Beiträge von JaSSon

    wenn du jetzt /spawnchange eingibts überprüft er ja ob du in der fraktion 11 bist und dann kommt das du beim nechsten mal wenn du spawnst an der fraktion spawnst wenn ich den befehl /spawnchange nochmal eingebe kommt das selber wieder er sol aber einmal an der fraktion und einmal im Haus Spawnen.

    Ich brauchte eine kleine Hilfe bei dieser function



    Function IsAnInstructor(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new leader = PlayerInfo[playerid][pLeader];
    new member = PlayerInfo[playerid][pMember];
    if(member==11)
    {
    return 1;
    }
    if(leader==11)
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }


    wie kann ich das des Haus reinmachen? das man mit dem befehl /spawnchange auch im haus rspawnt?

    ich hab ein kleines problem mit dem Spawnchange ingmae besitze ich ein haus wenn ich aber den Befehl /spawnchange eingebe kommt du besitzt keine Unterkunft. Woran kan der fehler liegen?


    if(strcmp(cmd, "/spawnchange", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pPhousekey] != 255)
    {
    if(Spectate[playerid] != 255 && PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Sie sind im TV.");
    return 1;
    }
    if(SpawnChange[playerid])
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Sie spawnen nun an ihre Fraktion.");
    SpawnChange[playerid] = 0;
    if(IsAnInstructor(playerid))
    {
    if(SchoolSpawn[playerid] == 0)
    {
    SchoolSpawn[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Sie spawnen nun an ihre Fraktion.");
    }
    else if(SchoolSpawn[playerid] == 1)
    {
    SchoolSpawn[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Sie spawnen nun an ihre Fraktion.");
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Sie spawnen nun bei ihrem Wohnplatz.");
    SpawnChange[playerid] = 1;
    }
    }
    else
    {
    if(IsAnInstructor(playerid))
    {
    if(SchoolSpawn[playerid] == 0)
    {
    SchoolSpawn[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Sie spawnen nun an ihre Fraktion.");
    }
    else if(SchoolSpawn[playerid] == 1)
    {
    SchoolSpawn[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Sie spawnen nun an ihre Fraktion.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Sie besitzten keine Unterkunft.");
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    ich hab mal eine Frage wenn der Bot connect verbraucht er auch ein slot und ingame wenn ich reingehen würde spawn ich mit der id1 nicht mit der 0 kann man das irgendwie ändert? wenn man jetzt 10 bots hätte spawnt man mit der id 11

    schön und gut wenn ich dem bot einen Namen geben kann. Aber mein Bot hatte vorher einen army skin nur geben ich im einem namen ist er ein Clown. Wie kann ich das ändern?

    Wie kann ich einem Bot der zu fuß unterwegs ist eine waffe in die hand drücken?


    so ist es bei mir im script aber ert trägt keine waffe


    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "Bot", true))
    {
    PlayerInfo[playerid][pChar] = 265;
    SetPlayerSkin(playerid, 265);
    GivePlayerWeapon(playerid,31,31);
    }
    }

    Mit einem Bus das gleich beim Zug merke ich grad die stecken wurden jeweils mit den richtigen autos aufgenommen die auch im script eingebaut wurden

    genau sowas hab ich gesucht danke. Noch eine Andere Frage zunem Bot ich hab einen Busbot aufgenohmen wenn ich im jetzt den Buszuweiße und den server anmache steht er irgendwo in der luft. weiße ich ihm einen sultan zu fährt er die route ab.

    enum pInfo
    {
    pKey[128],
    pLevel,
    pAdmin,
    pSupporter,
    pDonateRank,
    gPupgrade,
    pConnectTime,
    pNeuling,
    pReg,
    pSex,
    pAge,
    pOrigin,
    pCK,
    pMuted,
    pKnast,
    pExp,
    pCash,
    pAccount,
    pPlayerKreditDauer,
    pPlayerKredit,
    pCrimes,
    pKills,
    pJailed,
    pJailTime,
    pDeaths,
    pArrested,
    pWantedDeaths,
    pPhoneBook,
    pLottoNr,
    pFishes,
    pBiggestFish,
    pJob,
    pPayCheck,
    pRest,
    pHeadValue,
    pGangJailed,
    pMauled,
    pMats,
    pDrugs,
    pLeader,
    pMember,
    pFMember,
    pRank,
    pChar,
    pContractTime,
    pDetSkill,
    pSexSkill,
    pBoxSkill,
    pLawSkill,
    pMechSkill,
    pJackSkill,
    pCarSkill,
    pNewsSkill,
    pDrugsSkill,
    pCookSkill,
    pFishSkill,
    Float:pHealth,
    Float:pSHealth,
    pInt,
    pLocal,
    pTeam,
    pModel,
    pPnumber,
    pPhousekey,
    pPbiskey,
    Float:pPos_x,
    Float:pPos_y,
    Float:pPos_z,
    pCarLic,
    pNewLic,
    pFlyLic,
    pBoatLic,
    pFishLic,
    pGunLic, //Definition des Scheines zb die Aufgabe später
    pLKWLic,
    pRollerLic,
    pMotoLic,
    pZig,
    pKekse,
    pZigSucht,
    pGun1,
    pGun2,
    pGun3,
    pGun4,
    pAmmo1,
    pAmmo2,
    pAmmo3,
    pAmmo4,
    pCarTime,
    pMulltime,
    pPayDay,
    pPayDayHad,
    pCDPlayer,
    pWins,
    pLoses,
    pAlcoholPerk,
    pDrugPerk,
    pMiserPerk,
    pPainPerk,
    pTraderPerk,
    pTut,
    pRadio,
    pWarns,
    Float:pGWD,
    pAdjustable,
    pFuel,
    pMarried,
    pMarriedTo[128],
    pInvWeapon,
    pInvAmmo,
    pInvWeapon2,
    pInvAmmo2,
    pInvDrugs,
    pInvMats,
    pFlugTime,
    pRoadblock,
    pPlayMinutes,
    pGesamtMinutes,
    pMinutesSinceLogin,
    pMinutesSinceAn,
    pSFPASS,
    pLVPASS,
    pHandyGeld,
    pHandyVer,
    pUhrID,
    pHandyID,
    pOwnPerso,
    pOwnAntrag,
    pPersoStop,
    pGehalt,
    pFrakSperre,
    pBoxMats,
    pBoxDrugs,
    pban,
    Text:LetterboxTop,Text:LetterboxBottom2, Text:LetterboxBottom,
    pTot,
    pFarmTime,
    pGDeaths,
    pGKills,
    pMeldung,
    pHouseKey,
    pRentHouseKey,


    };
    new PlayerInfo[MAX_PLAYERS][pInfo];

    Function OnPlayerConnect(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "Busbot1", true))
    {
    gPlayerLogged[playerid] =1;//Der Bot ist gleich eingeloggt (Anpassen!)


    }
    }


    Function OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    PlayerInfo[playerid][pAdjustable] = 1;
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    ConnectNPC("Busbot1", "Busbot1");
    }


    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "Busbot1", true))
    {
    PlayerInfo[playerid][pCarLic] = 1;
    PlayerInfo[playerid][pChar] = 255;
    SetPlayerSkin(playerid, 255);
    PutPlayerInVehicle(playerid, car_Bus, 0);
    }
    }


    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }


    //=========== BOT ============//
    ConnectNPC("Busbot1","Busbot1");
    car_Bus = CreateVehicle(560, 1000.0,1000.0, 1000.0, 0.0, 10, 1, -1);


    hallo,


    hab da ein kleines problem hab das Script von WOS hab da jetzt einen Bot reinmachen wollten wenn ich den server starten möchte connected sich der bot aber lefted nach erinigen sekundne wieder und versucht es neu was könnte der fehler sein?

    hallo,


    ich hab ein kleines problem mit der autohaus von Kaliber. Läuft eigentlich alles wunderbar bis auf da wenn man ein auto kauft der server danach ausgeht. was ist da der fehler oder weiß einer wie man dies beheben könnte?