Beiträge von Schokodonut

    Hallo leute habe 3 Systeme die nicht funktionieren
    Das erste ist das Wanted system
    der Befehl
    ocmd:su(playerid,params[])
    {
    new string[128];
    new pID, wanteds, Grund;
    if(sscanf(params,"uis",pID,wanteds,Grund))return SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"/su [playerid] [wanteds] [Grund]");
    {
    if(IsPlayerInFrakt(playerid,1)||IsPlayerInFrakt(playerid,2)||IsPlayerInFrakt(playerid,3))
    {
    SetPlayerWantedLevel(pID,wanteds);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s %i Wanteds wegen %s gegeben.",SpielerName(pID),wanteds,Grund);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WEINROT,string);
    format(string,sizeof(string),"%s hat dir %i Wanteds wegen %s gegeben.",SpielerName(playerid),wanteds,Grund);
    SendClientMessage(pID,COLOR_WEINROT,string);
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    }
    Das zweite sind die Freeze
    /* ocmd:freeze(playerid,params[])
    {
    new pID;
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"/freeze [playerid/Spielername]");
    {
    if(IsPlayerAnAdmin(playerid,2))
    {
    FreezePlayer(pID);
    SendClientMessage(pID,COLOR_WEINROT,"Du wurdest von %s gefreezed",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WEINROT,"Du hast %s gefreezed",SpielerName(pID));
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    ocmd:unfreeze(playerid,params[])
    {
    new pID;
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"/unfreeze [playerid/Spielername]");
    {
    if(IsPlayerAnAdmin(playerid,2))
    {
    UnFreezePlayer(pID);
    SendClientMessage(pID,COLOR_WEINROT,"Du wurdest von %s ungefreezed",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WEINROT,"Du hast %s ungefreezed",SpielerName(pID));
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }*/
    Und das dritte ist das fraktionssystem egal in welcher Fraktiion er ist er kann alle Fahrzeuge benutzen. warum


    vagoscars[15]=SetVehicleNumberPlate(CreateVehicle(513,1141.8000488,1969.1999512,11.6000004,182.0000000,6,6,15),"Vagos"); //Stunt#
    das ist ein beispiel damit ihr seht das ich vagoscars gemacht habe


    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(vagoscars); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==armycars[i])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")!=4) RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    }
    aber da kann jeder jedes auto nehmen warum

    Warum wird es skin nicht gespeichert und es kommt immer wieder diese Auswahl
    SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Skin"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));
    warum werden die nicht gespeichert

    es wird irgendwie nicht gespeichert hab das so


    SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Skin"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));
    und es speichert auch keine Fraktionsskins

    Wie soll ich das bei den Fraktionsskins machen das die da den skin aussuchen können
    hab das anfangsscript gemacht also das
    if(pickupid==akleidung))
    {
    if(IsPlayerInFrakt(playerid,2))
    {

    }
    }

    Hallo bei mir funktionert der /r Chat nicht ich bekomme keine Errors jedoch ingame schreibt es keine Nachricht
    hier mal mein ocmd
    ocmd:r(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == 0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_BLAU,"Du bist in keiner Fraktion.");
    new text[128],rangname[30];
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,COLOR_BLAU,"Benutze: /r [Text]");
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"Rang"))
    {
    case 0:{rangname="Zivilist";}
    }
    }
    case 1:
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"Rang"))
    {
    case 0:{rangname="";}
    case 1:{rangname="";}
    }
    }
    case 2:
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"Rang"))
    {
    case 0:{rangname="Rekrut";}
    case 1:{rangname="Kanonier";}
    case 2:{rangname="BT-1 | Gefreiter";}
    case 3:{rangname="BT-2 | Obergefreiter";}
    case 4:{rangname="BT-3 | Hauptgefreiter";}
    case 5:{rangname="BT-4 | Oberhauptgefreiter";}
    case 6:{rangname="ST-1 | Scharfschützenanfänger";}
    case 7:{rangname="ST-2 | Scharfschütze";}
    case 8:{rangname="ST-3 | Hauptschütze";}
    case 9:{rangname="ST-4 | Oberschütze";}
    case 10:{rangname="LW-1 | Feldwebel";}
    case 11:{rangname="LW-2 | Oberfeldwebel";}
    case 12:{rangname="LW-3 | Hauptfeldwebel";}
    case 13:{rangname="LW-4 | OberHauptwebel";}
    case 14:{rangname="Leutnant";}
    case 15:{rangname="Oberleutnant*";}
    case 16:{rangname="BT-Oberst**";}
    case 17:{rangname="LW-Oberst***";}
    case 18:{rangname="Generalleutnant****";}
    case 19:{rangname="General*****";}
    }
    return 1;
    }
    case 3:
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"Rang"))
    {
    case 0:{rangname="";}
    }
    return 1;
    }
    }
    for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++){
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(GetPVarInt(i,"Fraktion") == GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"[%s] %s: %s",rangname,SpielerName(playerid),text);
    SendClientMessage(i,COLOR_KOMISCH,string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt

    hab einen ERROR
    C:\Users\Andreas\Desktop\samp\sampserver\gamemodes\test.pwn(588) : error 017: undefined symbol "i"


    SendClientMessage(i,COLOR_KOMISCH,string);



    //edit fehler Behoben aber es schreibt immer noch nichts

    aso habs jetzt aber es geht nicht es kommt zwar kein error aber ingame schteibt es auch nicht das was ich will
    ocmd:r(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == 0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_BLAU,"Du bist in keiner Fraktion.");
    new text[128],rangname[30];
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,COLOR_BLAU,"Benutze: /r [Text]");
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"Rang"))
    {
    case 0:{rangname="Zivilist";}
    }
    }
    case 1:
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"Rang"))
    {
    case 0:{rangname="";}
    case 1:{rangname="";}
    }
    }
    case 2:
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"Rang"))
    {
    case 0:{rangname="Rekrut";}
    case 1:{rangname="Kanonier";}
    case 2:{rangname="BT-1 | Gefreiter";}
    case 3:{rangname="BT-2 | Obergefreiter";}
    case 4:{rangname="BT-3 | Hauptgefreiter";}
    case 5:{rangname="BT-4 | Oberhauptgefreiter";}
    case 6:{rangname="ST-1 | Scharfschützenanfänger";}
    case 7:{rangname="ST-2 | Scharfschütze";}
    case 8:{rangname="ST-3 | Hauptschütze";}
    case 9:{rangname="ST-4 | Oberschütze";}
    case 10:{rangname="LW-1 | Feldwebel";}
    case 11:{rangname="LW-2 | Oberfeldwebel";}
    case 12:{rangname="LW-3 | Hauptfeldwebel";}
    case 13:{rangname="LW-4 | OberHauptwebel";}
    case 14:{rangname="Leutnant";}
    case 15:{rangname="Oberleutnant*";}
    case 16:{rangname="BT-Oberst**";}
    case 17:{rangname="LW-Oberst***";}
    case 18:{rangname="Generalleutnant****";}
    case 19:{rangname="General*****";}
    }
    return 1;
    }
    case 3:
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"Rang"))
    {
    case 0:{rangname="";}
    }
    return 1;
    }
    }
    format(text,sizeof(text),"[%s] %s: %s",rangname,SpielerName(playerid),text);
    for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++){
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(GetPVarInt(i,"Fraktion"))
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_KOMISCH,text);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    das ist der Befehl aber was ist falsch denn er schreibt garnichts?

    Warum hab ich diesen Error
    C:\Users\Andreas\Desktop\samp\sampserver\gamemodes\test.pwn(548) : error 001: expected token: ";", but found ")"


    das ist die Zeile for(new i=0; i){

    Hallo Leute bin gerade dabei warnings zu entfernen und bin jetzt bei dem letzten warning
    C:\Users\Andreas\Desktop\samp\sampserver\gamemodes\test.pwn(715) : warning 213: tag mismatch
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warnings.


    die Zeile


    format(string,sizeof(string),"[Name: %s] [Level: %i] [Adminlevel: %i] [Fraktion: %s] [Rang: %i]",SpielerName(playerid),GetPlayerScore(playerid),GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"),fraktname,Rang);//das ist die Zeile
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLAU,string);
    hab das SendClienMessage auch mitgenommen ;)

    Brauche Hilfe bei dem Rang system


    hab das Rangsystem jetzt mal nur für die army


    Die Ränge sollen so aussehen
    #define arang1 "Rekrut"
    #define arang2 "Kanonier"
    #define arang3 "BT-1 | Gefreiter"
    #define arang4 "BT-2 | Obergefreiter"
    #define arang5 "BT-3 | Hauptgefreiter"
    #define arang6 "BT-4 | Oberhauptgefreiter"
    #define arang7 "ST-1 | Scharfschützenanfänger"
    #define arang8 "ST-2 | Scharfschütze"
    #define arang9 "ST-3 | Hauptschütze"
    #define arang10 "ST-4 | Oberschütze"
    #define arang11 "LW-1 | Feldwebel"
    #define arang12 "LW-2 | Oberfeldwebel"
    #define arang13 "LW-3 | Hauptfeldwebel"
    #define arang14 "LW-4 | OberHauptwebel"
    #define arang15 "Leutnant"
    #define arang16 "Oberleutnant*"
    #define arang17 "BT-Oberst**"
    #define arang18 "LW-Oberst***"
    #define arang19 "Generalleutnant****"
    #define arang20 "General*****"


    der /r chat


    /* ocmd:r(playerid, params[])
    {
    new text[128];
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"BENUTZUNG: /r [TEXT]");
    format(text,sizeof(text),"%s %s: %s",GetRankName(playerid), SpielerName(playerid),text);//
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLAU, text);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsPlayerInFrakt(i,GetPVarInt(playerid,"Fraktion")))
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_BLAU,text);
    }
    }
    }
    return 1;
    }*/ Derzeit in Klammern da ein Fehler drin ist
    der /stats befehl
    if(strcmp(cmdtext,"/stats",true)==0)
    {
    new string[128];
    new fraktname[64];
    new Rang[64];
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:{fraktname="Keine";}
    case 1:{fraktname=fraktname1;}
    case 2:{fraktname=fraktname2;}
    case 3:{fraktname=fraktname3;}
    }
    switch(GetPVarInt(playerid,"Rang"))
    {
    case 0:{Rang="keiner";}
    case 1:{Rang=arang1;}
    case 2:{Rang=arang2;}
    case 3:{Rang=arang3;}
    case 4:{Rang=arang4;}
    case 5:{Rang=arang5;}
    case 6:{Rang=arang6;}
    case 7:{Rang=arang7;}
    case 8:{Rang=arang8;}
    case 9:{Rang=arang9;}
    case 10:{Rang=arang10;}
    case 11:{Rang=arang11;}
    case 12:{Rang=arang12;}
    case 13:{Rang=arang13;}
    case 14:{Rang=arang14;}
    case 15:{Rang=arang15;}
    case 16:{Rang=arang16;}
    case 17:{Rang=arang17;}
    case 18:{Rang=arang18;}
    case 19:{Rang=arang19;}
    case 20:{Rang=arang20;}

    }
    format(string,sizeof(string),"[Name: %s] [Level: %i] [Adminlevel: %i] [Fraktion: %s] [Rang: %i]",SpielerName(playerid),GetPlayerScore(playerid),GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"),fraktname,Rang);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLAU,string);
    return 1;
    }


    und die Stocks
    stock IsPlayerRank(playerid,Rank)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Rang") == Rang)return 1;//Hier würde ich >= machen, damit alle anderen Einheiten, die ein Höheren Rang haben, auch die Nachricht bekommen.
    return 0;
    }
    stock GetRankName(playerid)
    {
    new faction = GetPVarInt(playerid,"Fraktion");
    new rank = GetPVarInt(playerid,"Rang");


    new tmpstr[32];


    switch ( faction )
    {
    case "Fraktion"
    {
    switch ( rank )
    {
    return rankNameArray[rank-1];
    }
    }
    }
    }


    aber da ist ein Fehler drin bei den Rängen mit dem #define das wird bei den stats oder so nicht gerechnet aufjedenfall ist ein Fehler bei den Stats wegen den Rängen
    undich weiß nicht warum

    und was genau muss ich da hinschreiben?


    hab jetzt das
    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    if(IsPlayerInFrakt(playerid,1)||IsPlayerInFrakt(playerid,2)||IsPlayerInFrakt(playerid,3))
    {
    for(new i=0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(GetPlayerWantedLevel(i) >0)
    {
    SetPlayerMarkerForPlayer(playerid, i, COLOR_GELB);
    }
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    Hallo Leute!
    Ich bekomm das nicht hin das wenn ein Cop/FBI/Army ler in der Nähe von einem Wantedler ist(500m) das der Wantedler bei dem Cop sichtbar ist bzw gelb markiert


    wie geht das?

    Bin gerade beim Rangsystem und hab das so gemacht


    #define arang1 "Rekrut"
    #define arang2 "Kanonier"
    #define arang3 "BT-1 | Gefreiter"
    #define arang4 "BT-2 | Obergefreiter"
    #define arang5 "BT-3 | Hauptgefreiter"
    #define arang6 "BT-4 | Oberhauptgefreiter"
    #define arang7 "ST-1 | Scharfschützenanfänger"
    #define arang8 "ST-2 | Scharfschütze"
    #define arang9 "ST-3 | Hauptschütze"
    #define arang10 "ST-4 | Oberschütze"
    #define arang11 "LW-1 | Feldwebel"
    #define arang12 "LW-2 | Oberfeldwebel"
    #define arang13 "LW-3 | Hauptfeldwebel"
    #define arang14 "LW-4 | OberHauptwebel"
    #define arang15 "Leutnant"
    #define arang16 "Oberleutnant*"
    #define arang17 "BT-Oberst**"
    #define arang18 "LW-Oberst***"
    #define arang19 "Generalleutnant****"
    #define arang20 "General*****"


    dann das es bei den stats angezeigt wird


    if(strcmp(cmdtext,"/stats",true)==0)
    {
    new string[128];
    new fraktname[64];
    new Rang[64];
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:{fraktname="Keine";}
    case 1:{fraktname=fraktname1;}
    case 2:{fraktname=fraktname2;}
    case 3:{fraktname=fraktname3;}
    }
    switch(GetPVarInt(playerid,"Rang"))
    {
    case0:{Rang="keiner";}
    case1:{Rang=arang1;}
    case2:{Rang=arang2;}
    case3:{Rang=arang3;}
    case4:{Rang=arang4;}
    case5:{Rang=arang5;}
    case6:{Rang=arang6;}
    case7:{Rang=arang7;}
    case8:{Rang=arang8;}
    case9:{Rang=arang9;}
    case10:{Rang=arang10;}
    case11:{Rang=arang11;}
    case12:{Rang=arang12;}
    case13:{Rang=arang13;}
    case14:{Rang=arang14;}
    case15:{Rang=arang15;}
    case16:{Rang=arang16;}
    case17:{Rang=arang17;}
    case18:{Rang=arang18;}
    case19:{Rang=arang19;}
    case20:{Rang=arang20;}

    }
    format(string,sizeof(string),"[Name: %s] [Level: %i] [Adminlevel: %i] [Fraktion: %s] [Rang: %i]",SpielerName(playerid),GetPlayerScore(playerid),GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"),fraktname,Rang);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLAU,string);
    return 1;
    }


    Da hab ich errors bekommen C:\Users\Andreas\Desktop\samp\sampserver\gamemodes\test.pwn(626) : warning 219: local variable "Rang" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Andreas\Desktop\samp\sampserver\gamemodes\test.pwn(636) : error 002: only a single statement (or expression) can follow each "case"
    C:\Users\Andreas\Desktop\samp\sampserver\gamemodes\test.pwn(636) : error 022: must be lvalue (non-constant)
    C:\Users\Andreas\Desktop\samp\sampserver\gamemodes\test.pwn(636) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Andreas\Desktop\samp\sampserver\gamemodes\test.pwn(637) : error 022: must be lvalue (non-constant)
    C:\Users\Andreas\Desktop\samp\sampserver\gamemodes\test.pwn(637) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Andreas\Desktop\samp\sampserver\gamemodes\test.pwn(638) : error 022: must be lvalue (non-constant)
    C:\Users\Andreas\Desktop\samp\sampserver\gamemodes\test.pwn(638) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Andreas\Desktop\samp\sampserver\gamemodes\test.pwn(639) : error 022: must be lvalue (non-constant)
    C:\Users\Andreas\Desktop\samp\sampserver\gamemodes\test.pwn(639) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Andreas\Desktop\samp\sampserver\gamemodes\test.pwn(640) : error 022: must be lvalue (non-constant)
    C:\Users\Andreas\Desktop\samp\sampserver\gamemodes\test.pwn(640) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Andreas\Desktop\samp\sampserver\gamemodes\test.pwn(641) : error 022: must be lvalue (non-constant)
    C:\Users\Andreas\Desktop\samp\sampserver\gamemodes\test.pwn(641) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Andreas\Desktop\samp\sampserver\gamemodes\test.pwn(642) : error 022: must be lvalue (non-constant)
    C:\Users\Andreas\Desktop\samp\sampserver\gamemodes\test.pwn(642) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Andreas\Desktop\samp\sampserver\gamemodes\test.pwn(643) : error 022: must be lvalue (non-constant)
    C:\Users\Andreas\Desktop\samp\sampserver\gamemodes\test.pwn(643) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Andreas\Desktop\samp\sampserver\gamemodes\test.pwn(644) : error 022: must be lvalue (non-constant)
    C:\Users\Andreas\Desktop\samp\sampserver\gamemodes\test.pwn(644) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Andreas\Desktop\samp\sampserver\gamemodes\test.pwn(645) : error 022: must be lvalue (non-constant)
    C:\Users\Andreas\Desktop\samp\sampserver\gamemodes\test.pwn(645) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Andreas\Desktop\samp\sampserver\gamemodes\test.pwn(646) : error 022: must be lvalue (non-constant)
    C:\Users\Andreas\Desktop\samp\sampserver\gamemodes\test.pwn(646) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Andreas\Desktop\samp\sampserver\gamemodes\test.pwn(647) : error 022: must be lvalue (non-constant)
    C:\Users\Andreas\Desktop\samp\sampserver\gamemodes\test.pwn(647) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Andreas\Desktop\samp\sampserver\gamemodes\test.pwn(648) : error 022: must be lvalue (non-constant)
    C:\Users\Andreas\Desktop\samp\sampserver\gamemodes\test.pwn(648) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Andreas\Desktop\samp\sampserver\gamemodes\test.pwn(649) : error 022: must be lvalue (non-constant)
    C:\Users\Andreas\Desktop\samp\sampserver\gamemodes\test.pwn(649) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Andreas\Desktop\samp\sampserver\gamemodes\test.pwn(650) : error 022: must be lvalue (non-constant)
    C:\Users\Andreas\Desktop\samp\sampserver\gamemodes\test.pwn(650) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Andreas\Desktop\samp\sampserver\gamemodes\test.pwn(651) : error 022: must be lvalue (non-constant)
    C:\Users\Andreas\Desktop\samp\sampserver\gamemodes\test.pwn(651) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Andreas\Desktop\samp\sampserver\gamemodes\test.pwn(652) : error 022: must be lvalue (non-constant)
    C:\Users\Andreas\Desktop\samp\sampserver\gamemodes\test.pwn(652) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Andreas\Desktop\samp\sampserver\gamemodes\test.pwn(653) : error 022: must be lvalue (non-constant)
    C:\Users\Andreas\Desktop\samp\sampserver\gamemodes\test.pwn(653) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Andreas\Desktop\samp\sampserver\gamemodes\test.pwn(654) : error 022: must be lvalue (non-constant)
    C:\Users\Andreas\Desktop\samp\sampserver\gamemodes\test.pwn(654) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Andreas\Desktop\samp\sampserver\gamemodes\test.pwn(655) : error 022: must be lvalue (non-constant)
    C:\Users\Andreas\Desktop\samp\sampserver\gamemodes\test.pwn(655) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Andreas\Desktop\samp\sampserver\gamemodes\test.pwn(656) : error 022: must be lvalue (non-constant)
    C:\Users\Andreas\Desktop\samp\sampserver\gamemodes\test.pwn(656) : warning 215: expression has no effect
    stock IsPlayerRank(playerid,Rank)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Rang") >= Rang)//Hier würde ich >= machen, damit alle anderen Einheiten, die ein Höheren Rang haben, auch die Nachricht bekommen.
    return 0;
    }


    stock GetRankName(playerid)
    {
    new faction = GetPVarInt(playerid,"Fraktion");
    new rank = GetPVarInt(playerid,"Rang");


    new tmpstr[32];


    switch ( faction )
    {
    case "Rang"
    {
    switch ( rank )
    {
    return rankNameArray[rank-1];
    }
    }
    }
    }

    ja aber mit


    ocmd:r(playerid, params[])
    {
    new text[128];
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"BENUTZUNG: /r [TEXT]");
    format(text,sizeof(text),"%s %s: %s",GetRankName(playerid), SpielerName(playerid),text);//
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLAU, text);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsPlayerInFrakt(i,GetPVarInt(playerid,"Fraktion")))
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_BLAU,text);
    }
    }
    }
    return 1;
    }*/


    so irgendwie also im /r chat angepasst