Beiträge von ChristianW

    Hey Com,


    Ich suche den Fehler ich will das man maximal 2500 "Liter" Benzin kaufen kann!
    Jedoch ich kann maximal 2499 "Liter Benzin kaufen?



    //Truckersystem
    if(strcmp(cmd, "/buyfuel", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] != 22) return SendClientMessage(playerid,WHITE,"Du bist kein Trucker");
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) != 515) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du kannst nur mit einem Roadtrain Benzin kaufen!");
    if(GetVehicleTrailer(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 584) return SendClientMessage(playerid,WHITE,"Dieser Truck hat keinen Anhänger !");
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GOLD, "Benutzung: /buyfuel [Anzahl]");
    new Anzahl = strval(tmp);
    new sum = (PlayerInfo[playerid][pTrucker] + Anzahl);
    if(GetPlayerMoney(playerid) < (Anzahl*10)) return SendClientMessage(playerid,WHITE,"Du besitzt zu wenig Geld für so viel Benzin !");
    if(Anzahl < 1 || Anzahl > 2500) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst maximal 2500 Liter mitnehmen !"); return 1; }
    if(sum >= 2500) return SendClientMessage(playerid,WHITE,"Du hast schon 2500 Liter Benzin!");
    PlayerInfo[playerid][pTrucker] += Anzahl;
    new stringtrucker[128];
    format(stringtrucker,sizeof(stringtrucker),"Du hast nun %d Liter Benzin geladen! Du kannst dir nun eine Tankstelle aussuchen die Benzin benötigt!",PlayerInfo[playerid][pTrucker]);
    SendClientMessage(playerid,WHITE,stringtrucker);
    GivePlayerMoney(playerid, -(Anzahl*10));
    PlayerUpdate(playerid);
    return 1;
    }


    MfG James

    C:\Users\Christian\Desktop\World of San Andreas 4.0.2\gamemodes\WorldofSanAndreas.pwn(34233) : warning 213: tag mismatch
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    Header size: 14680 bytes
    Code size: 2556816 bytes
    Data size: 10736768 bytes
    Stack/heap size: 32768 bytes; estimated max. usage: unknown, due to recursion
    Total requirements:13341032 bytes


    1 Warning.

    Hey Com


    Ich habe einen unschönen Warning?


    Hier der Code


    if(strcmp(cmd, "/sellfuel", true) == 0)
    {
    if(PlayerToPoint(20.0,playerid,1005.4361,-940.8749,41.7509))
    {
    LoadcBenzin();
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] != 22) return SendClientMessage(playerid,WHITE,"Du bist kein Trucker");
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) != 515) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du kannst nur mit einem Roadtrain Benzin kaufen!");
    if(GetVehicleTrailer(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 584) return SendClientMessage(playerid,WHITE,"Dieser Truck hat keinen Anhänger !");
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GOLD, "Benutzung: /sellfuel [Anzahl]");
    new Anzahl = strval(tmp);
    if(Anzahl < 1 || Anzahl > 2500) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst maximal 2500 Liter dabeihaben!"); return 1; }
    PlayerInfo[playerid][pTrucker] += Anzahl;
    TankeBSN += Anzahl;//Hier Tag Misatch
    SavecBenzin();
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    Hey Com.


    Da ich mich schon ein wenig verbessert habe und mich nun mit Variablen ein wenig auskenne?
    Kann mir jemand sagen, wie das mit den OnPlayerEnterCheckpoint geht ich weiss nicht wie ich den checkpoint sichtbar mache das heisst


    CreateCheckpoint(playerid,x,y,z,radius);


    Jedoch ist es ja nicht definiert um es in OnPlayerEnterCheckpoint wieder zu machen?


    kann man das so definieren?


    Oben new cp1[MAX_PLAYERS];
    dann cp1 = CreateCheckpoint(pid,x,y,z,radius),
    Und dann halt wie beim dialogresponse die checkpoint id abfragen wie hier cp1?


    Ich bekomme es leider nicht hin?


    MfG James

    So müsste es gehen


    if(dialogid == DIALOG_Streife)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Du bist nun auf Streifenfahrt. Bitte beende danach den Status.");
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    new streife[128];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(streife,sizeof(hilfe),"Für den Leader: %s fährt nun Streife.",sendername);
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerInFrac(i, 1))
    {
    SendClientMessage(i, TEAM_BLUE_COLOR, streife);
    }
    }
    if(listitem == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Du bist nun nicht mehr auf Streife!");
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    new streife[128];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(streife,sizeof(hilfe),"Für den Leader: %s ist nun von der Streifenfahrt zurück.",sendername);
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerInFrac(i, 1))
    {
    SendClientMessage(i, TEAM_BLUE_COLOR, streife);
    }
    }
    if(listitem == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Deine Nachrricht nach einem Streifenpartner wurde gesendet!");
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    new streife[128];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(streife,sizeof(hilfe),"ACHTUNG ACHTUNG, %s sucht einen Streifenfahrtpartner! Seine Nummer: %d",sendername,PlayerInfo[playerid][pPnumber]);
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerInFrac(i, 1))
    {
    SendClientMessage(i, TEAM_BLUE_COLOR, streife);
    }


    }
    }
    }
    }

    Okay ich habe ein Funktion gefunden :


    Function PlayerCarSpawn(playerid,Slot)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Slot])
    {
    PlayerCar[playerid][Slot][CarId] = CreateVehicle(PlayerCar[playerid][Slot][CarModel],PlayerCar[playerid][Slot][CarPos_x],PlayerCar[playerid][Slot][CarPos_y],PlayerCar[playerid][Slot][CarPos_z],PlayerCar[playerid][Slot][CarRotate],PlayerCar[playerid][Slot][CarC1],PlayerCar[playerid][Slot][CarC2], 60000);/*vehicle spawn*/
    ChangeVehicleColor(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarC1],PlayerCar[playerid][Slot][CarC2]);
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarPJ] >= 0) {ChangeVehiclePaintjob(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarPJ]);}
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarNitro] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarNitro]);}
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarHyd] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarHyd]);}
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarWheel] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarWheel]);}
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarAusp] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarAusp]);}
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarSideL] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarSideL]);}
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarSideR] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarSideR]);}
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarFB] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarFB]);}
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarRB] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarRB]);}
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarSpoiler] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarSpoiler]);}
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarRoof] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarRoof]);}
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarHood] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarHood]);}
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarVents] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarVents]);}
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarLamps] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarLamps]);}
    if(Dtc_LockOnSpawn)
    {
    Dtc_Carlock[PlayerCar[playerid][Slot][CarId]] = 1;
    Dtc_LockCar(PlayerCar[playerid][Slot][CarId]);
    }
    new strings[15];
    new name[MAX_PLAYER_NAME], str[128];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof name);
    format(str, sizeof str, "/Autos/%s%d.dtcar", name,Dtc_PlayerKey[playerid]);
    format(strings, sizeof(strings), "%s", dini_Get(str, "Plate"));
    SetVehicleNumberPlate(PlayerCar[playerid][Slot][CarId], strings);
    SetVehicleToRespawn(PlayerCar[playerid][Slot][CarId]);
    for(new x = 0; x < MaxVeh; x++)
    {
    PlayerCar[playerid][x][Plate] = strings;
    }
    }
    }
    }


    So wie lade ich den jetzt den Tank den ich voher in die datei:


    PlayerCar[playerid][Slot][CarId]


    gemacht habe?

    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    for(new i; i<100; i++)
    {
    if(var[i] != vehicleid) continue;
    var[i] = 0;
    PlayerInfo[i][pTank] = 0;//oder was auch immer = 0; //
    break;
    }
    return 1;
    }


    Da will ich ja eigentlich einfügen ob das eigene FZ respawnt ich weiss aber nicht wie abfrage ob das fahrzeug respawnt ist?


    Edit:


    Asoo aus das
    PlayerInfo[i][pTank] = 0
    Muss das
    PlayerInfo[i][pTrucker] = 0