Beiträge von Devine_

    Doch eigentlich schon ...

    Es gibt die Möglichkeit seine Wallets lokal zu speichern. (Kein externes Medium) Da hast Du ein großes Risiko. (Virenbefall, etc.)


    Am besten sind meiner Erfahrung nach Online oder eine Hardware-Wallets. Mag sein, dass sich da mittlerweile viel geändert hat zu damals, aber ich war ein Fan von Online-Wallets.

    Ich meine folgende Aussagen "War aber auch am Anfang von Bitcoin. Ist jetzt für mich einfach nicht mehr interessant". Der von dir genannte Virenbefall kann bei einem Online-Anbieter ebenfalls stattfinden.

    Prinzipiell gehts immer noch um das "temporäre" speichern im lokalen Wallet, welches dann gelöscht wird, sofern man die Bitcoin halten möchte. Relevant ist, wie oben schon gesagt der Seed und den könnte man auch einfach ausdrucken.

    ... und dann geht der PC Schrott und man hat keinen Zugriff mehr^^ - Jede Methode hat seine Vor- und Nachteile. Ich hatte meine damals online und war mehr als zufrieden. War aber auch am Anfang von Bitcoin. Ist jetzt für mich einfach nicht mehr interessant.

    Macht ja überhaupt keinen Sinn deine Aussage. Was ich meine ist wie Fischer schon sagte, die Coins in einem lokalen Wallet zu speichern und den dazugehörenden Seed zu sichern. Optional gäbe es auch Hardware-Wallets (Ledger).

    Bin immer ein langjähriger Kunde deiner Dienstleistungen gewesen und werde dann wohl alles von Signaltransmitter übertragen. Bin mit den Leistungen/Service von Signaltransmitter überhaupt nicht zufrieden. Schön, dass du dich dazu entschlossen hast, wieder was Eigenes zu betreiben, schade nur für den "Mehraufwand", aber das ist ja nicht dein Verschulden.


    Bin gespannt! :thumbup:

    Mein Beileid.

    Telekom ist der beste Anbieter (vgl. D1 Netz, allg. Netzabdeckung, Kundenzufriedenheit, 5G Investitionen). Dass die Produkte nicht immer günstig sind ist mir bewusst, aber Vodafone ist als Neukunde nun auch nicht wirklich günstig.


    Alle die sich hier über Preise beschweren sind Geringverdiener und haben unsere Möglichkeiten/Vorteile durch unseren weltweiten Informationsaustausch nicht verstanden. :D

    Schöne Idee und gute Umsetzung. Habt ihr euch schon Gedanken dazu gemacht wie ihr das handhabt wenn ein Projekt sich spaltet? Gebt ihr euch jedes Mal den Krampf der Streitschlichtung bzw. Aufklärung wer nun der rechtmäßige Eigentümer ist?

    Genau, ich möchte Datensätze Live über JS erstellen und entfernen ohne das irgendwas geloggt wird, QUERYS sollen unterm Tisch durch den Server laufen, so auf die Art zumindestens.

    Wenn du mit Live asynchron meinst wäre AJAX hier das passende Stichwort. Aber es kommt immer auf deinen Technologie-Stack an. Aber wenns nur um die Log-Datei geht hat dir ja Maho die richtige Antwort gegeben.

    Das Vorschlagsrecht steht für jeden offen, eine individuelle Entscheidung ist immer möglich. 🤷🏻‍♂️

    Ja und da sehe ich etwas Verbesserungspotenzial, auch wenn in Bezug auf diese Wahl eine Teaminterne Abstimmung stattgefunden hat. Für mich wirkt das wie ein sehr quantitativer Ansatz den man dort verfolgt für die Vergabe eines Experten-Status.

    Ich meine, VIP bekommen nur Ex-Teammitglieder, dann sollte man doch wenigstens den Experten Rang für normale Nutzer so besonders wie möglich halten.

    Kaliber ist seit 2011 registriert, Jeffry seit 2013.

    Du kannst wohl kaum jemanden mit den beiden vergleichen, der gerade mal seit Mitte 2018 hier ist.


    Außerdem sagt das rein gar nichts aus, er hat sich Mühe gegeben und das allein zählt.

    Er hat sich die Bezeichnung verdient, darum alleine geht es. :)

    Stimme ich dir zu, man könnte aber auch im Gegenzug sagen, dass die anderen zusätzliche eine gewisse Treue dem Forum gegenüber hatten. Tolle Dinge haben meiner Meinung nach viele andere User abgeliefert, auch in Form von Anwendungen, Tools oder Plugins.

    Ich bin der Meinung, dass ihr damit den Rang des Experten-Status etwas gedowngradet habt. Ich möchte @REOL nicht angreifen, aber im Vergleich zu Kaliber oder Jeffry sind die Beitragszahlen echt unterdurchschnittlich. Auch wenn weder die Like- oder die Beitragszahlen eine quantifizierbare Größe darstellen (i know, ich entkräfte mein Argument selber). Dennoch finde ich zwei gute Tutorials und den Fakt dass es "10 Leute" gut fanden einfach nicht ausreichend dafür. Ich meine mit dieser Argumentation hätte man LeonMrBonnie auch mit seiner Team bettelei ins Breadfish-Team aufnehmen können. Die Projekte, wie zum Beispiel das Wiki welches REOL entwickelt hat, sind wirklich sehr gut. Trotz alledem bleibe ich bei der Meinung, dass es absolut nicht fair gegenüber den Personen ist, die sich diesen Rang über Jahre erarbeitet haben.


    Name Beiträge
    REOL 1.196
    Kaliber 12.595
    Jeffry 17.994



    Trotzdem - Gratulation an REOL!






    Man sollte immer bedenken dass es sich hierbei immer um Hobby-Entwickler handelt, also Personen die ihre Freizeit dafür opfern. Ob das Ganze hier gut wird, sei mal dahingestellt.


    Was ich schön finde ist der rote Pfaden der sich durch die UIs zieht, wobei sowas bestimmt auch Punkte sind, die über die Zeit zum zweiten oder dritten mal überarbeitet wurden - woraus sich dann 5 Jahre irgendwie zusammensetzen. Sollten die Systeme so wie beschrieben ineinandergreifen, würde mich das sehr freuen.


    Nur mal so am Rande erwähnt, diese 5 Jahre umfassen auch diese wirre Zeitperiode in welcher GTAV und deren Mods bzw. Betreiber schärfer ins Visier genommen wurden und für Spieler und Betreiber viel Unwissenheit herrschte.


    Ich bin gespannt was daraus wird, muss aber auch sagen dass die Werbung wesentlich innovativer und ansprechender gestaltet werden kann. Ist irgendwie immer noch das gleiche wie vor 5 Jahren und bei einer solchen Entwicklungszeit hätte ich irgendwie mehr erwartet bzw. auch einen höheren Anspruch an mich selbst.

    Auf jeden Fall werde ich euch mal einen Besuch abstatten! Viel Erfolg :)

    2. Bitte verwende eine ordentliche IDE wie VSCode. In Notepad++ zu programmieren funktioniert zwar, aber eine kostenlose IDE wie VSCode hat einen Haufen Vorteile. Neulinge die deine Videos gucken werden erstmal alles genau so machen wie du es machst, also auch den gleichen Editor verwenden.

    VSCode ist auch keine (vollständige) IDE. Für die Tutorials die er macht, ist Notepad++ ein mächtiges und umfangreiches Tool und erfüllt die Anforderungen vollkommen. Wir reden hier über das Codieren von HTML und CSS, da würde im Worst Case auch der normale Windows-Editor genügen.

    Wenn die Langeweile mal wieder reinkickt... Nicht das beste aber trotz Langeweile hatte ich jetzt auch nicht unbedingt Lust mich da mehrere Minuten dran zu setzten ^^


    Hast btw. ne Kennzeichenhalterung vergessen, hab per Zufall eine gefunden die iwas mit Paderborn drauf stehen hat, lässt das vllt nochmal glaubwürdiger wirken idk.

    Du hast das Kennzeichen an die falsche Position gehauen. Wieso man sich auch immer mit einem M5 profilieren will :D