Beiträge von legend

    Ich würde den ersten Tag abspeichern.
    Wenn der Spieler nun connected, schaust du ob das heutige Datum einen Tag später ist als das abgespeicherte. Wenn ja, dann zählst du eine Zählvariable in deiner Userdatei hoch. Wenn es derselbe Tag ist, machst du nichts. Sollte mindestens ein Tag dazwischen liegen setzt du den Counter wieder auf 0 und updatest das Datum auf das des Logins..

    Genauer gesagt:



    if(strcmp(cmd, "/robtanke", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, 663.949523, -568.755798, 16.343263))
    {
    new beute = random(500) + 1501;
    WantedPoints[playerid] += 2;
    SetPlayerCriminal(playerid, 255, "Tankstelle ausgeraubt!");
    GivePlayerMoney(playerid, beute);
    format(string, sizeof(string), "** Du hast %d$ aus dem Geldbeutel und der Kasse bekommen!", beute );
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    }
    }
    return 1;
    }


    //EDIT: Ihr wart schneller :D

    Die beiden Werte kannst du wie folgt zusammen rechnen und ausgeben:



    new kassenBeute = 1500; // Musst du nicht anlegen, du kannst in Zeile 3 auch direkt 1500 hinschreiben statt "kassenBeute"


    format(string, sizeof(string), "** Du hast %d$ erbeutet!", robbonus + kassenBeute);
    SendClientMessage(playeris, COLOR_GREEN, string);


    Dementsprechend reicht es dann auch aus, einmal GivePlayerMoney zu machen wenn du die beiden zusammengerechnet hast.


    ocmd:f(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerInFrakt(playerid, 0))return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist in keiner Fraktion.");
    new string[300];
    if(sscanf(params, "s[300]", string))return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Nutzung: /f [TEXT]");
    new frakID = sInfo[playerid][fraktion];
    format(string,sizeof(string), "** %s: %s", getPlayerName(playerid), string);
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i))continue;
    if(!isPlayerInFrakt(i, frakID))continue;
    SendClientMessage(i, COLOR_BLUE, string);
    }
    return 1;
    }


    Wenn dann musst du bei deinem ersten IF abfragen, ob die playerid nicht in der Fraktion ist. Je nachdem, was die Funktion "isPlayerInFrakt" zurückgibt. Ich hoffe mal, sie gibt 1 (true) zurück wenn er in der Fraktion ist und 0 (false) wenn nicht.


    Habe die Ausgabe ein bisschen geändert.

    Wäre super wenn du den PWN-BB-Code verwenden könntest ;)


    Des Weiteren poste mal bitte die Funktion "mysql_checkAccount".
    Ausserdem müssen wir wissen (logging!) ob wir mit der Datenbank verbunden sind..