Ja, kenne ich bereits - Ich suche eher ein Browsergame, bei dem man mehrere Möglichkeiten hat, und auch wirklich eine Strategie bzw. seinen Kopf verwenden muss, um zu gewinnen.
Beiträge von namespace
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Hallo, ich würde gerne wieder mal ab und zu ein Browsergame spielen, finde aber über Google und den Browsergame-Portalen nur irgendwelchen "Flash-Mist".
Gibt es keine aktiven "altmodischen" Browsergames ohne Flash?
Sowas wie "Die-Stämme" oder "ogame", allerdings kenne ich diese zwei schon, und würde gerne mal etwas neues versuchen.Würde mich über Vorschläge freuen,
Lg.
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Mach doch eine nette SA:MP-Datenbank, in der Benutzer Sachen wie Gamemodes, Filterscripts, Inlcudes, .. eintragen und bewerten können.
Die drei mit dem meisten Bewertungen aus dem aktuellen Monat werden dann irgendwo oben in einer Slideshow o.Ä. angezeigt.
Ich würde ein Web 2.0 Design in Verbindung mit jQuery vorschlagen, um ein simples, aber sehr modernes Design zu erstellen. -
Was sollen wir denn mit solch einer Fehlerbeschreibung ("Das geht auch nicht") anfangen?
Neue Fehler? Alte Fehler? Gleiche Fehler? -
Naja könnte sich einer das über Team Viewer anschauen
Nein, das Forum ist für Hilfe da.
OnGameModeInit stellt dir logischerweise keine Informationen zu einem Spieler zur Verfügung - wie auch, da ist noch niemand verbunden.
Somit musst du deine Einstellungen die sich auf einen Spieler beziehen bspw. in OnPlayerConnect oder OnPlayerSpawn setzen. -
Wieso werden Player bezogene Daten in OnGameModeInit festgelegt?
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1000 Likes sind nichts wert.
Ab 10000 Likes kannst du anfangen, zu verkaufen.
Für 100000 Likes bekommt man derzeit am Markt um die 60 €. -
Schönes Tutorial, aber das sollte man doch kennen?
Bei C# gibts das ganze (eine änliche Art davon) ebenfalls - ist bei manchen Sachen, wie bspw. oben mit den Befehlen gezeigt, sehr nützlich. -
Ich habe ebenfalls mal versucht, das System zu implementieren, allerdings ist bei mir der Server ebenfalls abgestürzt.
Selbst als ich das Beispiel von rCmd verwendet habe. -
Sicher das cID die Model ID ist?
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Löscht du vielleicht schon die Spieler Variable bevor du die Daten speicherst?
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Diese Map ist gut für RPG-Server.
Nein.
Ich finde sie schon schlecht - schon an den ganzen Kübeln sieht man, das mehr Wert auf Quantität als auf Qualität gelegt wurde. -
Ich weiß nicht ob mir das ganze gefällt.
Einerseits sieht das ganze Teil einfach nur unglaublich episch aus, andererseits kann man es leider nicht herunterladen.
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Ich kann nur aus Erfahrung berichten, da mein Vater Pilot ist.
(In Österreich) musst du für eine Ausbildung als Pilot (solltest du sie bei einer Fluggesellschaft und nicht privat machen) folgendes Vorlegen können:
- Matura (Gleich zu setzen mit Abitur)
- Eignungstest (Sehtest, Reaktionstest, Höhrtest)
- Vitalität- und AusdauertestsAktuell sucht jedoch keine Fluggesellschaft Piloten.
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Ja, Youtube denkt selbstständig.
Falls du damit die Mitarbeiter hinter Youtube meinst - Ich denke wohl kaum, dass die irgendwie Zeit aufbringen können, um Views von Usern zum Spaß zurück zu setzen.
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Wozu brauchst du da eine Waffe? Das ist Hitman, nicht GTA. ;D
Nimm deine Klaviersaite. -
Ach bitte, den GRP Launcher zu umgehen ist eine Arbeit von 2 Minuten.
Ja, ich weiß, es gibt auch einige Methoden, Injections vor dem Start zu verhindern (bspw. mit einem Treiber).
Allerdings ist nichts zu 100% sicher. -
Guten Morgen,
da aktuell das Thema "Lauchner für SA:MP Server" sehr beliebt ist, und auch schon einige danach suchen, habe ich gestern an einem Konzept gearbeitet, und möchte es gerne hier in Text-Form präsentieren und Feedback dazu erhalten.
Ich werde hier keine großen Fakten o. Ä. schreiben, sondern in einer Art "Beschprechungs-Stil" schreiben.Zunächst stellt man sich sicher die Frage, wieso man überhaupt einen zusätzlichen Launcher für den eigenen Server herstellen und die User verpflichten soll, diesen zu nutzen.
Bei Servern, die gerade erst wenige (10-20) User habe, ist das sicher nicht fördernd und am Anfang somit auch nicht empfehlenswert.Der Nutzen sollte ja sein, Hacks, Cheats, Modifikationen des Clients und Änliches zu verhindern.
Jedoch sollte man nicht außer Acht lassen, dass man mit einem Launcher viel mehr zerstören kann, als er nützt.
Beispielsweise durch unzureichende Sicherheit (Vulnerability), durch eine SQL-Injection, ...
Deswegen sollte man einen Launcher genau planen und ausreichend testen.In welcher Programmiersprache man einen Launcher schreibt, ist eigentlich egal.
Jede bietet verschiedene (wenn manche auch komplizierter sind) Methoden, um den selben Sinn zu erfüllen.
Am besten wäre es, wenn man C beherrscht (OOP muss nicht sein) - Man kann einfach und schnell auf Prozesse zugreifen, den Speicher verändern bzw. überwachen und hat den größten Spielraum im Windows-API Bereich.
.NET ist natürlich auch nicht schlecht. Man kann mit C# und VB im Prinzip das selbe machen wie mit C, man muss nur eben auf andere Methoden zurückgreifen.Wenn man sich nun entschieden hat, kann man mit der Planung beginnen. Welche Features soll der Launcher haben? Was soll er alles können? Ich kann dazu nur sagen, das ein Chat mit Super-Smilies sinnlos ist.
Nach meiner Sicht wäre das:- Verhinderung von Injections (würde bspw. s0beit unterbinden)
- Überprüfung der GTA-Dateigröße bzw. CRC-Hash mit dem Server (verhindert Mods bzw. erlaubt nur Mods die vom Server genehmigt sind)
- Überwachung von anderen Prozessen mittels Patten Search (verhindert Cheat Engine, TSearch, ..)
- Überwachung von Debuggern (verhindert OllyDBG, IDA - Es gibt übrigens mehr Methoden als IsDebuggerPresent)
Um das Ganze technisch umzusetzen, wird natürlich das benötigte Know-How erfordert.
Es heißt, wenn man weiß, wie man am besten Sicherheitsmaßnahmen umgeht, kann man die besten machen.Injections lassen sich ziemlich einfach verhindern.
Bspw. mit einer Whitelist, welche nur Standard Librarys zulässt.
Zusätzlich müsste man das mit einem Hash/CRC Check absichern.Die Dateigröße in Bytes einer Datei auszulesen und zu hashen ist mit ein bisschen Google in jeder Programmiersprache auch kein Problem.
Somit hätte man das 2. Feature auch implementiert.
Die Kommunikation sollte man übrigens nicht über PHP laufen lassen, da man dies sonst bspw. über Man-In-The-Middle manipulieren könnte.
Sicherer wäre es per TCP-Server. Dort würde das ganze zwar auch funktionieren, allerdings lässt sich da die Quelle des Packets leichter überprüfen.Der dritte Punkt ist schon schwieriger.
Hier müsste man mindestens mittlere Kenntnisse im Game-Hacking Bereich haben.
Außerdem muss man eine Liste aus Patterns anlegen und diese ständig aktualisieren (evntl. eigene Team-Mitglieder die das anstellen).Überwachung von Debuggern ist sehr simpel.
IsDebuggerPresent (Windows-API Funktion aus der Kernelbase wenn's mich nicht täuscht) ist ein guter Ansatz, kann jedoch leicht umgangen werden.
Besser ist auch hier eine Kombination aus dieser Funktion und Pattern Search/Scan.Somit hätten wir unsere Features implementiert.
Doch was, wenn der Spieler einfach ohne den Launcher auf den Server verbindet?
Dazu müsste der Launcher mit einem PHP-Script oder Server kommunizieren und diesem mitteilen, das der Launcher läuft, und wer ihn benutzt (bspw. IP-Adress Check).
Wenn der Spieler dem Server beitritt, überprüft das Script, ob das Spiel für diese IP-Adresse freigeschalten ist.Außerdem sollte der Launcher ca. alle 15 Sekunden einen Heartbeat (Ping) an den Server schicken, damit der Server weiß, das der Launcher noch läuft.
Diesen sollte man allerdings verschlüsseln (mit Salt), damit dieser nicht manipuliert werden kann.
Wenn der Server nicht alle 15 Sekunden einen Heartbeat erhält, wird der Spieler einfach vom Server gekickt.Zum Schluss sollte man sich noch ein ansprechendes Design ausdenken (Nein, man braucht keine Timer, welche den Wert einer Progressbar erhöhen, um den Launcher "professioneller" wirken zu lassen) und den Launcher von einigen Usern testen lassen.
- Soviel zu meinem Konzept, über Feedback würde ich mich freuen.
Lg, namespace.