Beiträge von Schokodonut

    Hallo Leute!
    Wie kann ich machen das wegmachen bzw wenn er schon registriert ist das er gleich spawnt und nicht das dieser Auswahl dialog wiederkommt


    ich meine das


    hab es schon mit SpawnPlayer(playerid); versucht geht aber nicht

    ja will das dann ca so aussieht


    _____|Scheine von irgendwas|_____
    Autoschein: Vorhanden
    Motorradschein: Vorhanden
    usw.


    so hab ich es definiert


    SetPVarInt(playerid,"autos",dini_Int(Spielerdatei,"autos"));
    SetPVarInt(playerid,"motors",dini_Int(Spielerdatei,"motors"));
    SetPVarInt(playerid,"lkws",dini_Int(Spielerdatei,"lkws"));
    SetPVarInt(playerid,"buss",dini_Int(Spielerdatei,"buss"));
    SetPVarInt(playerid,"waffens",dini_Int(Spielerdatei,"waffens"));
    SetPVarInt(playerid,"boots",dini_Int(Spielerdatei,"buss"));
    SetPVarInt(playerid,"flugs",dini_Int(Spielerdatei,"flugs"));

    wie mach ich das wenn er einen hat also if(GetPVarInt(playerid,"autos")== 1) dann soll vorhanden dort stehen habs so
    ocmd:showlicenses(playerid,params[])
    {
    new string[128]; pID;
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Benutze: /showlicenses [playerid/PartOfName]");
    {

    }
    }

    Hallo Leute will das ein Sultan zu dem Spieler geportet wird und das er in das Auto gesetzt wird
    if(dialogid==DIALOG_SUPCAR)
    {
    if(response==0)
    {
    }
    if(response==1)
    {
    if(listitem==0)
    {
    CreateVehicle(560,x,y,z);
    GetPlayerInVehicle(playerid);
    }
    }
    return 1;
    }
    die Errors


    C:\Users\Andreas\Desktop\samp\sampserver\gamemodes\test.pwn(2228) : error 017: undefined symbol "x"
    C:\Users\Andreas\Desktop\samp\sampserver\gamemodes\test.pwn(2229) : error 017: undefined symbol "GetPlayerInVehicle"


    Wundert euch nicht das ich listitem gemacht habe kommen noch mehr Autos ;)

    Danke hab jetzt noch ein Problem und zwar mit dem definieren
    hab das so
    ocmd:su(playerid, params[])
    {
    new pID, wanteds, Grund, string[12];
    if(sscanf(params,"uis",pID, wanteds, Grund))return SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"/su [playerid/PartOfName] [Wanteds] [Grund]");
    {
    if(!IsACop(playerid))// um das geht es
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Du bist kein Cop");
    }
    else
    {
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s %s Wanteds gegeben [Grund: %s ]",SpielerName(pID),wanteds,Grund);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WEINROT,string);
    format(string,sizeof(string),"%s hat dir %s Wanteds gegeben. [Grund: %s ]",SpielerName(playerid),wanteds,Grund);
    SendClientMessage(pID,COLOR_GRAU,string);
    SetPlayerWantedLevel(pID,wanteds);
    }
    }
    return 1;
    }
    stock IsACop(playerid,fraktid)
    {
    if(IsPlayerInFrakt(playerid,1) || IsPlayerInFrakt(playerid,2) || IsPlayerInFrakt(playerid,3))return 1;
    return 0;
    }


    aber bekomme warning
    C:\Users\Andreas\Desktop\samp\sampserver\gamemodes\test.pwn(854) : warning 202: number of arguments does not match definition

    das ein Fehler Fehler kommt und zwar wegen params
    wegen der Zeile
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,COLOR_HELLBLAU,"Benutze: /gov [text]");

    Hallo Leute!
    Da ich noch script anfänger bin und mich nicht gut auskenne hab ich mal wieder ein Problem und zwar geht es wie oben schon beschrieben um den Befehl /gov
    ocmd:gov(playerid,parmas[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == 0 && GetPVarInt(playerid,"Rang") <=17)return SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Du bist nicht berechtigt");
    new text[128],string[128];
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,COLOR_HELLBLAU,"Benutze: /gov [text]");
    {
    format(string,sizeof(string)," GOV: %s {FF0000}(%s){FFFFFF}", text, SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(COLOR_GRAU,string);
    }
    return 1;
    }
    und falls wer Zeit hätte mir was via teamviewer zu machen da ich mich wieder nicht auskenne und ich es so schneller hinbekomm

    Hallo leute habe ein Tor system erstellt aber das Problem ist zuerst hatte ich wenn einer ein Tor geöffnet hat das sich alle nach 5 sec geschlossen haben aber jetzt habe ich das mit IsPlayerInRangeOfPoint gemacht aber das geht ja auch nicht weill wenn der spieler schon wo anders ist schließt das tor nicht . deswegen meine Frage wie soll ich es scripten habe es so falls ihr den code sehen wollt.
    public testtimer()
    {
    new playerid;
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,285.82, 1821.20, 20.09))
    {
    MoveObject(armytor[0],285.82, 1821.20, 20.09,5);
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,135.20, 1941.17, 21.55))
    {
    MoveObject(armytor[1],135.20, 1941.17, 21.55,5);
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,96.94, 1920.34, 16.58))
    {
    MoveObject(armytor[2],96.94, 1920.34, 16.58,5);
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,214.6000061,1875.3000488,12.8999996))
    {
    MoveObject(armytor[3],214.6000061,1875.3000488,12.8999996,5);
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,345.0000000,1797.9000244,20.2000008))
    {
    MoveObject(einnahmetor[0],345.0000000,1797.9000244,20.2000008,5);
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    Hallo Leute habe die Warnings schon lange und sie nerven richtig aber was ist falsch
    Der Befehl und der Warning ist beim Timer
    if(strcmp(cmdtext,"/zoll",true)==0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,1722.1999512,506.2000122,28.8999996) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,1696.6999512,423.2999878,30.7000008))
    {
    MoveObject(zoll1[0],1722.1999512,506.2000122,28.8999996-10,5);
    MoveObject(zoll1[1],1726.0000000,504.8999939,29.0000000-10,5);
    MoveObject(zoll2[2],1696.6999512,423.2999878,30.7000008-10,5);
    MoveObject(zoll2[3],1689.0000000,426.2000122,30.7000008-10,5);
    SetTimer("zolltimer",5000,0);
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    public zolltimer()
    {
    new playerid;
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,1722.1999512,506.2000122,28.8999996) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,1696.6999512,423.2999878,30.7000008))
    {
    MoveObject(zoll1[0],1722.1999512,506.2000122,28.8999996-10,5);
    MoveObject(zoll1[1],1726.0000000,504.8999939,29.0000000-10,5);
    MoveObject(zoll2[2],1696.6999512,423.2999878,30.7000008-10,5);
    MoveObject(zoll2[3],1689.0000000,426.2000122,30.7000008-10,5);
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    Der dazugehörige Warning
    C:\Users\Andreas\Desktop\samp\sampserver\gamemodes\test.pwn(526) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "zolltimer")


    und bei den Skins ist auch ein Warning
    (einmal beim laden)
    if(dini_IntSet(Spielerdatei,"Skin")>=0)//hier
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:{}
    case 1:{SetPlayerPos(playerid,lspdspawn);}
    case 2:{SetPlayerPos(playerid,armyspawn);}
    case 3:{SetPlayerPos(playerid,fbispawn);}
    case 4:{SetPlayerPos(playerid,vagosspawn);}
    }
    }
    if(dini_IntSet(Spielerdatei,"Skin",0))
    {
    SetPlayerPos(playerid,1714.6899,-1887.3751,13.5666);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,352.5145);
    SetPlayerCameraPos(playerid,1715.5356,-1880.0370,13.5664);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,1714.6899,-1887.3751,13.5666);
    }
    der Warining dazu C:\Users\Andreas\Desktop\samp\sampserver\gamemodes\test.pwn(558) : warning 202: number of arguments does not match definition
    und bei den skin ausgaben
    da
    if(dialogid==DIALOG_AKLEIDER)
    {
    if(IsPlayerInFrakt(playerid,2))
    {
    if(response==0)
    {
    }
    if(response==1)
    {
    if(listitem==0)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,179);
    SetPVarInt(playerid,"Skin",Skin);//hier
    SpielerSpeichern(playerid);
    }
    if(listitem==1)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,287);
    SetPVarInt(playerid,"Skin",Skin);//hier
    SpielerSpeichern(playerid);
    }
    if(listitem==2)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,191);
    SetPVarInt(playerid,"Skin",Skin);//hier
    SpielerSpeichern(playerid);
    }
    if(listitem==3)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,121);
    SetPVarInt(playerid,"Skin",Skin);//diese Zeiler
    SpielerSpeichern(playerid);
    }
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    der warning
    C:\Users\Andreas\Desktop\samp\sampserver\gamemodes\test.pwn(2052) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Andreas\Desktop\samp\sampserver\gamemodes\test.pwn(2058) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Andreas\Desktop\samp\sampserver\gamemodes\test.pwn(2064) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Andreas\Desktop\samp\sampserver\gamemodes\test.pwn(2070) : warning 213: tag mismatch
    hoffentlich könnt ihr mir helfen

    Wie soll ich dann absenden das pID Handschellen von playerid aufgelegt wurden möchte das diese nachricht im Umkreis von 10 Meter gesendet wird?
    hab das so ocmd:hs(playerid,params[])
    {
    if(IsACop(playerid))
    {
    new pID;
    if(sscanf(params, "u", pID))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT, "Benutzung: /hs [ID]");
    return 1;
    }
    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,pID) >= 5)
    {
    new str[128], Officer[MAX_PLAYER_NAME], Spieler[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, Officer, sizeof(Officer));
    GetPlayerName(pID, Spieler, sizeof(Spieler));
    format(str, sizeof(str), "Officer %s hat %s Handschellen angelegt", Officer, Spieler);
    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,pID) >= 5)return SendClientMessage(i,COLOR_HELLBLAU, str);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsACop(i))
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_ROT,str);
    }
    }
    }
    SetPlayerSpecialAction(pID,24);
    SetPlayerAttachedObject(pID, 0, 19418, 6, -0.011000, 0.028000, -0.022000, -15.600012, -33.699977, -81.700035, 0.891999, 1.000000, 1.168000);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Der Spieler ist nicht in deiner Nähe!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Du bist kein Beamter");
    }
    return 1;
    }
    aber kommt fehler müsste ich nur noch i definieren?