Dann bist du wohl auch ein Befürworter für Förderunterricht. Stimmt, dass lässt den Menschen sicherlich nicht denken, dass er dumm und unnütz ist
Ich war früher auch im Mathematik-Förderunterricht. Geschadet hat es mir auch nicht, denn ich wusste, dass ich deswegen noch lange nicht blöd bin. Ich hatte halt nur nicht so ein Talent. Dafür war und bin ich sprachlich begabter als viele andere. Jeder hat seine Talente und sollte dementsprechend gefördert werden. Man muss dem Schüler dann halt nur klarmachen, dass es nichts mit Dummheit zu tun hat. Genau da versagen nämlich viele Lehrer, die ihren Schülern unter allen Umständen mitteilen wollen, wie dumm sie doch eigentlich sind und dass sie doch mal bitte zum schnellstmöglichen Termin die Förderschule, Fachrichtung Dummheitsförderung, besuchen sollen.
B2T:
Ich hatte mich hier länger herausgehalten, wollte aber nun doch mal meinen Senf hinzugeben.
Jeder hat seine Talente, wie bereits im OT-Teil erwähnt. Da kann man es einem auch nicht zum Vorwurf machen, wenn man bestimmte Regeln missachtet. Keiner hier hat eine Ahnung, ob da LRS oder whatever mit im Spiel ist. Und auch ich mache Fehler, wie jeder andere hier auch.
Was ich aber hasse und wofür ich keinerlei Toleranz aufbringen kann, sind User, die ohne Punkt und Komma ihre "Sätze" (oder wie man es nennen möchte) hinscheißen; sorry, ich habe null Bock, Leuten zu helfen, die sich nicht mal die Mühe machen, mir als Leser entgegenzukommen und mir helfen, sein Satzhaufen zu dekodieren.
Klar kann man solche Posts ignorieren, wie es hier von einigen vorgeschlagen wurde. Ich finde jedoch, dass man das monieren sollte. Denn das hat aufgrund meines Moralverständnisses etwas mit fehlendem Respekt dem Leser gegenüber zu tun. Wieso kann man sich nicht mal die Mühe machen, lesbare und vor allem klar voneinander trennbare Sätze zu verfassen?
Ist der Leser das nicht wert? Denkt sich der Autor "Ach, mir doch waynetrain. Er wird sich die Aussage schon irgendwie zusammenknüppern können"?
Und dann kommt als Ausrede immer "Boooah isch hab LRS". Ich habe jetzt mit geschätzt 10 LRS-Betroffenen gesprochen, teilweise mit solchen, die diese "Störung" (keine Ahnung, wie man das nennen soll) wirklich schwer ausgeprägt hatten, und wirklich kein einziger von denen hatte Probleme, Sätze voneinander zu trennen, sodass kein Wir-Essen-Opa-Satz herauskam.
Es scheint also kaum das Problem zu sein.