Guten Tag liebes Breadfish Forum, ich diesem Thema möchte ich euch mein Filterscript Konzept für ein dynamisches Pickupsystem vorstellen dass aktuell in der Entwicklung ist.
Dieses Pickupsystem hebt sich von allen typischen Systeme ab wie z.b ein dynamisches ATM System denn es ist für jedes System integrierbar.
Was tut dieses System für euch?
Im Prinzip ist es ganz einfach, zu allererst müsst ihr euch für jeden Pickuptyp eine Vorlage erstellen, diesem gebt ihr einen Namen. Ihr habt z.b vor einen Pickup für einen ATM hinzuzufügen, geht dieser Spieler in den ATM Pickup soll sich das ATM Menü öffnen. Ihr müsst nun folgende Werte festlegen. 1. Eine einzigartige Pickupid, wichtig ist dass ihr dieser Pickupid im Script die Funktion zuweist. Das heißt im Script müsst ihr dann z.b. if(pickupid==1200){OpenAtm(playerid);} schreiben. Dies ist der einzige Nachteil im Filterscript, die Funktionen wie das ATM System oder ein BSN System oder was auch immer müsst ihr schon noch selbst scripten. Dafür bietet es eine Menge Vorteile. Habt ihr einmal diese Vorlage erstellt in der ihr mehrere Werte eintragt. (Name, pickupid, pickupid2 für die äußerliche Erscheinung (z.b. Dollar pickup oder Herz pickup oder Infopickup oder ein unsichtbares, optional auch ein 3D Text) könnt ihr an jedem Punkt im Spiel ganz einfach ohne Komplikationen die selben Pickups erstellen. Dafür geht ihr an eine beliebige Position, wählt Pickup erstellen und die entsprechende Vorlage und schon habt ihr ein weiteres erstellt. Genauso kann man leicht die vorhandenen bearbeiten oder löschen, dafür wählt ihr die Vorlage aus und bekommt alle Pickups der entsprechend erstellten Vorlage aufgelistet, nun könnt ihr auswählen welches ihr individuell bearbeiten oder löschen möchtet. Ich würde gerne von euch wissen wie ihr diese Idee findet, ich danke euch für euer Feedback im voraus.
Beiträge von [DT]midomen
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Bitte noch um etwaige Zahlungsnöglichkeiten ergänzen.
Wenn ich mich nicht irre will er kein Geld von daher
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Wenn ich mich nicht irre ist das Syntax Fehler und zwar hier
ameTextForPlayer(issuerid,"~r~Headshot",2000,3) && GameTextForPlayer(playerid,"~r~Headshot",2000,3);das "&&" durch ein Komma ersetzen. Also so
ameTextForPlayer(issuerid,"~r~Headshot",2000,3) ,GameTextForPlayer(playerid,"~r~Headshot",2000,3);bei beiden Stellen machen dann sollte es gehen
(Aber NICHT in der if abfrage, da ist && schon richtig)
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Ich möchte das man die als Marker auf der MAP sieht, wäre das damit also auch umsetzbar?
Mein Beitrag ist ziemlich eindeutig und deine Frage überflüssig aber ich beantworte sie nochmal. Ja das ist damit umsetzbar genau genommen ist es das einzige was es macht und nichts anderes
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Es ist möglich indem du eine transparente, also unsichtbare Farbe allen Spielern gibst außer deinen Fraktionsmitgliedern. Du siehst dann alle auf der Karte aber da die Farbe unsichtbar ist siehst du sie doch nur sondern nur deine Fraktionsmitglieder die eine individuelle sichtbare Farbe bekommen.
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Der ernste Mod hat mir am meisten gefallen, shoutout an @Rocky
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wer auch mal toll die ganzen includes dafür beizulegen
Neuer DL Link jetzt sind sie dabei
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Wo ist Insklusiv Version
Ab jetzt im Startpost
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Warum ignorierst du denn einfach Kalibers Code?
new string[550];
for(new i; i<sizeof(Tanke); i++)
{
format(string,sizeof(string),"%s\n%s\t\t\t\tBenötigt: %d Liter",string,getTankName(i), getProdukts(i));
}
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_TANKSTELLEN, DIALOG_STYLE_LIST,"Transport GmbH - Tankstellen Übersicht",string,"GPS","Schließen"); -
Ich klinke mich an der Stelle einfach mal aus weil meine Punkte leider nicht umgesetzt wurden und mir das zu mühsam wird
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schick uns doch mal den kompletten code nicht nur das fünfte listitem sondern ab if(dialogid==dialogvondemwirreden) bis ende
btw. warum hast du die Positionen des Codes einfach geändert? Jede stelle hat seinen Grund gehabt und z.B. das ShowPlayerDialog einfach zu entfernen und wieder woanders einzufügen ist nicht gerade sinnvoll wenn man keine Ahnung hat was man damit bewirkt
und du musst bei ShowPlayerDialog aus string dann entsprechend mstring machen.
Wenn ich mich nicht irre hast du } zu wenig und bei if(IsPlayerConnected(x) fehlt eine klammer zu was jedoch mein Fehler war -
Eine Liste würde ich dann so erstellen:
//Ermittlung des Hauses des Owners der die Mieter aufgelistet sehen will
for(new i;i<MAX_HOUSES;i++)
{
if(strcmp(Haus[i][hBesitzer],GetName(playerid),true)==0)
{
break;
}
}//Ermittlung aller Mieter ausgenommen der Owner
new string[1024];
if(i!=MAX_HOUSES&&i!=INVALID_HOUSE_KEY)
{
for(new x;x<MAX_PLAYERS;x++)
{
if(IsPlayerConnected(x)
{
if(PlayerInfo[x][pHouseKey]==i&&if(strcmp(GetName(x),Haus[i][hBesitzer]!=0)
{
format(string,sizeof(string),"%s\nSpieler: %s ist Mieter dieses Hauses",string,GetName(x));
}
}
}
}
ShowPlayerDialog(playerid,dialogidselbereinfügen,DIALOG_STYLE_MSGBOX/*Außerduwillstjetztkrassesachenmachensobaldmanraufklicktdannnatürlichstyle_list*/,"Mieter",string,"Weiter","");so sollte es denke mal mit der Liste richtig sein
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Zeig uns mal die Funktion GetNextHouseID
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Auf Basis welcher plugins läuft das Script denn aktuell?
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wie alle nur deutsche rapper hören, als ob es keine anderen gäbe.
Deutscher Rap (außer Dame) gehört sowieso in den Müll
Eminem, NF und Witt Lowry gehören zur Zeit zu meinen FavoritsSo ists richtig. Alle sind scheiße außer die, die dir gefallen. Btw neues Eminem Album übertriebener Müll.
Das neueste Album das ich mir gegönnt habe ist Beastmode 3.
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@Dennismitdummheit Toni de assi
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Kann bzw. möchte ich noch nicht verraten :-P.
Auf jeden Fall etwas "neues" .
Gibt es bis jetzt noch nicht auf SAMP Servern.
sryDann kann man dir nicht effektiv helfen
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Okay danke dir. hatte im selben Moment meinen Beitrag editiert.
Schade, für mein vorhaben müsste es schon die Map selber sein.
Aber danke dir für die schnelle Antwort.was ist dein vorhaben
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Er schreibt jetzt ein Rap mit dem lines "schon wieder gebannt, ein neuer account ist schon bald dran..."
rasiere dennis rasant, mit dummen fakenamen wie, ein huansohn mit 2 h.
@dennismitzwein all love brudi du weißt, für dich rotieren sich meine eias im quadrat
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Mach mal was mit Mett.
wie wärs mit mettwoch
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