Gib uns mal den Dialog DIALOG_SUPMOBIL, da wird anscheinend der Wagen erstellt oder sollte wenigstens
Beiträge von 501.legion
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Immer noch der gleiche Fehler? Einen externen Server kannst du dir bei Hostern besorgen, die kosten aber Geld usw oder müssen erst gesponsort werden. Da du keinen hast, ist das nicht weiter schlimm, wäre gut, wenn du schon einen gehabt hättest
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Kannst du noch bis heute Nachmittag warten? Da sind bestimmt viele Godfather-Experten im Forum und können dir bestimmt sogar über TeamViewer helfen, aber um diese Uhrzeit wird's eng
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return 1; muss weg ^^. Wegen L ... hm, geht auch ne andere Taste? Eine Liste aller Keys gibt's hier: http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetPlayerKeys#Special_Keys (Default invehicle sind die Tasten selbst, Definition der Name im Script
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Wenn dir jetzt jemand das Script fertig abliefert und dafür dann die 40 Euro kassiert ist doch auch nicht so klasse, denn dann hast du nichts dabei gelernt und wirst beim nächsten Problem wieder so viel Geld los ^^. Außerdem hast du ja selbst dieses Autohaus-System gescriptet, wo liegt das Problem bei den Dialogen schnell zwei Print-Funktionen einzubauen?
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Wenn eine .dll-Datei auf dem PC fehlt, würde ich die bei System32 reinstecken ^^. Hast du einen externen Server wo du das Script testen könntest?
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Das Rausschmeißen aus dem Wagen würde ich persönlich mit RemovePlayerFromVehicle richten, aber egal
Bei den Dialogen würde ich nach dem (response) ein print("Kauf: Ja"); und nach dem (!response) ein print("Kauf: Nein"); schreiben und dann im Log schauen, ob das auch entsprechend ausgegeben wird
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Nimm mal "filterscripts" raus, wenn du eh kein FS drinnen hast, sicher ist sicher
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Schöhnheitskorrektur meinerseits:
public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
new currentveh;
new Float:angle;
currentveh = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetVehicleZAngle(currentveh, angle);
SetVehicleZAngle(currentveh, angle);
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Dein Fahrzeug wurde gedreht.");
}
else
{
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Du bist in keinem Fahrzeug!");
}
}
return 1;
}Der obere Teil müsste passen. Ach ja, das ist jetzt nicht die Taste L sondern die Feuertaste
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Printf gibt Dinge in der Serverkonsole aus und kann somit als Debug fungieren
Somit kannst du sehen, bis wohin Werte ausgegeben werden und wo das abbricht
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Hast du dir den Verbrauch schon mal als Statistik angeschaut? Vielleicht "frisst" eine endlose Schleife den Speicher weg
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Würde bestimmt gut als Teil eines Wetterscripts wirken, am besten in Red und Flint Country
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Als erstes "Pressed" definieren, damit wir abfragen können, ob der Spieler die Taste drückt:
#define PRESSED(%0) \
(((newkeys & (%0)) == (%0)) && ((oldkeys & (%0)) != (%0)))Dann im genannten Callback abfragen, welche Taste er drückt:
if (PRESSED(KEY_FIRE))
{
}und zum Schluss noch in die Klammern die Funktionen und Abfragen des Commands rein:
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
new currentveh;
new Float:angle;
currentveh = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetVehicleZAngle(currentveh, angle);
SetVehicleZAngle(currentveh, angle);
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Dein Fahrzeug wurde gedreht.");
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Du bist in keinem Fahrzeug!");
return 1; -
"Out of memory" steht in etwa für "kein (Arbeits)Speicher mehr frei". Eventuell das Script abspecken/ressourcenschondender aufziehen oder einen besseren Server holen
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Einfach die Funktionen vom Command in den Callback OnPlayerKeyStateChange reinpacken
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Gibt's noch nen Link zum Filterscript? Einfacher als sich durch vier Seiten Suchergebnisse im Forum zu schlagen
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Adresse zum Forum, Selfmade oder Godfather (hört sich aber eher nach Selfmade an), Server-Art (DM, RL, Stunting, whatever)?
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Geht bei mir ohne Probleme, habe ich jetzt auch getestet
Ganz sicher, dass du Ocmd und Sscanf includiert hast?
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Mit OCMD kannst du Parameter schnell und einfach verwenden, würde dann so aussehen:
ocmd:heal(playerid,params[])
{
new pID; //Der Parameter wird in dieser Variable gespeichert
if(sscanf(params, "i", pID))
{
return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"/heal [Spieler-ID 1]"); //Hier wird eine Fehlermeldung ausgegeben, sollte kein Parameter eingegeben worden sein
}
SetPlayerHealth(pID, 100); // Dieser Spieler wird gehealt ...
SendClientMessage(pID, 0xFFFFFFFF, "Du wurdest geheilt!"); //... und bekommt diese Message ausgegeben
return 1;
} -
Einfach in dem Befehl die Objekte nochmals erstellen?
(oder vorher sie löschen und neu erstellen)