Beiträge von eronor

    Also ich bin eher gegen diesen Vorschlag
    besonders aus folgendem grund.

    Zitat

    Sollte man dennoch ein Thema eröffnet haben, was man eindeutig per Suche gefunden hätte, sollte es sanktioniert werden.
    Somit werden die User dazu gezwungen selber zu suchen.

    Was ist wenn man sie genutzt hat und nichts findet weil man nicht die begriffe eingegeben hat wo man eine lösung gefunden hätte und ein mod dann andere begriffe durchschaut und sieht "aha lösung gefunden jetz gibs sanktionen" das halte ich ganz ehrlich für einfach total übertrieben und ist nicht wirklich im sinne der scripting base deren sinn es ist den leuten zu helfen und immer bei einer eröffnung eines themas angst zu haben sanktionen zu bekommen. Ich weiß ja nicht ob das so die optimalste lösung ist, ich würde es so belassen wie es bisher ist.


    Kannst du als nächstes ja gleich sanktionen wegen magelnder rechtschreibung geben dann bin ich bald gesperrt ;)

    Nein in diesem fall kann man die klammern weglassen
    Da er hier ja eh nur waffen gibt ist switch eine wesentlich schnellere und übersichtlichere methode
    Wenn er später mehr rein schreibt kann er es ja so aufschreiben



    case 0:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,31,500);
    SendClientMessage(playerid,-1,"Hier hast du eine M4, freu dich.");
    print("M4 erhalten, voll geil.");
    return 1;
    //etc....
    }


    Es gibt hier irrgendwo sicher auch nen super tutorial über switch & case das er sich mal durchlesen kann.
    Teilweise gibt es in diesem Forum auch sehr ausführlich erklärte tutorials über sowas.

    Ja wenn du listitem 2 machst wird die 3. waffe die in deinem menu steht gegeben


    nutze es lieber mit switch damit sparst du wesentlich mehr platz und es ist übersichtlicher



    switch(listitem)
    {
    case 0 : return GivePlayerWeapon(playerid,31,500); // falls er im Menu den punkt 0 auswähl also die M4 wird das ausgeführt das wäre bei dir das if(listitem == 0) nur ist es jetzt kürzer
    case 1 : return GivePlayerWeapon(playerid,24,500); // falls er im Menu den punkt 1 auswähl also die Deagle wird das ausgeführt das wäre bei dir das if(listitem == 1) nur ist es jetzt kürzer
    // etc....
    }

    Mit "Webdisc" "Blog" und "Marktplatz" etc.... ist das Forum meiner Meinung nach zu voll gestellt.
    Da muss man ja lange runter scrollen für den Hauptpunkt worum sich ein Forum dreht.
    Die Forenbereiche wo man was schreiben kann (nebeninfo: ich weiß nitma was webdisc's sein sollen)
    Finde das sollte man alles lieber unter die Forenbereiche packen, da mein erster eindruck war.
    "Wo ist das Forum?" bis ich dann ne ewigkeit nach unten gescrollt habe ^^
    Ist nur mein eindruck und meine Meinung ;)

    Die Farben passen garnit zum restlichen teil die fenserformen auch komplett nicht viel zu klein.
    Das sieht für mich wie ne tapete aus die man aus spaß drangeklebt hat.


    Wieso tun alle jetzt plötzlich alles retexturieren? O.o
    Alle schwimmen jetz mit der Welle mit xD

    Find ich sehr geil gemacht, erinnert mich echt mehr an eine Tankstelle.
    einfach sehr passende Texturen
    kanns sein das du das tankstellenzapfsäulendach(tolles wort nech?)
    auch umtexturiert hast? das leuchtet so bläulich wie area51 ^^

    Also was mich direkt am anfang ziemlich störte war.
    Du hast zwar lange große gänge aber die sind leer wie sonst was.
    Wie wäre es da ein paar tische mit papier drauf zu verteilen? z.b. O.G. rhymbook.
    und ein paar geschäftsräume und Chefraum.
    Zum Tresor die V2 ist schon viel besser als V1 aber wie wäre es
    wenn du die schränke/regale aus V1 in den raum stellst wie die regale iner bücherrei oder so.
    Und dann stellst du dort geldsäcke/scheine rein dann sieht es da auch schon nimer so kahl aus.


    Das waren so meine Vorschläge wie das ganze ein wenig fülliger aussehen könnte.

    Ich finde die map jetzt nicht so gut auch für die erste Map ist es schon nicht so gut.
    Aber ich habe einige Tipps für dich.


    1. Achte immer genau drauf ob Objekte schweben, ich hab bereits ein haus gesehen das schwebt weit über den boden.
    am besten fährst du mit der kamera immer ganz nah an den boden und schaust genau obs passt.


    2. Überleg dir mal wie eine Feuerwehrwache in realität aussieht und schau dir dann deine Map an
    dir fällt sicher auf das so eine Feuerwehrwache nie aussehen würde, außer auf Servern mit standart GF scripten.


    Naja arbeite weiter dran und halte dich an jeden Tipp den du bekommst.
    Mit ein wenig Übung wirds schon.

    hätte nen vorschlag was du noch rein machen könntest
    "klingelton"das man da ein paar töne einstellen kann die man als klingelton möchte.
    Da gibs ja die Fahrschulmusikstücke in samp.
    Wenn jemand anruft wird der klingelton dann halt abgespielt ;)

    ja, er sagt allerdings "wir haben viel gemappt" daraus schließe ich mehrere Mapper.
    Und möglicherweise meint er das sie 4.000 Objekte gemappt haben aber nicht am selben Ort.
    Und dann sollte die Lösung ganz gut funktionieren.


    Und selbst wenn es sollte dennoch ein wenig die lage verbessern.

    Wenn ein Fahrzeug explodiert kannst du bei OnVehicleDeath die Koordinaten des Fahrzeuges Abfragen
    (denk daran das die Variablen Float:X etc... sein müssen.)
    Dann erstellste dort wo das Fahrzeug wa einfach ein paar Fackeln(Objekte) unter der erde
    also son Meter unterm Fahrzeug was explodiert ist. Damit man die fackeln nicht sieht.
    (Bin mir aber nicht sicher ob man die Fackeln löschen kann...)
    Kannst auch gegebenenfalls nen autowrack erstellen lassen damit es auch optisch toll aussieht.


    Fackel = objektid: 3461 oder objektid: 3525
    Autowrack = Objektid: 3594 oder objektid: 3593


    Bei Granate und Flammenwerfer fällt mir momentan spontan nichts ein.
    Aber geht sicher auch.


    edit :
    Falls das mit den Fackeln nicht klappt gibt es noch CreateExplosion.
    Einige Explosionen erstellen Feuer, musste schauen was für dich am besten in Frage kommt.
    CreateExplosion
    Liste aller Explosionstypen