Beiträge von Sniper0015

    Hallo,


    Ich habe ein problem.
    Ich habe bei meinem Vater seinem PC den Prozessor getauscht (Intel Pentium 4 630 3Ghz gegen einen Pentium D 945 2x3,4Ghz) und seit dem bootet der PC gar nicht mehr. Weder mit dem neuen Prozessor noch mit dem alten Prozessor.
    Habe bereits einiges probiert wie z.B. Netzteil getauscht, Anpressrruck angepasst / gelockert / fester .... , noch mal neu verbaut, cmos reset (atx stecker, cpu strom stecker und batterie für ca 10min raus), andere grafikkarte ...... nichts hat geholfen.
    Montiert ist alles nach richtig.
    Das Problem ist ja dass er weder mit dem neuen startet noch mit dem alten.
    Die Lüfter drehen, die Platten arbeiten es kommt jedoch kein Poepton. Einzig alleine die Status LED am einschaltknopf blinkt lange.
    Der CPU soll mit diesem Board kompatibel sein...


    Mainboard : MSI 7255 v1.2 (Medion PC...)
    CPU : Alt - Pentium 4 630 1x3.0Ghz neu - Pentium D 945 2x3.4Ghz (Sockel LGA 775)
    Grafikkarte : Geforce 7300 oder so .
    Netzteil : 400W
    Laufwerke : 1 Sata HDD und 1x IDE HDD , 1x Sata dvd-ram
    Ram : 2x1Gb


    Hoffe ihr könnt mir schnell helfen ...

    Das könnten ggf. aussetzer bei der Platte sein.
    Solange sie noch geht gut , aber sobald nicht ist doof.
    Sicher lieber mal die ganzen Daten die auf dieser Platte liegen und lass ein test Programm oder so laufen. wie z.B. http://www.chip.de/downloads/CheckDrive-2016_35452601.html
    Du kannst aber auch mit Rechtsklick auf die Eigenschaften der Platte gehen, dann auf Tools und diese auf Fehler durchsuchen lassen. Am besten da dann das Dateisystem und nach fehlerhaften sektoren suchen lassen.

    Kann ich dir leider nicht sagen, ob dies gut ist, da ich es noch nicht mal live gesehen habe :D .


    Ich selber habe zum Anfang ein Creative Fatality genutzt : http://www.mediamarkt.de/de/pr…al1ty-hs-800-1137933.html
    War soweit zufrieden, jedoch hat es it der Zeit auf die Ohren gedrückt und wurde so ungemütlich.Klangmäßig fand ich es in Ordnung.
    Jetzt habe ich das hier : http://www.saturn.de/de/produc…-blasterx-h5-2058667.html
    Liegt bei ~100€ und finde es super. Es ist leicht, hat einen guten Klang und sitzt gut auf den Ohren, so dass man nicht gleich Ohrenschmerzen bekommt.


    Mfg

    Also um zu deiner Vermutung bez. Netzteil zu kommen, ich glaube das dies nicht am NT liegt. habe das Corsair VS550 NT drinnen mit dem gleichen Mainboard wie du, einer Radeon R7 260X, zwei mal 465 GB Festplatten und 12 GB Ram, dazu noch einen AMD FX8320E (8x3,20GHz) und das 550 Watt Netzteil haltet stand und versorgt alles ganz normal. Hatte davor auch die selbe CPU und diese lief auf dem 550´er problemlos.
    Da ich glaube das BeQuit besser ist als Corsair wird es eher nicht an dem liegen.


    AUßER: Das Netzteil ist schon ein paar Jährchen alt, dann würde es Sinn machen sich mal eines von einem Kollegen zu borgen und dieses dann zu versuchen. Kann dir versichern das dir 550 Watt reichen würden wie bei mir, falls du sagst nein du bist nicht so der Fan vom ausborgen dann kauf dir das Netzteil, kostet nicht sehr viel und läuft bei mir schon 1 1/2 Jahre ohne Probleme.


    Grüße.

    Ja ein 800er wird er whlk kaum brauche. Das währe blödsinn und geldverschwendung. max. 600w, 550w langen auch vollkommen aus. Die Vermutun hier liegt nahe dass das netzteil einen schaden hat und esdaher bei last zu den problemen kommt. hatte ich bei corsair 2x, einmal totalausfall und dann nur bei last. verwende das corsair jetzt um meine wakü pumpe, lüfter und lüftersteuerung zu befeurern und das hält es noch. Die Dinger halten halt au net ewig- vorallem ist es ja dauerhaft unter nutzung solange der pc läuft, also stärkerer auslastung, hitze, ströme etc.

    Ich hatte sowas auch schon.habe selber den fx8120 und hatte damals ein corsair cx600 netzteil. grafikkarte die r9 290 von saphire.
    Wenn es an Überhitzung liegen würde, wprde das System sich selber abschalten. Wenn mein cpu die 61°C überschreitet schatet er ab. Die Grafikkarte jedoch taktet sich selber runter...
    Habe lange überlegt und habe das Netzteil gegen ein Be quiet straight power 10 Gold Zertifizierung ausgetauscht. Danach war alles wieder gut.
    Wiederum hatte ich das Problem, als ich meinen grafikkartenkühler abgenommen hatte und danach ein Spannungswandler nicht richtig gekühlt wurde. Wurde sowas bereits an deiner grafikkarte gemacht ?
    Ich täte mal an deiner Stelle das Netzteil austauschen und ausprobieren. Andere Frage, was für eine Kühlung hat dein CPU ? Wenn was brauchst, ich habe den Be quiet Dark rock pro 3 in Top Zustand da liegen, war nur 1 monat im einsatz bis ich die meine richtige wakü eingebaut habe.
    Ich habe auch gedacht, dass es nicht am netzteil liegen kann, da es ja prinzipiel ausreichen sollte. Doch wer sich im Bereich Elektronik auskennt, weis, dass ein Netzteil nie die volle angegebene Leistung (450) dauerhaft bringen kann. Spitzenlast ja, mehr nicht. denn wenn du 450w sagst hat es null reserven nach oben, kommt dann eine spannungsspitze is es put. Klar haben netzteile sicherungsmodule etc. aber iwann ist halt schluss. Ich gehe daher von aus, dass das Netzteil zu schwach ist, bzw. einen defekt hat. zudem ist ein amd cpu fast nicht kaputt zu kriegen... solange er ausreichend gekühlt wird.
    bei deinem system dürfte ein 600w netzteil ausreichen, die kosten dann auch nicht so viel. ich selber habe ja 800w netzteil.

    Ist das alles was angezeigt wird oder steht da mehr ? Wenn ja, kannst du es mal abfotografieren ? Dann kann man sich ggf. ein besseres Bild machen was genau ist.
    Dadurch, dass der Fehler alle paar Tage passiert, kann es durchaus auch an der Festplatte liegen, wo das System drauf liegt.
    Arbeitspeicher nicht unbedingt, da dieser ja andauernd in Betrieb ist.Passiert das bei Auslastung vom system oder im idle ? Was machst du wenn er abstürtzt ?


    Mfg

    Hallo,


    Es ist durchaus möglich noch einen samp server aufzuziehen, es ist zwar nicht mehr so einfach wie früher das stimmt.
    Es ist verdammt schwer geworden, auch spielerseitlich, aber vorallem ist das große Problem gute Teammitglieder zu finden, die aktiv, ehrgeizig, ideenreich etc. sind.
    Das Problem ist auch, dass viele Projekte wieder down gehen, weil es Team interne Probleme gibt etc.
    So etwas macht halt die ganze Branche kaputt.Leider, da hilft es nur diese Leute auszusortieren.


    Mfg

    Versuche mal ins bios reinzugehen, wenn das geht dürfte das bios theoretisch nichts haben.
    Sowas kann auch an der Grafikkarte liegen, hat diese villeicht einen Schalter für BIOS unterstützung ? Meine kann man zwischen legacy bios und uefi umstellen. Die soll dann beim booten helfen ...
    Festplatte klingt aber auch logisch, da ja nach dem bios bildsschirm dein system geladen wird, und wenn dann dieses bild erscheint kann es die festplatte sein oder das betriebssystem.
    Wenn das betriebssystem startet, dann lädt es die installierten treiber für windows für die graka, villeicht die falschen treiber o.ä. ? versuche mal windows im abgesicherten modus zu starten (glaube das geht mit f8 ?)
    wenn deine systemplatte etwas hat müsste aber das bios einen piepston (code) von sich geben, insofern der interne pieper / lautsprecher dafür eingbaut ist, bei mir z.B. nicht.
    Ja ansonten mal alle stecker kontrollieren, ausen sowie innen...
    Netzteil villeicht zerschossen ? Sobald du leistung ziehst (start windows) schmiert es ab, weil es zu wenig leistung hergibt ? Hatte ich auch schon, dass ich alles machen kann, sobald ich aber ein spiel starte schmiert das system ab, --> netzteil zu schwach gewesen.
    ist vieles möglich, schreib mal deine pc komponenten und wie lange du sie schon nutzt usw.


    Mfg

    Es gibt vieles zu prüfen.
    Aktuellster Treiber für deine Netzwerkkarte ?
    Firewall richtig eingestellt ?
    Router i.O ? Welcher ist es ?
    Villeicht in derAntivierren Software o.ä. ne Begrenzung der Leitung für gta v ?
    Oder es ist wirklich so, dass ein Teil vom Spiel selber einen Schaden hat und daher diese probleme kommen...
    Weis jetzt leider nicht, ob gta v eine Reparatur installation besitz ?!

    Hallo,


    Treiber für die netzwerkkarte richtig installiert ? onboard chip oder extra karte ?
    Habe das Problem auch , muss den treiber für den netzwerkchip von meinem gygabite board auch manuell ziehen und installieren.
    Was für Antivirensoftware hast du ? Firewall ? Alles richtig konfiguriert ?
    W-Lan abgeschaltet am PC und den kabel anschluss als privat netzwerk registriert ?
    Hat es denn überhaupt schon mal funktioniert mit dem Board ? Wenn nicht, kann es auch evtl. ein Hardwaredefekt sein...



    Mfg

    Hast du alle 4 Slots beledgt oder nur einen mit dem 8GB Riegel ?
    Sind es mehrere, welche Ram-Riegel sind es geau ?
    Sehe gerade das dein Bard maximal 1600er Ram unterstützt, schau mal im BIOS ob der Riegel sauber erkannt wird und auf was der eingestellt ist .
    Ich habe 1600er verbaut und das BIOS hat in automatisch auf 1333er ram getaktet, obwohl 4 identische 8gb riegel drinnen waren.habe es dann entsprechend manuell eingestellt anhand der Werte die vom RAM angegeben waren.

    habe ich auch scon gelesen. Finde aber die Variante mit dem Adapter schöner, gemütlicher und sicherer.zerschiesen möchte ich mir das system schlieslich nicht .
    Die Frage ist ob das 800Watt Netzteil den CPU,Mainboard und die 2 Grakas befeuern kann.. und das 600w netzteil die laufwerke, festplatten, Lüfter(+steuerung), Innenbeleuchtung ...

    Wird wahrscheinlich knapp und ein Netzteil dauerhaft bei 100%+ Auslastung zu betreiben ist auch nicht das gelbe vom Ei. Weder für das Netzteil noch für die Effizienz.

    Das stimmt auch. An die Grenze möchte ich nicht gehen. Die Frage ist halt wie ich es machen soll. Möchte nicht unbedingt ein neues netzteil kaufen... Habe noch 3 weitere rmfahren, aber nur 600w / 500w -- corsair cx600 z.B.
    Wie ist es möglich das ich 2 Netzteile gefahrlos gleichzeitig nutzen kann ? würde dann das cx600 für laufwerke, innenbeleuchtung und lüftersteuerung nutzen. sprich das 800w netzteil sollte dann nur noch cpu, mainboard und die 2 grakas befeuern.. würde das gehen leistungstechnisch ?

    Hallo,


    Habe eine Frage. und zwar würde ich gerne 2 Grafikkarten im Crossfire Verbund laufen lassen. Jedoch weis ich nicht genau ob mein Netzteil dies überhaupt mitmachen würde...
    Mein System :


    CPU : AMD FX 8120 8x3.1Ghz (übertaktet auf 8x4,1Ghz ohne Spannungserhöhung --> liegt bei auto und ereeciht max. 1,344V)
    Graka : Sapphire R9 290 Tri-X OC
    Mainboard : Gygabite GA-990fxa-UD3 Rev.1.2
    Ram : 32GB G.Skill Ares CL9 (4x8Gb)
    Speicher : 2x SSD und 1x HDD
    Laufwerke : 1x DVD-Rom und 1x BD-RE
    Netzteil : Be Quiet Straight Power 10 800W 80Plus Gold


    Hoffe ihr könnt mir helfen... Denn nochn neues Netzteil wird teuer ...

    Hallo miteinander,


    Ich möchte mich als Unterstützung anbieten für ein Projekt jediglicher Art.
    Ich bin frei für alles, insofern es mich anspricht.


    Erstmal etwas zu mir :


    - 20Jahre jung
    - Tätig in der Automobilindustrie (Wechselschicht)
    - Aktiv, Freudlich, Zielorientiert


    Als was ich mich anbiete :


    -TeamSpeak 3 Technik
    -Forum Technik (Wbb3 Lizenz vorhanden)


    Was ich mitbringe kann :



    - WBB3 Lizenz
    - Ausgeriefte TS-Kenntnisse
    - Ausgereifte WBB3 Kenntnisse
    - Diverse Resourcen (V-Server, Webspace, TS3, TS3-bot)




    Voraussetzungen :


    - Mindestalter 18 Jahre (Ausnahmen möglich)
    - Freundlich, kompetent, aktiv und zielorientiert
    - Geistige Reife


    Schlusswort :


    Sollte jemand Interesse habe oder weitere Fragen so schreibt mich einfach an.
    Referenzen auf Anfrage via PN.




    Mfg


    //EDIT 1 : Überabreitung der Anzeige