Moin Community
Nach langer Versuchung und suche hier im Forum fand ich leider keine Lösung.
Ich habe bisher ein einfaches Fraktionssystem, d.h das ein Admin einen anderen Spieler mit dem Befehl /invite in die Fraktion packen kann:
dcmd(invite,6, cmdtext);
dcmd_invite(playerid, params[])
{
new pid, frakid;
if(sscanf(params,"ud",pid,frakid))
{
return SendClientMessage(playerid,ROT,"Verwendung : /invite [ID] [Fraktions ID]");
}
if(frakid > 10)
{
return SendClientMessage(playerid,ROT,"Soviele Fraktionen gibt es nicht!");
}
if(IstSpielerAdmin(playerid, 5))
{
if(pid == INVALID_PLAYER_ID)
{
return SendClientMessage(playerid,ROT,"Ungültiger Spieler!");
}
if(IstSpielerInFraktion(pid,frakid) == frakid)
{
return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der angegebene Spieler ist schon in dieser Fraktion!");
}
else
{
sSpieler[pid][Fraktion] = frakid;
SendClientMessage(pid,GRUEN,"Du bist nun in einer Fraktion!");
SendClientMessage(playerid,GRUEN,"Du hast den Spieler erfolgreich in die Fraktion eingeladen!");
}
}
else
{
return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin!");
}
return 1;
}
Fraktionen habe ich so definiert:
#define sFraktion "LSPD"
#define sFrakion2 "SFPD"
#define sFraktion3 "LVPD"
Ich hoffe es kann mir einer helfen
Muss nicht umbedingt dcmd sein aber wäre gut.
Vielen Dank im vorraus
MfG
Ryder558