Beiträge von sLy

    Hey!


    Ich bräuchte Hilfe beim Anrufen & SMS System!


    Ich möchte , dass man über einen Dialog eine Nummer eingibt , und wenn ein Spieler mit der Nummer online ist , dieser angerufen wird.
    Ich kenne mich leider nicht mit strcmp aus , darum habe ich errors :P


    Bisjetzt sieht das ganze so aus:



    if(dialogid == Dialog_HandyAnrufen)
    {
    if(!isNumeric(inputtext))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Die Nummer gibt es nicht!");
    {
    new Spieler[256];


    for(new i = 1; i < MAX_BIZ; i++)
    {
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/&s.txt",i);
    if(strcmp(inputtext,dini_Int(Spieler,"Handynummer"),false) == 1)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Die Nummer gibt es nicht!");
    {
    new string[256];
    format(string,sizeof(string),"%s wird angerufen",PlayerName(i));
    SendClientMessage(playerid,Gelb,string);
    }
    }
    }
    }

    Der Boden/das Objekt auf dem du spawnst darf nicht in den Streamer, sondern muss als festes Objekt in das Script. Alternativ kannst du den Spieler auch kurz freezen, bis die Objekte geladen wurden. Häuser unter dem Interior sind Quatsch...


    Wieso ist das Quatsch?


    Wenn man ein Object als Boden nimmt , wo man durchfällt, sollte man etwas darunter tun.
    Ob es Zäune , Tore oder Häuser sind , ist ja egal ^^


    Wurde mir in einem anderen Thread gesagt. Ich hatte es vorher anders , da wurde es so oft gespammt , wie ich MAX_BIZ definiert hatte ^^


    Habe es aber jetzt gefixxt alles :)

    So hab ichs in meinem Script :3



    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,false,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective); // das 'false' stellt 'engine' auf false , also den Motor auf aus.
    motorr[vehicleid]=false;

    Hey !


    Ich kommen nichtmehr auf meinen Hamachi-Server.
    Scripttechnisch habe ich nichts geändert , in den Logs kommt folgendes:


    Code
    [05:47:46] Incoming connection: 5.47.59.44:65313
    [05:47:46] [join] xSpeciiaL has joined the server (1:5.47.59.44)
    [05:47:47] [part] xSpeciiaL has left the server (1:2)

    Public Tacho()


    Also


    public Tacho()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    new vehicle = GetPlayerVehicleID(i);
    if(IsPlayerInAnyVehicle(i) && GetPlayerState(i) == 2 && !IsANoTachoCar(vehicle))
    {
    if(Tank[vehicle] >= 1)
    {
    if(Motor[vehicle]==true)
    {
    Tank[vehicle]--;
    }
    else
    {


    }
    }
    else
    {
    Motor[vehicle] = false;
    GameTextForPlayer(i,"~r~Der Tank ist leer",3000,4);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Einrücken musst du selber :p

    Du musst einfach in dem Timer wo der Tank verringert wird abfragen , ob der Motor an oder aus ist , also



    if(Motor[vehicle]==true)
    {
    //was passieren soll wenn der motor an ist , also Tank[vehicle]--;
    }
    else
    {
    //was passieren soll wenn der motor aus ist , also nichts ^^
    }

    Hey.


    Ich habe meine ganzen Maps jetzt in ein Filterscript gepackt , da es sonst zu unübersichtlich wird ^^


    Im FS sieht es so aus:


    Spoiler anzeigen
    #define FILTERSCRIPT

    Spoiler anzeigen
    #include <a_samp>

    Spoiler anzeigen
    public OnFilterScriptInit()
    {

    Spoiler anzeigen
    //======SCHLÜSSELDIENST=============
    CreateObject(3475,1537.19995117,-1486.50000000,14.89999962,0.00000000,0.00000000,0.00000000); //object(vgsn_fncelec_pst) (1)
    print("Schlüsseldienst-Map Geladen!");
    print("--------------------------------------\n");

    //======LSPD=============
    CreateObject(14826,782.70001221,-1016.70001221,26.10000038,0.00000000,0.00000000,84.00000000); //object(int_kbsgarage2) (1)
    print("LSPD-Map Geladen!");
    print("--------------------------------------\n");

    //======Stadthalle Int=============
    CreateObject(14789,792.89941406,16.69921875,980.50000000,0.00000000,0.00000000,0.00000000); //object(ab_sfgymmain1) (1)
    print("Stadthalle-Interior-Map Geladen!");
    print("--------------------------------------\n");


    //======LCN=============
    CreateObject(3934, 2778.40, -1612.50, 10.00, 0.00, 0.00, 0.00);
    print("LCN-Map Geladen!");
    print("--------------------------------------\n");

    //======ALKA 1=============
    CreateObject(18450,-2336.39990234,-2760.10009766,44.40000153,0.00000000,2.00000000,62.94964600); //object(cs_roadbridge04) (2)
    print("Alka1-Map Geladen!");
    print("--------------------------------------\n");

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    //======ALKA 2============
    CreateObject(4874,-2529.30004883,-3333.30004883,15.30000019,0.00000000,0.00000000,243.25000000); //object(helipad1_las) (1)
    print("Alka2-Map Geladen!");
    print("--------------------------------------\n");

    //======SPAWN============
    CreateObject(792,2810.60009766,-1093.00000000,29.89999962,0.00000000,0.00000000,0.00000000); //object(aw_streettree1) (1)
    print("Spawn-Map Geladen!");
    print("--------------------------------------\n");

    //======TERROR INNEN============
    CreateObject(355,1088.40002441,2122.00000000,16.10000038,3.24487305,337.96282959,6.81253052); //object(1)
    print("Terror-Innen-Map Geladen!");
    print("--------------------------------------\n");

    //======TERROR AUSSEN============
    CreateObject(987,-518.29998779,2546.39990234,52.50000000,0.00000000,0.00000000,0.00000000); //object(elecfence_bar) (1)
    print("Terror-Aussen-Map Geladen!");
    print("--------------------------------------\n");

    //======ARMY============
    CreateObject(971,96.69921875,1920.59960938,20.79999924,0.00000000,0.00000000,270.00000000); //object(subwaygate) (1)
    print("Army-Map Geladen!");
    print("--------------------------------------\n");

    Spoiler anzeigen
    CreateObject(3934,-2536.89990234,-679.59997559,146.89999390,0.00000000,0.00000000,0.00000000); //object(helipad01) (1)
    print("San-News-Map Geladen!");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    Ich habe die ganzen CreateOjects gelöscht , damit niemand die Maps klaut :P


    Nun denn , in der Konsole wirds geloggt , jedoch die Objecte nicht erstellt !

    Hey!


    Mein Bizsystem geht irgendwie garnicht :/


    Problem1:


    Spoiler anzeigen

    Ich stehe in einem Pickup , gebe /bizkaufen ein , jedoch kommt dann die Meldung dass ich in keinem Biz stehe!

    Spoiler anzeigen

    enum BizzInformationen
    {
    Float:PossX,
    Float:PossY,
    Float:PossZ,
    Besitzer[64],
    Besetzt,
    Namme[64],
    Preis,
    Text3D:Label,
    Pickup,
    Bizkasse
    };

    Spoiler anzeigen
    new bInfo[MAX_BIZ][BizzInformationen];

    Spoiler anzeigen
    ocmd:bizkaufen(playerid,params[])
    {
    new bool:NotAtPoint[MAX_PLAYERS]=false;
    new bool:bizbesetzt[MAX_PLAYERS]=false;
    new bool:hatbiz[MAX_PLAYERS]=false;
    new bool:bizgeld[MAX_PLAYERS]=false;
    new bool:besitztbiz[MAX_PLAYERS]=false;
    new Spieler[50];
    format(Spieler,50,"/Spieler/%s.txt",PlayerName(playerid));
    new string[256];
    for(new b = 1; b < MAX_BIZ; b++)
    {
    format(string, sizeof(string), "/Biz/biz%d.txt", b);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,bInfo[b][PossX],bInfo[b][PossY],bInfo[b][PossZ]))
    {
    if(dini_Int(Spieler,"Biz")==1)
    {
    if(bInfo[b][Besetzt] == 0)
    {
    if(strcmp(bInfo[b][Besitzer],PlayerName(playerid),false) == 0)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= bInfo[b][Preis]) //Bizz Preis
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-bInfo[b][Preis]);
    dini_IntSet(Spieler,"Biz",1);
    format(string,64,"/Biz/biz%d.txt",b); //öffnet die Datei
    dini_IntSet(string,"Besetzt",1); //setzt Besetzt auf 1
    bInfo[b][Besetzt] = 1;
    dini_Set(string,"Besitzer",PlayerName(playerid)); //Hier wird der Besitzer name gesetzt
    SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,"Du hast erfolgreich das Bizz gekauft!");
    KillBizz(b); //stock wird aufgerufen
    LoadBizz(b); //Stock wird aufgerufen
    return true;
    }
    else
    {
    bizgeld[playerid]=true;
    }
    }
    else
    {
    besitztbiz[playerid]=true;
    }
    }
    else
    {
    bizbesetzt[playerid]=true;
    }
    }
    else
    {
    hatbiz[playerid]=true;
    }
    }
    else
    {
    NotAtPoint[playerid]=true;
    }
    }
    if(NotAtPoint[playerid]) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist in keinem Bizpickup!");
    if(hatbiz[playerid])return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast bereits ein Biz!");
    if(bizbesetzt[playerid])return SendClientMessage(playerid,Rot,"Das Biz steht nicht zum Verkauf!");
    if(besitztbiz[playerid])return SendClientMessage(playerid,Rot,"Dieses Biz gehört dir bereits!");
    if(bizgeld[playerid])return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast nicht genug Geld um dir das Biz zu kaufen!");
    return 1;
    }

    Das gehört in den Marktplatz, wenn du einen Scripter suchst.


    Ansonsten poste den Code hier - Wo harkts?


    Naja , ich möchte halt meine beiden Systeme hier nicht hinschreiben , jeder kann sie dann mit CP in sein Script einfügen :p


    Es sind halt allgemeine Fehler , zB. wenn man ein Biz kaufen möchte , kommt die Meldung dass man in keinem Biz steht etc!


    Und ich suche ja keinen Scripter , sondern einen der mir mit den Problemen hilft :>

    in SAMP hat man alle Pistolen Skills eigentlich. Also 140


    Ja , es geht darum , dass ich ein DM script erstelle.


    Ich möchte machen , dass man verschiedene Munition kaufen kann.


    Mit level1 zB. nur die Standard Munition , die wenig Schaden macht. Mit lvl5. eine bessere , die mehr Schaden macht als die Standard Munition.


    Dafür brauche ich jedoch den Schaden , zB. 5 pro Mp5 Schuss ist es standartmäßig in SA-MP.


    Mit Level 1 macht man mit der Standardmunition 2 Schaden pro Schuss.
    Mit Level 5 macht man 5 Schaden pro Schuss.
    Mit Level 10 macht man 7 Schaden pro Schuss usw.

    Selber abschießen kannst du dich nicht.


    Schaden jeder Waffe findest du in der: weapon.dat


    Danke schonmal!


    Nur leider blicke ich da nicht wirklich durch.


    Dort steht


    Code
    L:		int damage


    Code
    A				B			C	 D		E	F		I	J			K	 L		M     N     O		P  Q	R	S	 	T  U  V  	 W  X  Y  Z		a
    
    
    $ DESERT_EAGLE		INSTANT_HIT	25.0 30.0	348	-1		2	pythonbad	7	 70		0.41  0.03  0.12    0  0	0.75 1.0 	 7 36  8     6 30  7  40	7001
    $ DESERT_EAGLE		INSTANT_HIT	30.0 35.0	348	-1		2	python		7	 140	0.41  0.03  0.12    1  200	1.0	 1.2 	 6 30  7     6 28  7  40	7011
    $ DESERT_EAGLE		INSTANT_HIT	35.0 35.0	348	-1		2	python		7	 140	0.41  0.03  0.12    2  999	1.25 1.5 	 6 28  7	 6 28  7  40	7031


    Der Damage der Deagle beträgt also 140 oder 70 ? ^^

    Wie ich oben stehen habe


    "Wenn nicht , kann es jemand mit mir ausprobieren , ich schreibe mir dann den Schaden auf"


    Ich schreibe mir dann den Schaden jeder Waffe auf , kann ihn dann auch hier Veröffentlichen :D

    Hey!


    Hat jemand eine Liste , wo der Schaden jeder Waffe steht?


    Also man hat 100 HP , bekommt einen Schuss von der Deagle.


    Dieser Schaden beträgt ja 30+/-


    Wenn nicht , kann es jemand mit mir ausprobieren , ich schreibe mir dann den Schaden auf ^^