Hallo Leute!
Wie kann ich machen das wegmachen bzw wenn er schon registriert ist das er gleich spawnt und nicht das dieser Auswahl dialog wiederkommt
ich meine das
hab es schon mit SpawnPlayer(playerid); versucht geht aber nicht
Hallo Leute!
Wie kann ich machen das wegmachen bzw wenn er schon registriert ist das er gleich spawnt und nicht das dieser Auswahl dialog wiederkommt
ich meine das
Danke
ja will das dann ca so aussieht
_____|Scheine von irgendwas|_____
Autoschein: Vorhanden
Motorradschein: Vorhanden
usw.
so hab ich es definiert
SetPVarInt(playerid,"autos",dini_Int(Spielerdatei,"autos"));
SetPVarInt(playerid,"motors",dini_Int(Spielerdatei,"motors"));
SetPVarInt(playerid,"lkws",dini_Int(Spielerdatei,"lkws"));
SetPVarInt(playerid,"buss",dini_Int(Spielerdatei,"buss"));
SetPVarInt(playerid,"waffens",dini_Int(Spielerdatei,"waffens"));
SetPVarInt(playerid,"boots",dini_Int(Spielerdatei,"buss"));
SetPVarInt(playerid,"flugs",dini_Int(Spielerdatei,"flugs"));
wie mach ich das wenn er einen hat also if(GetPVarInt(playerid,"autos")== 1) dann soll vorhanden dort stehen habs so
ocmd:showlicenses(playerid,params[])
{
new string[128]; pID;
if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Benutze: /showlicenses [playerid/PartOfName]");
{
}
}
Danke
Hallo wie mache ich das alle Spieler keinen Farbe haben?
Danke
Hallo Leute will das ein Sultan zu dem Spieler geportet wird und das er in das Auto gesetzt wird
if(dialogid==DIALOG_SUPCAR)
{
if(response==0)
{
}
if(response==1)
{
if(listitem==0)
{
CreateVehicle(560,x,y,z);
GetPlayerInVehicle(playerid);
}
}
return 1;
}
die Errors
C:\Users\Andreas\Desktop\samp\sampserver\gamemodes\test.pwn(2228) : error 017: undefined symbol "x"
C:\Users\Andreas\Desktop\samp\sampserver\gamemodes\test.pwn(2229) : error 017: undefined symbol "GetPlayerInVehicle"
Wundert euch nicht das ich listitem gemacht habe kommen noch mehr Autos
ps weiß jemand wo ich die ganzen Probleme übers Forum hinposte
Danke hab jetzt noch ein Problem und zwar mit dem definieren
hab das so
ocmd:su(playerid, params[])
{
new pID, wanteds, Grund, string[12];
if(sscanf(params,"uis",pID, wanteds, Grund))return SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"/su [playerid/PartOfName] [Wanteds] [Grund]");
{
if(!IsACop(playerid))// um das geht es
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Du bist kein Cop");
}
else
{
format(string,sizeof(string),"Du hast %s %s Wanteds gegeben [Grund: %s ]",SpielerName(pID),wanteds,Grund);
SendClientMessage(playerid,COLOR_WEINROT,string);
format(string,sizeof(string),"%s hat dir %s Wanteds gegeben. [Grund: %s ]",SpielerName(playerid),wanteds,Grund);
SendClientMessage(pID,COLOR_GRAU,string);
SetPlayerWantedLevel(pID,wanteds);
}
}
return 1;
}
stock IsACop(playerid,fraktid)
{
if(IsPlayerInFrakt(playerid,1) || IsPlayerInFrakt(playerid,2) || IsPlayerInFrakt(playerid,3))return 1;
return 0;
}
aber bekomme warning
C:\Users\Andreas\Desktop\samp\sampserver\gamemodes\test.pwn(854) : warning 202: number of arguments does not match definition
Error
C:\Users\Andreas\Desktop\samp\sampserver\gamemodes\test.pwn(981) : error 017: undefined symbol "params"
das ein Fehler Fehler kommt und zwar wegen params
wegen der Zeile
if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,COLOR_HELLBLAU,"Benutze: /gov [text]");
Hallo Leute!
Da ich noch script anfänger bin und mich nicht gut auskenne hab ich mal wieder ein Problem und zwar geht es wie oben schon beschrieben um den Befehl /gov
ocmd:gov(playerid,parmas[])
{
if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == 0 && GetPVarInt(playerid,"Rang") <=17)return SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Du bist nicht berechtigt");
new text[128],string[128];
if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,COLOR_HELLBLAU,"Benutze: /gov [text]");
{
format(string,sizeof(string)," GOV: %s {FF0000}(%s){FFFFFF}", text, SpielerName(playerid));
SendClientMessageToAll(COLOR_GRAU,string);
}
return 1;
}
und falls wer Zeit hätte mir was via teamviewer zu machen da ich mich wieder nicht auskenne und ich es so schneller hinbekomm
Der Code also wo die fehler drin sind wäre auch nicht schlecht
poste mal den Code für alle
Hallo leute habe ein Tor system erstellt aber das Problem ist zuerst hatte ich wenn einer ein Tor geöffnet hat das sich alle nach 5 sec geschlossen haben aber jetzt habe ich das mit IsPlayerInRangeOfPoint gemacht aber das geht ja auch nicht weill wenn der spieler schon wo anders ist schließt das tor nicht . deswegen meine Frage wie soll ich es scripten habe es so falls ihr den code sehen wollt.
public testtimer()
{
new playerid;
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,285.82, 1821.20, 20.09))
{
MoveObject(armytor[0],285.82, 1821.20, 20.09,5);
return 1;
}
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,135.20, 1941.17, 21.55))
{
MoveObject(armytor[1],135.20, 1941.17, 21.55,5);
return 1;
}
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,96.94, 1920.34, 16.58))
{
MoveObject(armytor[2],96.94, 1920.34, 16.58,5);
return 1;
}
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,214.6000061,1875.3000488,12.8999996))
{
MoveObject(armytor[3],214.6000061,1875.3000488,12.8999996,5);
return 1;
}
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,345.0000000,1797.9000244,20.2000008))
{
MoveObject(einnahmetor[0],345.0000000,1797.9000244,20.2000008,5);
return 1;
}
return 1;
}
if(dini_IntSet(Spielerdatei,"Skin")>=0)
danke hatte forward zollttimer aber bei der skin abfrage wass soll ich sonst schreiben
Hallo Leute habe die Warnings schon lange und sie nerven richtig aber was ist falsch
Der Befehl und der Warning ist beim Timer
if(strcmp(cmdtext,"/zoll",true)==0)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,1722.1999512,506.2000122,28.8999996) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,1696.6999512,423.2999878,30.7000008))
{
MoveObject(zoll1[0],1722.1999512,506.2000122,28.8999996-10,5);
MoveObject(zoll1[1],1726.0000000,504.8999939,29.0000000-10,5);
MoveObject(zoll2[2],1696.6999512,423.2999878,30.7000008-10,5);
MoveObject(zoll2[3],1689.0000000,426.2000122,30.7000008-10,5);
SetTimer("zolltimer",5000,0);
return 1;
}
return 1;
}
public zolltimer()
{
new playerid;
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,1722.1999512,506.2000122,28.8999996) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,1696.6999512,423.2999878,30.7000008))
{
MoveObject(zoll1[0],1722.1999512,506.2000122,28.8999996-10,5);
MoveObject(zoll1[1],1726.0000000,504.8999939,29.0000000-10,5);
MoveObject(zoll2[2],1696.6999512,423.2999878,30.7000008-10,5);
MoveObject(zoll2[3],1689.0000000,426.2000122,30.7000008-10,5);
return 1;
}
return 1;
}
Der dazugehörige Warning
C:\Users\Andreas\Desktop\samp\sampserver\gamemodes\test.pwn(526) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "zolltimer")
und bei den Skins ist auch ein Warning
(einmal beim laden)
if(dini_IntSet(Spielerdatei,"Skin")>=0)//hier
{
switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
{
case 0:{}
case 1:{SetPlayerPos(playerid,lspdspawn);}
case 2:{SetPlayerPos(playerid,armyspawn);}
case 3:{SetPlayerPos(playerid,fbispawn);}
case 4:{SetPlayerPos(playerid,vagosspawn);}
}
}
if(dini_IntSet(Spielerdatei,"Skin",0))
{
SetPlayerPos(playerid,1714.6899,-1887.3751,13.5666);
SetPlayerFacingAngle(playerid,352.5145);
SetPlayerCameraPos(playerid,1715.5356,-1880.0370,13.5664);
SetPlayerCameraLookAt(playerid,1714.6899,-1887.3751,13.5666);
}
der Warining dazu C:\Users\Andreas\Desktop\samp\sampserver\gamemodes\test.pwn(558) : warning 202: number of arguments does not match definition
und bei den skin ausgaben
da
if(dialogid==DIALOG_AKLEIDER)
{
if(IsPlayerInFrakt(playerid,2))
{
if(response==0)
{
}
if(response==1)
{
if(listitem==0)
{
SetPlayerSkin(playerid,179);
SetPVarInt(playerid,"Skin",Skin);//hier
SpielerSpeichern(playerid);
}
if(listitem==1)
{
SetPlayerSkin(playerid,287);
SetPVarInt(playerid,"Skin",Skin);//hier
SpielerSpeichern(playerid);
}
if(listitem==2)
{
SetPlayerSkin(playerid,191);
SetPVarInt(playerid,"Skin",Skin);//hier
SpielerSpeichern(playerid);
}
if(listitem==3)
{
SetPlayerSkin(playerid,121);
SetPVarInt(playerid,"Skin",Skin);//diese Zeiler
SpielerSpeichern(playerid);
}
}
return 1;
}
return 1;
}
der warning
C:\Users\Andreas\Desktop\samp\sampserver\gamemodes\test.pwn(2052) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\Andreas\Desktop\samp\sampserver\gamemodes\test.pwn(2058) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\Andreas\Desktop\samp\sampserver\gamemodes\test.pwn(2064) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\Andreas\Desktop\samp\sampserver\gamemodes\test.pwn(2070) : warning 213: tag mismatch
hoffentlich könnt ihr mir helfen
Wie soll ich dann absenden das pID Handschellen von playerid aufgelegt wurden möchte das diese nachricht im Umkreis von 10 Meter gesendet wird?
hab das so ocmd:hs(playerid,params[])
{
if(IsACop(playerid))
{
new pID;
if(sscanf(params, "u", pID))
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT, "Benutzung: /hs [ID]");
return 1;
}
if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,pID) >= 5)
{
new str[128], Officer[MAX_PLAYER_NAME], Spieler[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, Officer, sizeof(Officer));
GetPlayerName(pID, Spieler, sizeof(Spieler));
format(str, sizeof(str), "Officer %s hat %s Handschellen angelegt", Officer, Spieler);
if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,pID) >= 5)return SendClientMessage(i,COLOR_HELLBLAU, str);
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(IsACop(i))
{
SendClientMessage(i,COLOR_ROT,str);
}
}
}
SetPlayerSpecialAction(pID,24);
SetPlayerAttachedObject(pID, 0, 19418, 6, -0.011000, 0.028000, -0.022000, -15.600012, -33.699977, -81.700035, 0.891999, 1.000000, 1.168000);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Der Spieler ist nicht in deiner Nähe!");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Du bist kein Beamter");
}
return 1;
}
aber kommt fehler müsste ich nur noch i definieren?