Habe gerade noch einen hilfreichen Post entdeckt der auf dem ersten Blick doch recht vernünftig aussieht: [WUNSCH]Ammunation LS SF LV
Beiträge von 501.legion
-
-
clruler: Hat hier nichts zu suchen
@FreeaK_BooY: Wenn ich mich nicht irre ist doch auf einem Standard-Pawn Gamemode das schon drinnen, oder? -
Zeig uns mal die Error-Zeile
-
Funktioniert deine aktuelle Idee nicht? Also einfach zsn ausgeben?
-
stock IsPlayerRank(playerid, rank)
{
if (GetPVarInt(playerid, "FraktionRank") == rank) return 1;
return 0;
} -
Naja, wenn du einen Befehl /joinfaction oder /setfactionrank o.ä hast, setzt du die private Variable entsprechend
-
Dann machst du noch einen neuen Stock mit IsPlayerRank(playerid, fID) oder steckst alles drei in getFactionStatus(playerid, fID), das geht natürlich auch. Du musst halt dann auch eine private Variable "FraktionRank" o.ä einführen
-
Mach eine Private Variable "FraktionLeader". Wenn sie 0 ist, ist er kein Leader, wenn sie 1 ist, ist er bei Fraktion 1 Leader usw
stock IsPlayerLeader(playerid,fID)
{
if (GetPVarInt(playerid, "FraktionLeader") == fID) return 1;
return 0;
} -
Einfach die Include drinnen lassen und bearbeiten. Dann sucht du nach dem Eintrag "public M_OnPlayerCommandText" und klammerst den gesamten Block oben mit /* und unten mit */ aus, das ganze speicherst du dann
-
Welches Datenbank-System verwendest du denn? Wäre noch wichtig zu wissen
-
Pack es bei Login(playerid, inputtext) rein:
(Beispiel ist auf Dini bezogen):
public Login(playerid, pw[])
{
new name[MAX_PLAYER_NAME+1], pfad[128], string[128];
GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
format(pfad, sizeof(pfad), "/accounts/%s.ini", name); // Hier wird der Pfad der Spielerdatei gespeichert
if(!strcmp(pw, dini_Get(pfad, "Passwort"), false)) { // Hier wird überprüft, ob die Passwörter identisch sind
loadPlayer(playerid); //Acount wird geladen
SendClientMessage(playerid, ROT, "Account wurde erfolgreich geladen!");
format(string, sizeof(string), "%s hat den Server betreten.", name); // Join-Message
SendClientMessageToAll(WEISS, string);
}
else {
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LOGIN, DIALOG_STYLE_PASSWORD, "Login", "Dein Passwort war falsch.\nGib bitte dein Passwort ein, um dich zu einzuloggen!", "Weiter", ""); // Fehlermeldung
}
return 1;
}Vielleicht noch ein wenig genauer:
if(!strcmp(pw, dini_Get(pfad, "Passwort"), false))
Mit strcmp (String Compare) werden beide Strings vergleicht. In diesem Beispiel handelt es sich eigentlich um eine doppelte Verneinung: Wenn(String Passwort-Eingabe ist nicht gleich String Passwort-Datei und das ganze falsch ist) tu laden -
Online Magazin mit mehreren Seite wie die CBS ... in meiner Videospiele-Redaktion werden über ein eigensentwickeltes Panel täglich News, Reviews, Previews aber auch Artikel wie Kolumnen, Glossen oder Interviews gepostet (für den Anfang würde WordPress reichen) oder eine Art Magazin in PDF-Form, wo du erst Artikel, News usw sammelst und dann wöchentlich veröffentlichst. Da würde ich dir aber die erste Methode eher ans Herz legen, da die Gaming-Szene sehr schnelllebig ist und man im Internet erwartet, dass die News brandneu ist
-
Hm, alternativ kannst du bei OnPlayerKeyStateChange auch bei Druck der Taste eine private Variable setzen und bei OnPlayerPickUpPickup diese abfragen
-
Jetzt ordnest du halt noch den Rangzahlen den Namen zu, dann hast du den Punkt auch noch
Das dann beides einmal als Integer und einmal als String in die Funktion SendClientMessage einfügen (bzw das ganze wieder in einen String und dann bei SendClientMessage rein, hier ist ein gutes Beispiel: http://wiki.sa-mp.com/wiki/OnPlayerText)
-
Ja, dann speicherst du das in einer privaten Variable ein wenn noch nicht geschehen, z.B mit SetPVarInt(playerid,"Adminrank",rank) und gibt's sie dann später mit GetPVarInt(playerid,"Adminrank") aus
-
Könnte man über eine private Variable abfragen, hast du ja auch irgendwo so abgespeichert
-
Ein bisschen mehr Infos, bitte
Worum geht's im Projekt, was habt ihr für Mindestvorraussetzungen? Kann man sich das bisherige Script mal anschauen oder gibt es das noch gar nicht? Und wenn es das schon gibt, Selfmade oder Godfather?
Edit: Btw, falscher Bereich :X
-
Ich würde einfach die normalen Bots recorden, die immer im Kreis ne Strecke abfahren
Die müssen doch nicht dem Spieler unbedingt ausweichen sondern dienen nur als Kulisse, oder?
-
Ist das Problem jetzt gelöst und wenn ja, wie ist die Lösung?
-
So wie ich das jetzt gesehen habe, fragt er nur die erste Waffe ab und auch nicht, ob er keine dabei hat