Hatte ich auch vorher. Aber ich möchte es ohne RemovePlayerFromVehicle haben. Also das man garnicht einsteigen kann
//edit: Einer ne Idee?
http://forum.sa-mp.de/san-andr…ng-fragen-418#post1280697
Hatte ich auch vorher. Aber ich möchte es ohne RemovePlayerFromVehicle haben. Also das man garnicht einsteigen kann
//edit: Einer ne Idee?
http://forum.sa-mp.de/san-andr…ng-fragen-418#post1280697
Hab da noch einen Interessanten Testbericht gefunden: http://www.ciao.de/MadBid__Test_8655507
Nice . Nen neuwagen für 649 € ... aber bevor ich da mit mache, lese ich mir die AGBs genau durch
Nabend.
Ich wollte mal fragen warum dies nicht klappt:
Wenn die Variable pFahrstunde auf 0 ist, und ich in ein Fahrschulauto einsteigen will, kommt die Nachrricht, das ich kein Schlüssel besitze. Wenn ich jetzt jedoch in ein ganz normales auto einsteigen möchte, geht dies ohne komplikationen, obwohl ich kein Führerschein besitze!
Auch wenn die Variable pFahrstunde auf 1 ist, kann ich trotzdem in ein Auto einsteigen sowie in das Fahrschulauto (was auch so sein soll)
public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
new Float:Pos[3];
if(pInfo[playerid][pFahrstunde] == 0){
if(!ispassenger){
if(FSCar(vehicleid)){
GetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
SetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
return SendClientMessage(playerid,COLOR_DUNKELROT,"Sie besitzen kein Schlüssel!");
}
else{
if(IstAuto(vehicleid) && pInfo[playerid][pAutoschein] == 0){
GetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
SetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
return SendClientMessage(playerid,COLOR_DUNKELROT,"Sie besitzen kein Autoschein!");
}
else if(IstBike(vehicleid) && pInfo[playerid][pMotorradschein] == 0){
GetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
SetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
return SendClientMessage(playerid,COLOR_DUNKELROT,"Sie besitzen kein Motorradschein!");
}
else if(IstTruck(vehicleid) && pInfo[playerid][pTruckerschein] == 0){
GetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
SetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
return SendClientMessage(playerid,COLOR_DUNKELROT,"Sie besitzen kein Truckerschein!");
}
else if(IstBoot(vehicleid) && pInfo[playerid][pBootschein] == 0){
GetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
SetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
return SendClientMessage(playerid,COLOR_DUNKELROT,"Sie besitzen kein Bootschein!");
}
else if(IstPlane(vehicleid) && pInfo[playerid][pFlugschein] == 0){
GetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
SetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
return SendClientMessage(playerid,COLOR_DUNKELROT,"Sie besitzen kein Flugschein!");
}
}
}
}
else{
if(!FSCar(vehicleid)){
if(IstAuto(vehicleid) && pInfo[playerid][pAutoschein] == 0){
GetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
SetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
return SendClientMessage(playerid,COLOR_DUNKELROT,"Sie besitzen kein Autoschein!");
}
if(IstBike(vehicleid) && pInfo[playerid][pMotorradschein] == 0){
GetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
SetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
return SendClientMessage(playerid,COLOR_DUNKELROT,"Sie besitzen kein Motorradschein!");
}
if(IstTruck(vehicleid) && pInfo[playerid][pTruckerschein] == 0){
GetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
SetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
return SendClientMessage(playerid,COLOR_DUNKELROT,"Sie besitzen kein Truckerschein!");
}
if(IstBoot(vehicleid) && pInfo[playerid][pBootschein] == 0){
GetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
SetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
return SendClientMessage(playerid,COLOR_DUNKELROT,"Sie besitzen kein Bootschein!");
}
if(IstPlane(vehicleid) && pInfo[playerid][pFlugschein] == 0){
GetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
SetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
return SendClientMessage(playerid,COLOR_DUNKELROT,"Sie besitzen kein Flugschein!");
}
}
}
return 1;
}
Änder mal in der Server.cfg mal das RCON Passwort
Mach dann besser SetTimerEx daraus
Dann dürften die errors weg sein
Hast du es auch geforwordet sprich
forward Zugfreeze(playerid);
so:
DisableInteriorEnterExits();
und das blöde standart Rennen machst du hiermit weg
UsePlayerPedAnims();
Alles unter OnGameModeInit
Plugins die du drauf hast, wie z.B Object Streamer oder MySQL. Die dann auf die aktuellste Version machen
Unter OnGameModeInit
EnableStuntBonusForAll(0);
Hatte es vorher schon so:
Er hat mir zwar angezeigt, wenn die Fahrstunde auf 0 ist, das ich kein Schlüssel habe, aber wenn ich dem Spieler die Varibale auf 1 gesetzt habe, hat er gesagt Sie besitzen kein Autoschein, Truckerschein oder jenachdem welches Fahrzeug es war:
if(pInfo[playerid][pFahrstunde] == 0 && pInfo[playerid][pAutoschein] == 0 || pInfo[playerid][pAutoschein] == 1 && pInfo[playerid][pMotorradschein] == 0 || pInfo[playerid][pMotorradschein] == 1 && pInfo[playerid][pTruckerschein] == 0 || pInfo[playerid][pTruckerschein] == 1
&& pInfo[playerid][pFlugschein] == 0 || pInfo[playerid][pFlugschein] == 1 && !ispassenger){
if(FSCar(vehicleid)){
ToggePlayerControllable(playerid,0);
ToggePlayerControllable(playerid,1);
return SendClientMessage(playerid,COLOR_DUNKELROT,"Sie besitzen kein Schlüssel!");
}
}
Nabend.
Habe gerade ein kleines Problemchen.
Und zwar geht es um die Fahrschule.
Wie mache ich es am besten, wenn z.B die Varibale "Fahrstunde" auf 1 ist, aber ich keinen Autoschein besitze (Autoschein Variable auf 0) ich trotzdem die Fahrschul autos fahren kann, ohne das mit "Sie haben kein Autoschein" angezeigt wird?
Ich hoffe man versteht was ich meine
Mfg
- Sebastian
Also wenn ich den richtigen gedanken habe (falls nicht verbessern pls) musst du jedes Object neu erstellen. Diese dann beispiels weise in ein array tuen. Dann einen Raketen Timer machen, der die ganze Zeit abfragt, ob die Rakete in der nähe eines punktes ist. Da IsPlayerInRangeOfPoint ja in diesem Falle nicht klappen wird. musst du halt die Koordinaten mit ner Formel vergleichen und gucken wie viel differenz ist. Wenn die differenz sehr klein ist, lässt du die Rakete explodieren.
wenn vor dem "of" noch etwas steht, wird es klein geschrieben
Ich release eher weniger Maps das stimmt, ich behalte gute Sachen gerne in der Hinterhand...
Ich glaube so geht es vielen Mappern hier, man will zwar, für seine Arbeit "gelobt" werden und man will auch wissen, ob die Map der Com gefällt, jedoch will man auch nicht, das man ne geile Map macht, die irgendwer dann "nach mappt" und das es dann nichts mehr besonderes ist.
Öhm. Die waschbecken sind da um sich die Hände zuwaschen
Aber trotzdem danke für das Feedback
Y geht auch nicht.
Paar möglichkeiten:
Enter, leertaste, H, Steuerung, TAB, die Pfeiltasten usw.
Wie Johan schon sagte, findest du die Tasten aber auch hier:
http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetPlayerKeys
(Bisschen weiter runter scrollen)
Ich glaube garnicht, da K keine feste funktion in SAMP hat
Falls doch pls verbessern
Danke für die Feedbacks
danke dir.
Naja, was heißt kleine funktion. Ist halt für einen Nebenjob. Ich erstelle mit hilfe eines array halt jedesmal einen zufalls Checkpoint, wenn ich diesen betrete wird dieser auf true gesetzt, und dieser wird mir dann nicht mehr angezeigt. sprich also jeder Checkpoint ist nur 1x da
//Edit:
Wird OnPlayerPickupPickUp auch aufgerufen, wenn man in einem Auto sitzt?
Und wenn nicht, wie kann ich dies dann umgehen außer mit OnPlayerUpdate?