Hi Leute,
Ich wollte mal Fragen wie ich das mit ein Random mache das egen wo in ganz San Andreas auf einmal Feuer kommt in einer bestimmten Zeit und das man das auch mit den Feuerwehrwagen löschen kann, und vielleicht ein kleines beispiel wie man das an die Polizei oder sonstigen eine Nachricht schickt.Danke im voraus und hoffe es ist nicht zu viel verlangt!
//EDIT
MFG
Painic28
Feuer mit ein Random aber wie?
- Painic28
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Meta hat da so ein schönes Löschbares Feuer v0.4
Such es mal bei Google
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du holst dir verschieden feuer positionen machst die variable siehe pwn code
new feuer; //oben ins scriptDan machste in dem entsprechendem public
feuer = random(maxzahl)
if(feuer == 0)
{
//createfire wie dein stock auch heißt usw
}
else if(feuer == 1)
{
//createfire wie dein stock auch heißt usw
}
Prinzip verstanden? -
if(feuer == 0)
{
//createfire wie dein stock auch heißt usw
}Achso okay also kann ich z.b hier
if(feuer == 0)
{
//createfire wie dein stock auch heißt usw
}
in der Mitte den mein public also den Timer rein bauen und in den public/Timer den mein erstelltes Feuer?, wenn ich es jetzt richtig verstehe -
So kann man es machen, ist aber sehr aufwendig...
Besser ist es, wenn du alle Positoinen in Variablen speicherst und
es dem Zufall überlässt welche ausgewählt wird.new Float:Koordinaten[2][3]=
5.123,4.213,4.2341,
421.234,1234.123,1234.1234
};new rand=random(2);
CreateObject(ID,Koordinaten[rand][0],Koordinaten[rand][1],Koordinaten[rand][2],0,0,0);Nur ein Beispiel
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So kann man es machen, ist aber sehr aufwendig...
Besser ist es, wenn du alle Positoinen in Variablen speicherst und
es dem Zufall überlässt welche ausgewählt wird.new Float:Koordinaten[2][3]=
5.123,4.213,4.2341,
421.234,1234.123,1234.1234
};new rand=random(2);
CreateObject(ID,Koordinaten[rand][0],Koordinaten[rand][1],Koordinaten[rand][2],0,0,0);Nur ein Beispiel
ahh glaube habe es verstanden also wenn ich oben das erstelle:
new Float:Koordinaten[2][3]=
5.123,4.213,4.2341,
421.234,1234.123,1234.1234
};
Sind das die Kordinaten wo das Feuer Spawnt, dan erstell ich ein Timer jede 50min z.b und mach in den Timer:
new rand=random(2);
CreateObject(ID,Koordinaten[rand][0],Koordinaten[rand][1],Koordinaten[rand][2],0,0,0);bei CreateObject ID gib ich den halt nur die Feuer ID ein hoffe ich ahbe es richtig gesagt wenn ja danke!
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dan erstell ich ein Timer jede 50min z.b und mach in den Timer:
Dann erstellt er jede 50 Minuten ein Feuer an einer anderen Position..Du musst natürlich mehr als zwei Koordinaten eintragen, je nachdem wieviele Randompsoitionen du hast.
Nehmen wir an, du hast 238 Orte, an denen ein Feuer erscheinen soll/kann.
Dann machst du:new Float:Koordinaten[238][3]=
5.123,4.213,4.2341, // Position 1
421.234,1234.123,1234.1234 // Position 2
...
4184.344,15344.1323,126844.174 // Position 238
};new rand=random(238);
CreateObject(ID,Koordinaten[rand][0],Koordinaten[rand][1],Koordinaten[rand][2],0,0,0);Statt ID gibst du die ID des Objektes des Feuers ein.
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Dann erstellt er jede 50 Minuten ein Feuer an einer anderen Position..Du musst natürlich mehr als zwei Koordinaten eintragen, je nachdem wieviele Randompsoitionen du hast.
Nehmen wir an, du hast 238 Orte, an denen ein Feuer erscheinen soll/kann.
Dann machst du:new Float:Koordinaten[238][3]=
5.123,4.213,4.2341, // Position 1
421.234,1234.123,1234.1234 // Position 2
...
4184.344,15344.1323,126844.174 // Position 238
};new rand=random(238);
CreateObject(ID,Koordinaten[rand][0],Koordinaten[rand][1],Koordinaten[rand][2],0,0,0);Statt ID gibst du die ID des Objektes des Feuers ein.
Okay aber wie ich es gesagt habe wer richtig? und eine letzte Frage und zwar wofür ist die new Float:Koordinaten[238][3]= [3]?Danke im voraus!
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Du brauchst ja nicht 238 Koordinaten sondern 238*3 Koordinaten, also instgesamt 714 Koordinaten.
Nämlich 238 mal die X-Koordinate, 238 mal die Y-Koordinate, 238 mal die Z-Koordinate.Sonst stimmt es eigentlich soweit
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Du brauchst ja nicht 238 Koordinaten sondern 238*3 Koordinaten, also instgesamt 714 Koordinaten.
Nämlich 238 mal die X-Koordinate, 238 mal die Y-Koordinate, 238 mal die Z-Koordinate.Sonst stimmt es eigentlich soweit
Ach verstanden danke gut erklärt hat mir sehr weiter geholfen wür mein Feuerwehr System, mal eine kurze andere Frage gibt es Sauerstoffflaschen? also kein Mode!, sondern das er die den auf dem Rücken bekommt wenn er /e oder so machen!
MFG
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Gasmasken gibts.
ID weiß ich nicht, versuchs zu googeln -
Gasmasken gibts.
ID weiß ich nicht, versuchs zu googelnGibts aber auch Sauerstoffflaschen?
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Wie wäre es mal wenn du selber guckst! Da fragen nach Objekt ID's ist Verboten! Es wird Sicherlich irgendwo sowas geben aber selber gucken!
PS: Les dir mal lieber erstmal das Regelwerk durch bevor du noch mehr Regeln brichst...
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Wie wäre es mal wenn du selber guckst! Da fragen nach Objekt ID's ist Verboten! Es wird Sicherlich irgendwo sowas geben aber selber gucken!
PS: Les dir mal lieber erstmal das Regelwerk durch bevor du noch mehr Regeln brichst...
Ist ja gut meine güte darf man nicht mal Fragen bevor man Google ist ja wohl auch zu viel verlangt.
//EDIT Achja und ich habe geguckt und habe es nicht gefunden nun habe ich gefragt aber leider weis es soweit Pille auch nicht.
Pille danke nochmal! -
Zitat
Ist ja gut meine güte darf man nicht mal Fragen bevor man Google ist ja wohl auch zu viel verlangt.
Ja du da brauchste mich auch nicht Blöd von der Seite Anmachen, die Regeln Existieren nicht Umsonst! In letzter Zeit scheinen eh wieder eine Menge Neulinge in in Breadfish ihr Unwesend zu treiben und sich nicht an Regeln halten... Du musst ja nicht Google Benutzen aber den Map Editor oder so dann halt alles auf Englisch Suchen, z.B. "Bottle" ... Ich glaube das ist nicht zu viel verlangt mal selber was zu tuhen Wir helfen zwar gerne aber wollen nicht dein ganzes Script Schreiben...^^
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Ja du da brauchste mich auch nicht Blöd von der Seite Anmachen, die Regeln Existieren nicht Umsonst! In letzter Zeit scheinen eh wieder eine Menge Neulinge in in Breadfish ihr Unwesend zu treiben und sich nicht an Regeln halten... Du musst ja nicht Google Benutzen aber den Map Editor oder so dann halt alles auf Englisch Suchen, z.B. "Bottle" ... Ich glaube das ist nicht zu viel verlangt mal selber was zu tuhen Wir helfen zwar gerne aber wollen nicht dein ganzes Script Schreiben...^^
Nein ich will dich auch nicht anmachen wollte ich nur mal sagen weil mich das einfach nervt das oft Leute versuchen oft ein anzumachen(Nicht du).
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Zitat
Nein ich will dich auch nicht anmachen wollte ich nur mal
sagen weil mich das einfach nervt das oft Leute versuchen oft ein
anzumachen(Nicht du).Aso XD, es werden immer mehr Zitate xD nein ähh ich meinte das auch nicht so, "ja was willst du" sondern ja... ich wollt dich halt auch nicht anmachen nur drauf hinweisen... ich habe wegen solcher fragen damals verwarnungen bekommen Deswegen passt lieber auf leute... sowas ist echt nicht schön
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Aso XD, es werden immer mehr Zitate xD nein ähh ich meinte das auch nicht so, "ja was willst du" sondern ja... ich wollt dich halt auch nicht anmachen nur drauf hinweisen... ich habe wegen solcher fragen damals verwarnungen bekommen Deswegen passt lieber auf leute... sowas ist echt nicht schön
danke für den Tipp, aber kennst du vielleicht ein Tutorial wie man Objekte an Spieler bekommt weil ich glaube das geht nur so das man das Objekt an
den Spieler ran machen kann!, danke im voraus.MFG
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Leider kenne ich kein Tutorial aber ich glaube das dir das weiterhelfen dürfte: SetPlayerAttachedObject(); ich selber musste mit "Objekte an anderen Spielern Befestigen" noch nicht arbeiten...
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Leider kenne ich kein Tutorial aber ich glaube das dir das weiterhelfen dürfte: SetPlayerAttachedObject(); ich selber musste mit "Objekte an anderen Spielern Befestigen" noch nicht arbeiten...
ahh okay muss nur wissen wie ich es auf dem Rücken mache danke!
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breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.