Beiträge von Straight

    Das Problem könnte an der PHP-Konfiguration max_input_vars liegen, die standardmäßig auf 1000 eingestellt ist. Wenn das Formular mehr als 1000 Felder hat, werden einige Felder ignoriert. Du kannst das Problem lösen, indem du den Wert von max_input_vars in der php.ini-Datei auf einen höheren Wert änderst, z.B. auf 5000. Aber das kann auch die Serverleistung beeinflussen.

    Es könnte auch andere Gründe geben, warum die Erstellung des Pickups fehlschlägt. Zum Beispiel könnte der Server nicht mit dem aktuellen GTAV-Spiel-Client kompatibel sein oder das verwendete Pickup-Modell ist nicht auf dem Server verfügbar.

    Du könntest auch versuchen, den Hash-Wert für das Pickup-Modell auf eine andere Weise zu bekommen, indem du zum Beispiel den Hash-Generator eines Ressourcen-Entwicklungstools wie "CodeWalker" oder "OpenIV" benutzt.

    Stell sicher, dass die Position des Pickups und die verwendeten Parameter für die Methode CreatePickup korrekt sind und dass keine anderen Fehler im Code vorliegen.

    Du kannst es mal mit strval probieren.



    Für strval musst du das Include "a_samp.inc" in deinem Script einbinden.

    Die Fehlermeldung bedeutet wahrscheinlich, dass der Wert, den du für den Pickup-Hash verwendest, ungültig ist. Du könntest versuchen, den Hash-Wert als String zu definieren und dann in eine Ganzzahl umzuwandeln, indem du die Methode int.Parse oder Convert.ToInt32 verwendest. Stelle sicher, dass der Wert gültig ist und dass du die richtige Methode verwendest, um ihn in eine Ganzzahl umzuwandeln.

    Möglicherweise gibt es ein Problem mit der Installation oder Konfiguration des PawnPlus-Plugins.


    um sicherzugehen, dass PawnPlus richtig installiert und konfiguriert ist, könntest du eine einfache Testfunktion schreiben. Damit könntest du überprüfen, ob die hex2dec-Funktion korrekt funktioniert und das erwartete Ergebnis zurückgibt. Wenn das klappt, kannst du versuchen, die Funktion in deinem Hauptcode zu nutzen.

    Hier ist ein Beispiel für eine Testfunktion, die du ausprobieren könntest:


    Code
    #include <pawnplus>
    main()
    {
        new hex[] = "FF00FF";
        new dec = hex2dec(hex);
        printf("Hex: %s, Dec: %d", hex, dec);
    }

    Eine mögliche Lösung wäre, den Hash-Wert als Ganzzahl zu definieren, anstatt ihn als String zu übergeben, und sicherzustellen, dass der Wert korrekt ist. Zum Beispiel:

    int pickupHash = -105925489; pickup = NAPI.Pickup.CreatePickup(pickupHash, position, new Vector3(0, 0, 1.5), 0, 0, 0);

    Nun gut, mein Label oben klappt. Mein Pickup gibt mir aber Fehler.

    Code
                label = NAPI.TextLabel.CreateTextLabel(Main.StringToU16($"Haus {id}"), position + new Vector3(0, 0, 1.5), 5f, 0.4f, 4, new Color(255, 255, 255), false, 0);
                mp.game.object.createPickup(2406513688, -605.2752, -1631.4392, 33.325176, 250, 1, true, 2406513688);

    Schweregrad Code Beschreibung Projekt Datei Zeile Unterdrückungszustand

    Fehler CS0117 "object" enthält keine Definition für "createPickup

    Schweregrad Code Beschreibung Projekt Datei Zeile Unterdrückungszustand

    Fehler CS0103 Der Name "mp" ist im aktuellen Kontext nicht vorhanden

    Die Fehlermeldung "object" enthält keine Definition für "createPickup" deutet darauf hin, dass es keine Methode mit diesem Namen gibt. Möglicherweise ein Tippfehler oder es wurde versucht, eine Methode auf einem falschen Objekt aufzurufen. Der Fehler "Der Name 'mp' ist im aktuellen Kontext nicht vorhanden" deutet darauf hin, dass die Variable "mp" nicht deklariert oder importiert wurde.

    Oh, Entschuldigung, da habe ich mich vertan. Du hast recht, es handelt sich um HEX-Farbcodes, nicht um RGB.

    Vielleicht besteht die Lösung darin, die Funktion "GetFrakColor" so zu ändern, dass sie anstelle einer Zeichenkette eine Farbvariable als Rückgabewert liefert. Du kannst die Funktion z.B. so ändern:

    Die Funktion "GetFrakColor" wandelt die Farbzeichenkette, die als Hexadezimalwert im Array "FrakInfo" gespeichert ist, in die RGB-Komponenten um und gibt diese als Farbvariable zurück. Wenn die Fraktion nicht gefunden wird, gibt die Funktion eine Standardfarbe zurück.

    Dann kannst du die Funktion "GangZoneShowForPlayer" mit dem geänderten "GetFrakColor" aufrufen:

    Code
    GangZoneShowForPlayer(playerid, gangzone[i], GetFrakColor(GfInfo[i][old_fraktion]));

    Hallo,


    ich würde mir gerne eine Gangzone anzeigen lassen bzw mehrere. Folgenden Code habe ich bisher dafür

    In diesem Falle funktioniert der

    Code
    GangZoneShowForPlayer

    wegen der letzten Variable nicht. Hat einer eine Idee wie ich dass ganze gestalten kann ? Mir fällt aktuell kein Weg ein

    Dein Code hat einen Fehler, weil die Funktion "GetFrakColor" eine Zeichenkette zurückgibt, die den Namen der Fraktion enthält, anstatt den Farbcode im richtigen Format "#RRGGBB". Um das Problem zu beheben, kannst du die Funktion so ändern, dass sie den Farbcode im richtigen Format zurückgibt.


    Probiere lieber mal das:


    Hallo Liebe COM,

    Da ich sehr lange in der Onlinewelt bzw. in irgendwelchen Communitys absolut garnichtmehr vertreten gewesen bin, würde es mich interessieren welche Spiele momentan im Hype sind?

    Ich habe bereits ein Beitrag erstellt, bezüglich welchen Multiplayer Mod man nutzen sollte, nur bin ich im Allgemeinen echt an Spiele Projekten interessiert die man langfristig auf die Beine stellen könnte.

    Was gibt es noch für Spiele auf denen man Projekte starten kann wie bspw. SA-MP, Metin2, V MP, WoW etc. ?

    Würde mich mal interessieren.


    LG

    FiveM, sehe auch viel über FiveM, YT, und co, kenne auch ein Freeroom-Server der hat am Tag 800 Spieler, und ich habe auch mehre gesehen, wo 200 - 300 on sind..

    Ich hätte mal Interesse ein Projekt zu launchen, müsste mich aber dementsprechend wirklich reinfuchsen und mit der Materie beschäftigen.

    RageMP hat gerade wie ich aber sehe mehr Spieler als FiveM oder hab ich da falsch nachgeschaut?

    Hallöchen Liebe COM,


    Da es jetzt schon sehr lange her ist das ich überhaupt irgendetwas mit GTA am Hut hatte, wie sieht es grade eigentlich mit der Community aus?

    Welcher Multiplayer ist momentan der "belebteste" unter den ganzen Multiplayer Varianten?

    Wie sehen die Spielerzahlen aus? Und wie ist der fortschritt, oder geht auch alles hier langsam den Bach unter?


    LG

    Pass aber bei den Zahlungen auf, hatte nen vServer mit ts drauf, ging 1 Jahr gut, dann war aufeinmal der Server down weil die anscheiend kein Geld bekommen haben (hatten monatlich von meinem Paypal Konto abgebucht)

    Das wäre auch eines der Sachen die mir gesagt worden. Aber bei den Zahlungen sollte es keine Schwierigkeiten geben.


    Willst du nen WOW oder Metin Server machen?

    Nein



    Mit freundlichen Grüßen

    Also illegal nicht(denke ich nach recherche), das ganze wird auch nicht nach verfolgt, es soll nur einem game Server dienen mehr nicht.

    Es geht eher darum einen stabilen game Server zu haben um gegen DDOS geschützt zu sein, und Anonym zu bleiben. Würde dies an den Staat gehen wäre das garkein Problem für mich.

    Bin aber immer eher auf der sicheren Seite, deswegen das ganze hin und her. Ich besitze sogar Lizenzen um diesen Online zu haben.



    Mit freundlichen Grüßen


    Invictus


    Edit: Habe mich für OVH entschieden nach einem kleinen Gespräch. Der Anbieter soll wohl nur Daten rausgeben, wenn es auf Illegale fälle zutrift.

    Mir wurde halt gesagt das OVH die Server nicht stabil halten kann etc. pp. .

    Danke für die Antworten.:thumbup:

    OVH soll die Server runterfahren, wenn es ihnen nicht passen sollte.

    So habe ich das mitbekommen nach meiner Recherche.

    zu Soyoustart kann ich nichts sagen. Sind diese beiden, aber auch DDOS geschützt?



    Mit freundlichen Grüßen


    Invictus