Beiträge von ChristianW

    Hey Com,


    Wieso bekomme ich bei dem Code ein Warning?
    GivePlayerMoney würde nicht alle Werte haben?


    new Money = GetPlayerMoney(playerid);
    new ergebnis = -Money * 0.02;
    GivePlayerMoney(playerid,ergebnis);

    Hey Com,



    Wie schreibe ich nun den Besitzer in die Datei?
    Soweit bin ich schon aber wie geht das halt das die Datei auch Buchstaben annit nicht nur Ziffern?


    Function Haus1()
    {
    new arrCoords[1][64];
    new strFromFile2[256];
    new File: file = fopen("/Properties/Haus1.ini", io_read);
    if (file)
    {
    fread(file, strFromFile2);
    split(strFromFile2, arrCoords, ',');
    Besitzer = strval(arrCoords[0]);
    fclose(file);
    if(Security == 0)
    {
    }
    else
    {
    GameModeExit();
    }
    }
    else
    {
    GameModeExit();
    }
    return 1;
    }


    Function Haus1()
    {
    new coordsstring[256];
    format(coordsstring, sizeof(coordsstring), "%s", Besitzer,);
    new File: file2 = fopen("/Properties/Haus1.ini", io_write);
    fwrite(file2, coordsstring);
    fclose(file2);
    return 1;
    }


    Mfg Nico


    Falsch nur bei kommerzieller Nutzung oder einer .de Domain also hast du so halb Recht :)

    new GetName[MAX_PLAYER_NAME],str[200]; //200 ist nur die Länge des Strings, die er maximal bekommt GetPlayerName(playerid,GetName,sizeof(GetName)); format(str,sizeof(str),"Sicherheitsbeamter %s ist nun im Dienst!",GetName); SendClientMessageToAll(playerid, COLOR_YELLOW, dienst);


    Das ist ein Bisschen Fail


    SendClientMessageToAll setzt man doch kein playerid vor :)


    Also so ist es richtig:


    new GetName[MAX_PLAYER_NAME],str[200]; //200 ist nur die Länge des Strings, die er maximal bekommt
    GetPlayerName(playerid,GetName,sizeof(GetName));
    format(str,sizeof(str),"Sicherheitsbeamter %s ist nun im Dienst!",GetName);
    SendClientMessageToAll( COLOR_YELLOW, dienst);

    Hey Com,


    Wie kann ich ein Haus erstellen?


    Ich habe mir da bereits mehrere Gedanken gemacht?


    --> Pro Haus eine Datei erstellen
    --> Beim Spawnen Spieler in das HAus setzen
    --> Mieter auch dort spawnenen lassen


    Okay die Frage ist nun wie erstelle ich die Dtaei ohne ENUMS?
    Ich will das HAus nicht dynamisch machen?


    mfg Nico

    Also der eigentliche Blitzer


    #define MAX_BLITZER 15 // Maximale Anzahl von Blitzern
    #define BLITZER_TIMER_INTERVALL 500 // Intervall für das Blitzen (in Milliesekunden)
    #define BLITZER_PAUSE 1 // Anzahl der Minuten, in denen der Spieler nicht mehr geblitzt werden kann


    Dann der Stock


    stock RemoveBlitzer(playerid) {
    for(new i = 0; i < sizeof(Blitzer); i++) {
    if(Blitzer[i][Erstellt] == 1) {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, Blitzer[i][Radius], Blitzer[i][BlitzerX], Blitzer[i][BlitzerY], Blitzer[i][BlitzerZ])) {
    Blitzer[i][Erstellt] = 0;
    Blitzer[i][BlitzerX] = 0.0;
    Blitzer[i][BlitzerY] = 0.0;
    Blitzer[i][BlitzerZ] = 0.0;
    GesammtBlitzer--;
    return 1;
    }
    }
    }
    return 0;
    }

    Und dann Blitzer aufstellen


    if(strcmp(tmp,"neu",true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Benutzung: /blitzer neu [Geschwindigkeit] [Strafe]");
    return 1;
    }
    new b_speed;
    b_speed = strval(tmp);
    if(b_speed < 30 || b_speed > 200)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Hinweis: Die Geschwindigkeit muss zwischen 30 und 200 km/h liegen.");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Benutzung: /blitzer neu [Geschwindigkeit] [Strafe]");
    return 1;
    }
    new b_strafe;
    b_strafe = strval(tmp);
    if(b_strafe < 5 || b_strafe > 500)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Hinweis: Die Strafe muss zwischen $5 / KMH und $500 / KMH liegen.");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    AddBlitzer(playerid,b_speed,b_strafe);
    new player[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, player, sizeof(player));
    format(string, sizeof(string), "* %s hat einen Blitzer aufgestellt.", player);
    ProxDetector(20.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    format(string, sizeof(string), "Blitzer aufgestellt, Max. Geschwindigkeit: %d, Strafe: %d.", b_speed, b_strafe);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    BlitzerErstellt[playerid] = 1;
    FreezePlayer(playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du musst in einem Auto sein!");
    }
    }


    So und ich weiss jetzt nich wo ich was einstellen kann am besten kann mal jemand über teamviewer Schauen?


    MfG Nico