Beiträge von G0lD3nW33eDGr0w3eR

    und zwar habe ich ein problem bei dem command /stats also nicht beim
    Command selber aber bei dem string im format
    und zwar hier :
    ocmd:stats(playerid,params[])
    {
    new string[128]
    format(string,sizeof(string),"[Name:%s]\n[Level:%s]\n[Geld:%s]\n[Fraktion:%s]",SpielerName(playerid),GetPlayerScore(playerid),GetPlayerMoney(playerid),GetPlayerTeam(playerid));
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STATS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Deine Stats:",string,"OK","Cancel");
    }


    bei dem format... jedes mal wenn ich compile steht da exped token ; but found -identefier-


    achso zu dem SpielerName(playerid) hier ist der stock:


    stock SpielerName(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    return name;
    }


    bin dankbar um jede hilfe :)


    mfg fishtime9 :thumbup:

    new Fkasse;
    //fkasse hast du wohl schon hoffe ich ;)
    public OnGameModeInt()
    {
    SetPvarInt(Fkasse,"Mats"... .//weiss selber hier nicht weiter frag ambesten ürgend ein anderen scripter :)
    }
    ocmd:WaffenlagerBallas(playerid,params[])
    {
    IsPlayerInTeam(playerid,"Ballas"); // ich weis nicht ob es richtig ist ganz , schau am besten noch nach xD
    {
    IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,x,y,z); //abfragen ob er beim pickup in der base ist !
    {
    SendClientMessage(playerid,WHITE,"Du kannst jetzt eine Waffe machen!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WAFFENLAGERBALLAS,DIALOG_STYLE_LIST,"Wähle die Waffe aus der kammer aus!","Mp5\nDeagle\nSchlagstock","AusDerKammerHolen","Abbruch");
    return 1;
    }
    }
    else
    SendClientMessage(playerid,RED,"Du bist nicht in der Ballas Fraktion!");
    return 0;
    }


    public OnDialogResponse (dialogid,playerid)
    {
    if(dialogid == DIALOG_WAFFENLAGERBALLAS)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    if(GetPvarInt(Fkasse,"Mats") == true ); //oder anzahl weiss selber gerade auch nicht , bin nicht gescheid da von gestern abend saufen XD
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,Weaponid,munitionanzahl);
    SendClientMessage(playerid,GREEN,"Du hast dir erfolgreich aus der ballas waffenkammer eine waffe herausgenommen!");
    return 1;
    }
    {
    if(listitem == 1)
    {
    if(GetPvarInt(Fkasse,"Mats") == true ); //oder anzahl weiss selber gerade auch nicht , bin nicht gescheid da von gestern abend saufen XD
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,Weaponid,munitionanzahl);
    SendClientMessage(playerid,GREEN,"Du hast dir erfolgreich aus der ballas waffenkammer eine waffe herausgenommen!");
    return 1;
    }
    }
    else
    SendClientMessage(playerid,RED,"Die Waffenkammer ist leer :O");
    SendClientMessage(playerid,RED,"kontaktiere sofort dein coleader /leader um waffen in die waffen kammer zu beschaffen!");
    return 0;
    }
    }



    // wie gesagt mit setpvarint "mats und getpvarint "mats" hast du schon selber , ich habe die mats einfach in die fkasse sogesagt riengehaun du kannst
    aber selber eine variable oder ein anderen ort gerne aussuchen :)


    //es sind wahrscheinlich ein paar fehler drin , aber ich bin wie gesagt von gestern abend noch nicht gescheid da :)



    mfg Fishtime9 8)

    hi , ich benutze ocmd , und ich weiss auch nicht wie deine fraktionen aufgebaut sind im script also habe ich einfach teams sogesagt gebildet :


    hier mein script


    new Ballas;
    forward Waffenabholen()


    ocmd:GetWaffenFraktion(playerid,params[])
    {
    IsPlayerInTeam(Ballas))
    {
    IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,x,y,z,Range);
    {
    SendClientMessage(playerid,WHITE,"Die Waffen wurden erfolgreich beim Dealer Gekauft , sie treffen ca in 30min ein !");
    SendClientMessage(playerid,WHITE,"Du hast dafür 25000 dollar ausgegeben! , die waffen kannst du beim Checkpoint in 30min abholen!");
    SetTimer(playerid,"Waffenabholen",30000.,false); //ich habe nicht die zeit gescheid ausgerechnet! also in milisekundenXD
    GivePlayerMoney(playerid,-25000);
    }
    }
    else
    SendClientMessage(playerid,ROT,"du bist nicht in der Fraktion Ballas!");
    return 0;
    }


    public Waffenabholen ()
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,x,y,z); //hier der checkpoint der nach 30min angezeigt werden soll
    SendClientMessage(playerid,WHITE,"Schnell hin ! bevor der Dealer denkt du hast die Bullen gerufen!");
    }


    ocmd:Waffenabholen(playerid,params[])
    {
    IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,x,y,z);
    {
    SendClientMessage(playerid,WHITE,"Du hast erfolgreich die Waffen beim Dealer geholt!");
    //und hier dein mats script reinhaun
    SendClientMessage(playerid,WHITE,"Du kannst in der Base die mats reinlegen um daraus waffen für member zumachen!");
    }
    else
    SendClientMessage(playerid,WHITE,"Du bist nicht beim Treffen!");
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"oder du bist nicht in der Fraktion Ballas!");
    }



    p-s hoffe es helft dir
    wenn nicht dannn naja ich weiss nicht ob es geht da ich nicht weiss wie und was du reingebaut hast in die fraktionen und vom code her auch!


    mfg fishtime9 :thumbup:

    ganz einfach :


    ResetPlayerWeapons(playerid); //resetet alle waffen die der player gerade auf der hand hatt , mach das aber auch wenn er ins friedhof reinkommt dsa er dann keine waffen mehr hat
    sonst kann er ja die leute abknallen die im friedhof sind und die müssen dann nochmal ins friedhof wär ja halt ein bisschen doof oda?


    mfg fishtime9 :thumbup:

    ins den friedhof mit mit "SetPlayerPos(playerid,x,y,z);" oder als interriror(andere welt) "SetPlayerWorld(Worldid);"
    und um die zeit zu stopen "Killtimer("TimerTod"....);"
    SetPlayerHealth(playerid,100.0);



    fertig



    mfg fishtime9

    schick mir mal per pn dein GAmemode vom server und ich haus dir kurz rein!
    und schicke dir eine pn zurück !


    und vergiss aber nicht mit /save dir kordianten reinzu machen ! wo man spawnen soll wenn man tot ist und einmal wo der zivi spawn ist!
    und nocheinmal wo der punkt hin soll wo der typ dann wieder in die normal welt rein kommt


    mfg fishtime9 :thumbup:

    erste frage :
    nein das ist der ausrufezeichen wo du dann fertig bist wo dann hoch fliegst und wartest!


    zweite frage:
    und es geht weiter an public OnPlayerPickup(playerid) da du durchs pickup (ausrufezeichen) wieder in die richtige interriror versetzt wirst!,
    :)


    ist doch ganz einfach oda?
    und das war ziemlich leicht find ich


    mfg fishtime9
    :thumbup:

    hier nochmal neu gescriptet für dich was alle deinen anforderungen wohl stellt
    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))


    new pickup1;


    public OnGameModeInt()
    {
    pickup1 == AddStaticPickup(......x,y,z);
    }


    public OnPlayerDeath (playerid)
    {
    If(GetPlayerHealth(playerid) == 0) oder ;
    {
    SetPlayerWorld(worldid);
    SetPlayerHealth(playerid, 100.0);
    SendClientMessage(playerid,RED,"Du bist tot ;(");
    SendClientMessage(playerid,GREEN,"Es gibt aber ien auswehg wieder wie du an tageslicht kommst !, einfach nur mit dem jetpack zum roten marker hochfliegen!");
    GivePlayerWeapon(playerid,Jetpackid..);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, ....x,z,y); //setzt den roten marker auf der minimap damit er weiss wohin er fliegen muss!");

    }
    }


    public OnPlayerPickup (playerid)
    {
    if(response == pickup1); //glaub ich mal schau mal nach in wiki.sapm am besten bin mir halt nicht sicher dies mal!
    {
    SendClientMessage(playerid,GREEN,"Du bist wieder am Tageslicht !");
    SetPlayerWorld(worldid); //setzt die normale interriror wieder zurück
    SetPlayerHealth(playerid,100.0); //falls er health verloren hattbeim friedhof!


    }
    }



    p.s du kannst noch mit /setplayerskin die skins dan ändern das er ein toten hat oder ein zivi :) deine whal!


    mfg fishtime9

    forward ToderTimer()
    publich OnPlayerDeath(playerid)
    {
    if (GetPlayerHealth(playerid) == 0)) oder ;
    {
    SetTimer("ToderTimer",...);
    SetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    SetPlayerSkin(playerid,SkinID); //toder skin
    SendClientMessage(playerid,White,"Ürgendwie bist du tot!");
    }
    }


    public ToderTimer ()
    {
    SendClientMessage(playerid,White,"Ürgendwie bist du wieder am leben!");
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    SetPlayerHealth(playerid,100.0);
    SetPlayerSkin(playerid,Skinid);//normaler zivi skin wieder
    }


    ein ziemlich simpeles todes system aber nicht das was du erhofft hast wahrscheinlich aber naja ....
    hoffe es hat dir trozdem gefallen...
    p.s baue am friedhof noch grosse zäune hin sonst entfliehen die toden!



    mfg fishtime9 :D

    /*if(dialogid == NEON)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    SetPVarInt(playerid, "neon", 1);
    SetPVarInt(playerid, "blue", CreateDynamicObject(18648,0,0,0,0,0,0));
    SetPVarInt(playerid, "blue1", CreateDynamicObject(18648,0,0,0,0,0,0));
    AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "blue"), GetPlayerVehicleID(playerid), -0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
    AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "blue1"), GetPlayerVehicleID(playerid), 0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
    GameTextForPlayer(playerid, "~b~ Blue ~w~Neon wurde an deinem auto angebracht",3500,5);
    GivePlayerMoney(playerid, -100000);
    }
    if(listitem == 1)
    {
    SetPVarInt(playerid, "neon", 1);
    SetPVarInt(playerid, "green", CreateDynamicObject(18649,0,0,0,0,0,0));
    SetPVarInt(playerid, "green1", CreateDynamicObject(18649,0,0,0,0,0,0));
    AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "green"), GetPlayerVehicleID(playerid), -0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
    AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "green1"), GetPlayerVehicleID(playerid), 0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
    GameTextForPlayer(playerid, "~g~Green ~w~Neon wurde an deinem auto angebracht",3500,5);
    GivePlayerMoney(playerid, -100000);
    }
    if(listitem == 2)
    {
    SetPVarInt(playerid, "neon", 1);
    SetPVarInt(playerid, "yellow", CreateDynamicObject(18650,0,0,0,0,0,0));
    SetPVarInt(playerid, "yellow1", CreateDynamicObject(18650,0,0,0,0,0,0));
    AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "yellow"), GetPlayerVehicleID(playerid), -0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
    AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "yellow1"), GetPlayerVehicleID(playerid), 0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
    GameTextForPlayer(playerid, "~y~Yellow~w~ Neon wurde an deinem auto angebracht",3500,5);
    GivePlayerMoney(playerid, -100000);
    }
    if(listitem == 3)
    {
    SetPVarInt(playerid, "neon", 1);
    SetPVarInt(playerid, "white", CreateDynamicObject(18652,0,0,0,0,0,0));
    SetPVarInt(playerid, "white1", CreateDynamicObject(18652,0,0,0,0,0,0));
    AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "white"), GetPlayerVehicleID(playerid), -0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
    AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "white1"), GetPlayerVehicleID(playerid), 0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~White~w~ Neon wurde an deinem auto angebracht",3500,5);
    GivePlayerMoney(playerid, -100000);
    }
    if(listitem == 4)
    {
    SetPVarInt(playerid, "neon", 1);
    SetPVarInt(playerid, "pink", CreateDynamicObject(18651,0,0,0,0,0,0));
    SetPVarInt(playerid, "pink1", CreateDynamicObject(18651,0,0,0,0,0,0));
    AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "pink"), GetPlayerVehicleID(playerid), -0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
    AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "pink1"), GetPlayerVehicleID(playerid), 0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
    GameTextForPlayer(playerid, "~p~Pink~w~ Neon wurde an deinem auto angebracht",3500,5);
    GivePlayerMoney(playerid, -100000);
    }
    if(listitem == 5)
    {
    DestroyObject(GetPVarInt(playerid, "blue"));
    DeletePVar(playerid, "neon");
    DestroyObject(GetPVarInt(playerid, "blue1"));
    DeletePVar(playerid, "neon");
    DestroyObject(GetPVarInt(playerid, "green"));
    DeletePVar(playerid, "neon");
    DestroyObject(GetPVarInt(playerid, "green1"));
    DeletePVar(playerid, "neon");
    DestroyObject(GetPVarInt(playerid, "yellow"));
    DeletePVar(playerid, "neon");
    DestroyObject(GetPVarInt(playerid, "yellow1"));
    DeletePVar(playerid, "neon");
    DestroyObject(GetPVarInt(playerid, "white"));
    DeletePVar(playerid, "neon");
    DestroyObject(GetPVarInt(playerid, "white1"));
    DeletePVar(playerid, "neon");
    DestroyObject(GetPVarInt(playerid, "pink"));
    DeletePVar(playerid, "neon");
    DestroyObject(GetPVarInt(playerid, "pink1"));
    DeletePVar(playerid, "neon");
    GameTextForPlayer(playerid, "~g~Das beon wurde von deinem Auto entfernt",3500,5);
    GivePlayerMoney(playerid, -50000);


    }
    }
    return 1;
    }*/