Beiträge von Mr.Undercover

    Hey,
    immer wenn ich meinen Motor starte oder Licht an mache mit 2 oder 8
    Kommt ich bin nicht am Bombenkauf ort
    Wie geht sowas


    OnPlayerKeyStateChange:
    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(newkeys == (KEY_FIRE))
    {
    if(iddesPlayers[playerid] > 0)
    {
    if(PlayerToVehicle(playerid,iddesPlayers[playerid]) > MAX_ENTFERNUNG)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Du bist zuweit von dem Auto weg!");
    return 1;
    }
    SetTimerEx("BOOM",10000,0,"i",playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Hau ab, in 10 Sekunden geht die Bombe hoch!");
    return 1;
    }
    }
    if(newkeys & KEY_SECONDARY_ATTACK)
    {
    if(!GetPVarInt(playerid,"HUHNFISCH_InHaus"))
    {
    new ID=GetNearestHaus(playerid,4);
    if(ID==-1) return true;
    if(Haus[ID][Abgeschlossen]) return true;
    SetPlayerInterior(playerid,Haus[ID][Int]);
    SetPlayerPos(playerid,Haus[ID][Pos][3],Haus[ID][Pos][4],Haus[ID][Pos][5]);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,Haus[ID][VirtualWorld]);
    SetPVarInt(playerid,"HUHNFISCH_InHaus",true);
    return 1;
    }
    new ID=GetNearestHausExit(playerid,3);
    if(ID==-1) return true;
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid,Haus[ID][Pos][0],Haus[ID][Pos][1],Haus[ID][Pos][2]);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    DeletePVar(playerid,"HUHNFISCH_InHaus");
    return true;
    }
    if(newkeys == KEY_SUBMISSION && GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    OnPlayerCommandText(playerid,"/motor");
    }
    }
    if(newkeys == KEY_ANALOG_UP && GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    OnPlayerCommandText(playerid,"/licht");
    }
    }
    return 1;
    }
    onplayercommand:
    new string[256];
    new cmd[256];
    new tmp[256];
    new idx;
    new money = GetPlayerMoney(playerid);
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    cmd = strtok(cmdtext, idx);
    //New´s der Befehle
    new string2[256];
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    new giveplayer[MAX_PLAYER_NAME];
    cmd = strtok(cmdtext, idx);
    new giveplayerid;
    //DCMD


    //Job befehle
    //==============================================
    if (strcmp(cmd,"/bombekaufen", true) == 0)
    {
    if(PlayerToPoint(2.0,playerid,Kaufpunkt))
    {
    tmp = strtok(cmdtext,idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"/bombekaufen <Anzahl>");
    return 1;
    }
    new anzahl = strval(tmp);
    if(money >= Kaufpreis*anzahl)
    {
    Bomben[playerid] += anzahl;
    GivePlayerMoney(playerid,-Kaufpreis*anzahl);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %d Bombe/n gekauft!",anzahl);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,string);
    SavePlayer(playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Du hast nicht genügend Geld!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Du bist nicht am Kaufpunkt!");
    }
    return 1;
    }


    //Edit
    Ich habe den fehler gefunden
    Ich hatte 2mal
    cmd = strtok(cmdtext, idx);
    Oben stehen dies muss irgendwie ein Auslöser dafür gewesen sein

    dini_Set("/Biz/TankBiz.ini", "ProduktPreis", TankProduktPreis);


    Error
    C:\Users\Nils\Desktop\Selfmade\gamemodes\Selfmade.pwn(7125) : error 035: argument type mismatch (argument 3)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    Aber was ist falsch

    Ist es soweit so richig??


    Function LoadTBiz()
    {
    CreatePickup(1242, 2, 1206.5465,-1361.3884,13.3608, -1);
    new string[124];
    format(string,sizeof(string),"/Biz/TankBiz.ini");
    if(dini_Exists(string))
    {
    for(new tbiz = 0; tbiz < MAX_TBIZ; tbiz++)
    {
    format(TBizInfo[tbiz][tBesitzer],32,"%s",dini_Get(string,"TankStellenBesitzer"));
    TBizInfo[tbiz][tBesitzer] = dini_Int(string,"TankStellenBesitzer");
    TBizInfo[tbiz][tProdukte] = dini_Int(string,"TankProdukte");
    TBizInfo[tbiz][tLevel] = dini_Int(string,"TankBesitzLevel");
    TBizInfo[tbiz][tErpresser] = dini_Int(string,"TankBesitzErpresser");
    TBizInfo[tbiz][tPrice] = dini_Int(string,"TankPreis");
    format(string,sizeof(string),"TankBiz\n Besitzer: %s\n Erpresser: %s\n Produkte: %d\n Level:%d",TBizInfo[tbiz][tBesitzer],TBizInfo[tbiz][tErpresser],TBizInfo[tbiz][tProdukte],TBizInfo[tbiz][tLevel]);
    Create3DTextLabel(string,0xFFFFFFFF, 1206.5465,-1361.3884,13.3608,30.0,0,0); //erstellt ein Label an den Hauskoordinaten
    }
    }
    else
    {
    for(new tbiz = 0; tbiz < MAX_TBIZ; tbiz++)
    {
    dini_Create(string);
    dini_Set(string, "TankStellenBesitzer",TBizInfo[tbiz][tBesitzer]);
    dini_Set(string, "TankProdukte",TBizInfo[tbiz][tProdukte]);
    dini_Set(string, "TankBesitzLevel",TBizInfo[tbiz][tLevel]);
    dini_Set(string, "TankBesitzErpresser",TBizInfo[tbiz][tErpresser]);
    dini_Set(string, "TankPreis",TBizInfo[tbiz][tPrice]);
    TBizInfo[tbiz][tPrice] = 100;
    }
    }
    return 1;
    }

    Wie mach ich es das wenn der Server startet Abfragt ob es die ini gibt Wenn nicht soll er die erstellen Und wie das wenn das Bit keinem gehört das dort bei besitzer niemand steht?

    Hey,
    Ich versuche momentan ein TankBiz
    Mit Dini zumachen aber ich bekomme
    Es irgendwie null hin
    Ich möchte das das TankBiz beim Serverstart geladen wird
    Und es 100Produkte hat
    Ich habe bisher den Enum und sehr viel müll
    enum Tankstelle
    {
    Besitzer[MAX_PLAYER_NAME],
    Erpresser[MAX_PLAYER_NAME],
    Produkte,
    TankPreis,
    BesitzLevel
    }
    new TankInfo[][Tankstelle];
    Weil ich es nicht hinbekommen habe
    Ich fände es super wenn es mir wer zeigen könnte
    Mit freundlichen Grüßen

    #define DIALOG_DROGENVERKAUF 523//Anpasse
    new DDealer[MAX_PLAYERS];
    new DAnzahl[MAX_PLAYERS];
    new DPreis[MAX_PLAYERS];


    dcmd_verkaufedrogen(playerid,params[])
    {
    new DrogenAnzahl, DrogenPreis, plid;
    new string[124];
    if(SpielerInfo[playerid][pJob] == 2)//Anpasse
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pDrogen] >= DrogenAnzahl)//Anpasse
    {
    if(sscanf(params,"uii",plid,DrogenAnzahl,DrogenPreis))return SendClientMessage(playerid, BLAU,"Tippe: /verkaufedrogen [Id/Name][Drogen]");
    format(string,sizeof(string),"%s bietet dir %i für %i€ Drogen an.",SpielerName(playerid),DrogenAnzahl,DrogenPreis);
    ShowPlayerDialog(plid,DIALOG_DROGENVERKAUF,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Drogenverkauf",string,"Annehmen","Ablehnen");
    DDealer[plid] = playerid;
    DAnzahl[plid] = DrogenAnzahl;
    DPreis[plid] = DrogenPreis;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,WEISS,"Sie sind besitzen zuwenig Drogen!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,WEISS,"Sie sind kein DrogenDealer");
    }
    return 1;
    }


    if(dialogid == DIALOG_DROGENVERKAUF)
    {
    if(response)
    {
    GivePlayerMoney(DDealer[playerid],DPreis[playerid]);
    GivePlayerMoney(playerid,-DPreis[playerid]);
    SpielerInfo[playerid][pDrogen] += DAnzahl[playerid];
    format(string,sizeof(string),"Drogendealer %s verkauft dem Spieler %s %iGramm Drogen für %i€",SpielerName(DDealer[playerid]),SpielerName(playerid),DAnzahl[playerid],DPreis[playerid]);//Anpasse
    DrogenLog(string);
    DDealer[playerid] = 0;
    DAnzahl[playerid] = 0;
    DPreis[playerid] = 0;
    }
    else
    {
    DDealer[playerid] = 0;
    DAnzahl[playerid] = 0;
    DPreis[playerid] = 0;
    }
    }

    Hallo
    Ich möchte ein Bomben System machen
    Wo ein Terrorist eine Bombe in ein Auto legen kann
    Und diese an per Mausklick aktivieren kann.
    Aber wie mache ich das?
    Wäre nett wenn ihr mir eine Denkhilfe geben könnt
    Mit freundlichen Grüßen