Beiträge von Exod_Martinez

    Bei OnPlayerRequestClass:


    Spawnplayer(playerid);


    ______________________________________________________________________________________________________
    Für Rechtschreibfehler haftet mein Deutschlehrer!
    ______________________________________________________________________________________________________
    MfG Rene
    ______________________________________________________________________________________________________


    ... und jetzt erklär uns mal warum man in ein AFK-System ban(playerid) einbauen sollte...
    Jeder Anfänger wird wohl wissen was diese Funktion bewirkt, oder? :sleeping:


    Ich bezweifle einfach mal, dass das ernst gemeint war, des war warscheinlich (denke ich nicht nur, sondern war auch so) Sarkasmus ^^

    Ich hab mal ne Frage:


    Ich möchte für meinen Stuntserver einen Timer machen, der überprüft, ob das Fahrzeug schaden nimmt und wenn ja, wieder repariert, wie mach ich das? Ich hab jetzt folgendes:


    Code
    OnGamemodeInit:

    Code
    SetTimer("VehicleRepair",1000,1);

    Code
    Unten:

    Code

    forward VehicleRepair(playerid);
    public VehicleRepair(playerid)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    //Abfrage zum überprüfen des Fahrzeugschadens
    }
    return 1;
    }

    Ich habe heute mal ein bisschen mit Textdraws gearbeitet, sie erscheinen aber nicht, woran liegt das? (0.3x)


    Code
    new Text:Status0;
    new Text:Status1;
    new Text:Status2;
    OnGamemodeInit
    Status0 = TextDrawCreate(3.000000, 431.000000, "User insgesammt: %s");
    TextDrawBackgroundColor(Status0, 255);
    TextDrawFont(Status0, 1);
    TextDrawLetterSize(Status0, 0.519999, 1.399999);
    TextDrawColor(Status0, 16711935);
    TextDrawSetOutline(Status0, 0);
    TextDrawSetProportional(Status0, 1);
    TextDrawSetShadow(Status0, 1);
    TextDrawUseBox(Status0, 1);
    TextDrawBoxColor(Status0, 255);
    TextDrawTextSize(Status0, 411.000000, 61.000000);

    Code
    Status1 = TextDrawCreate(645.000000, 431.000000, " ");
    TextDrawBackgroundColor(Status1, 255);
    TextDrawFont(Status1, 1);
    TextDrawLetterSize(Status1, 0.519999, 1.399999);
    TextDrawColor(Status1, -1);
    TextDrawSetOutline(Status1, 0);
    TextDrawSetProportional(Status1, 1);
    TextDrawSetShadow(Status1, 1);
    TextDrawUseBox(Status1, 1);
    TextDrawBoxColor(Status1, 255);
    TextDrawTextSize(Status1, 411.000000, 61.000000);

    Code
    Status2 = TextDrawCreate(235.000000, 431.000000, "FUN: %s");
    TextDrawBackgroundColor(Status2, 255);
    TextDrawFont(Status2, 1);
    TextDrawLetterSize(Status2, 0.519999, 1.399999);
    TextDrawColor(Status2, -16776961);
    TextDrawSetOutline(Status2, 0);
    TextDrawSetProportional(Status2, 1);
    TextDrawSetShadow(Status2, 1);
    for(new i; i < MAX_PLAYERS; i ++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    TextDrawShowForPlayer(i, Status0);
    TextDrawShowForPlayer(i, Status1);
    TextDrawShowForPlayer(i, Status2);
    }
    }
    OnPlayerConnect:
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Status0);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Status1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Status2);


    Bitte um Hilfe

    Ich habe das Problem, dass bei meinem Selfmade bei /hilfe der obere Dialog(Deathmatch) angezeigt wird und der untere nicht (Orte). Woran kann das liegen?


    Code
    //Dialoge
    #define DIALOG_HILFE 8
    #define DIALOG_HILFE_DM 9
    #define DIALOG_HILFE_ORTE 10

    Code
    ocmd:hilfe(playerid)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HILFE,DIALOG_STYLE_LIST,"Hilfe","Deathmatch\nOrte","Auswählen","Abbrechen");
    return 1;
    }

    Code
    if(dialogid == DIALOG_HILFE)
    {
    if(response)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HILFE_DM,DIALOG_STYLE_LIST,"Deathmatch Hilfe","***Dies sind die DM Befehle***\n\n/deagle um den Deagle Match Bereiche beizutretten\n/AK47 um den Ak47 Match Bereiche beizutretten\n/Minigun um den Deagle Match Bereiche beizutretten\n/lastman um den Lastman Bereiche beizutreten\n/sniper um den Sniper Match Bereiche beizutreten\n/Jetblau um in die Flugschlacht für die Blauen zuziehen\n/Jetrot um in die Flugschlacht für die Roten zuziehen","Ok","");
    }
    case 1:
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HILFE_ORTE,DIALOG_STYLE_LIST,"Orte Hilfe","","Ok","");
    }
    }
    }
    }


    Ja, sry, hab des im Texteditor schnell geschrieben, war auch net getestet :thumbdown: