Beiträge von Exod_Martinez

    Ich habe ein Problem undzwar: Ich bekomme immer einen Error, wenn ich die Daten laden :(


    stock SpielerLaden(playerid)
    {
    new accpfad[40];
    format(accpfad, sizeof(accpfad), "/Accounts/%s.ini", SpielerName(playerid));
    Spieler[playerid][sAdmin] = dini_Get(accpfad, "Adminlevel");
    }


    Code
    C:\Users\Rene\Desktop\Selfmade\gamemodes\test.pwn(285) : error 006: must be assigned to an array
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    1 Error.

    Iwie bringt mein FKassen System meinen Server zum Rumbuggen, der Login erscheint nicht mehr und es werden keine Fahrzeuge mehr geladen...


    Spoiler anzeigen

    Timer jede Minute
    for(new i=0;i<7;i++)
    {
    new string[20];
    format(string, sizeof(string), "/FKassen/%d.ini",i);
    if(fexist(string))
    {
    dini_Set(string, "Kasse", FraktionsKasse[i]);
    }
    }
    OnGamemodeInit
    for(new i=0;i<7;i++)
    {
    new string[20];
    format(string, sizeof(string), "/FKassen/%d.ini",i);
    if(!fexist(string))
    {
    dini_Create(string);
    dini_IntSet(string, "Kasse", 50000);
    printf("Fraktionskasse %d wurde erstellt, Inhalt: %d", i, dini_Get(string,"Kasse"));
    FraktionsKasse[i] = dini_Int(string, "Kasse");
    }
    else
    {
    FraktionsKasse[i] = dini_Int(string, "Kasse");
    }
    }

    Leider funktioniert dann, wie schon gesagt, der ganze Server nicht mehr, was leicht doof ist :S


    //Edit Weitere Zeilen hinzugefügt

    ich versuche abzufragen, ob das Geld, das der Spieler auf der Hand hat, kleiner ist, ob das, was er eingegeben hat, aber ich bekomme immer den Error

    Code
    C:\Users\Rene\Desktop\Selfmade\gamemodes\lsrp.pwn(3215) : error 033: array must be indexed (variable "inputtext")


    Spoiler anzeigen
    case DIALOG_FKASSE_EINZAHLEN:
    {
    if(!IsNumeric(inputtext))return ERROR(playerid, "Bitte nur Zahlen eingeben");
    if(GetPlayerMoney(playerid) < inputtext)return ERROR(playerid, "Du kannst nicht mehr einzahlen, als du auf der Hand hast!"); //Hier
    }

    Bei mir Connecten iwie keine NPCS, ich habe in der server.cfg die Maxnpc auf 2 gestellt, aber NPC 1 Connectet nicht einmal, woran kann da liegen?


    Spoiler anzeigen

    OnGamemodeInit:

    ConnectNPCs();

    ConnectNPCs():
    stock ConnectNPCs()
    {
    ConnectNPC("Manuel","waffenhandler1");
    return 1;
    }
    OnPlayerConnect:
    if(IsPlayerNPC(playerid))return 1;
    OnPlayerRequestClass:
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    SetPVarInt(playerid, "Eingeloggt", 1);
    return 1;
    }

    Ich finde es innen & aussen gut gemacht, nur der Ort is ja iwo am *** von Los Santos :P (Müsste da sein, wo bei den meisten Servern das Autohaus is)

    Ich hab mal ne Frage, weil ich mein Script "etwas" Resourcensparender schreiben möchte :)


    Spoiler anzeigen
    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1)
    {
    new query[2800], sstring[128];
    format(sstring, sizeof(sstring), "UPDATE accounts SET Level = '%d' WHERE Name = '%s'", Spieler[playerid][sLevel], SpielerName(playerid));
    strcat(query, sstring);
    format(sstring, sizeof(sstring), "UPDATE accounts SET Geld = '%d' WHERE Name = '%s'", Spieler[playerid][sGeld], SpielerName(playerid));
    strcat(query, sstring);
    format(sstring, sizeof(sstring), "UPDATE accounts SET Kills = '%d' WHERE Name = '%s'", Spieler[playerid][sKills], SpielerName(playerid));
    strcat(query, sstring);
    format(sstring, sizeof(sstring), "UPDATE accounts SET Tode = '%d' WHERE Name = '%s'", Spieler[playerid][sTode], SpielerName(playerid));
    strcat(query, sstring);
    format(sstring, sizeof(sstring), "UPDATE accounts SET Premium = '%d' WHERE Name = '%s'", Spieler[playerid][sPremium], SpielerName(playerid));
    strcat(query, sstring);
    format(sstring, sizeof(sstring), "UPDATE accounts SET Premiumpunkte = '%d' WHERE Name = '%s'", Spieler[playerid][sPremiumpunkte], SpielerName(playerid));
    strcat(query, sstring);
    format(sstring, sizeof(sstring), "UPDATE accounts SET Geschlecht = '%d' WHERE Name = '%s'", Spieler[playerid][sGeschlecht], SpielerName(playerid));
    strcat(query, sstring);
    format(sstring, sizeof(sstring), "UPDATE accounts SET Fraktion = '%d' WHERE Name = '%s'", Spieler[playerid][sFraktion], SpielerName(playerid));
    strcat(query, sstring);
    format(sstring, sizeof(sstring), "UPDATE accounts SET Rang = '%d' WHERE Name = '%s'", Spieler[playerid][sRang], SpielerName(playerid));
    strcat(query, sstring);
    format(sstring, sizeof(sstring), "UPDATE accounts SET Startbonus = '%d' WHERE Name = '%s'", Spieler[playerid][sStartbonus], SpielerName(playerid));
    strcat(query, sstring);
    format(sstring, sizeof(sstring), "UPDATE accounts SET Waffenschein = '%d' WHERE Name = '%s'", Spieler[playerid][sWaffenschein], SpielerName(playerid));
    strcat(query, sstring);
    format(sstring, sizeof(sstring), "UPDATE accounts SET Verwarnungen = '%d' WHERE Name = '%s'", Spieler[playerid][sWarns], SpielerName(playerid));
    strcat(query, sstring);
    format(sstring, sizeof(sstring), "UPDATE accounts SET Gebannt = '%d' WHERE Name = '%s'", Spieler[playerid][sGebannt], SpielerName(playerid));
    strcat(query, sstring);
    format(sstring, sizeof(sstring), "UPDATE accounts SET Adminlevel = '%d' WHERE Name = '%s'", Spieler[playerid][sAdmin], SpielerName(playerid));
    strcat(query, sstring);
    format(sstring, sizeof(sstring), "UPDATE accounts SET Punkte = '%d' WHERE Name = '%s'", Spieler[playerid][sPunkte], SpielerName(playerid));
    strcat(query, sstring);
    format(sstring, sizeof(sstring), "UPDATE accounts SET Bankkonto = '%d' WHERE Name = '%s'", Spieler[playerid][sBank], SpielerName(playerid));
    strcat(query, sstring);
    format(sstring, sizeof(sstring), "UPDATE accounts SET Skin = '%d' WHERE Name = '%s'", Spieler[playerid][sSkin], SpielerName(playerid));
    strcat(query, sstring);
    format(sstring, sizeof(sstring), "UPDATE accounts SET Beruf = '%d' WHERE Name = '%s'", Spieler[playerid][sJob], SpielerName(playerid));
    strcat(query, sstring);
    format(sstring, sizeof(sstring), "UPDATE accounts SET Tutorial = '%d' WHERE Name = '%s'", Spieler[playerid][sTutorial], SpielerName(playerid));
    strcat(query, sstring);
    format(sstring, sizeof(sstring), "UPDATE accounts SET PayDay = '%d' WHERE Name = '%s'", Spieler[playerid][sPayDay], SpielerName(playerid));
    strcat(query, sstring);
    format(sstring, sizeof(sstring), "UPDATE accounts SET Wanteds = '%d' WHERE Name = '%s'", Spieler[playerid][sWanteds], SpielerName(playerid));
    strcat(query, sstring);
    format(sstring, sizeof(sstring), "UPDATE accounts SET Alter = '%d' WHERE Name = '%s'", Spieler[playerid][sAlter], SpielerName(playerid));
    strcat(query, sstring);
    format(sstring, sizeof(sstring), "UPDATE accounts SET Arbeitslosengeld = '%d' WHERE Name = '%s'", Spieler[playerid][sArbeitslosengeld], SpielerName(playerid));
    strcat(query, sstring);
    format(sstring, sizeof(sstring), "UPDATE accounts SET Handynummer = '%d' WHERE Name = '%s'", Spieler[playerid][sHandynummer], SpielerName(playerid));
    strcat(query, sstring);
    format(sstring, sizeof(sstring), "UPDATE accounts SET Jobsperre = '%d' WHERE Name = '%s'", Spieler[playerid][sJobSperre], SpielerName(playerid));
    strcat(query, sstring);
    format(sstring, sizeof(sstring), "UPDATE accounts SET Brechstange = '%d' WHERE Name = '%s'", Spieler[playerid][sBrechstange], SpielerName(playerid));
    strcat(query, sstring);
    mysql_query(query);
    }
    }
    return 1;
    }


    Ist das Resourcenfressend? Wie geht es sparender?