So wie Winston_Churchill vorgeschlagen hat: Einfach beim Disconnect. Das ist die beste Methode als die Queries nach jedem Tod zu senden
Beiträge von 501.legion
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Nunja seine Aussage war aber durchaus richtig.
Du musst doch wissen was dir "schmeckt" bzw, was du als erstes beherschen willst und womit du am meisten anfangen kannst.
Eine Sprache zu "lernen" damit man eine andere "lernen" kann ist eigentlich ziemlich dumm.Denn entweder man "lernt" die gleich oder "lernt" die andere.
Aber die andere davor zu schieben macht nicht wirklich Sinn, denn die Sprachen unterscheiden sich alle, irgendwie von einander.Da können wir schlecht entscheiden was die "schmeckt" bzw. passt
Meine Meinung, wir können dir schlecht helfen, dich für einen Bereich zu entscheiden. Das musst du ganz allein wissen, womit du anfängst -
Und du verwendest schon die geänderte Variable von OnPlayerDeath, oder?
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Habe gerade geantwortet, kann das aber auch nochmal hier posten (vielleicht haben andere ähnliche Probleme):
Ein kleines Beispiel zum Erstellen einer neuen Variable, in dem Fall der Skin-ID eines Spielers:
Ich will eine neue Variable hinzufügen, die den Skin speichert und verwende das Beispiels von Maddin (Link oben im ersten Post)enum SpielerDaten
{
pName[MAX_PLAYER_NAME],
pLevel,
pGeld,
pKills,
pTode,
Float:pHealth,
pSkin
}
new SpielerInfo[MAX_PLAYERS][SpielerDaten];stock LoadPlayer(playerid)
{
if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))//Wir fragen ab ob der angegebene Spieler auch Online ist, und kein NPC ist (nur zur sicherhheit)
{
GetPlayerName(playerid, SpielerInfo[playerid][pName], MAX_PLAYER_NAME); //Wir Speichern den Namen des Spielers in der Variable [i]SpielerInfo[playerid][pName][/i]
SpielerInfo[playerid][pLevel] = mysql_GetInt("accounts", "Level", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]); //Wir holen uns den wert der unter "Level" eingetragen ist und Speichern ihn in unserer Variable.
SpielerInfo[playerid][pGeld] = mysql_GetInt("accounts", "Geld", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]); //Wir holen uns den wert der unter "Geld" eingetragen ist und Speichern ihn in unserer Variable.
SpielerInfo[playerid][pKills] = mysql_GetInt("accounts", "Kills", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]); //Wir holen uns den wert der unter "Kills" eingetragen ist und Speichern ihn in unserer Variable.
SpielerInfo[playerid][pTode] = mysql_GetInt("accounts", "Tode", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]); //Wir holen uns den wert der unter "Tode" eingetragen ist und Speichern ihn in unserer Variable.
SpielerInfo[playerid][pSkin] = mysql_GetInt("accounts", "Skin", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
}
return 1;
}Ich kann leider nicht farblich die Änderungen kenntlich machen, aber ich denke dass du siehst, dass jeweils die letzte Zeile im Code neu ist. Im ersten Absatz erstellst du eine Variable pSkin im enum SpielerInfo. Diese Variable ist vom Typ ein Integer, also eine Zahl (Skin-IDs sind ja auch Zahlen :D). Im zweiten Absatz lädst du dir aus der Datenbank die Skin-ID zum passenden Spieler. Die Zahl wird dann in SpielerInfo[playerid][pSkin] gespeichert und du kannst sie dann beispielsweise bei SetPlayerSkin(playerid, SpielerInfo[playerid][pSkin]) verwenden.
Damit du die Skin-ID aber speichern kannst, brauchst du erst in der Datenbank in der Tabelle accounts noch eine Spalte namens Skin. Dort speicherst du dann für den Spieler die gewünschte Skin-ID, die beim Connect geladen werden soll -
Java ist eigentlich DIE Einsteigersprache schlechthin wenn man objektorientiert Programmieren lernen möchte und sich dann auch in Richtung C++ und auch PAWN bewegen will
PHP solltest du wählen, wenn dir eher die Webprogrammierung zusagt -
Wo zeigst du den Score an? Am besten lässt du dir beim Sterben mit der printf-Funktion mal die Variablen beider Spieler in der Konsole anzeigen, dann weißt du ob es an der Anzeige von der Statistik oder wirklich an den Variablen liegt
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Wenn du wirklich Hilfe bei deinem Script brauchst, dann ab in die entsprechende Kategorie: http://forum.sa-mp.de/gta-mult…er/board6-scripting-base/
Dort postest du deinen Code zum Schreiben im Rede-Chat und wir helfen dir dort -
playerid ist gestorben -> Ein Tod mehr
killerid hat getötet -> Ein Kill mehrJo, müsste so stimmen wenn du das von Winston_Churchill noch beachtest. Bei der Speicher-Funktion gehe ich mal davon aus, dass die die Spieler wie angegeben speichert, aber da die Kill/Death-Variablen wahrscheinlich nicht in der Funktion verändert werden, kannst du auch mehrmals speichern, ohne dass sich was ändern sollte
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Du editierst einfach neue Variablen in dein Spieler-Enum. Die setzt du dann auch beim Laden und Speichern sowie erstellst entsprechende Tabellen/Spalten in deiner Datenbank
Und Float verwendest du bei Kommazahlen, Int bei allen anderen Zahlen -
Wahrscheinlich zeigt dein Hoster die ausführbaren Dateien nicht an (höchstwahrscheinlich wird das auch ein Linux-Server sein)
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Jeder hat das Recht eine konstruktive Kritik abzugeben, je mehrnes davon gibt, desto besser kann man sich ein Bild von der Sache machen.
Ich denke außerdem nicht, dass das Herzitieren von sämtlichen Moderatoren Sinn der Sache ist, gibt ja immer noch Bereichsmoderatoren und ne Melde-Funktion -
Hört sich sehr gut an Ein paar Fragen dazu: Werden die Scripts bei den PAWN-Wettbewerben veröffentlicht und wenn ja, unter welcher Lizenz? Finanziert ihr die Preise aus eigener Tasche (sind Spenden möglich?) oder habt ihr Sponsoren? Welche Speicherungsart bevorzugt ihr (Nur Ini-Dateien oder auch MySQL)? Darf man Includes und Plugins verwenden?
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German International Reallife? Widerspricht sich nicht das "German" mit dem "International"? Entweder ihr habt nen deutschen Server (englische Cmds würde ich da auch noch einordnen) oder legt euch international aus (sprich englische/mehrsprachige Textnachrichten und geregelte Sprache im Chat)
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Übrigens:
Zitat von KalcorThis update is for SA-MP server owners only
- The player's current weapon ID was not correctly reported to pawn scripts when they were passengering in a vehicle.
Downloads:
SA-MP 0.3z R1-2 Linux Server:http://files.sa-mp.com/samp03zsvr_R1-2.tar.gz
SA-MP 0.3z R1-2 Windows Server: http://files.sa-mp.com/samp03z_svr_R1-2_win32.zip
SA-MP 0.3z R1-2 Linux Server (1000 max player):http://files.sa-mp.com/samp03zsvr_R1-2-1000p.tar.gz -
Ansich nicht schlecht, hat fast jedes MMO(RPG) und passt gut zum GTA-Setting, aber immer zwei Wanteds und immer Geld? Kann schnell ganz schön unbalanced werden, da müssten auch NPCs Cops sein
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Was soll das für ein Sinn ergeben?Ich würde mal sagen, dass der Account aus der Ini ins Variablen geladen wird (abgesehen von den Klammer-Fehlern in fast jeder Zeile :D)
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Willst du bei jeden Checkpoint einen Bot erstellen oder was willst du genau machen?
Zu den Spawns: Wenn zufällig eine Anzahl von Fahrzeugen spawnen soll, solltest du erst die Koordinaten der Fahrzeuge in ein Array oder anderswo speichern und dann mit der random-Funktion die zu spawnende Anzahl von Fahrzeugen festlegen. Mit einer einfachen Schleife kannst du dann die Fahrzeuge der Reihenfolge nach spawnen lassen -
1) Einfach das im SAMP-Server integrierte npc_record-Filterscript laden, /ofrecord zum Starten der Aufnahme nutzen und mit /stoprecord stoppen. Anschließend im Script den Bot joinen lassen: ConnectNPC(name[], script[]) (vgl http://wiki.sa-mp.com/wiki/ConnectNPC)
2) Meinst du mit random spawnen lassen, dass zufällig eines dieser Fahrzeuge gespawnt wird oder alle an zufälligen Koordinaten? -
#351: "GetPVarInt" - pawn ist meiner Wissens nach Case-Sensitiv
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Ist manchmal schon sehr schade, wie wenig Snowden mit seiner Enthüllungsaktion zum Umdenken bewegen konnte. Dafür hat er sein angenehmes Leben aufgegeben und schwebt ständig in Lebensgefahr? Er hat das bestätigt, was wir alle schon vermutet haben: Alles, was wir im Netz machen, wird dokumentiert. Alles, um vielleicht irgendwann zufällig eine terroristische Aktion aufzudecken? Wahnsinn, dass es Menschen gibt, die sich von so einem Vorbehalt in die Irre führen lassen.
Die NSA bricht die Verfassung ihres eigenen Landes und spioniert gleichzeitig bei verbündeten und weniger verbündeten Länder herum. Und was ist die universale Begründung für die Aktion: Terrorismus-Bekämpfung. Das war schon Grund für manchen begonnen Krieg, da ist Obama nicht besser als sein Vorgänger. Oder wird die USA inzwischen mehr von ihren Geheimdiensten geleitet?
Ob man jetzt von Daten-Spionage oder Kontrolle direkt betroffen ist oder nicht, hier werden Verfassungen und Grundsätze gebrochen und die Politiker präsentieren sich als aufgeregte Hühner, die sich im NSA-Käfig befinden. Man will die Wähler besänftigen und sich künstlich über den Skandal aufregen, will aber das große Amerika nicht verärgern. Die deutsche Politik verhält sich so und das EU-Parlament macht das auch nicht besser. Was bleibt uns als Bevölkerung außer Demonstration noch übrig? Vielleicht hat diese Protestaktion was in Amerika bewegt (schließlich geht es um die Zustimmung für ein neues Gesetz), aber wahrscheinlich ist das Thema NSA-Skandal den Menschen überdrüssig. Die meisten verstecken sich jetzt unter der Aussage "ich habe eh nichts zu verbergen", damit sie nicht mühevoll ihre Nachrichten verschlüsseln müssen. So vergeht für die Medien und die Planetenbevölkerung wieder ein Skandal, genau wie bei Fukushima. Der Skandal ist weiterhin da und nicht aus der Welt geschafft, aber die Menschheit vergisst.Lesetipp: http://www.golem.de/news/imho-…-beendet-1402-104474.html