Beiträge von Uppermost

    Gibt es eine Möglichkeit, die Restzeit von einem Timer auszulesen bzw. auszugeben? Könnte natürlich jede Sekunde abfragen, aber das frisst doch sehr viele Ressourcen, oder nicht? Gibt es andere Techniken?

    Beim Ersten benutzt du für den Timer die Zeit "RefuelWait".. Diese ist aber nirgends definiert und endet somit auch nicht, denke ich zumindest. Bei deinem zweiten Problem kann ich dir leider nicht helfen, sorry.

    Probier es mal so:
    dcmd_restart(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(IstSpielerAdmin(playerid,6))
    {
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    SpielerSpeichern(i);
    }
    }
    SetTimer("GMX",3000,0);
    SendClientMessageToAll(ROT,"AdmCmd: ServerGMX in 3 Sekunden! => Alle Spielaccounts wurden abgespeichert!");
    }
    return 1;
    }
    Ansonsten wüsste ich aber gerade auch nicht, an was es liegt.. :/

    Um das nochmal klarzustellen: Wenn du reloggst, wird alles gespeichert und korrekt geladen. Wenn du einen restart machst, ist alles weg, außer dem Level. Stimmt das so? Wenn nein erklär es bitte nochmal.. Ach ja: Zeig mal deinen /restart Befehl, hatte ich dir ja empfohlen und du sagtest, der geht nicht

    Ich würde an deiner Stelle nicht über die Konsole neustarten, da sonst meistens Daten verloren gehen. Erstelle einen Restart Befehl, lasse eine Schleife laufen, die alle Spieler speichert, die online sind und setze einen Timer, 3 Sekunden sollten reichen. Im Timer wird RconCommand GMX aufgerufen.. Falls es sich komisch anhört mit dem Timer lass es bleiben, bei mir lag es allerdings daran.. Deshalb würde ich es dir empfehlen..

    if(pickupid==groveenter)
    {
    if(!isPlayerinFrakt(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Du gehörst nicht der Fraktion an");
    {
    SetPlayerPos(playerid,2495.9890,-1694.8579,1014.7422);
    SetPlayerInterior(playerid,3);
    return 1;
    }
    }

    Portal, The Binding of Isaac, Spelunky, Rogue Legacy, VVVVVV, Little Inferno, Terraria. Mehr fällt mir grade nicht ein, schade übrigens, dass das Geld schon auf dem Acc. ist, HumbleBundle lohnt sich echt!

    Habe heute nach einem neuen pawn IDE gesucht und Pawn Studio gefunden.. Hat auch ziemlich nette Funktionen, nur bekomme ich Warnings, die ich mit NP++ nicht bekommen habe:\pawno\include\sscanf2.inc(365) : warning 218: old style prototypes used with optional semicolumns
    Wie kann ich das beheben? Und falls es am IDE liegt: Könnt ihr mir einen Anderen mit ähnlichen Funktionen nennen? Notepad++ ist zwar ausreichend, Auto-Insert ist aber verbuggt und es nervt.

    ocmd:cuff(playerid,params[])
    {
    if(pInfo[playerid][Fraktion]!=1) return SendClientMessage(playerid,Gelb,"Du bist kein Polizist!");
    new cid;
    if(sscanf(params,"u",cid)) return SendClientMessage(playerid,Weiss,"Benutzung: /cuff [Spieler]");
    if(GetPVarInt(cid,"Gecufft")==1) return SendClientMessage(playerid,Hellblau,"Dieser Spieler hat bereits Handschellen!");
    if(pInfo[cid][Wanteds]<10) return SendClientMessage(playerid,Hellblau,"Dieser Spieler ist nicht verdächtig!");
    if(GetPlayerVehicleID(cid)==597)
    {
    TogglePlayerControllable(cid,0);
    SendClientMessage(cid,Hellblau,"Ein Polizist hat dir Handschellen angelegt!");
    SetPVarInt(cid,"Gecufft",1);
    TogglePlayerControllable(cid,0);
    SetPVarInt(cid,"Gecufft",1);
    SetPlayerSpecialAction(cid,SPECIAL_ACTION_CUFFED);
    }
    else return SendClientMessage(playerid,Hellblau,"Dieser Spieler ist in keinem CopCar!");
    return 1;
    }
    Es kommt immer die Meldung, dass der Spieler in keinem CopCar ist. Warum? Geht GetPlayerVehicleID nur als Fahrer?

    Ich denke, wie man Scripten lernt, hängt auch immer von einem selber ab. Ich beispielsweise habe mir Nemesus's Tutorials angeschaut, und mit dem, das ich gelernt hatte, auch neue Dinge angefangen.. Irgendwann habe ich die Tutorials dann abgesetzt und ein Selfmade angefangen, das war zwar nicht das Beste, aber ohne die Tutorials hätte ich es nicht gelernt. Probier es aus, schau dir 3, 4 oder vielleicht auch mehr Parts an, wenn du mitkommst ist es ja super, und wenn nicht, kannst du im SAMP Wiki lesen und lernen und auch selber was Anfangen. Wie schon gesagt wurde, learning by doing