Beiträge von Devine_

    Also ich finde das Referenz Wallpaper nicht gerade schön anzusehen. Die Effekte an den Rändern sind nicht eingearbeitet und der 3D Effekt des Schriftzuges sieht grässlich aus und macht im zusammenhang mit dem Hintergrund und des Lichtes keinen Sinn.


    Aber jeder fängt mal irgendwo an, weiterhin viel erfolg.

    Für 800,- hättest du definitiv mehr rausholen können. Das oben genannte System ist ca. ( bei Neupreis ) 400 - 500 € wert. Aber nunugt, man könnte dir noch auflisten was du besser hättest kaufen können, aber dafür ist es nun zu spät. Ich sage aber mal so das doppelte der Leistung hätte man definitiv haben können. Zumindest bezüglich der Grafikkarte und des Prozessors.

    Nein das heißt das Verschlüsselungsprogramm tut einen auf Schlau :P Jetzt hast du nur die Wahl direkt von Parted Magic zu booten und die gesammte Festplatte mit dem Erease Tool zu formatieren.


    Denn dieses Erease Tool wird in den Ram geladen und beansprucht somit nicht die Festplatte. Aber wie gesagt, alle Sektoren mit 0 zu überschreiben dauert seine Zeit, aber anschließend solltest du die volle Festplatte nutzen können - ohne Daten.

    Nein, da hast du mich falsch verstanden. Die Daten werden zu 100% verloren gehen. Parted Magic's Erease Tool überschreibt nur alle vorhanden Datensätze mit 0. Dadurch werden sämtliche Daten auf der Festplatte überschrieben und unbrauchbar gemacht. Dafür kannst du nun aber die Festplatte wieder nutzen, ohne das ein Verschlüsselungslogin kommt. Du musst dir das so vorstellen, alle Daten die auf der Festplatte sind sind bereits mit Passwörtern versehen. Spielst du Windows neu auf, werden die mit Passwort versehnen Daten gelöscht, aber nicht alle. Mit Parted Magic löscht du sozusagen die immer noch mit Passwort versehnen Daten und hast eine leere Festplatte.

    Also wie viel möchtest du den Ausgeben für den Computer?


    Prinzipiell ist es empfehlenswert den PC selber zusammen zu bauen. Was eigentlich auch sehr einfach ist. Ich habe es damals, bei meinem ersten Computer mit ca. 13 Jahren gelernt anhand eines Computer Bild Tutorials. Glaub mir, viel können gehört da nicht zu. Und sollten Probleme auftreten hast du immer noch die Chance jemanden zu Kontaktieren hier im Forum.


    Das Tutorial: http://www.computerbild.de/vid…-im-Eigenbau-2878562.html

    Also wie man Windows 7 aufspielt via. USB oder CD sollte fast jedem bekannt sein sprich über das Boot Menü. Wenn das nicht ganz klar ist hier ein paar interessante Links:


    http://www.chip.de/news/Micros…nstallieren_38622482.html
    http://www.chip.de/downloads/W…mium-64-Bit_46355794.html
    https://www.youtube.com/watch?v=7nUOz-sdSkA


    Damit würdest du die Festplatte größtenteils Formatieren. Dann müsstest du noch Magic Parted starten. Das müsste man ebenfalls via. USB Stick oder CD Bootable machen. Wie man das macht findest du hier:


    http://www.pcwelt.de/ratgeber/…tick-starten-1435062.html


    Soweit so gut. Nun fehlen noch die ersten Sektoren der Festplatte, da dort meistens der Verschlüsselungslogin liegt. Dazu musst du dieses Magic Parted starten. Wenn es fertig geladen hat sieht das ganze so aus:



    Dort auf das Symbol "Erease Disk" anklicken. Sofern du ein wenig Englisch kannst ist das selbst erklärend. Wenn nicht siehst du diese Maske:



    Dort müsstest du die Festplatte auswählen und dann auf OK klicken. Dann überschreibt er alle vorhandenen Daten mit 0'len. Da ist auch eine Prozent anzeige zu sehen, dass reicht nämlich bis ca. 5% durchlaufen zu lassen. Sollte er dann nach einem Neustart immer noch in der Login Maske landen, musst du den Vorgang wiederholen und das ganze bis 100% durchlaufen lassen, was bestimmt 12 Stunden lang dauern kann.

    Also eine gute Verschlüsselung lässt sich nicht so einfach entfernen und die Daten, sofern man die Hardware weiter nutze möchte, gehen so gut wie immer verloren. Wir in der Firma nutzen McAffe für die Verschlüsselungen der Notebooks. Es ist ein einigermaßen gutes Programm was die gesamten Konfigurationen vom Server herunterlädt. Aber ich denke ein Konfigurationsserver ist hier nicht mit im Spiel. Sollte es bei uns vorkommen das irgendwo ein Fehler während der Verschlüsselung vorkommt oder irgend etwas anderes, bleibt immer die Option mit Parted Magic bzw. Ultimate Boot CD die Sektoren der Fesplatte mit 0'len zu überschreiben. Und das geht, soweit ich mich recht erinnere zu 80%. Aber deie komplette Festplatte mit 0'len zu überschreiben ist sehr Zeitaufwendig.

    Wenn sie wirklich Verschlüsselt ist hast du nicht gerade viele möglichkeiten. Du musst die Festplatte platt machen, sprich Formatieren. Da aber z.B. bei der Windows Setup Formatierung die ersten Sektoren nicht überschrieben werden musst du nach dem Formatieren, ebenfalls nocht mit Tools wie z.B. Parted Magic die ersten Bereiche mit 0'len überschreiben. Die Daten sind dann zwar alle verloren, aber du kannst die Festplatte ohne weiteres nutzen.

    Ersetzt man Marktplatz mit Supermarkt oder dem Wort Einkaufszentrum, habt ihr euer Alits Life.


    Es ist genau das selbe wie die SA:MP RP Server. Klar ist die Umsetzung nicht genau 1:1 die selbe, aber es spielt sich auf das selbe hinaus.