Beiträge von sLy

    stock SendFrakMessage(frakid,farbe,text[])
    {
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsPlayerInFraktion(i,frakid))
    {
    SendClientMessage(i,farbe,text);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Abfrage anpassen ^^

    Habs auch so ähnlich , wenn mein PC halt zu lange an ist , geht er einfach aus und lässt sich erstmal nicht starten , also er startet , es piept und direkt wieder aus ^^


    Dann lass ich ihn 1-2h abkühlen und danach kann ich wieder weiter zocken , war aber noch nicht so oft :D

    Hey^^


    Wie kann ich farbige Dialoge machen?


    ich habe es so , so wird der Dialog aber nicht angezeigt!



    new pfad[64];
    format(pfad,sizeof(pfad),"/Tickets/Allgemein/%s.txt",PlayerName(playerid));
    if(!dini_Exists(pfad))
    {
    dini_Create(pfad);
    dini_Set(pfad,"Name",PlayerName(playerid));
    dini_Set(pfad,"Beschreibung",inputtext);
    new string[400];
    format(string,sizeof(string),"{D10000}Beschreibung: {FFFFFF}%s\n\nWenn das Ticket okay ist , drücke auf '{D10000}Absenden'{FFFFFF} , sonst auf '{D10000}Abbrechen'{FFFFFF}!",inputtext);
    ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_TicketBestaetigen,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Ticket bestätigen",string,"Absenden","Abbrechen");
    }


    Wenn ich vor die Farbcodes ein # mache , wird der Dialog angezeigt , jedoch anstatt den Text zu färben wird es mit geschrieben , also{FFFFFF}%s\n\nWenn das Ticket okay ist , drücke auf '{D10000}Absenden'{FFFFFF} , sonst auf '{D10000}Abbrechen'{FFFFFF}! steht so im dialog ^^

    Es wäre aber nicht Falsch wenn du es so schreiben würdest wie du bisher es geschrieben hast. Flaggen kannst du mit SetPlayerMapIcon spawnen lassen und mit SetPlayerScore die Punkte verteilen, oder du speicherst die Punkte auf eine eigene Variable und setzt diese wieder auf 0 wenn jemand 100 Punkte erreicht


    Soweit war ich ja auch schon :/


    Aber das würde doch ziemlich viel Zeilen ziehen oder?


    Also wenn ich zB. 10 Gangs/Mafien habe , und für jede einzelne 9 abfragen mache , wären 90+ if's a ~15 Zeilen alleine im /einnehmen , über 1k zeilen alleine im /einnehmen befehl ? :O

    Hey.


    Ich wollte mal wissen , wie ich das am besten scripte.


    Es sollte so aussehen:


    Eine Fraktion geht in die Base einer anderen und nimmt mit /einnehmen ein.
    Dann werden 3 Flaggen gespawnt , Flagge A , B und C. Manche kennen es bestimmt von CoD und anderen Shootern ^^.
    So, dann muss die Fraktion versuchen , vor der anderen Fraktion 100 Punkte zu erreichen , wer dies als erster schafft , gewinnt.
    Die eigene Fraktion bekommt pro getöteten Spieler der gegnerischen Fraktion 1 Punkt , und pro Einnahme einer Flagge 12.


    Nur ich weiß nicht wie ich es scripten soll :/


    Wenn mir wer wirklich helfen kann / mit mir zusammen eins macht , der bekommt, wenn er möchte , ~1€ Paypal ^^


    Edit:


    So habe ich es bisher , aber ich glaube , dass würde so viel zu viel Zielen ziehen , weil ich muss ja für jede Fraktion abfragen , ob sie in dem oder dem einnahmepunkt steht :/


    Spoiler anzeigen
    ocmd:einnehmen(playerid,params[])
    {
    new einnahmefrak=0;
    new Spieler[64];
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",PlayerName(playerid));
    switch(dini_Int(Spieler,"Fraktion"))
    {
    case 2://GS
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,-2650.7744,1362.2247,20.7266))
    {
    if(Yakieinnehmbar==true)
    {
    einnahmefrak=5;
    //if(istfrakonline(einnahmefrak))
    //{
    GSpunkte=0;
    Yakipunkte=0;
    yakieinnahme=true;
    Yakieinnehmbar=false;
    yakiabklingzeit=5400;
    SetTimer("Yakieinnehmtimer",1000,1);
    SetTimer("Yakiablauf",1000,1);
    SendFrakMessage(5,Rot,"Die Grove Street versucht die Yakuza Base einzunehmen!");
    SendFrakMessage(2,Gruen,"Die Grove Street versucht die Yakuza Base einzunehmen!");
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"Du nimmst die Yakuza Base ein!");
    new yakistring[128];
    format(yakistring,sizeof(yakistring),"Die Base ist in %i Minuten einnehmbar!",yakiabklingzeit/60);
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Es geht!");
    //}
    //else
    //{
    // SendClientMessage(playerid,Rot,"Es ist niemand aus der Fraktion online!");
    //}/
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du kannst diese Base noch nicht einnehmen!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist in keinem Einnahmepunkt!");
    }
    }
    case 5: {}//Yaki
    }
    return 1;
    }


    Zu 1. , ich glaube , dass 1 und 3 auch die gleichen sind. Denn auf jedem Server wo ich bis jetzt gespielt habe , und wo man /dance [1-4] machen konnte , sind 1 und 3 die gleichen ;)


    2. , ich habe mich zwar noch nicht so mit Animationen beschäftig , aber versuch mal in zu freezen und wieder unfreezen ^^

    Hey :'D


    Habe ein großes Problem.


    Ich möchte ein Mietsystem machen , wo jedes Haus nur 5 Mieter haben darf , der Hausbesitzer bekommt dann von den Mietern die Miete , die er selber festlegen kann.


    Nehmen wir 4 Spieler ,


    Spieler A - Der Hausbesitzer
    Spieler B - 1. Mieter
    Spieler C - 2. Mieter
    Spieler D - 3. Mieter
    Miete - 5000$


    Jetzt soll Spieler A am Payday 15.000$ bekommen , und Spieler B,C und D jeweils -5000$.


    Ich habe es jetzt so , aber es ist ingame sehr verbuggt , zB. kommt die Nachricht viel zu oft , und dann einfach sehr oft eine leere Nachricht(siehe Screens!)



    ocmd:einmieten(playerid,params[])
    {
    new bool:NotAtPoint[MAX_PLAYERS]=false;
    new bool:HatHaus[MAX_PLAYERS]=false;
    new bool:voll[MAX_PLAYERS]=false;
    new bool:besitzer[MAX_PLAYERS]=false;
    for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    new Spieler[50];
    format(Spieler,50,"/Spieler/%s.txt",name);
    new Hausstring[50];
    format(Hausstring,50,"/haus/%d.txt",haus); // Pfad formatieren
    if(dini_Int(Spieler,"Eingemietet")==0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]))
    {
    if(strcmp(HausInfo[haus][haus_besitzer],name,false) == 1)
    {
    if(dini_Int(Hausstring,"Mieter")<1)
    {
    dini_IntSet(Hausstring,"Mieter",dini_Int(Hausstring,"Mieter")+1);
    dini_IntSet(Spieler,"Eingemietet",1);
    dini_Set(Hausstring,"Mieter1",PlayerName(playerid));
    KillHaus(haus); // Hauspickup löschen
    LoadHaus(haus); // Haus laden
    return true;
    }
    else if(dini_Int(Hausstring,"Mieter")<2)
    {
    dini_IntSet(Hausstring,"Mieter",dini_Int(Hausstring,"Mieter")+1);
    dini_IntSet(Spieler,"Eingemietet",1);
    dini_Set(Hausstring,"Mieter2",PlayerName(playerid));
    KillHaus(haus); // Hauspickup löschen
    LoadHaus(haus); // Haus laden
    return true;
    }
    else if(dini_Int(Hausstring,"Mieter")<3)
    {
    dini_IntSet(Hausstring,"Mieter",dini_Int(Hausstring,"Mieter")+1);
    dini_IntSet(Spieler,"Eingemietet",1);
    dini_Set(Hausstring,"Mieter3",PlayerName(playerid));
    KillHaus(haus); // Hauspickup löschen
    LoadHaus(haus); // Haus laden
    return true;
    }
    else if(dini_Int(Hausstring,"Mieter")<4)
    {
    dini_IntSet(Hausstring,"Mieter",dini_Int(Hausstring,"Mieter")+1);
    dini_IntSet(Spieler,"Eingemietet",1);
    dini_Set(Hausstring,"Mieter4",PlayerName(playerid));
    KillHaus(haus); // Hauspickup löschen
    LoadHaus(haus); // Haus laden
    return true;
    }
    else if(dini_Int(Hausstring,"Mieter")<5)
    {
    dini_IntSet(Hausstring,"Mieter",dini_Int(Hausstring,"Mieter")+1);
    dini_IntSet(Spieler,"Eingemietet",1);
    dini_Set(Hausstring,"Mieter5",PlayerName(playerid));
    KillHaus(haus); // Hauspickup löschen
    LoadHaus(haus); // Haus laden
    return true;
    }
    else
    {
    voll[playerid]=true;
    }
    }
    else
    {
    besitzer[playerid]=true;
    }
    }
    else
    {
    NotAtPoint[playerid]=true;
    }
    }
    else
    {
    HatHaus[playerid]=true;
    }
    if(NotAtPoint[playerid])
    {
    return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist in keinem Hauspickup!");
    }
    if(HatHaus[playerid])
    {
    return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast bereits eine Mietwohnung! Benutze /mietekündigen!");
    }
    if(voll[playerid])
    {
    return SendClientMessage(playerid,Rot,"Das Haus ist voll!");
    }
    if(besitzer[playerid])
    {
    return SendClientMessage(playerid,Rot,"Das Haus gehört dir! Du kannst dich nicht einmieten.");
    }
    }
    return 1;
    }


    public pimer(playerid)
    {
    pPlaytime[playerid]++;
    if(pSincePayday[playerid] >= 2)
    {
    new Spieler[64];
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"Spieler/%s.txt",PlayerName(playerid));
    new levelbonus;
    dini_IntSet(Spieler,"Levelpunkte",dini_Int(Spieler,"Levelpunkte")+1);
    new zinszahl = 3;
    new Zinsen = floatround(float(dini_Int(Spieler,"Kontostand")) * (zinszahl /100));
    new gehalt;
    if(GetPlayerFrakRang(playerid,0))
    {
    gehalt=2500;
    }
    if(GetPlayerFrakRang(playerid,1))
    {
    gehalt=4000;
    }
    if(GetPlayerFrakRang(playerid,2))
    {
    gehalt=5000;
    }
    if(GetPlayerFrakRang(playerid,3))
    {
    gehalt=6000;
    }
    if(GetPlayerFrakRang(playerid,4))
    {
    gehalt=9000;
    }
    if(GetPlayerFrakRang(playerid,5))
    {
    gehalt=12000;
    }
    new mietestring[256];
    if(dini_Int(Spieler,"Haus")==1)
    {
    zinszahl += 1;
    }
    if(dini_Int(Spieler,"Levelpunkte")>=dini_Int(Spieler,"Level"))
    {
    dini_IntSet(Spieler,"Levelpunkte",0);
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spieler,"Level")+1);
    new string[256];
    format(string,sizeof(string),"Du hast 0 von %i Levelpunkten!",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spieler,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    SendClientMessage(playerid,Orange,"~Payday~");
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"Glückwunsch! Du bist ein Level aufgestiegen!");
    new string3[256];
    format(string3,sizeof(string3),"Du bist nun Level %i !",GetPlayerScore(playerid));
    SendClientMessage(playerid,Gelb,string3);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,string);
    levelbonus=GetPlayerScore(playerid)*300;
    new bankkontostring[256];
    new levelbonusstring[256];
    new gehaltstring[256];
    new bankkontostringneu[256];
    new zinsenstring[128];
    new geld=gehalt+levelbonus+Zinsen;
    format(zinsenstring,sizeof(zinsenstring),"Zinsen: %d$",Zinsen);
    format(bankkontostring,sizeof(bankkontostring),"Alter Kontostand: %i$",GetPVarInt(playerid,"Kontostand"));
    format(levelbonusstring,sizeof(levelbonusstring),"Levelbonus: %i$",levelbonus);
    //format(hartz4string,sizeof(hartz4string),"Hartz IV: 500");
    format(gehaltstring,sizeof(gehaltstring),"Gehalt: %i$",gehalt);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,bankkontostring);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,levelbonusstring);
    //SendClientMessage(playerid,Gelb,zinsenstring);
    if(dini_Int(Spieler,"Haus")==1)
    {
    new bool:hathaus[MAX_PLAYERS]=false;
    for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
    {
    if(strcmp(HausInfo[haus][haus_besitzer],PlayerName(playerid),false) == 0)
    {
    new Mieteerhalten=HausInfo[haus][haus_mietpreis]*HausInfo[haus][haus_mieter];
    SetPVarInt(playerid,"Kontostand",GetPVarInt(playerid,"Kontostand")+Mieteerhalten);
    format(mietestring,sizeof(mietestring),"Mieteinnahmen: %d",Mieteerhalten);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,mietestring);
    }
    else
    {
    hathaus[playerid]=true;
    }
    if(hathaus[playerid])
    {


    }
    }
    }
    if(dini_Int(Spieler,"Eingemietet")==1)
    {
    new bool:keinmieter[MAX_PLAYERS]=false;
    for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
    {
    if(strcmp(HausInfo[haus][haus_mietername1],PlayerName(playerid),false) == 0)
    {
    new miet=HausInfo [haus][haus_mietpreis];
    new mietstring[256];
    format(string,sizeof (string),"Miete: -%d",miet);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,mietstring);
    }
    else if(strcmp(HausInfo[haus][haus_mietername2],PlayerName(playerid),false) == 0)
    {
    new miet=HausInfo [haus][haus_mietpreis];
    new mietstring[256];
    format(string,sizeof (string),"Miete: -%d",miet);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,mietstring);
    }
    else if(strcmp(HausInfo[haus][haus_mietername3],PlayerName(playerid),false) == 0)
    {
    new miet=HausInfo [haus][haus_mietpreis];
    new mietstring[256];
    format(string,sizeof (string),"Miete: -%d",miet);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,mietstring);
    }
    else if(strcmp(HausInfo[haus][haus_mietername4],PlayerName(playerid),false) == 0)
    {
    new miet=HausInfo [haus][haus_mietpreis];
    new mietstring[256];
    format(string,sizeof (string),"Miete: -%d",miet);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,mietstring);
    }
    else if(strcmp(HausInfo[haus][haus_mietername5],PlayerName(playerid),false) == 0)
    {
    new miet=HausInfo [haus][haus_mietpreis];
    new mietstring[256];
    format(string,sizeof (string),"Miete: -%d",miet);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,mietstring);
    }
    else
    {
    keinmieter[playerid]=true;
    }
    }
    if(keinmieter[playerid])
    {

    }
    }
    if(dini_Int(Spieler,"Hartz4")>=1)
    {
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"Hartz IV: 500$");
    SetPVarInt(playerid,"Kontostand",GetPVarInt(playerid,"Kontostand")+500);
    }
    SendClientMessage(playerid,Gelb,gehaltstring);
    SetPVarInt(playerid,"Kontostand",GetPVarInt(playerid,"Kontostand")+geld);
    //SetPVarInt(playerid,"Kontostand",GetPVarInt(playerid,"Kontostand")+Zinsen);
    if(dini_Int(Spieler,"Hartz4")>=1)
    {
    }
    format(bankkontostringneu,sizeof(bankkontostringneu),"Neuer Kontostand: %i$",GetPVarInt(playerid,"Kontostand"));
    SendClientMessage(playerid,Gelb,bankkontostringneu);
    pSincePayday[playerid] = 0;
    SpielerSpeichern(playerid);
    }
    else
    {
    new string[256];
    format(string,sizeof(string),"Du hast %i von %i Levelpunkten!",dini_Int(Spieler,"Levelpunkte"),GetPlayerScore(playerid));
    SendClientMessage(playerid,Orange,"~Payday~");
    SendClientMessage(playerid,Gelb,string);
    levelbonus=GetPlayerScore(playerid)*300;
    new bankkontostring[256];
    new levelbonusstring[256];
    new gehaltstring[256];
    new zinsenstring[128];
    new bankkontostringneu[256];
    format(bankkontostring,sizeof(bankkontostring),"Alter Kontostand: %i$",GetPVarInt(playerid,"Kontostand"));
    format(levelbonusstring,sizeof(levelbonusstring),"Levelbonus: %i$",levelbonus);
    format(gehaltstring,sizeof(gehaltstring),"Gehalt: %i$",gehalt);
    format(zinsenstring,sizeof(zinsenstring),"Zinsen: %d$",Zinsen);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,bankkontostring);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,levelbonusstring);
    //SendClientMessage(playerid,Gelb,zinsenstring);
    if(dini_Int(Spieler,"Haus")==1)
    {
    new bool:hathaus[MAX_PLAYERS]=false;
    for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
    {
    if(strcmp(HausInfo[haus][haus_besitzer],PlayerName(playerid),false) == 0)
    {
    new Mieteerhalten=HausInfo[haus][haus_mietpreis]*HausInfo[haus][haus_mieter];
    SetPVarInt(playerid,"Kontostand",GetPVarInt(playerid,"Kontostand")+Mieteerhalten);
    format(mietestring,sizeof(mietestring),"Mieteinnahmen: %d",Mieteerhalten);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,mietestring);
    }
    else
    {
    hathaus[playerid]=true;
    }
    if(hathaus[playerid])
    {


    }
    }
    }
    if(dini_Int(Spieler,"Eingemietet")==1)
    {
    new bool:keinmieter[MAX_PLAYERS]=false;
    for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
    {
    if(strcmp(HausInfo[haus][haus_mietername1],PlayerName(playerid),false) == 0)
    {
    new miet=HausInfo [haus][haus_mietpreis];
    new mietstring[256];
    format(string,sizeof (string),"Miete: -%d",miet);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,mietstring);
    }
    else if(strcmp(HausInfo[haus][haus_mietername2],PlayerName(playerid),false) == 0)
    {
    new miet=HausInfo [haus][haus_mietpreis];
    new mietstring[256];
    format(string,sizeof (string),"Miete: -%d",miet);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,mietstring);
    }
    else if(strcmp(HausInfo[haus][haus_mietername3],PlayerName(playerid),false) == 0)
    {
    new miet=HausInfo [haus][haus_mietpreis];
    new mietstring[256];
    format(string,sizeof (string),"Miete: -%d",miet);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,mietstring);
    }
    else if(strcmp(HausInfo[haus][haus_mietername4],PlayerName(playerid),false) == 0)
    {
    new miet=HausInfo [haus][haus_mietpreis];
    new mietstring[256];
    format(string,sizeof (string),"Miete: -%d",miet);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,mietstring);
    }
    else if(strcmp(HausInfo[haus][haus_mietername5],PlayerName(playerid),false) == 0)
    {
    new miet=HausInfo [haus][haus_mietpreis];
    new mietstring[256];
    format(string,sizeof (string),"Miete: -%d",miet);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,mietstring);
    }
    else
    {
    keinmieter[playerid]=true;
    }
    }
    if(keinmieter[playerid])
    {


    }
    }
    if(dini_Int(Spieler,"Hartz4")>=1)
    {
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"Hartz IV: 500$");
    }
    SendClientMessage(playerid,Gelb,gehaltstring);
    SetPVarInt(playerid,"Kontostand",GetPVarInt(playerid,"Kontostand")+levelbonus);
    SetPVarInt(playerid,"Kontostand",GetPVarInt(playerid,"Kontostand")+gehalt);
    //SetPVarInt(playerid,"Kontostand",GetPVarInt(playerid,"Kontostand")+Zinsen);
    if(dini_Int(Spieler,"Hartz4")>=1)
    {
    SetPVarInt(playerid,"Kontostand",GetPVarInt(playerid,"Kontostand")+500);
    }
    format(bankkontostringneu,sizeof(bankkontostringneu),"Neuer Kontostand: %i$",GetPVarInt(playerid,"Kontostand"));
    SendClientMessage(playerid,Gelb,bankkontostringneu);
    pSincePayday[playerid] = 0;
    SpielerSpeichern(playerid);
    }
    }
    else
    {
    pSincePayday[playerid]++; // ZEit seit Payday wird um 1 erhöht
    }
    return 1;
    }


    Screens:


    Hey^^


    Wie kann ich farbige Dialoge machen?


    ich habe es so , so wird der Dialog aber nicht angezeigt!



    new pfad[64];
    format(pfad,sizeof(pfad),"/Tickets/Allgemein/%s.txt",PlayerName(playerid));
    if(!dini_Exists(pfad))
    {
    dini_Create(pfad);
    dini_Set(pfad,"Name",PlayerName(playerid));
    dini_Set(pfad,"Beschreibung",inputtext);
    new string[400];
    format(string,sizeof(string),"{D10000}Beschreibung: {FFFFFF}%s\n\nWenn das Ticket okay ist , drücke auf '{D10000}Absenden'{FFFFFF} , sonst auf '{D10000}Abbrechen'{FFFFFF}!",inputtext);
    ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_TicketBestaetigen,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Ticket bestätigen",string,"Absenden","Abbrechen");
    }


    Wenn ich vor die Farbcodes ein # mache , wird der Dialog angezeigt , jedoch anstatt den Text zu färben wird es mit geschrieben , also{FFFFFF}%s\n\nWenn das Ticket okay ist , drücke auf '{D10000}Absenden'{FFFFFF} , sonst auf '{D10000}Abbrechen'{FFFFFF}! steht so im dialog ^^

    Danke, funktioniert bestens, aber eine Frage.
    Wenn ich dann allen Usern Geld gebe wird der ganze Chat zugespammt, kann man auch machen, dass die Nachricht im Chat nur einmal kommt.
    Sorry das ich es nicht selber machen kann, bin nicht so gut mit Schleifen und allgemein im Scripten mit solchen Sachen...


    Oh sry ^^



    ocmd:givemoneyall(playerid,params[])
    {
    //if(adminabfrage)
    {
    new betrag,string[128];
    if(sscanf(params,"i",betrag))return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Fehler: /givemoneyall [Betrag]");
    {
    format(string,sizeof(string),"Admin %s gibt jedem Spieler %i€!",PlayerName(playerid),betrag);
    SendClientMessageToAll(0xFF0000FF,string);
    for (new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    GivePlayerMoney(i,betrag);

    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    so sollte es eigentlich gehen ^^

    ocmd:givemoneyall(playerid,params[])
    {
    //if(adminabfrage)
    {
    new betrag,string[128];
    if(sscanf(params,"i",betrag))return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Fehler: /givemoneyall [Betrag]");
    {
    for (new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    format(string,sizeof(string),"Admin %s gibt jedem Spieler %i€!",PlayerName(playerid),betrag);
    SendClientMessageToAll(0xFF0000FF,string);
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    GivePlayerMoney(i,betrag);

    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    stock PlayerName(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, MAX_PLAYER_NAME);
    return name;
    }

    Hallo
    Ich würde gerne wissen wir man am besten und am schnellsten lernt mit cs5 um zu gehen
    Ich würde nämlich gerne später mir meine eigenen grafiken machen aber leider bin ich ein blutiger-anfänger :C
    könnt ihr mir helfen?


    Wenn du wirklich ganz neu bist , solltest du erstmal rumprobieren und die Werkzeuge etc ein bisschen kennenlernen.
    Dann kannst du auf Youtube oder anderen Foren nach Tutorials schauen , aber bei Youtube ist oft auch n ziemlicher Müll ^^

    Mit einem Textdraw Editor die Textdraws erstellen , dann per Timer oder da wo du die Variablen änderst TextDrawSetString(blabla) ^^


    Ich kenne mich zwar nicht wirklich mit PC's aus , aber bei 200-500€ Budget wird es schwer einen richtigen Gamer-PC zu finden ^^
    Und fertig PC's sind sowieso oft Müll , lass dir lieber einen zusammenstellen. Für die Hardware gibts n paar Seiten , zB. mindfactory.de ^^

    Ist auch einfach ^^


    Du machst nen Timer für den Spieler, fragst ab ob er einen Waffenschein hat.


    Wenn nicht , überprüfst du seine Waffe (GetPlayerWeapon), wenn sie eine Schusswaffe ist , machst du SetPlayerArmedWeapon(playerid,0) :)

    Ich verstehe deine Frage nicht so genau.
    Würdest du sie bitte noch mal in korrektem Deutsch formulieren?


    Also , es gibt ja verschiedene Pickup Typen


    Im Wiki steht dass 14 mit dem Auto geht.


    Aber bei adabablieferpunkt geht es bei Typ 1 wenn ich im Auto bin , bei adabfreikaufpunkt aber nicht ^^

    Hey.


    Laut dem SA-MP Wiki ist die ID des Pickups , dass man mit dem Auto aufnehmen kann 14.


    Jedoch wird es nach dem Aufnehmen nicht respawnt!
    Ich habe aber auch eins mit der ID1 und kann ich mit einem Auto aufheben!


    adacablieferpickup=CreatePickup(1247,1,867.0209,-1205.6284,16.9766); //Das kann ich ohne Probleme mit nem Auto aufheben!
    adacfreikaufpunkt=CreatePickup(1239,14,917.6395,-1219.6151,16.9766); //Das nicht!