Beiträge von Kinimod

    Dann belassen wir es jetzt einfach dabei, dass ich behaupte, dass es in vielen, vielen Fällem nicht möglich ist und du denkst, dass es doch geht. Du unterstellst dann halt nur jedem, der näher mit Attentätern zu tun hatte, weggesehen zu haben. Denn sie mussten ja etwas gemerkt haben.


    Wenn es so einfach wäre, wären viele Attentate und Amokläufe verhindert worden.


    /E


    Umd nein, ich tu auch nicht so. Sonst hätte ich mich ja nicht eben als durchschnittlich intelligent bezeichnet.

    Warum fühlst du dich gleich angegriffen?
    Was sagte ich zu Provokationen? Lass sie bitte.


    Ich bin nicht intelligenter als jeder andere hier. Habe ich aber auch nicht behauptet.


    Ich weiß nicht, ob ich das Vergnügen bereits hatte. Das ist doch der Punkt, lol.


    Und nur, weil ich mich jetzt etwas mehr zurückhalte und euch diskutieren lasse, sind meine Posts nicht unnötig.


    Dein Problem ist, dass du denkst, jeder hätte irgendwas merken müssen. Du hättest doch selbst nichtmal etwas gemerkt. Wie kaum jemand hier, mich eingeschlossen.

    Die Psychiater sollten einfach mal anfangen ihren Job zu machen. Es ist ja nicht so das man einem nichts anmerken kann. Entweder hatte er eine schwere Kindheit, wurde missbraucht oder ähnliches, so leicht kann man das nicht verstecken.
    Heute kann man vielleicht noch ohne eine Waffe auskommen, wie wird das aber in den nächsten Jahren aussehen? Ich sehe die Zukunft eher düster, und nicht weil ich Pessimist bin. Ich fürchte das es noch schlimmer kommen wird als es ist.
    Aber schon heute gibt es genug Probleme. Sei es halt Einbrüche, Vergewaltigungen, Diebstähle (okay, dafür braucht man wohl keine Waffe) und und und. Also Kinder hätte ich in so einer Welt nur ungern.

    Stimmt, wofür lernen Psychiater denn etliche Semester Gedankenlesen? Unfähige Brut!


    Du hast scheinbar noch nie mit echten Psychopathen gesprochen.


    Du machst dir vieles hier viel zu einfach. Ist es aber leider nicht.

    Ich glaube auch nicht an unser Rechtssystem, bzw. ich glaube an gar kein Rechtssystem, aber wofür haben wir hier in DE die Möglichkeiten wie Schulwechsel etc. ? Er war in Behandlung, müssten die Ärzte nicht eigentlich festgestellt haben, dass von ihm eine Gefahr ausging?
    Er hatte den Amoklauf geplant, der war nicht plötzlich, warum werden wir also nochmal alle abgehört? ^^

    So sollte es sein, ist es aber nicht.


    Ich erklär dir mal den Fall eines Freundes: Er kam auf die Schule, die Lehrer akzeptierten seine Krankheit nicht und mobbten ihn. Das Ganze ging so weit, dass er die Schule nicht wechseln durfte, weil ein sogenanntes AO-SF Verfahren auf Basis einer unglaublich hanebüchenen Begründung in die Wege geleitet wurde.
    Er musste also auf der Schule bleiben, während ihm jeden Tag seine Seele ein Stück mehr zerstört wurde. Irgendwann hat er sich versucht, umzubringen. Das Ganze ging schief und er ist jetzt in der Psychiatrie. Immerhin besser als in der Schule.


    Anwalt war eingeschaltet, das Verfahren zog sich aber über 2 Jahre hin. Genug, um einem 14 Jährigen das Leben zu zerstören.


    Wenn so etwas passiert, entwickelt man einen Hass gegen jeden auf der Welt. Kann man ja auch nachvollziehen.


    Es ist nicht immer so einfach, wie ihr euch das vorstellt.

    PS: Ich bezweifle die Sinnhaftigkeit solche Diskussion in so einem Forum zu führen.


    Um das als TE aufzugreifen: Dieses Thema sollte in jedem Forum diskutiert werden. Zu brisant ist die aktuelle Situation, um sich nicht die Meinung anderer, auch der User in diesem Forum, die ja fast alle zu der jungen Generation angehören, anzuhören.

    Da im Smalltalkthread diese Diskussion unerwünscht ist, hier ein eigener Thread. Der andere Thread handelt nur von München alleine, hier soll die generelle Situation diskutiert werden.


    Regeln, um die ich einzuhalten bitte: Bleibt sachlich und vermeidet Pauschalisierungen. Nutzt Argumente statt aleiniger Behauptungen und keift euch nicht an.
    Alles andere macht keinen Sinn.


    Let's go!

    Zitat

    sei es das alle Flüchtlinge positiv sind,


    Klar, das hat auch irgendjemand gesagt. xD
    Wer das sagt, labert wirklich scheiße, nur tut das kaum jemand. Du kannst echt nur in Pauschalisierungen denken, oder? Jemand redet von allen oder keinem. Mehr ist bei dir nicht drin, oder? Differenzierung, das ist das, was kluge Köpfe tun. Sie schauen, warum etwas passiert ist, was passiert ist. Und "Der ist einfach voll böse!" ist da keine Ursache.
    Und das muss man auch bei dem Amoklauf betrachten.

    Ohh, jetzt sind wir wieder Gutmenschen, nur weil unsere Welt nicht nur aus gut und böse besteht.


    Kleiner Tipp: Du bist nicht klüger, nur weil du gegen den Strom schwimmst und alle, die andere Meinungen haben, als Gutmenschen bezeichnest.
    Wegen solchen Typen wie dir bekomme ich übrigens auch Kopfschmerzen, weil dir alles und jeder außer dir selbst am Allerwertesten vorbeigeht.
    Dir geht es doch gar nicht um die Opfer. Dir geht es bloß darum, dein Feindbild zu bedienen.


    Over and out. Du brauchst übrigens nicht noch posten. Das ist Zeitverschwendung.

    Und genau wegen dieser Gleichgültigkeit geht es vielen, vielen Menschen scheiße. Die Einen bringen sich selbst um und ein geringer Teil dann die Menschen, die sie (stellvertretend?) für ihr Unglück verantwortlich machen. Alles auf Eltern abzuwälzen, ist einfach nur grotesk. Was ist mit denen, die scheiß Eltern haben? Wer kümmert sich um die? Wenn wir unseren Mitmenschen viel mehr helfen würden, gäbe es viel weniger solcher Taten. Da bin ich absolut von überzeugt.
    Man muss ja nicht sein ganzes Leben übernehmen. Es reicht schon, für ihn da zu sein oder bestimmte Instanzen einzuschalten, die helfen können. Beim Schulmobbing wären das Lehrer.

    Zu 100 %, aber zu einem großen Teil eben auch die Gesellschaft. Das lässt sich nicht von der Hand weisen, wenn man sich mal mit den Biografien vieler Amoktäter auseinandersetzt.


    Jeder reagiert individuell. Irgendwann ist man an einem Punkt, da kann man einfach nicht mehr.
    Da denkt man auch nicht mehr klar. Kannst du dir sonst erklären, wie bspw. der Typ aus Nizza in ein Kinderkarussel reinbrettern kann? In ein Karussel voller unschuldiger Kinder? Das macht doch kein psychisch stabiler Mensch. Und so wird man doch nicht geboren. Niemand wird so geboren. Man wird so gemacht.