Beiträge von sLy

    Musst im Script schauen , ob da ein Timer ist , der Leben abzieht.
    Wenn ja , lösch den Timer einfach , wenn nicht , gib ihm jede Minute n bisschen Leben oder so.

    dann mach doch den Setplayerpos code, bei OnPlayerSpawn rein?


    Kannst du nicht lesen ? :O


    Wenn ich ihn bei OnPlayerSpawn reinmache , spawnt er ja jedes mal da , wo er sich ausgeloggt hat , wenn er stirbt.
    Das will ich ja nicht , er soll nur da spawnen , wenn er sich eingeloggt hat.
    Ich könnte natürlich mit nem Bool oder so arbeiten , aber da mach lass ichs lieber bei SpielerLaden :>

    Warum SetPlayerPos beim SpielerLaden stock ?


    Weil er beim einloggen da gespawnt werden soll , wo er sich ausgeloggt hat.
    Bei OnPlayerSpawn würde er ja immer wenn er gestorben ist wieder da spawnen ;)

    Habe grade gemerkt , dass der Stock irgendwie jede 2 Sekunden aufgerufen wird.
    Habe mal dass mit SetPlayerPos ausgeklammert , und siehe da , ich werde nicht geportet.


    Jedoch sehe ich keinen Timer oder so , der SpielerLaden aufruft

    Hey!


    Ich habe mein Script vor kurzem auf Enum's umgeschrieben , jedoch habe ich jetzt ein Problem.


    Undzwar wird man nach dem einloggen auf den Bauernhof teleportiert (0,0,0) , und wird jede Sekunde wieder auf die gleiche Position gesetzt. Also jede Sekunde auf 0,0,0


    Es sieht so aus:



    //Das Enum
    enum playerInfo
    {
    Adminlevel,
    Level,
    Geld,
    Float:Leben,
    Fraktion,
    Fraktionsrang,
    Float:px,
    Float:py,
    Float:pz,
    Interior,
    Skin,
    Wanteds,
    Kontostand,
    Job
    };


    new pInfo[MAX_PLAYERS][playerInfo];


    //Der Stock zum Speichern:
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    dini_FloatSet(Spieler,"X",x);
    dini_FloatSet(Spieler,"Y",y);
    dini_FloatSet(Spieler,"Z",z);


    //Der Stock zum Laden:
    pInfo[playerid][px] = dini_Float(Spieler,"X");
    pInfo[playerid][py] = dini_Float(Spieler,"Y");
    pInfo[playerid][pz] = dini_Float(Spieler,"Z");
    SetPlayerPos(playerid,pInfo[playerid][px],pInfo[playerid][py],pInfo[playerid][pz]);

    Hey !


    Ich suche einen Minecraft-Key bis spätestens 16 Uhr !


    Ich gebe eine 10€ PSC!


    [Folgendes muss im Thema enthalten sein und darf nicht entfernt werden:]
    ______
    Unverbindlicher Hinweis: Die Sicherheit einer Transaktion kann am besten durch die Einschaltung eines Mittelsmannes gewährleistet werden. Weitere Informationen dazu gibt es hier.

    Hmm


    Ich habs zB. so:


    if(dini_Int(Spieler,"Fraktion")==5)
    {
    switch(dini_Int(Spieler,"Fraktionsrang"))
    {
    case 0:{frakrang="Nichts";}
    case 1:{frakrang="Streife";}
    case 2:{frakrang="Einsatzleiter";}
    case 3:{frakrang="Officer";}
    case 4:{frakrang="Co-Leader";}
    case 5:{frakrang="Leader";}
    }
    }

    Aber wie soll ich das alles in den Stats befehl bekommen?? Jede Fraktion hat ja andere Rang Namen. Wenn ich das mit switch+case mache, ist es ja für alle Fraktionen.


    Du kannst ja eine if-abfrage machen um zu schauen in welcher Fraktion der Spieler ist , und in der Abfrage switch/case.

    Hey!


    Ich hab vor , dass wenn man mit einer Schusswaffe getroffen wird , Blut verliert , also dass die anderen Blut sehen :D


    Hab leider 0 Plan wie ich das anstellen soll!


    Die ID für das Blut ist 14420 , wäre nett wenn mir das jmd machen könnte , bzw helfen :D

    Wieso willst du den Spieler zurücksetzen auf 0? Und was hat das nu Damit zutun??^^ Und ja, so gehört dass, das Enum heisst wahrsch. PlayerInfo / SpielerInfo.


    Das mit dem Speichern/Laden/Erstellen hab ich schon hinbekommen , aber soweit ich weiß werden die PVars beim disconnecten auf 0 gesetzt oder so :o

    Laut NemesusScripts muss in OnPlayerDisconnect folgender Stock:



    stock SpielerReset(playerid)
    {
    NameDesEnums[playerid][Adminlevel] = 0;
    return 1;
    }

    Okay ^^


    Und was wäre hier richtig/schonender ?


    pInfo[playerid][Kontostand] = pInfo[playerid][Kontostand]-strval(inputtext)
    //oder
    pInfo[playerid][Kontostand]-=strval(inputtext)


    Edit: Und muss ich das Enum nicht irgendwie zurücksetzen auf 0 beim ausloggen ? :/

    Hey


    Ich wollte von PVars auf Enum's umsteigen , jedoch weiß ich nicht recht wie.


    Wie ich es Speichere und Lade schon , jedoch nicht wie ich es erstelle (Weil es ja für jeden Spieler einzeln sein muss , sprich irgendwas mit MAX_PLAYERS )


    Stimmt das so ?



    dini_IntSet(Spieler,"Adminlevel",NameDesEnums[playerid][Adminlevel); //Speichern
    NameDesEnums[playerid][Adminlevel] = dini_Int(Spieler,"Adminlevel"); //Laden


    //Stimmt das soweit?