Beiträge von ChristianW

    Hey Com,


    Habe gerade mal versucht mein Haussystem zu laden?
    Jedoch weiss ich nicht was da der Fehler ist?


    for(new i = 1; i < MaxHaus ; i++)
    {
    new hausedit = i;
    new Data[128];
    format(Data,sizeof(Data),"/Haus/%d.ini",i);
    new owner[64];
    format(owner,sizeof(owner),"%s",dini_Get(Data,Owner));
    PlayerHaus[hausedit][Hausid] = dini_Int(Data,Hausid);
    PlayerHaus[hausedit][Hausx] = dini_Float(Data,Hausx);
    PlayerHaus[hausedit][Hausy] = dini_Float(Data,Hausy);
    PlayerHaus[hausedit][Hausz] = dini_Float(Data,Hausz);
    PlayerHaus[hausedit][Kosten] = dini_Int(Data,Hauskosten);
    PlayerHaus[hausedit][Owner] = owner;


    Erros


    Ich wiess aber auch nicht was das ist den alle "Tags" sind richtig?

    Hey Com,


    Ich habe jetzt einen Stock erstellt um ein Haus zu createn?


    Geht auch vorerst ganz gut jedoch wenn ich den Server neustarte wird das Haus ein 2. mal erstellt unter dem Name 1.ini (original) 2.ini Das Haus das 2. mal?


    Hier der Stock?



    stock AddHaus(Float:x,Float:y,Float:z,Hauskosten)
    {
    new Data[28], hausedit, owner[128];
    for(new i = 1; i <MaxHaus; i++)
    {
    hausedit = i;
    format(Data,sizeof(Data),"/Haus/%d.ini",i);
    if(!fexist(Data))
    {
    dini_Create(Data);
    PlayerHaus[hausedit][Hausid] = i;
    PlayerHaus[hausedit][Hausx] = x;
    PlayerHaus[hausedit][Hausy] = y;
    PlayerHaus[hausedit][Hausz] = z;
    PlayerHaus[hausedit][Kosten] = Hauskosten;
    PlayerHaus[hausedit][Hauslabel] = 1;
    //Formatierungen
    new striing[64];
    format(owner,sizeof(owner),"Der Staat");
    PlayerHaus[hausedit][Owner] = owner;
    format(striing,sizeof(striing),"|____Pixel Roleplay____|\nBesitzer: %s",PlayerHaus[hausedit][Owner]);


    //In die Datei Speicherung
    dini_IntSet(Data,"Hausid",PlayerHaus[hausedit][Hausid]);
    dini_FloatSet(Data,"Hausx",PlayerHaus[hausedit][Hausx]);
    dini_FloatSet(Data,"Hausy",PlayerHaus[hausedit][Hausy]);
    dini_FloatSet(Data,"Hausz",PlayerHaus[hausedit][Hausz]);
    dini_Set(Data,"Owner",PlayerHaus[hausedit][Owner]);
    dini_IntSet(Data,"Hauskosten",PlayerHaus[hausedit][Kosten]);
    //Create3DTextLabel
    labelhaus = Create3DTextLabel(striing,0x00DD009A,PlayerHaus[hausedit][Hausx],PlayerHaus[hausedit][Hausy],PlayerHaus[hausedit][Hausz],20.0,0,0);
    CreatePickup(1273,1,PlayerHaus[hausedit][Hausx],PlayerHaus[hausedit][Hausy],PlayerHaus[hausedit][Hausz],0);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    Hoffe auf hilfe?


    Mfg



    Ich kapier das nicht so ganz weil du das nurso halb gemacht hast?


    Kannst du mal mit allen Parametern nochmal machen?


    Mfg

    Hey Com,


    Wie mache ich das, das ich mit einem Enum maximal 250 Bizzes erstellen kann?


    Das hab ich bereits

    //oben
    #define MaxHaus 250


    enum hausdaten
    {
    Owner
    }
    new PlayerHaus[MaxHaus][hausdaten];



    So wie speicher ich das jetzt in die Datei das auch echt 250 Häuser erstellt werden können ich kapier das nicht ich seh da nur raus das man mit nem Enum >>1<< Haus erstellen kann?


    Hoffe auf hilfe?


    Mfg

    Hey Com,


    Wie mache ich diese Abfrage allgemein?


    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID) == 560)
    Ich will das jetzt aber durch eine Array ersetzen?


    So hab ich es gemacht jedoch geht es nicht der Motor geht trotzdem an?



    if(strcmp(cmd, "/e",true) == 0 || strcmp(cmdtext,"/engine",true) == 0)
    {
    for(new veh = 0; veh < sizeof(autohauscars); veh++)
    {
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(Gas[vid] != 0)
    {
    if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER) return 1;
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    new mane[MAX_PLAYER_NAME];
    new sendname = GetPlayerName(playerid,mane,sizeof(mane));
    if(IsADtCar(vid))
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    for(new i2 = 0; i2 < MaxVeh; i2++)
    {
    if(PlayerCar[i][i2][Abgeschleppt] == 0)
    {
    if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON)
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    format(string, sizeof(string), "*%s stellt den Motor von seinem Fahrzeug ab.", sendname);
    ProxDetector(25.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    return 1;
    }
    else
    {
    SetTimerEx("motoran",1000,0, "i", playerid);
    format(string, sizeof(string), "*%s lässt den Motor von seinem Fahrzeug an.", sendname);
    ProxDetector(15.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,WHITE,"Das Fahrzeug für diesen Schlüssel wurde abgeschleppt!");
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    else if(GetVehicleModel(vid) == autohauscars[veh])
    {
    SendClientMessage(playerid,WHITE,"Dieses Fahrzeug ist eigentum der Ottocar GmBH!");
    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    return 1;
    }
    else if(vid != INVALID_VEHICLE_ID)
    {
    if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON)
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    format(string, sizeof(string), "*%s stellt den Motor von seinem Fahrzeug ab.", sendname);
    ProxDetector(25.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    return 1;
    }
    else
    {
    //SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE,"Du lässt den Motor an...");
    SetTimerEx("motoran",1000,0, "i", playerid);
    format(string, sizeof(string), "*%s lässt den Motor von seinem Fahrzeug an.", sendname);
    ProxDetector(15.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_PURPLE,"Dein Tank ist leer, rufe das Oamt oder eine Mechaniker!");
    return 1;
    }
    }
    }