Streamer - Helft mir pls <<

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ,


    ich habe es Langsam satt .....
    wir haben viel gemappt , aber könne diese Objekte nicht einfügen bzw. wenn ich sie in Incognitos Streamer einfüge , fehlen irgendwelche Teile und die Dinger erscheinen erst auf einer Distance von 20 Metern?!


    Hab da keine Ahnung wie ich das Einstellen soll vielleicht könnt ihr mir ja helfen...


    //Edit
    Es sind über 4000 Objekte ...
    Manche Server haben auch 9000 habe ich gehört ...

  • nutze Streamer_VisibleItems(0, 999);
    Das sollte dir vill. helfen es erhöht die objekte die gestreamt werden in deiner umgebung.
    also werden 999 im umkreis von glaube 300m gestreamt.

    >> sPa.M << go, go,Bann me, Bann me

  • nutze Streamer_VisibleItems(0, 999);
    Das sollte dir vill. helfen es erhöht die objekte die gestreamt werden in deiner umgebung.
    also werden 999 im umkreis von glaube 300m gestreamt.


    Dir ist bewusst, dass er 4000 Objekte hat? Da werden einige Objekte immernoch nicht so gestreamet wie er will.

  • ja, er sagt allerdings "wir haben viel gemappt" daraus schließe ich mehrere Mapper.
    Und möglicherweise meint er das sie 4.000 Objekte gemappt haben aber nicht am selben Ort.
    Und dann sollte die Lösung ganz gut funktionieren.


    Und selbst wenn es sollte dennoch ein wenig die lage verbessern.

    >> sPa.M << go, go,Bann me, Bann me

  • An verschiedenen Orten?
    Wir brauchen mehr Infos.
    Lies dich mal in den Streamer richtig ein (Thread auf sa-mp.com).
    Wegen der StreamDistance,Limits usw.
    Auch der Streamer hat seine Grenzen!


    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=102865
    Default visible items: 500 (objects)
    The maximum amount of visible objects may be increased to 999 as of SA-MP 0.3d, though it is not recommended for all of these objects to be in one area due to game engine limits. By default, the number of visible objects is set to 500 to avoid conflicts.
    native Streamer_VisibleItems(type, items);
    native Streamer_CountVisibleItems(playerid, type);
    STREAMER_TYPE_OBJECT


    Kannst du hiermit was anfangen?

  • Wegen der StreamDistance,Limits usw.
    Auch der Streamer hat seine Grenzen!


    Eher ist es die GTA:SA Engine, du kannst denn Streamer so hochstellen wie du willst aber du wirst NICHT über 1000 Objekte auf einmal Streamen können.
    VisibleItems hoch zustellen würde ich auch nicht Empfehlen um so höher um so Instabiler.
    Falls du mehr als 1000 Objekte in einem Bereich hast solltest du jedes Objekt einzeln auf die Größe und Relevanz anpassen (Stream & Draw Distance) das heißt Wände immer bevorzugen und dann erst die kleinen Sachen wie zB Pflanzen die nicht wirklich auffallen.


  • Eher ist es die GTA:SA Engine, du kannst denn Streamer so hochstellen wie du willst aber du wirst NICHT über 1000 Objekte auf einmal Streamen können.
    VisibleItems hoch zustellen würde ich auch nicht Empfehlen um so höher um so Instabiler.
    Falls du mehr als 1000 Objekte in einem Bereich hast solltest du jedes Objekt einzeln auf die Größe und Relevanz anpassen (Stream & Draw Distance) das heißt Wände immer bevorzugen und dann erst die kleinen Sachen wie zB Pflanzen die nicht wirklich auffallen.

    "[...]may be increased to 999 as of SA-MP 0.3d, though it is not recommended for all of these objects to be in one area due to game engine limits[...]"


    Es wäre cool, wenn man den Streamer so erweitern könnte, dass er die Objekte selbst in Kategorien einteilt und sobald das Limit zu nah kommt er bestimmte Objekte bevorzugt (Wände, Böden, ...) Und die Stream-Distance kleinerer Objekte dementsprechend verringert.



    Also wir haben an der Fahrschule 1000 objects
    Ingesamt so auf dem ganzem server würden wir 10.000 haben


    Erstell mal einen Befehl für
    native Streamer_CountVisibleItems(playerid, type);
    Und führe den Befehl an der Fahrschule aus.

  • 999 Objekte werden maximal auf einmal geladen.
    Wahrscheinlich bei dir nur 500, weil das Standardmäßig so eingestellt ist.
    Lies dir die Beiträge nochmal durch!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Also wir haben an der Fahrschule 1000 objects
    Ingesamt so auf dem ganzem server würden wir 10.000 haben


    Abe rkann ich denn 999 Objekte an einem ort haben und am anderen auch?


    Ja!
    Das Limit ist nicht wegen dem Server, sondern wegen den Spielern. Das Spiel schafft nur 1000 zusätzliche Objekte auf einmal.
    Beispiel:
    BSN: 700 Objekte
    LSPD: 800 Objekte
    "Rathaus": 600 Objekte
    Spieler A am BSN kann alle Objekte sehen.
    Spieler B zwischen LSPD und dem Rathaus da NICHT.
    Warum:
    800+600 sind definitiv mehr als 999
    Das LSPD und das Rathaus (Ich meine das Gebäude direkt neben dem LSPD) sind zu nah.
    Wie behebt man das?
    Entweder geringere StreamDistance oder Objekte löschen.

  • Hat ncihts geholfen die spawnen immer noch in einer distance von 30 m


    Hast du bei CreateDynamicObject eine StreamDistance eingegeben.
    Zähle mit der Funktion die Ich geschrieben habe endlich mal die "visible" (sichtbaren) Objekte ...
    Setze das Limit zudem auf 999.
    Siehe Beiträge 5 und 8.