geht leider nicht, jetzt respawned garnichts mehr
Beiträge von DJBlue
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Hallo,
ich habe für meinen Server einen Timer erstellt der alle unbenutzten Autos respawned, funktioniert alles ohne Probleme bis auf die Trailer.
Denn wenn nun z.B. ein Trucker eine Tankstelle beliefert wird sein Trailer respawned obwohl er mit ihm herumfährt.kann man da was machen?
hier der code:
public auto_respawn()
{
new bool:unbenutzt[MAX_VEHICLES];
for(new player=0; player<MAX_PLAYERS; player++)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(player)) { unbenutzt[GetPlayerVehicleID(player)]=true; }
}
for(new car = 1; car <= 268; car++)
{
if(!unbenutzt[car]) SetVehicleToRespawn(car);
}
return 1;
}mit freundlichen Grüßen
DJBlue -
wenn ich das so schreibe bekomme ich den error:
tank.pwn(85) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "IsPlayerInRangeOfPoint" -
wenn ich nun versuche beim /tanken command eine zweite tanke einzufügen kommen die errors:
tank.pwn(85) : error 029: invalid expression, assumed zero
tank.pwn(85) : warning 215: expression has no effect
tank.pwn(85) : error 001: expected token: ";", but found "if"zeile 85:
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,50.0,Tankstellen[0],Tankstellen[1],Tankstellen[2])) || if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,50.0,Tankstellen[3],Tankstellen[4],Tankstellen[5]))
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geht trotzdem nicht
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Servus,
ich habe mithilfe des Tutorials ein Tanksystem erstellt, es läuft alles wunderbar keine probleme bis auf:
wenn bei jemandem der Tank leer ist sollte bei ihm angezeigt werden "Dein Tank ist leer...." und er sollte gefreezed werden.
doch leider wird diese nachricht bei jedem spieler angezeigt und jeder wird gefreezed ob er in einem auto ist oder nicht.hier der pawn code:
public Tank(playerid)
{
for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(GetPlayerState(i) == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
new Wagen = GetPlayerVehicleID(i);
if(Tankmenge[Wagen] >= 1)
{
Tankmenge[Wagen]--;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ORANGE,"Dein Tank ist leer. ~n~Tippe /aussteigen ein um aus deinem Wagen zu kommen.");
TogglePlayerControllable(playerid,0);
}
}
}
}
return 1;
}ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
mit freundlichen Grüßen
DJBlue -
danke dir es funktioniert jetzt.
aber eine frage hab ich noch
wie kann ich jetzt mehrere tankstellen benutzen? -
Hallo,
ich habe versucht mithilfe des Tutorials im Forum ein Tankstellen System zu erstellen
doch leider scheitere ich an dieses errors:tank.pwn(7 -- 8) : error 008: must be a constant expression; assumed zero
tank.pwn(36) : error 001: expected token: ",", but found "["
tank.pwn(36) : error 029: invalid expression, assumed zero
tank.pwn(36) : warning 215: expression has no effect
tank.pwn(36) : error 001: expected token: ";", but found "]"
tank.pwn(36) : fatal error 107: too many error messages on one lineZeile 7-8:
new Float:Tankstellen[1] =
{
{-2026.8353,156.7377,29.0391} // Zeile 7
}; // Zeile 8Zeile 36:
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,15.0,Tankstellen[i][0]))
ich hoffe ihr könnt mir helfen
mit freundlichen Grüßen
DJBlue -
hat sich erledigt, danke
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Hallo,
ich habe mir ein lotto filterscript heruntergeladen und in den Server eingefügt.
doch seitdem kann man nurnoch die commands die in dem filterscript sind benutzen.
bei den anderen commands die im gamemode sind passiert nichts.hier das filterscript:
http://pastebin.com/wecgT6q9ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
mit freundlichen Grüßen
DJBlue -
danke an euch beiden es geht jetzt
da hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können -
Hallo,
ich habe heute versucht ein /stats befehl zu machen nur leider wird nur die hälfte angezeigt
hier der pawno code:
if(strcmp(cmdtext,"/stats", true)==0)
{
new string[64];
new TruckerSkill = GetPVarInt(playerid,"TruckerSkill");
new ADACSkill = GetPVarInt(playerid,"ADACSkill");
new PilotSkill = GetPVarInt(playerid,"PilotSkill");
new BusSkill = GetPVarInt(playerid,"BusSkill");
new MuellabfuhrSkill = GetPVarInt(playerid,"MuellabfuhrSkill");
new ZugSkill = GetPVarInt(playerid,"ZugSkill");
format(string,sizeof(string),"[Name: %s]\n[Level: %i]\n\nDeine Skills:\n[Trucker Skill: %i]\n[ADAC Skill: %i]\n[Pilot Skill: %i]\n[Busfahrer Skill: %i]\n[Müllabfuhr Skill: %i]\n[Zugführer Skill:
%i]",SpielerName(playerid),GetPlayerScore(playerid),TruckerSkill,ADACSkill,PilotSkill,BusSkill,MuellabfuhrSkill,ZugSkill);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STATS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Deine Statistiken",string,"","");
return 1;
}format ist natürlich eine Zeile nur für das Forum ist das zulang.
Ingame sieht das ganze so aus:
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
mit freundlichen Grüßen
DJBlue -
danke, hat funktioniert.
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code ist nun ergänzt
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Hallo,
in meinen Selfmade script habe ich mehrere Klassen die durch abfahren von Markern Geld bekommen wie z.B: Busfahrer
das problem ist aber folgendes:
Mein Kollege hat die verschiedenen Klassen getestet. Als er in den ersten Marker gefahren ist lief alles nach "Plan" danach sollte bei ihm der zweite Marker angezeigt werden doch der wurde dann bei mir angezeigt obwohl ich nur am Spawn stand und nichts gemacht und bei ihm kam nichts nicht mal der text "Fahre zum nächsten Marker" der erschien auch bei mir.if(response == 1)
{
if(listitem == 0)
{
Checkpoint[playerid] = 25;
SetPlayerCheckpoint(playerid,1234.4054,-1714.7162,13.3828,2);
SendClientMessage(playerid,GELB,"Fahre zur ersten Bushaltestelle und lass die Fahrgäste einsteigen.");
return 1;
}
}public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
{
Checkpoint_BF_LINIE_1_1(playerid);
Checkpoint_BF_LINIE_1_2(playerid);
return 1;
}stock Checkpoint_BF_LINIE_1_1(playerid)
{
if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
if (Checkpoint[playerid] == 25)
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SendClientMessage(playerid,ROT,"Die Fahrgäste steigen nun ein. Bitte Warte einen Moment.");
TogglePlayerControllable(playerid,false);
SetTimer("Linie_1_1",5000,0);
return 1;
}
return 1;
}
return 1;
}
stock Checkpoint_BF_LINIE_1_2(playerid)
{
if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
if (Checkpoint[playerid] == 26)
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SendClientMessage(playerid,ROT,"Die Fahrgäste steigen nun ein. Bitte Warte einen Moment.");
TogglePlayerControllable(playerid,false);
SetTimer("Linie_1_2",5000,0);
return 1;
}
return 1;
}
return 1;
}
public Linie_1_1(playerid)
{
Checkpoint[playerid] = 26;
SetPlayerCheckpoint(playerid,1358.7644,-1435.8900,13.3906,2);
SendClientMessage(playerid,GRUEN,"Die Fahrgäste sind erfolgreich eingestiegen.");
SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"Fahre nun zur nächsten Haltestelle.");
TogglePlayerControllable(playerid,true);}
public Linie_1_2(playerid)
{
Checkpoint[playerid] = 27;
SetPlayerCheckpoint(playerid,1189.2158,-936.3250,42.7461,2);
SendClientMessage(playerid,GRUEN,"Die Fahrgäste sind erfolgreich eingestiegen.");
SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"Fahre nun zur nächsten Haltestelle.");
TogglePlayerControllable(playerid,true);}
und so geht das dann immer weiter bis zur letzten Haltestelle.
bei jeder Klasse geht es nur bis zum 1. Checkpoint ab dem 2. Wird es bei mir angezeigt
Habt ihr eine Idee wie ich diesen Bug beheben kann?
mit freundlichen Grüßen
DJBlue -
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