Beiträge von Ryder558

    Moin Community.
    Folgende Sache:
    Ich habe derzeit ein normales Wantedsystem z.B wenn man einen Laden ausraubt kriegt man 6 Wanteds als Beispiel.
    So nun will ich es aber auch so haben, dass wenn man eine Person schlägt kriegt man automatisch z.B 1 Wanted wegen Angriff.
    Bei Polizisten kriegt man dann z.B 4 Wanteds.
    Wäre voll nett wenn mir das einer zeigen könnte oder ggf. scripten.


    Vielen Dank im Vorraus.


    MfG
    Ryder

    Klappt leider nicht :/


    Habe jetzt bei schranke_destroy ein true gemacht:
    public schranke_destroy()
    {
    DestroyObject(zollschranke[0]);
    SetTimer("schranke",5000,true);
    return 0;
    }


    Jetzt verschwindet es nur noch 2x und das nach der angegebenen Zeit aber.
    Soll aber nur 1x pro /zoll


    /edit und ews funktioniert nur 1x d.h wenn ich das zweite mal /zoll eingebe wird mir Geld abgenommen aber nix passiert.

    Guten Abend Leute.
    Folgendendes Problem:
    Ich habe ein Zollsystewm erstellt mit IsPlayerRangeofPoint.
    Ich wollte es so haben ,dass ein Objekt bei /zoll zerstört wird und das es nach 10 Sekunden neu an der gleichen Stelle spawnt.


    Habe bisher dies:
    forward schranke();
    forward schranke_destroy();
    new zollschranke[2];



    OnGameModeInit
    zollschranke[0] = CreateObject(968, 42.900001525879, -1534.1999511719, 5.0999999046326, 0, 91.000152587891, 265.24841308594);
    zollschranke[1] = CreateObject(968, 57.5, -1528.5, 4.9000000953674, 0, 270, 265.99938964844);
    public schranke()
    {
    zollschranke[0] = CreateObject(968, 42.900001525879, -1534.1999511719, 5.0999999046326, 0, 91.000152587891, 265.24841308594);
    zollschranke[1] = CreateObject(968, 57.5, -1528.5, 4.9000000953674, 0, 270, 265.99938964844);
    SetTimer("schranke_destroy",1000,true);
    return 1;
    }
    public schranke_destroy()
    {
    DestroyObject(zollschranke[0]);
    SetTimer("schranke",5000,false);
    return 1;
    }
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    if (strcmp("/zoll", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 4.0,42.2337,-1537.7007,5.2019))
    {
    SendClientMessage(playerid, GRUEN, "Zoll geöffnet");
    GivePlayerMoney(playerid, -500);


    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht am Zoll!");
    }
    }
    return 1;
    }


    Habe leider keinen Plan wie ich das anstelen soll :/

    Ich möchte es so haben, dass eine Fraktion Ränge hat. z.B Rang 1-10 oder so.
    Nur Rang 10 können inviten so als Beispiel.
    Und das der Rang 10 auch uninviten kann. Sobald er uninvitet ist der uninvitete Spieler wieder Zivilist.
    Woran ich noch scheitere ist, den Rängen Namen zu geben z.B beim LSPD Rang 1 = Praktikant.
    Danke im Vorraus.

    Abend Comunity.
    Folgendes Problem:
    Also ich habe eine funktionierende Skinauswahl.
    Ich bin im Laden wenn ich die Skins auswählen kann.
    Doch wenn ich auf Spawn klicke ist alles grau


    Hier der Pawn Text:
    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerInterior(playerid,18);
    SetPlayerPos(playerid,171.24632263184, -73.915016174316, 1001.453918457); // Position des Spielers
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 120); // Die Drehung des Spielers
    SetPlayerCameraPos(playerid,166.05848693848, -78.074783325195, 1004.5797729492); // Wie im Film, wo soll die Spieler filmende Kamera stehen?
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,171.24632263184, -73.915016174316, 1001.453918457); // Und wohin soll die Kamera gerichtet sein?
    new frak;
    frak = sSpieler[playerid][Fraktion]; // Dieser Teil MUSS an euer Script angepasst werden, so dass die Fraktions-ID wiedergespiegelt wird!
    switch(classid) // Classid wird direkt durch das public mitgeliefert und muss nicht weiter definiert werden!
    {
    case 4,5:
    {
    SkinFrak[playerid] = 1; // Die 1 hierbei ist die Fraktions-ID und ist ebenfalls in eurem Script anzupassen!
    if(SkinFrak[playerid] != frak)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Cops",3000,6); // Wenn die Fraktion des Spielers ungleich der Zugehörigkeit des ausgewählten Skin ist
    }
    else
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~LS Police Department",3000,6);
    }
    new fraktion;
    fraktion = sSpieler[playerid][Fraktion];
    if(SkinFrak[playerid] != fraktion )
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist nicht in der ausgewählten Fraktion!");
    return 0;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Kann mir einer bitte helfen?
    Danke im Vorraus!


    MfG
    Ryder558

    So habe ich sie definiert:


    stock IstSpielerInFraktion(playerid, fraktionsid)
    {
    if(sSpieler[playerid][Fraktion] == fraktionsid) return 1;
    return 0;
    }


    //edit
    Makeleader ist ja kein Probleme einfach das invite in Makeleader umbenennen.

    Moin Community ;)


    Nach langer Versuchung und suche hier im Forum fand ich leider keine Lösung.
    Ich habe bisher ein einfaches Fraktionssystem, d.h das ein Admin einen anderen Spieler mit dem Befehl /invite in die Fraktion packen kann:
    dcmd(invite,6, cmdtext);
    dcmd_invite(playerid, params[])
    {
    new pid, frakid;
    if(sscanf(params,"ud",pid,frakid))
    {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Verwendung : /invite [ID] [Fraktions ID]");
    }
    if(frakid > 10)
    {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Soviele Fraktionen gibt es nicht!");
    }
    if(IstSpielerAdmin(playerid, 5))
    {
    if(pid == INVALID_PLAYER_ID)
    {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Ungültiger Spieler!");
    }
    if(IstSpielerInFraktion(pid,frakid) == frakid)
    {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der angegebene Spieler ist schon in dieser Fraktion!");
    }
    else
    {
    sSpieler[pid][Fraktion] = frakid;
    SendClientMessage(pid,GRUEN,"Du bist nun in einer Fraktion!");
    SendClientMessage(playerid,GRUEN,"Du hast den Spieler erfolgreich in die Fraktion eingeladen!");
    }
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin!");
    }
    return 1;
    }


    Fraktionen habe ich so definiert:
    #define sFraktion "LSPD"
    #define sFrakion2 "SFPD"
    #define sFraktion3 "LVPD"


    Ich hoffe es kann mir einer helfen ;)
    Muss nicht umbedingt dcmd sein aber wäre gut.


    Vielen Dank im vorraus
    MfG
    Ryder558

    Guten Abend Leute ;)
    Habe eine kurze Frage:
    Wie entferne ich die Showme's?
    Also vom Standard aus hat jeder Spieler eine Farbe.
    Dies will ich aber deaktiviert haben.
    Wie geht das?
    Danke im Vorraus


    MfG
    Ryder558

    Guten Abend Community.
    Folgendes Problem habe ich:
    Ich möchte gerne eigene Markierungen machen, die in Häuser oder Bizes hineinteleportieren, jedoch gibt es schon Standards von Samp z.B der BSN oder der H.ammu.
    Dazu eine Frage:
    Wie entferne ich diese und wie entferne ich z.B die NPC z.B im Hauptammu.
    Danke im Vorraus.


    MfG
    Ryder558