Beiträge von Litpa

    Nein, habs so



    new fStatus[FraktionsFahrzeugStatus];


    enum FraktionsFahrzeugStatus
    {
    AdacStratumHP1,
    AdacStratumHP2,
    AdacStratumHP3,
    AdacStratumHP4,
    AdacStratumHP5,
    AdacStratumHP6,
    AdacStratumHP7,
    AdacStratumHP8,
    AdacStratumHP9,
    AdacStratumHP10,
    AdacTowtruckHP1,
    AdacTowtruckHP2,
    AdacTowtruckHP3,
    AdacTowtruckHP4,
    AdacTowtruckHP5,
    AdacTowtruckHP6,
    AdacTowtruckHP7,
    AdacMaverickHP1,


    };


    MfG.

    Hallo,


    ich scripte gerade bei meinem Script eine Funktion, das nach dem Serverrestart der Fahrzeugstand gespeichert wird.
    Nur wenn ich GetVehicleHealth mache, um die HP herrauszufinden. Bekomme ich die Warnings: Tag mismatch


    Ich hab folgenden Code

    GetVehicleHealth(adacstratumc[0], fStatus[AdacStratumHP1]);
    GetVehicleHealth(adacstratumc[1], fStatus[AdacStratumHP2]);
    GetVehicleHealth(adacstratumc[2], fStatus[AdacStratumHP3]);
    GetVehicleHealth(adacstratumc[3], fStatus[AdacStratumHP4]);
    GetVehicleHealth(adacstratumc[4], fStatus[AdacStratumHP5]);
    GetVehicleHealth(adacstratumc[5], fStatus[AdacStratumHP6]);
    GetVehicleHealth(adacstratumc[6], fStatus[AdacStratumHP7]);
    GetVehicleHealth(adacstratumc[7], fStatus[AdacStratumHP8]);
    GetVehicleHealth(adacstratumc[8], fStatus[AdacStratumHP9]);
    GetVehicleHealth(adacstratumc[9], fStatus[AdacStratumHP10]);


    GetVehicleHealth(adactowtruckc[0], fStatus[AdacTowtruckHP1]);
    GetVehicleHealth(adactowtruckc[1], fStatus[AdacTowtruckHP2]);
    GetVehicleHealth(adactowtruckc[2], fStatus[AdacTowtruckHP3]);
    GetVehicleHealth(adactowtruckc[3], fStatus[AdacTowtruckHP4]);
    GetVehicleHealth(adactowtruckc[4], fStatus[AdacTowtruckHP5]);
    GetVehicleHealth(adactowtruckc[5], fStatus[AdacTowtruckHP6]);
    GetVehicleHealth(adactowtruckc[6], fStatus[AdacTowtruckHP7]);


    GetVehicleHealth(adacmaverickc[0], fStatus[AdacMaverickHP1]);


    Freue mich auf hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Litpa.

    Nabend :)


    Ich arbeite gerade an meinem Truckersystem.
    Jedoch möchte ich die "Ware" die er liefert nicht in dem Spieler durch z.B "Ware[MAX_PLAYERS];" speichern, sondern durch ein Fahrzeug, bzw den Anhänger vom Truck.


    Ist das möglich? Wenn ja wie?


    Ich freue mich wirklich auf jegliche hilfe :)


    MfG.

    Halli Hallo :)


    Wir Scripten gerade an einem Wirtschaftssystem.. natürlich muss alles mit Trucks beliefert werden.
    Doch wir möchten die Truck Anhänger auch abhangeln können. Also einfach das die nicht mehr am Truck dran sind.


    Dafür gibt es doch eine Funktion.. es würde mich freuen wenn mir jemand hilft ;)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Litpa.

    Ja.. hab es jetzt so:

    reppreis[giveplayerid] = 2500;
    reppreisa[giveplayerid] = reppreis[giveplayerid] / 1000 * floatround(health, floatround_round);


    Kommt kein Error oder Warning. Nur wenn ich es jetzt Ingame versuche ist der Preis immer auf 0€.


    MfG.

    Guten Morgen,


    ich hab ein kleines Problem.
    Und zwar bin ich gerade dran mein ADAC System fertig zu stellen.


    Ich möchte kein billiges System scripten wo man selbst ein Preis angeben kann, sondern es sind Preise vom System festgelegt.
    Wenn man dem Spieler dann eine Reparatur anbietet, wird der Reppreis teuer desto kaputter das Auto ist.


    Ich hab folgendes:

    reppreisa[giveplayerid] = reppreis[giveplayerid] / 1000 * health; // Reppreisa steht für die ausgerechnete Summe. Reppreis steht für den festgelegten Preis vom Auto. Das wird durch 1000 geteilt und dann mal die HP des Fahrzeuges genommen.


    Jedoch bekomme ich folgenden Warning: warning 213: tag mismatch


    Freue mich sehr auf Hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Litpa.

    Sieht ganz gut aus. :)


    Also soll ich die Zeit an der sich der Spieler ausgeloggt hat in seiner Spielerdatei speichern lassen und dann einfach beim Einloggen abfragen ob es ein 30 Minütiger unterschied ist..


    Nur wie kann ich auf die Minuten 30 Minuten drauf rechnen wenn er sich z.B 14:50 ausgeloggt hat? Dann muss man ja auch bei der Stunde was drauf rechnen..


    PS: Ap0llinaris, ein Code währe ganz Lieb :love:


    MfG.

    Hallo,


    ich möchte es gerne so haben das wenn man sich im Spiel ausloggt und sich wieder einloggt an der selben Stelle landet wo man war.
    Aber das soll nach einer halben Stunde nicht mehr so sein, also im Klartext soll es so sein das wenn man sich ausloggt & wieder einloggt dort spawnt wo man war, wenn man sich aber ausloggt und eine halbe Stunde lang Offline bleibt sich schließlich dann wieder einloggt spawnt man wieder zuhause.


    Wie ich das alles Scripte hab ich schon im Hinterkopf, jedoch hab ich nicht so einen großen Plan davon wie ich das abfragen lasse ob der Spieler seit ner halben Stunde Offline ist oder nicht etc.


    Ich hab daran gedacht das man einen Timer macht der über jeden Account läuft der Offline ist. Mit ner Eigenschaft Namens: Offlinezeit oder so.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen..



    Mit freundlichen Grüßen,
    Litpa.

    Mach es so:



    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(car == 560 || car == 579 || car == 507 || car == 411 || car == 541 || car == 451 || car == 415)
    {
    //code..
    }


    Mit freundlichen Grüßen,
    Litpa.


    //edit:
    Oh Sorry, hab mich verwechselt.. Versuchs mal damit:

    car = GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID));


    MfG.

    Hallo,


    ich hab ein kleines Problem auf meinem Server.


    Wenn ich jemanden /clear'e ist es eigentlich für jeden Polizisten zu sehen.
    Jedoch funktioniert das bei manchen Spielern manchmal nicht.


    Wo dran liegt das?


    Hier der Code:

    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(sSpieler[i][Fraktion] == 1 || sSpieler[i][Fraktion] == 2)
    {
    new string[128];
    new string2[56];
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), "(%d)%s hat die Strafakte von (%d)%s gelöscht. Grund: %s", playerid, player, giveplayerid, giveplayer, result);



    sSpieler[giveplayerid][Wanteds] = 0;
    sSpieler[giveplayerid][Wantedzeit] = 0;
    SetPlayerWantedLevel(giveplayerid, 0);
    CheckWanteds(giveplayerid);


    SendClientMessage(i, 0xFF8282FF, string);
    format(string2,sizeof(string2), "%s hat Ihre Strafakte gelöscht.", player);
    SendClientMessage(giveplayerid, Hellblau, string2);

    return 1;
    }
    }
    }


    Freue mich auf Antworten.


    MfG.