wanted] = dini_Int(accFormat,"wanted");
    Spieler[playerid][skin] = dini_Int(accFormat,"skin");
    Spieler[playerid][Fraktion] = dini_Int(accFormat,"Fraktion");
    Spieler[playerid][lastx] = dini_Float(accFormat,"lastx");
    Spieler[playerid][lasty] = dini_Float(accFormat,"lasty");
    Spieler[playerid][lastz] = dini_Float(accFormat,"lastz");
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(accFormat,"Geld"));
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(accFormat,"Score"));
    Spieler[playerid][eingeloggt] = 1;
    SendClientMessage(playerid,0x00FF00FF,"Du hast dich erfolgreich eingeloggt, viel Spaß auf [HierServerNamenEinfügen].");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Login","Bitte logge dich ein","Weiter","Abbrechen");
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Das Passwort war Falsch!");
    }
    }
    case DIALOG_REG:
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,1,"Registrieren","Bitte Registriere dich","Weiter","Abbrechen");
    return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Das Passwort ist zu kurz!");
    }
    dini_Create(accFormat);
    dini_Set(accFormat,"Passwort",inputtext);
    Spieler[playerid][eingeloggt] = 1;
    SendClientMessage(playerid,0x00FF00FF,"Account wurde angelegt und du wurdest eingeloggt.");
    }
    }
    }
    else
    {
    switch(dialogid)
    {
    case DIALOG_LOGIN:ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Login","Bitte logge dich ein","Weiter","Abbrechen");
    case DIALOG_REG:ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,1,"Registrieren","Bitte Registriere dich","Weiter","Abbrechen");
    }
    }
    return 1;
    }


    //edit
    Ich habe es geschafft: ich habe einfach if(isPlayerInFrakt(playerid, 1)) in if(Spieler[playerid][Fraktion] == 1 ) geändert



    //close

    Fraktionsfail:


    Ich habe ganz oben:



    #define fraktname1 "LSPD"
    #define fraktname2 "Army"
    #define fraktname3 "Trucker"


    dann bei onplayerdisconnect :


    dini_IntSet(accFormat,"Fraktion",Spieler[playerid][Fraktion]);



    habe mich selbst in die fraktion 1 gesteckt und dann bei einem CMD:



    if(PlayerToPoint(1,playerid,1570.7773,-1639.1266,28.4021))
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1))
    {
    MoveObject(elevator1,x,y,z,7.5,2.5);
    SetTimer("elevatorrunter1", 7000, 0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF,"Du musst Polizist sein um dies zu nutzen!");
    }
    }


    wenn ich ingame das probiere kommt: Du musst Polizist sein um dies zu nutzen! ?? warum

    ich habe folgenden fehlercode :


    error 017: undefined symbol "cmdtext"




    CMD:makeleader(playerid, params[])
    {
    if(!strlen(strget(cmdtext,1))) //hier
    return
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutze: /makeleader [ID] [FraktionsID]");
    new id3 = strval(strget(cmdtext,1)); //hier
    new admin3[MAX_PLAYER_NAME];
    new gang = strval(strget(cmdtext,2)); //und hier
    GetPlayerName(id3,admin3,sizeof(admin3));
    format(string,sizeof(string), "*** Du wurdest vom Admin %s zum Leader der Fraktionsnummer %d gemacht!", admin3, gang);
    SendClientMessage(id3, COLOR_LIGHTRED, string);
    format(string, sizeof(string), "*** Du hast %s zum Leader der Fraktionsnummer %d gemacht!", aid3, gang);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, string);
    if(gang==1)
    {
    SetPlayerSkin(id3,280);
    Spieler[playerid][leader] = 1;
    }
    Spieler[id3][leader] = gang;
    Spieler[id3][team] = gang;
    return 1;
    }

    Ich habe das so eingetragen,


    aber es ergibt keinen unterschied. der fehler ist der selbe


    Ich habe das login system jetzt hinbekommen, das einzig was jetzt noch ist ist; ich werde net mehr am spawn gespawnt sondern am nullpunkt

    nope nirgends steht was mit fexist xD


    Falls du das meintest:



    new data[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(data, sizeof(data), "/player/#s.ini", name);
    if(dini_Exists(data))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LOGIN, DIALOG_STYLE_INPUT, "Login", "Geben Sie hier Ihr Passwort ein:", "Login", "Abbrechen");
    return 1;
    }
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_REGISTER, DIALOG_STYLE_INPUT, "Registrierung", "Geben Sie hier Ihr gewünschtes Passwort ein:", "Registrieren", "Abbrechen");
    return 1;

    so nochmal : die codes:



    stock Register(playerid, key[])
    {
    new data[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(data, sizeof(data), "/player/#s.ini", name);
    dini_Set(data, "Password", key);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Account Registriert!");
    dini_IntSet(data, "Score",0);
    dini_Create(data);
    return 1;
    }


    stock Login(playerid,key[])
    {
    new data[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(data, sizeof(data), "/player/#s.ini", name);

    if(!strcmp(key, dini_Get(data, "Password"), false))
    {
    SetPlayerScore(playerid, dini_Int(data, "Score"));
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Erfolgreich eingeloggt");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF, "Falsches Passwort!");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LOGIN, DIALOG_STYLE_INPUT, "Login", "Geben Sie hier ihr Passwort ein!", "Login", "Abbrechen");
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    danke hat gefunzt ;D der warn ist weg aber:


    wenn ich mich beim 1.mal einlogge kommt register dialog


    aber wenn ich mich beim 2.mal (mit egal welchen namen) einlogge kommt der login dialog + egal welches pw

    Ich habe mir ein kleines Login-System geschrieben und bekomme beim compilen bloß ein Warn:


    gamemodes\yol_startmode.pwn(293) : warning 209: function "Login" should return a value



    Dabei habe ich mir nix gedacht und habe den server gestartet und es ausprobiert:


    Beim 1. Login: kommt das Register fenster und das funzt auch so wie es soll.


    Beim 2.Login: kommt das Login fenster, aber es ist egal was ich eingebe, das passwort ist richtig 8|


    Brauche hilfe....


    Gruß