Beiträge von Crocky

    Hey Ho, Habe aus nem Tread Dieses in mein Script Geschreiben,
    Ich Möchte wenn das Auto 20% Schaden Hat Soll er Rauchen und aus dem Autogeworfen werden und Der Motor soll nichtmehr Gestartet werden Können.
    Aber wenn das Auto Z.b ~21% Schaden hat und einen Unfall baut Brennt es Ja. Das Soll es auch nicht machen,


    Mein Momentaner Code :


    Mein Motor Cmd :

    Spoiler anzeigen
    if(strcmp(cmdtext, "/motor", true) == 0)
    {
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0)
    {
    new Float:health;
    GetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(playerid), health);
    if(health<200)
    {
    return SendClientMessage(playerid,0xFFAAFF,"Sorry Kolläsch, aber dein Motor will nichtmehr");
    }
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetVehicleModel(car) == 509 || GetVehicleModel(car) == 481 || GetVehicleModel(car) == 510)
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du sitzt auf einem Fahrrad. Das hat keinen Motor!");
    }
    else if (Tank[car] < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Der Tank ist leer. Du musst erst /tanken.");
    }
    else if (Motor[car] == false )
    {
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[car] = true;
    SendClientMessage(playerid, WEISS, "Sie haben den Motor {00FF00}Angeschaltet{FFFFFF}.");
    return 1;
    }
    else
    {
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[car] = false;
    SendClientMessage(playerid, WEISS, "Sie haben den Motor {FF0000}Abgeschaltet{FFFFFF}.");
    return 1;
    }
    }
    }


    Schaden :

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    public OnVehicleDamageStatusUpdate(vehicleid, playerid)
    {
    new Float:health;
    GetVehicleHealth(vehicleid, health);
    if(health<200)
    {
    for(new i=0;i<GetMaxPlayers();i++)
    {
    if(IsPlayerInVehicle(i,vehicleid))
    {
    SendClientMessage(i,ROT,"Du hast einen Motorschaden, Rufe einen Mechaniker An!");
    RemovePlayerFromVehicle(i);
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Wenn ich nicht irre, so kann ein Fahrzeug nicht beschädigt werden, wenn kein Spieler darin sitzt.
    Desweiteren ist es auch nicht möglich (es sei denn durch versenken oder aufs Dach legen) ein Fahrzeug zu beschädigen, wenn die darin sitzenden Spieler gefreezed sind.


    So gibt es jetzt zwei Möglichkeiten.
    Entweder du fragst wieder ab, ob das Fahrzeug beschädigt wird und setzt es auf einen Wert von 199 (die abfrage war ja, ob der schaden KLEINER als 200 ist ;) ),
    oder du freezed die einsteigenden Spieler oder wirfst sie direkt wieder raus =)


    Ne ich meine wenn es zb: 30% hat und dann n Crash das es Brennt. Und explodiert. Ich mein es soll nicht wegsprengen oder explodieren desshalb. Bis 20% you know ?

    Noch ne Frage. Wie erstelle ich das Wenn das Fahrzeug unter 20% hat das es nicht weiter kaputt geht ? Also das es nur 20% Schaden bekommen kann und erst wieder Reperiert werden Muss ?


    Wenn es Rechtschreibfehler geben sollte bitte ich euch diese zu entschuldigen. Ich bin am Handy (iPhone) und das verbessert immer :0


    Kannste das mal So machen das man dann nicht mehr mit dem Auto weiterfahren kann ? Pls :D bin Scripting anfänger :love:


    Habs So :

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    public OnVehicleDamageStatusUpdate(vehicleid, playerid)
    {
    new Float:health;
    GetVehicleHealth(vehicleid, health);
    if(health >200)
    {
    for(new i=0;i<GetMaxPlayers();i++)
    {
    if(IsPlayerInVehicle(i,vehicleid))
    {
    SendClientMessage(i,ROT,"Du hast einen Motorschaden, Rufe einen Mechaniker An!");
    RemovePlayerFromVehicle(i);
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Habs Jetzt auf 200 Aber immernoch kann ich Wieder einsteigen und weiter, HELP ! ?