Nein, man kann es auch so machen
Beiträge von Mr.Undercover
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Ich finde es geil besonders den schwarzen Rand
10/10 -
Magst du uns Vllt sagen was der Fehler ist
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Hey,
Irgendwie erstellt es nach einem Server Restart die PickUps nicht mehr
stock LoadHaus(hausid)
{
new inhalt[35],File:f;
format(inhalt,20,"Häuser/Haus %d.ini",hausid);
if(!fexist(inhalt)) return false;
f=fopen(inhalt,io_read);
while(fread(f,inhalt))
{
StripNL(inhalt);
if(strfind(inhalt,"Besitzer: ")!=-1) strdel(inhalt,0,10), format(Haus[hausid][Besitzer],MAX_PLAYER_NAME,inhalt);
else if(strfind(inhalt,"Gekauft: ")!=-1) strdel(inhalt,0,9), Haus[hausid][Gekauft]=(strval(inhalt))?true:false;
else if(strfind(inhalt,"Abgeschlossen: ")!=-1) strdel(inhalt,0,15), Haus[hausid][Abgeschlossen]=(strval(inhalt))?true:false;
else if(strfind(inhalt,"AußenPosX: ")!=-1) strdel(inhalt,0,11), Haus[hausid][Pos][0]=floatstr(inhalt);
else if(strfind(inhalt,"AußenPosY: ")!=-1) strdel(inhalt,0,11), Haus[hausid][Pos][1]=floatstr(inhalt);
else if(strfind(inhalt,"AußenPosZ: ")!=-1) strdel(inhalt,0,11), Haus[hausid][Pos][2]=floatstr(inhalt);
else if(strfind(inhalt,"InnenPosX: ")!=-1) strdel(inhalt,0,11), Haus[hausid][Pos][3]=floatstr(inhalt);
else if(strfind(inhalt,"InnenPosY: ")!=-1) strdel(inhalt,0,11), Haus[hausid][Pos][4]=floatstr(inhalt);
else if(strfind(inhalt,"InnenPosZ: ")!=-1) strdel(inhalt,0,11), Haus[hausid][Pos][5]=floatstr(inhalt);
else if(strfind(inhalt,"Interior: ")!=-1) strdel(inhalt,0,10), Haus[hausid][Int]=strval(inhalt);
else if(strfind(inhalt,"VirtualWorld: ")!=-1) strdel(inhalt,0,14), Haus[hausid][VirtualWorld]=strval(inhalt);
else if(strfind(inhalt,"Preis: ")!=-1) strdel(inhalt,0,7), Haus[hausid][Preis]=strval(inhalt);
}
Haus[hausid][PickupID] = CreatePickup((Haus[hausid][Gekauft])?1239:1273,1,Haus[hausid][Pos][0],Haus[hausid][Pos][1],Haus[hausid][Pos][2]);
fclose(f);
return true;
}Wäre nett wenn ihr mir Helfen könnt
ocmd:buyhaus(playerid)
{
new ID=GetNearestHaus(playerid,4);
if(ID==-1) return SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist nicht in der Nähe eines Hauses");
if(GetPlayerMoney(playerid)<Haus[ID][Preis]) return SendClientMessage(playerid,-1,"Soviel Geld hast du nicht bei dir");
if(!strcmp(Haus[ID][Besitzer],"Niemand"))
{
GetPlayerName(playerid,Haus[ID][Besitzer],MAX_PLAYER_NAME);
DestroyPickup(Haus[ID][PickupID]);
RemovePlayerMapIcon(playerid,STARTMAPICON+ID);
SetPlayerMapIcon(playerid,STARTMAPICON+ID,Haus[ID][Pos][0],Haus[ID][Pos][1],Haus[ID][Pos][2],32,0xFFFFFFFF);
Haus[ID][PickupID] = CreatePickup(1239,1,Haus[ID][Pos][0],Haus[ID][Pos][1],Haus[ID][Pos][2]);
new string[65];
format(string,65,"Dieses Haus gehört:\n%s%s",Haus[ID][Besitzer],(Haus[ID][Abgeschlossen])?("\n\nAbgeschlossen"):(""));
Update3DTextLabelText(Haus[ID][Label],0x33AA33FF,string);
return true;
}
return SendClientMessage(playerid,-1,"Dieses Haus kann man nicht kaufen");
}Beim Erstellen vom Haus kommt ein Pickup
Danke im Vorraus -
Hey,
Wie denn
Warum nicht OCMD
Mit Sccanf arbeiten ist leicht -
Hey,
Ich würde dir empfehlen mit OCMD zuarbeiten
Da würde es so aussehen
cmd:veh(playerid,params[])
{
if(!istPlayerAnAdmin(playerid,4))return SendClientMessage(playerid, ROT,"Du bist kein Admin."); //An deine Admin anfrage anpassen
new Float:X,Float:Y,Float:Z;
new string[256];
new CarID,Color1,Color2;
new Car;
if(sscanf(params,"iii",CarID,Color1,Color2))
{
SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Benutze: /veh [CarID] [Color1] [Color2]");
return 1;
}
else
{
if(CarID<402||CarID>603)
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Die CarID muss zwischen 402 und 603 liegen.");
return 1;
}
else
{
format(string,sizeof(string),"Du hast dir die CarID: %i gespawnt.",CarID);
SendClientMessage(playerid,GELB, string);
GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
Car = AddStaticVehicleEx(CarID,X+3,Y,Z, 0, Color1, Color2,-1);
PutPlayerInVehicle(playerid,Car,0);
PlayerPlaySound(playerid,1133,0.0,0.0,0.0);
new ConsoleString[125];
format(ConsoleString,sizeof(ConsoleString),"Car Command: %s",SpielerName(playerid));
print(ConsoleString);
}
}
return 1;
} -
Bei fragen einfach melden
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Du hast doch hier schon die Variable auf 1 gesetzt
Inviter[pid] = 1;Nun
dcmd_einladung annehmen
{
if(Inviter[playerid]==0)
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast keine Einladung");
}
else if(Inviter[playerid]==1)
{
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast die Einladung in die Fraktion LSPD Angenommen");
}
}Meinst du das
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Und genau das haben wir dir erklärt
Zeig uns mal deinen Einlade befehl
Wo er noch nicht akzeptieren Muss -
Wieso falsch ist doch richtig
Du musst ihn einladen
Wenn er Akzeptiert
Also musst du abfragen ob er eingeladen wurde und in welche FraktionWo ist das Falsch
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Habe ich doch gesagt oder sehe ich das falsch
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Wie mein vorgänger sagte
je nachdem in welcher Fraktion er eingeladen wird
setzt du die Variablenew Eingeladen[MAX_PLAYERS];
Auf z.b eins
Eingeladen[playerid] = 1;Dann fragst du ab ob die Variable 1 ist oder 0
if(Engeladen[playerid]==0)
{
Das keine EInladund da ist
}
else
{
//Die Variable erst wieder auf null
Eingeladen[playerid] = 0;
//Und in die Fraktion einladen}
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hast du sie hochgeladen
Sprich bei Navicat?? -
Wie durch eine Variable??
Kannst du das genauer erklären/zeigenocmd:givemoney(playerid,params[])
{
new plid;
new geld;
new string[128];
if(!istPlayerAnAdmin(playerid,5))return SendClientMessage(playerid, ROT,"**Du bist kein Administrator.");
if(sscanf(params,"ui",plid,geld))return SendClientMessage(playerid, BLAU,"Tippe: /givemoney [Id/Name][Betrag]");
GivePlayerMoney(plid,geld);
format(string,sizeof(string),"[AdmCmd]%s bekommt %i$ von %s bekommen,",SpielerName(plid),geld,SpielerName(playerid));
SendClientMessage(plid, GRÜN,string);
PlayerInfo[plid][pGeld] == geld;
SpielerSpeichern(plid);
return 1;
}Weiß einer warum Das geld nicht gespeichert wird???
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stock SpielerSpeichern(playerid)
{
if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
{
if(GetPVarInt(playerid,"logged") == 1)
{
new query[200];
format(query, sizeof(query), "UPDATE `accounts` SET `Tut` = '%d',`Level` = '%d',`Admin` = '%d',`Geld` = '%d',`Tode` = '%d',`Morde` = '%d',`Frak` = '%d', `Member` = '%d',`Leader` = '%d',`Bann` = '%d',`Warn` = '%d',`Payday` = '%d', `Perso` = '%d',`Clic` = '%d',`Flic` = '%d',`Mlic` = '%d',`Wlic` = '%d' WHERE `Name` = '%s'",
PlayerInfo[playerid][pTut],PlayerInfo[playerid][pLevel],PlayerInfo[playerid][pAdmin],PlayerInfo[playerid][pGeld],PlayerInfo[playerid][pTode],PlayerInfo[playerid][pMorde],PlayerInfo[playerid][pFrak],PlayerInfo[playerid][pMember],PlayerInfo[playerid][pLeader],PlayerInfo[playerid][pBann],PlayerInfo[playerid][pWarn],PlayerInfo[playerid][pPayDay],PlayerInfo[playerid][pPerso],
PlayerInfo[playerid][pClic],PlayerInfo[playerid][pFlic],PlayerInfo[playerid][pMlic],PlayerInfo[playerid][pWlic],SpielerName(playerid));
mysql_query(query);
format(query, sizeof(query), "UPDATE `accounts` SET `PosX` = '%f',`PosY` = '%f',`PosZ` = '%f',`PosA` = '%f',`Tod` = '%d',`PosTX` = '%f',`PosTY` = '%f',`PosTZ` = '%f' WHERE `Name` = '%s'",
PlayerInfo[playerid][pX],PlayerInfo[playerid][pY],PlayerInfo[playerid][pZ],PlayerInfo[playerid][pA],PlayerInfo[playerid][pTod],PlayerInfo[playerid][pTX],PlayerInfo[playerid][pTY],PlayerInfo[playerid][pTZ],SpielerName(playerid));
PlayerInfo[playerid][pGeld] = mysql_SetInt("accounts", "Geld", GetPlayerMoney(playerid),"Name", SpielerName(playerid));
mysql_query(query);
}
}
return 1;
}Du meinst so???
Aber wie speichere ich hier das Geld
Was er bekommt
Es wird einfach nicht geladen
oder gespeichert -
Habe ich,
Also sit es so richtig??mysql_SetInt("accounts", "Tut", PlayerInfo[playerid][pTut], "Name", SpielerName(playerid));
mysql_SetInt("accounts", "Level", PlayerInfo[playerid][pLevel], "Name", SpielerName(playerid));
mysql_SetInt("accounts", "Admin", PlayerInfo[playerid][pAdmin], "Name", SpielerName(playerid));
PlayerInfo[playerid][pGeld] = mysql_SetInt("accounts", "Geld", GetPlayerMoney(playerid),"Name", SpielerName(playerid));
mysql_SetInt("accounts", "Tode", PlayerInfo[playerid][pTode], "Name", SpielerName(playerid));
mysql_SetInt("accounts", "Morde", PlayerInfo[playerid][pMorde], "Name", SpielerName(playerid));
mysql_SetInt("accounts", "Frak", PlayerInfo[playerid][pFrak], "Name", SpielerName(playerid));
mysql_SetInt("accounts", "Member", PlayerInfo[playerid][pMember], "Name", SpielerName(playerid));
mysql_SetInt("accounts", "Leader", PlayerInfo[playerid][pLeader], "Name", SpielerName(playerid));
mysql_SetInt("accounts", "Bann", PlayerInfo[playerid][pBann], "Name", SpielerName(playerid));
mysql_SetInt("accounts", "Warn", PlayerInfo[playerid][pWarn], "Name", SpielerName(playerid));
mysql_SetInt("accounts", "Payday", PlayerInfo[playerid][pPayDay], "Name", SpielerName(playerid));
mysql_SetInt("accounts", "Perso", PlayerInfo[playerid][pPerso], "Name", SpielerName(playerid));
mysql_SetInt("accounts", "Clic", PlayerInfo[playerid][pClic], "Name", SpielerName(playerid));
mysql_SetInt("accounts", "Mlic", PlayerInfo[playerid][pMlic], "Name", SpielerName(playerid));
mysql_SetInt("accounts", "pWlic", PlayerInfo[playerid][pWlic], "Name", SpielerName(playerid));
mysql_SetInt("accounts", "Level", PlayerInfo[playerid][pLevel], "Name", SpielerName(playerid));
mysql_SetInt("accounts", "Level", PlayerInfo[playerid][pLevel], "Name", SpielerName(playerid)); -
Kann einer mir das Speichern
enum PInfo
{
pTut,
pLevel,
pAdmin,
pGeld,
pTode,
pMorde,
pFrak,
pMember,
pLeader,
pBann,
pWarn,
pPayDay,
pPerso,
pClic,
pFlic,
pMlic,
pWlic,
Float:pX,
Float:pY,
Float:pZ,
Float:pA,
pTod,
Float:pTX,
Float:pTY,
Float:pTZ
} -
Hey,
Mein Geld wird nciht gespeichert
Wie kann ich es speichern??
Und dann wieder laden???
Ich arbeite mit MySQL R5
Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt
mfg -
Beim Spieler
Wäre schlau -
Was für Plugins