Beiträge von 501.legion

    Immer noch der gleiche Fehler? Einen externen Server kannst du dir bei Hostern besorgen, die kosten aber Geld usw oder müssen erst gesponsort werden. Da du keinen hast, ist das nicht weiter schlimm, wäre gut, wenn du schon einen gehabt hättest ^^

    Kannst du noch bis heute Nachmittag warten? Da sind bestimmt viele Godfather-Experten im Forum und können dir bestimmt sogar über TeamViewer helfen, aber um diese Uhrzeit wird's eng

    Wenn dir jetzt jemand das Script fertig abliefert und dafür dann die 40 Euro kassiert ist doch auch nicht so klasse, denn dann hast du nichts dabei gelernt und wirst beim nächsten Problem wieder so viel Geld los ^^. Außerdem hast du ja selbst dieses Autohaus-System gescriptet, wo liegt das Problem bei den Dialogen schnell zwei Print-Funktionen einzubauen?

    Das Rausschmeißen aus dem Wagen würde ich persönlich mit RemovePlayerFromVehicle richten, aber egal ^^


    Bei den Dialogen würde ich nach dem (response) ein print("Kauf: Ja"); und nach dem (!response) ein print("Kauf: Nein"); schreiben und dann im Log schauen, ob das auch entsprechend ausgegeben wird

    Schöhnheitskorrektur meinerseits:



    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new currentveh;
    new Float:angle;
    currentveh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleZAngle(currentveh, angle);
    SetVehicleZAngle(currentveh, angle);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Dein Fahrzeug wurde gedreht.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Du bist in keinem Fahrzeug!");
    }
    }
    return 1;
    }


    Der obere Teil müsste passen. Ach ja, das ist jetzt nicht die Taste L sondern die Feuertaste

    Printf gibt Dinge in der Serverkonsole aus und kann somit als Debug fungieren ;) Somit kannst du sehen, bis wohin Werte ausgegeben werden und wo das abbricht

    Als erstes "Pressed" definieren, damit wir abfragen können, ob der Spieler die Taste drückt:
    #define PRESSED(%0) \
    (((newkeys & (%0)) == (%0)) && ((oldkeys & (%0)) != (%0)))


    Dann im genannten Callback abfragen, welche Taste er drückt:
    if (PRESSED(KEY_FIRE))
    {
    }


    und zum Schluss noch in die Klammern die Funktionen und Abfragen des Commands rein:
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new currentveh;
    new Float:angle;
    currentveh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleZAngle(currentveh, angle);
    SetVehicleZAngle(currentveh, angle);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Dein Fahrzeug wurde gedreht.");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Du bist in keinem Fahrzeug!");
    return 1;

    Mit OCMD kannst du Parameter schnell und einfach verwenden, würde dann so aussehen:
    ocmd:heal(playerid,params[])
    {
    new pID; //Der Parameter wird in dieser Variable gespeichert
    if(sscanf(params, "i", pID))
    {
    return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"/heal [Spieler-ID 1]"); //Hier wird eine Fehlermeldung ausgegeben, sollte kein Parameter eingegeben worden sein
    }
    SetPlayerHealth(pID, 100); // Dieser Spieler wird gehealt ...
    SendClientMessage(pID, 0xFFFFFFFF, "Du wurdest geheilt!"); //... und bekommt diese Message ausgegeben
    return 1;
    }