Beiträge von Ninalein93
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Zitat von »RFT«
Einfach ein Timer laufen lassen der jede Stunde läuft.
Dazu eine Variable hochzählen lassen und diese mal 4 nehmen um die Dämmerung des Wetters mit "SetWorldTime" anzupassen.//Edit: Oder ganz einfach den Wert der jetzigen Echtzeituhr durch vier Teilen und dann "SetWorldTime(DeineUhrzeit)"
und ggf. eine Uhr Anzeige als Textdraw erstellen.Ja genau so möchte ich das ja machen. Ich möchte sowohl Wetter als auch eine "zweite" Uhr, welche die IG-Zeit anzeigt, haben.
Nur wie teile ich den Wert/die Werte durch 4?
Also so das der PC das dann auch als Uhr erkennt?Ich habe nach diesem Tutorial gearbeitet: http://www.youtube.com/watch?v=aDjj9-07ZOg
//Edit: Im Moment sieht es so bei mir aus. Da wo Uhrzeit steht soll die IG-Uhr hin.
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Hallo ihr Lieben,
meine Frage ist: Kann man zwei Uhren in ein Script einfügen?Wie man eine RL-Uhr macht weiß ich schon, aber ich wollte, dass das Spiel
nicht in RL-Zeit vergeht sondern ein Zyklus (0-24Uhr) soll nur 6 Stunden dauern.
Geht das überhaupt?
Und wenn wie?Edit: Und zwei Uhren brauche ich, weil ich, wenn ich Zocke nicht immer auf meine Uhr schauen will und desswegen möchte ich nocheine auf dem Bildscjirm haben =D *faul ich weiß*
Ich weiß viele Fragezeichen auf einmal, aber Ihr seid doch schlau
Ich freue mich für jede Antwort und über jede Hilfe. -
Wo bekomme ich die neuen inckudes denn her?
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also so sieht das bei mir so aus (OnDialogResponse):
if(dialogid == LAND)
{
if(response == 0)
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast den Registrierungsvorgang abgebrochen!");
Kick(playerid);
return 1;
}
if(response == 1)
{
if(!strlen(inputtext))
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Bitte gib dein Herkunftsland ein.");
ShowPlayerDialog(playerid,LAND,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrierung 1/5", "Wo kommst Du her? (Land)","Weiter","Abbrechen");
return 1;
}
Land(playerid,inputtext);
return 1;
}
}wenn ich das so mache:
if(dialogid == LAND)
{
if(response == 0)
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast den Registrierungsvorgang abgebrochen!");
Kick(playerid);
return 1;
}
if(response == 1)
{
if(!strlen(inputtext))
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Bitte gib dein Herkunftsland ein.");
ShowPlayerDialog(playerid,LAND,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrierung 1/5", "Wo kommst Du her? (Land)","Weiter","Abbrechen");
-->ShowPlayerDialog(playerid,REGISTRIEREN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrierung 5/5","Bitte wähle ein Passwort, um dir einen Account zu erstellen","Registrieren","Abbrechen"); <--
return 1;
}Land(playerid,inputtext);
return 1;
}
}oder so:
if(dialogid == LAND)
{
if(response == 0)
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast den Registrierungsvorgang abgebrochen!");
Kick(playerid);
return 1;
}
if(response == 1)
{
if(!strlen(inputtext))
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Bitte gib dein Herkunftsland ein.");
ShowPlayerDialog(playerid,LAND,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrierung 1/5", "Wo kommst Du her? (Land)","Weiter","Abbrechen");
return 1;
}Land(playerid,inputtext);
-->ShowPlayerDialog(playerid,REGISTRIEREN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrierung 5/5","Bitte wähle ein Passwort, um dir einen Account zu erstellen","Registrieren","Abbrechen"); <--
return 1;
}
}zeigt er mir zwar das erste dialogfeld an aber nicht das zweite ...
wo also soll ich das zweite feld( ShowPlayerDialog() ) eintragen ??? -
Dieses ist doch aber nur für Listen.
Ich möchte es aber so haben, dass man etwas eingibt, auf 'Weiter' klickt und dann das nächste Dialogfeld
erscheint und nicht alle auf einmal wo man dann was aufwählen soll. -
Wie mache ich das:
Wenn sich jemand im Registrierungsvorgang befindet, heißt noch nie auf meinem Server war, soll derjenige das Land eingeben (Dialogfeld) und wenn er/sie auf weiter klickt soll sich das nächste Dialogfeld öffnen. Bis die Registrierung vorbei ist.
Ich habe schon ein funktionierendes Registrier/Login System, welches ich mit PVar's gemacht habe (MrMonat)Soo mein Problem liegt darin die Dialoge NACHEINANDER abzufragen. Also das das nächste Dialogfeld erst nach dem 'klick' auf weiter erscheint.
Bitte helft mir. Ich hab mir echt schon Gedanken gemacht und auch gegooglet und so, nur alle haben tut's wie man ein register-System macht, aber nicht sowas . . .
Liebe Grüße Nina
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public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
SetPlayerPos(playerid, -1450.3876,-220.8215,6.3359);
SetPlayerCameraPos(playerid, -1514.4061,-398.4700,41.0000);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, -1512.5472,-396.7023,39.7000);Hab ich gemacht: Geht nicht hab immernoch den Strand von LS als Hintergrund . . .
ZitatDas sollte in OnPlayerConnect, könnte aber auch sein, dass du evtl. einen Timer benutzen musst.
Aufjedenfall ist OnDialogResponse zu spät. Denn diese Funktion wird erst aufgerufen, wenn der Spieler auf den
Dialog reagiert, er also etwas anklickt, eingibt, etc.BlackLegend
Danke es klappt =D hab es jetzt soo :public OnPlayerConnect(playerid)
{
SetPlayerPos(playerid, -1450.3876,-220.8215,6.3359);// Hintergrundbild Login
SetPlayerCameraPos(playerid, -1514.4061,-398.4700,41.0000);// Hintergrundbild Login
SetPlayerCameraLookAt(playerid, -1512.5472,-396.7023,39.7000);// Hintergrundbild Login
GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",Sname);
if(dini_Exists(Spieler))
{
SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Willkommen zurück!");
ShowPlayerDialog(playerid,LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Dein Account wurde gefuden. Bitte gib dein Passwort ein.","Login","Abbrechen");
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Willkommen auf unserem SA-MP Server!");
ShowPlayerDialog(playerid,REGISTRIEREN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrierung","Bitte wähle ein Passwort, um dir einen Account zu erstellen","Registrieren","Abbrechen");
}
return 1;
} -
Hallo wenn ich mich einlogge sieht das ganze bei mir so aus:
Ich möchte nun aber im Hintergrund ein anderes Bild haben.
Ich habe das mit dem "auf Spawn klicken" aus geschaltet, doch da hatte ich immer ein schönes Bild im Hintergrund . . .
Wie mache ich es jetzt also das beim einloggen mein schönes Bildchen im Hintergrund ist?Danke schonmal =)
Edit//
Hatte es so mal probiert:public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
if(dialogid == LOGIN) //Login
{
SetPlayerPos(playerid, -1450.3876,-220.8215,6.3359);
SetPlayerCameraPos(playerid, -1514.4061,-398.4700,41.0000);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, -1512.5472,-396.7023,39.7000);if(response == 0)
. . .if(dialogid == REGISTRIEREN) //Registrieren
{
SetPlayerPos(playerid, -1450.3876,-220.8215,6.3359);
SetPlayerCameraPos(playerid, -1514.4061,-398.4700,41.0000);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, -1512.5472,-396.7023,39.7000);if(response == 0)
. . .funzt aber nicht
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hab es anders gemacht danke trozdem =)
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ne Get habe ich schon in Speichern verwendet.
Dies hier ist aber Laden also MUSS da Give stehen damit der Spieler auch Geld bekommt.
Wenn er Spawnt hat er nix das weiß ich auch ohne Get . . . -
Code
C:\Server\gamemodes\115Stats.pwn(131) : warning 215: expression has no effect C:\Server\gamemodes\115Stats.pwn(131) : error 001: expected token: ";", but found "[" C:\Server\gamemodes\115Stats.pwn(131) : error 029: invalid expression, assumed zero C:\Server\gamemodes\115Stats.pwn(131) : warning 215: expression has no effect C:\Server\gamemodes\115Stats.pwn(131) : error 001: expected token: ";", but found "]" C:\Server\gamemodes\115Stats.pwn(131) : fatal error 107: too many error messages on one line
Codestock SpielerLaden(playerid) { GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname)); format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",Sname); SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spieler,"Level")); GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spieler,"Geld")); SpielerInfo[playerid][Adminlevel]=dini_Int(Spieler,"Adminlevel"); <-- (131) SpielerInfo[playerid][Fraktion]=dini_Int(Spieler,"Fraktion"); return 1; }
Hatte es nur umgeschrieben damit ihr euch etwas unter (7) bzw. (131) vorstellen könnt
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Wo ist der fehler?
Alsoo ich bin gerade dabei Scripten zu lernen schaue dazu Tutorials bei Youtube.
Das ganze hier ist die "Stats"-Klamotte. Spieler Laden, Speichern, ...
Jetzt taucht dieser fehler beim Compilieren auf:CodeC:\Server\gamemodes\115Stats.pwn(7) : warning 215: expression has no effect C:\Server\gamemodes\115Stats.pwn(7) : error 001: expected token: ";", but found "[" C:\Server\gamemodes\115Stats.pwn(7) : error 029: invalid expression, assumed zero C:\Server\gamemodes\115Stats.pwn(7) : warning 215: expression has no effect C:\Server\gamemodes\115Stats.pwn(7) : error 001: expected token: ";", but found "]" C:\Server\gamemodes\115Stats.pwn(7) : fatal error 107: too many error messages on one line
Diese Errors & Warnings beziehen sich auf:
Codestock SpielerLaden(playerid) { GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname)); format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",Sname); SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spieler,"Level")); GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spieler,"Geld")); SpielerInfo[playerid][Adminlevel]=dini_Int(Spieler,"Adminlevel"); SpielerInfo[playerid][Fraktion]=dini_Int(Spieler,"Fraktion"); return 1; }
Bitte um Hilfe
Wo ist der Fehler?Liebe Grüße Nina
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Ich mache es anders
Danke für eure antworten =D -
HILFE
Sdaten[playerid][Adminlevel] = dini_Get(Spieler,"Adminlevel"); (118)
Sdaten[playerid][Level] = dini_Get(Spieler,"Level"); (119)
Sdaten[playerid][Fraktion] = dini_Get(Spieler,"Fraktion"); (120)TestRL.pwn(118) : error 006: must be assigned to an array
TestRL.pwn(119) : error 006: must be assigned to an array
TestRL.pwn(120) : error 006: must be assigned to an arrayBitte kann mir jemand helfen?
Ich weiß nicht was ich machen soll . . .Außerdem habe ich noch dieses Problem:
SAMP Map ConstructionIch danke allen die mir helfen können oder zumindest Tipps geben =D
Lg Nina -
ok werde ich ausprobieren =D wenn es nicht klappen sollte melde ich mich wieder =DD
Hab es ausprobiert ...
Es geht immer noch nicht.
Bekomme immer diesen Error :
TestRL.pwn(326) : error 017: undefined symbol "RemoveBuildingForPlayer"Bitte um eure hilfe .....
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Was meinst du im Falschen Bereich?
Ich habe auch das Problem und ich hab mein Mapping unter:
public OnGameModeInit()
reingepackt. Da hab ich all meine Mappings und die Fahrzeuge auch
alles funzt nur mein neues wo ich 'Sachen entfernt habe nicht.Kannst du mir helfen?
LG Nina
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Also habe Pawno neu gestartet, alles so geschrieben wie im includes Ordner und hatte immernoch diesen Error...
Ich hab md5 nun wieder aus dem Script geschmissen.
Eigendlich sollte es ja Passwörter verschlüsseln aber i-wie tut es das ja nicht, wegen des Errors.
Habt ihr vielleicht ein anderes "besseres oder gutes" Passwörter-verschlüsselungs-Programm?
LG Nina -
ja heißt md5.inc
ich hab es jetzt klein geschrieben aber funzt immer noch nicht...
ich schaue mir bei youtube Tutorials an und der typ hat keine Errors.
Ich hab vorher dini includet und das klappt einwandfrei. -
Also mein Problem ist:
http://www.pic-upload.de/view-14690733/hilfe.jpg.html
Ich weiß nicht wo der Fehler liegt ?!
Ich habe MD5 in den include Ordner in Pawno rein kopiert und es im Script includet.
Ich bitte um Hilfe.Danke im Voraus, Lg Nina