@Robbe: dem muss ich entschieden wiedersprechen, unsere Waffensysteme sind nur so gut wie das Personal daran aktiv ausgebildet ist und das wurde in den letzten jahren vernachlässigt, rein vom Militärischen Ausbildungstand ist die deutsche Bundeswehr (Insbesondere die Panzertruppe und Heeresflieger) der Teil mit der wenigsten aktiv übungszeit.
Darüber hinaus dürfen wir nicht vergessen das wir einen Kampfhubschrauber habe der sich nur auf Raketen als Angriffswaffen stüzt ....., Darüber hinaus ist der beste Kampfhubschrauber auf der welt immer noch der AH64D Longbow Apach Block III bzw. AH-64E die sich gegenwärtig im Zulauf zur Truppe Befinden
Aber es wäre unwahrscheinlich das der Russe bis nach Deutschland oder sogar weiter Richtung Westen will, wir dürfen einfach da mal folgendes nicht vergessen, gegenwärtig lagern ca 20 Atombomben (Sprengkraft einstellbar bis 170 Kilotonnen was sie zu einer Taktischen Nuklearwaffe macht) beim Taktischen Luftwaffengeschwader 33 in Büchel (Rheinland Pfalz)
Und für alle die das was wir haben noch nicht überzeugt haben wir ja noch eine Stryker Panzeraufklärer Brigade in Bayern (2. Light Amored Cavalry Regiment) und die 1. Panzerdivision (1. Amored Divison (First Irons)) der US Army verteilt in Bayern,Hessen, BaWÜ und Rheinland Pfalz ausserdem eine Panzer Brigade der Engländer in NRW.
Alles in allem sind ja eigentlich recht gut geschützt (von Anderen....)
Aber mal jetzt ernsthaft jeder der denkt das es wegen der Russischen "Real Politk" wir hier im Rest von Europa angst haben sollten, sollte sich mal zu einem Arzt für Pyschologie begeben........ Bevor der Russe nach Westen kommt müssen wir erstmal was haben was der Russe nicht selbst hat, was Russland wirklich gefehlt hat waren die "GetreideKammern" der Ukraine und den anderen Europa Nahen ex Sowjetrepubliken.
Putin hat in gewisser weise recht so Abfällig gegenüber den billigen Drohungen ausm westen zu reagieren, er hat alles was sein Land Braucht, Platz, Öl, Gas, Strom ohne ende und Edelmetalle bis zum abwinken, sogar Nahrung ist im überfluss vorhanden.
Mein Fazit ist daher, bevor der Russe (vorallem Putin) nach westeuropa kommt werden andere länder den Zustand Ukraine als "Reale Politsche Massnahme" von Russland zur eignen Interessenswahrung aktzeptieren und es wird normaler Handel wieder mir Russland aufgenommen werden, den wir (besonders wir Deutsche) sind Abhängig vom Gas aus Russland, deswegen halte ich das ganze Politsche Theater für Show und unnötige Panikmache der Bevölkerung.