Kann geclosed werden Habe ihn schon geholfen
Beiträge von grauerhase
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Kannste mir sagen Wie ? Bin script anfänger
Ich auch
Scripte erst seid nen paar Tagen
Haste Skype oder so ? Dann kann ich dir schneller antworten und wir müssen nicht den thread voll spammen
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Danke So siehts nun aus (pawn)
Spoiler anzeigen new fraktname[500];
switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
{
case 0:{fraktname="Keine";}
case 1:{fraktname=fraktname1;}
case 2:{fraktname=fraktname2;}
case 3:{fraktname=fraktname3;}
case 4:{fraktname=fraktname4;}
case 5:{fraktname=fraktname5;}
case 6:{fraktname=fraktname6;}
case 7:{fraktname=fraktname7;}
}
new ss[500];
format(ss,500,"Fraktion: %s",fraktname);
Textdraw2 = TextDrawCreate(5.000000, 309.000000, ss);
TextDrawBackgroundColor(Textdraw2, 65535);
TextDrawFont(Textdraw2, 1);
TextDrawLetterSize(Textdraw2, 0.500000, 1.000000);
TextDrawColor(Textdraw2, -1);
TextDrawSetOutline(Textdraw2, 1);
TextDrawSetProportional(Textdraw2, 1);Spoiler anzeigen new s[50];
format(s,50,"Level: %d",GetPlayerScore(playerid));
Textdraw3 = TextDrawCreate(4.000000, 294.000000, s);
TextDrawBackgroundColor(Textdraw3, 65535);
TextDrawFont(Textdraw3, 1);
TextDrawLetterSize(Textdraw3, 0.500000, 1.000000);
TextDrawColor(Textdraw3, -1);
TextDrawSetOutline(Textdraw3, 1);
TextDrawSetProportional(Textdraw3, 1);Spoiler anzeigen new jobname[500];
switch(GetPVarInt(playerid,"Job"))
{
case 0:{jobname="Arbeitslos";}
case 1:{jobname=jobname1;}
case 2:{jobname=jobname2;}
case 3:{jobname=jobname3;}
}
new ssss[500];
format(ssss,500,"Job: %s",jobname);
Textdraw4 = TextDrawCreate(6.000000, 325.000000, ssss);
TextDrawBackgroundColor(Textdraw4, 65535);
TextDrawFont(Textdraw4, 1);
TextDrawLetterSize(Textdraw4, 0.500000, 1.000000);
TextDrawColor(Textdraw4, -1);
TextDrawSetOutline(Textdraw4, 1);
TextDrawSetProportional(Textdraw4, 1);
und Job auchP.s Wie mach ich das sich die Textdrawns alle 10 Sek Updaten, Weil sonst sich die Fraktion - job nicht Ändert wenn ich mich in ne andere Frak mache und beim Payday geht keine Zeit vorrab
Mit einen Timer
Kann mir auch wer helfen ?
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen -
Einfach bei OnPlayerStateChange hinklatschen
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
////////////TACHO/////////////////
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
TextDrawShowForPlayer(playerid,DEIN_TACHONAME);
}
if(oldstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
TextDrawHideForPlayer(playerid,DEIN_TACHONAME);
}Halt nur auf dein Tacho anpassen.
MfG
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Ich habe gern geholfen -
Wieso statsstring ? :o
new statsstring[500];
new fraktname[500];switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
{
case 0:{fraktname="Keine";}
case 1:{fraktname=fraktname1;}
case 2:{fraktname=fraktname2;}
case 3:{fraktname=fraktname3;}
case 4:{fraktname=fraktname4;}
case 5:{fraktname=fraktname5;}
case 6:{fraktname=fraktname6;}
case 7:{fraktname=fraktname7;}
}format(statsstring,500,"Fraktion: %s",fraktname);
Textdraw2 = TextDrawCreate(5.000000, 309.000000, statsstring);
TextDrawBackgroundColor(Textdraw2, 65535);
TextDrawFont(Textdraw2, 1);
TextDrawLetterSize(Textdraw2, 0.500000, 1.000000);
TextDrawColor(Textdraw2, -1);
TextDrawSetOutline(Textdraw2, 1);
TextDrawSetProportional(Textdraw2, 1);So hau das jetzt mal rein, und sag dann obs klappt
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Gibt keine, Aber das Proglem liegt ja Glaube in der Zeile :format(ss,50,"Fraktion: %d",GetPVarInt(playerid,"Fraktion")); <- Er muss den Jobnamen ja Auslesen oder ?! :D udn hier auch
format(sss,50,"Job: %d",GetPVarInt(playerid,"Job"));
Ersetze mal
format(statsstring,sizeof(statsstring),"Fraktion: %s",fraktname);
durch
format(statsstring,500,"Fraktion: %s",fraktname);Versuch jetzt mal
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Ich sag doch , Leider Nein !
Vllt. schreibst du mal deine Errors rein oder so Würde mir viel helfen
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Es tut mir Leid, doch ich muss leider gestehen:
Es gibt Dinge auf der Welt die sind – leider geil.(das aber Leider NeinFunktioniert es denn nicht ? Bin noch kein Pro
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Hi, bei mir Klappt Alles aber er Zeigt die Fraktions NUMMER an und nicht den FRAKTIONSNAMEN
Code :
Spoiler anzeigen new ss[50];
format(ss,50,"Fraktion: %d",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
Textdraw2 = TextDrawCreate(5.000000, 309.000000, ss);
TextDrawBackgroundColor(Textdraw2, 65535);
TextDrawFont(Textdraw2, 1);
TextDrawLetterSize(Textdraw2, 0.500000, 1.000000);
TextDrawColor(Textdraw2, -1);
TextDrawSetOutline(Textdraw2, 1);
TextDrawSetProportional(Textdraw2, 1);
Code bei Stats (Zeigt da Namen an) :
Spoiler anzeigen if(strcmp(cmdtext,"/stats",true)==0)
{
new statsstring[500];
new fraktname[500];
new jobname[500];
switch(GetPVarInt(playerid,"Job"))
{
case 0:{jobname="------";}
case 1:{jobname=jobname1;}
case 2:{jobname=jobname2;}
case 3:{jobname=jobname3;}
}
switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
{
case 0:{fraktname="Keine";}
case 1:{fraktname=fraktname1;}
case 2:{fraktname=fraktname2;}
case 3:{fraktname=fraktname3;}
case 4:{fraktname=fraktname4;}
case 5:{fraktname=fraktname5;}
case 6:{fraktname=fraktname6;}
case 7:{fraktname=fraktname7;}
//case 8:{fraktname=fraktname8;}
//case 9:{fraktname=fraktname9;}
//case 10:{fraktname=fraktname10;}
}
format(statsstring,sizeof(statsstring),"{FFFFFF}Allgemein\n{00FF00}Fraktion: {FFFFFF}%s\n{00FF00}Level: {FFFFFF}%d\n{00FF00}Adminlevel: {FFFFFF}%i\n{00FF00}Zeit Bis Payday: {FFFFFF}%i/40 Minuten\n{00FF00}Geld: {FFFFFF}%d\n{00FF00}Ping: {FFFFFF}%d\n{00FF00}Job: {FFFFFF}%s",fraktname,GetPlayerScore(playerid),GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"),GetPVarInt(playerid,"Paytime"),GetPlayerMoney(playerid),GetPlayerPing(playerid),jobname);
ShowPlayerDialog(playerid,STATS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Statistiken:",statsstring,"Schließen", "");
return 1;
}%d ist nur für zahlen da, mach %s das steht für string (text)
Hier kp obs funkt Kannst ja mal testen
new statsstring[500];
new fraktname[500];switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
{
case 0:{fraktname="Keine";}
case 1:{fraktname=fraktname1;}
case 2:{fraktname=fraktname2;}
case 3:{fraktname=fraktname3;}
case 4:{fraktname=fraktname4;}
case 5:{fraktname=fraktname5;}
case 6:{fraktname=fraktname6;}
case 7:{fraktname=fraktname7;}
}format(statsstring,sizeof(statsstring),"Fraktion: %s",fraktname);
Textdraw2 = TextDrawCreate(5.000000, 309.000000, statsstring);
TextDrawBackgroundColor(Textdraw2, 65535);
TextDrawFont(Textdraw2, 1);
TextDrawLetterSize(Textdraw2, 0.500000, 1.000000);
TextDrawColor(Textdraw2, -1);
TextDrawSetOutline(Textdraw2, 1);
TextDrawSetProportional(Textdraw2, 1);Bin für Kritik offen
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Da du die mission bei onplayernetervehicle strtest, oder?
Damit sind alle plaetze betroffen.Mach das lieber unter onplayerstatechange und Frag ab ob newcar = PLAYER_STATE_DRIVER ist.
Und wenn er dann in nek truck is, freeze ihn.Ich starte die Mission per Dialog.
Hier der Dialog
if(dialogid == DIALOG_TRUCKERMISSIONSF)
{
if(response == 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_TRUCKERMISSIONAUSWAHL,DIALOG_STYLE_LIST,"{F5FF00}Wähle eine Stadt","San Fierro\nLas Venturas\nLos Santos","Ja", "Zurück");
}
if(response == 1)
{
if(listitem == 0)
{
TogglePlayerControllable(playerid,1);
}
if(listitem == 1)
{
SpielerInfo[playerid][pTM] = 1;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid,-2460.1863,779.6978,35.1719,5.0);
SendClientMessage(playerid, GELB, "**Fahre nun mit einen {FAFAFA}kleinen Truck {F5FF00}({FAFAFA}Benson{F5FF00}) zum Checkpoint");
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
}Wenn der Spieler den Checkpoint entert wird er gefreezt.
public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
{
if(PlayerTM(playerid, 1))
{
if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 499)
{
SpielerInfo[playerid][pTM] = 0;
GivePlayerMoney(playerid, 350);
GameTextForPlayer(playerid,"~n~~n~~n~~W~Die Ware wird ausgeliefert!", 2000, 5);
AusliefernTimer = SetTimer("Transport",15000,false);
TogglePlayerControllable(playerid,0);
printf("PlayerTM 1 - Ausliefern");
}
else
{
SpielerInfo[playerid][pTM]= 0;
SendClientMessage(playerid, GELB,"**Du hast keine Ware mitgebracht!");
}
} -
Habe nen kleines Trucker System, nur bei mir werden die Spieler nicht unfreezt.
Hier ist die Mission 1 für Truckers
if(PlayerTM(playerid, 1))
{
if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 499)
{
SpielerInfo[playerid][pTM] = 0;
GivePlayerMoney(playerid, 350);
GameTextForPlayer(playerid,"~n~~n~~n~~W~Die Ware wird ausgeliefert!", 2000, 5);
AusliefernTimer = SetTimer("Transport",15000,false);
TogglePlayerControllable(playerid,0);
printf("PlayerTM 1 - Ausliefern");
}
else
{
SpielerInfo[playerid][pTM]= 0;
SendClientMessage(playerid, GELB,"**Du hast keine Ware mitgebracht!");
}
}Ich werde unfreezt, aber mein Kollege nicht Bei der Konsole wird das printf auch angegeben was bei ende des Timers erscheint. Aber der Kollege bekommt noch nichtmal eine Nachricht.
Das ist die Public für den Timer
forward Transport (playerid);
public Transport (playerid)
{
KillTimer(AusliefernTimer);
TogglePlayerControllable(playerid,1);
SpielerInfo[playerid][pTM] = 0;
GameTextForPlayer(playerid,"~n~~n~~n~~W~Du hast den Transport ~r~beendet!", 2000, 5);
printf("KillTimer - ENDE");
} -
Es würde so gehen, aber es wäre Schwachsinn, so ein großes Array zu nehmen.
Ausserdem ist die Variable in der du den Score speicherst auch überflüssig.Danke für deine Kritik bzw. für deinen Tipp. Werde es demnächst besser machen
MfG
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Das muss darüber
new lvstringl[64]
new lvl = GetPlayerScore(playerid);
format(lvlstring,sizeof(lvlstring),"Level %i", lvl);
TextDrawSetString(Textdraw3,lvlstring);Textdraw3 = TextDrawCreate(4.000000, 294.000000, " ");
TextDrawBackgroundColor(Textdraw3, 65535);
TextDrawFont(Textdraw3, 1);
TextDrawLetterSize(Textdraw3, 0.500000, 1.000000);
TextDrawColor(Textdraw3, -1);
TextDrawSetOutline(Textdraw3, 1);
TextDrawSetProportional(Textdraw3, 1);
[/pwn]Versuch mal, bin mir aber nicht sicher
Falls jmd. ein Fehler findet bitte melden, bin noch kein Profi.
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Kann mir mal jmd. helfen ? Also ich habe da nen kleines Tacho zsm. gestellt, nur bei der Schaden Anzeige sind da nen Haufen Nullen dran.
public UpdateHealth()
{
for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(GetPlayerState(i)==2)
{
new heal[20];
new vid=GetPlayerVehicleID(i);
new Float:health;
GetVehicleHealth(vid, health);
format(heal,sizeof(heal),"%f", health);
TextDrawSetString(SpeedoHeal[i],heal);
}
}
}
return 1;
}Das mit den Strings versteh ich noch net so gut ^^. Hätte evtl. wer ein gutes Tutorial ?
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Sehr nützlich für ein Wanted System , wenn der Player Wanted bekommt wird er z.b. Farbe Orange, dieses Stock vereinfacht es wenn man den Wanted cleart einfach die normale Farbe wieder zu geben.
//--------------------------------------------------PlayerColor
stock PlayerColor (playerid)
{
if(IfSpielerInFrak(playerid, 5)) //Hier muss eure Fraktion hin sprich Police Sani etc. Müsst ihr natürlich auch an euren Stock anpassen
{
SetPlayerColor(playerid, WHITE); //Die Farbe von der Fraktion
}
}Benutzung:
PlayerColor(playerid);MfG
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Habe hier ein Befehl um im Truck eine Rastpause zu machen leider geht das nicht ganz.
Er kommt nur bis zu: printf("IfSpielerInFrak 5 | JA"); Das mit dem auto geht nicht mehr obwohl ich in diesem Auto drinne bin.
if(strcmp("/rasten", cmdtext, true, 10) == 0)
{
printf("/rasten eingegeben");
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,-1676.2284,413.2365,7.1797))
{
printf("IsPlayerInRangeOfPoint 1 | JA");
if(IfSpielerInFrak(playerid, 5))
{
printf("IfSpielerInFrak 5 | JA");
if(IsPlayerInVehicle(playerid,515))
{
printf("ISPlayerInVehicle 515 | JA");
TogglePlayerControllable(playerid, 0);
RastenTimer = SetTimer("Rasten", 60000,0);
GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~W~Du machst nun eine Rast ~r~Pause!", 2000, 5);
}
}
}
return 1;
} -
Genau das wollte ich hören
Habe meine Frage falsch difiniert sry
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Ne es gibt ja keine eigenen Keys soweit ich weiß, kann man iwi seine eigenen machen ?
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