Hallo Leute wie soll ich ein Rangsystem machen? wie geht das?
Beiträge von Schokodonut
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Danke kann aber als zivi immer noch einsteigen
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bei mir ist genau das gegenteil ich werde nicht rausgeschmissen egal ob ich in einer Frak bin oder nicht
if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
{
for(new i=0; i<sizeof(fbicars); i++)
{
if(GetPlayerVehicleID(playerid)==fbicars[i])
{
if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")!=1||GetPVarInt(playerid,"Fraktion")!=2||GetPVarInt(playerid,"Fraktion")!=3)
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
}
}
}brauche auch hilfe danke
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Danke für die hilfe hab sie jetzt weg jetzt muss ich an meinem Rangsystem arbeiten
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ok habs jetzt so
if(response==1)
{
if(listitem==0)
{
if(GetPlayerMoney(playerid) <= 300)return SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Du hast nicht genug Geld.");
if(GetPVarInt(playerid,"Perso",1))return SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Du besitzt schon einen Perso.");
{
GivePlayerMoney(playerid,-300);
SetPVarInt(playerid,"Perso",1);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRÜN,"Du hast dir einer Perso gekauft.");
}
}
return 1;
} -
Hallo Ich weiß das warnings nicht so schlimm sind aber will den trotzdem wegbekommen
if(listitem==0)
{
if(GetPlayerMoney(playerid) <= 300)return format(string,sizeof(string),"Du hast nicht genug Geld.");
SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,string);
if(GetPVarInt(playerid,"Perso",1))return SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Du besitzt schon einen Perso.");//das ist die Zeile
{
GivePlayerMoney(playerid,-300);
SetPVarInt(playerid,"Perso",1);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRÜN,"Du hast dir einer Perso gekauft.");
}
}
return 1;die warnings
C:\Users\Andreas\Desktop\samp\sampserver\gamemodes\test.pwn(876) : warning 217: loose indentation
C:\Users\Andreas\Desktop\samp\sampserver\gamemodes\test.pwn(876) : warning 202: number of arguments does not match definition -
Danke hab noch zwei warning
if(listitem==0)
{
if(GetPlayerMoney(playerid) <= 300)return format(string,sizeof(string),"Du hast nicht genug Geld.");
SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,string);
if(GetPVarInt(playerid,"Perso",1))return SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Du besitzt schon einen Perso.");//das ist die Zeile
{
GivePlayerMoney(playerid,-300);
SetPVarInt(playerid,"Perso",1);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRÜN,"Du hast dir einer Perso gekauft.");
}
}
return 1;die warnings
C:\Users\Andreas\Desktop\samp\sampserver\gamemodes\test.pwn(876) : warning 217: loose indentation
C:\Users\Andreas\Desktop\samp\sampserver\gamemodes\test.pwn(876) : warning 202: number of arguments does not match definition -
C:\Users\Andreas\Desktop\samp\sampserver\gamemodes\test.pwn(118) : warning 202: number of arguments does not match definition
sind alle die selben -
ok hab das jetzt so und hab für jedes einen Warning bekommen hab jetzt 76 Warnings
fbicars[0]=SetVehicleNumberPlate(CreateVehicle(409,1057.8000488,1032.5999756,10.1000004,0.0000000,200,200),"FBI");
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Angle? sry keine Ahnung was das ist
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Hallo! Ich habe in Mta die farbid bestimmt jedoch wird sie dann im spiel anders angezeigt bei der army z.b. sind die autos bunt wie mach ich die richtige Farbe rein?
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Danke an alle
Ps: suche ein Rangsystem hab schon was gemacht aber das geht nciht bin ziemlich unerfahren aber übung macht den Meister
/* ocmd:r(playerid, params[])
{
new text[128];
if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"BENUTZUNG: /r [TEXT]");
format(text,sizeof(text),"%s %s: %s",GetRankName(playerid), SpielerName(playerid),text);//
SendClientMessage(playerid, COLOR_BLAU, text);
for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(IsPlayerInFrakt(i,GetPVarInt(playerid,"Fraktion")))
{
SendClientMessage(i,COLOR_BLAU,text);
}
}
}
return 1;
}*/stock IsPlayerRank(playerid,Rank)
{
if(GetPVarInt(playerid,"Rang") >= Rank)//Hier würde ich >= machen, damit alle anderen Einheiten, die ein Höheren Rang haben, auch die Nachricht bekommen.
return 0;
}/*stock GetRankName(playerid)
{
new faction = GetPVarInt(playerid,"Fraktion");
new rank = GetPVarInt(playerid,"Rang");new tmpstr[32];
switch ( faction )
{
case "ARMY"
{
switch ( rank )
{
return rankNameArray[rank-1];
}
}
}
}*/und die Ränge da wo noch nichts drin steht weiß ich noch nichts
new rankNameArray[64][20] = {
"Rekrut","Kanonier","Gefreiter","BT-1 | Obergefreiter","BT-2 | Hauptgefreiter",
"","","","","ST | Fahnenjunker","LW-1 | Feldwebel","LW-2 | Oberfeldwebel","LW-3 | Hauptfeldwebel",
"","Leutnant","Oberleutnant","BT-Oberst","LW-Oberst","Generalleutnant****","General****"
}; -
Hallo Leute wie oben schon erwähnt habe ich ein Problem mit den Frakautos und zwar will ich das die autos von der Frakt 1,2,3 genutzt werden können hab das so gemacht nur das geht nicht.
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
{
for(new i=0; i<sizeof(armycars); i++)
{
if(GetPlayerVehicleID(playerid)==armycars[i])
{
if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")!=1||2||3)
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Du bist nicht berechtigt das Fahrzeug zu fahren.");
}
}
}
}
return 1;
} -
Das ist die Zeile
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRÜN,"Du hast %s erfolgreich zum Leader gemacht.",SpielerName(pID));Der Warning
C:\Users\Andreas\Desktop\samp\sampserver\gamemodes\test.pwn(376) : warning 202: number of arguments does not match definition
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Kannst du mir die Id bitte sagen fals du sie weißt
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Schade das das nicht geht
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Ja schon aber da muss ich die ganze base wegmachen will aber nur das Tor wegmachen
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Hallo Leute ich will mal fragen ob ich ein original Objekt wegscripten kann
Also ich das Tor der Armybase wegscripten
will nur dieses Tor wegmachen geht das?
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Die Texte müssen alleine Stehen die dürfen nicht unter
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
schreib sie über den Text hab sie auch über dem Text