Mysql Register/Login Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag Community !


    Unzwar habe ich folgendes Problem. Ich habe eine Gameserver wo ich letztens Mysql eingespielt/eingescriptet habe.
    Alles gut soweit,der Gamemode wird geladen ohne Errors(hoffe ich) nur wenn ich dann anschließend Connecten möchte bekomme ich kein Register Dialog zu sehen.


    Wieso ? bitte um hilfe

  • public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    new string[128];
    if(mysql_CheckAccount(playerid)
    == 0)//Wir überprüfen ob der Account Existiert, falls nicht Zeigen wir
    den Dialog zum Registrieren.
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF,"[.....]Willkommen auf unserem Server");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF,"Dein Account wurde nicht gefunden, bitte Registriere dich!");
    format(string,sizeof(string),"Willkommen
    auf Gestar-Reallife \nVersion 1.0.0 \n\nBenutzername: %s \nBitte
    Registrieren sie sich",SpielerName(playerid));
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Registrieren",string,"Registrieren","Abbrechen");
    }
    else if(mysql_CheckAccount(playerid) == 1)//Falls doch zeigen wir den Dialog zum Einloggen.
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF,"[....]Willkommen auf unserem Server");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF,"Dein Account wurde gefunden, bitte Log dich nun ein!");
    format(string,sizeof(string),"Willkommen
    auf Gestar-Reallife \nVersion 1.0.0 \n\nBenutzername: %s \nGeben sie
    bitte ihr Passwort ein",SpielerName(playerid));
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Einloggen",string,"Einloggen","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von KORTEX ()

  • Wäre super wenn du den PWN-BB-Code verwenden könntest ;)


    Des Weiteren poste mal bitte die Funktion "mysql_checkAccount".
    Ausserdem müssen wir wissen (logging!) ob wir mit der Datenbank verbunden sind..

  • stock mysql_CheckAccount(playerid)
    {
    new Query[128],Name[MAX_PLAYER_NAME],count;
    GetPlayerName(playerid, Name, MAX_PLAYER_NAME);
    mysql_real_escape_string(Name, Name);
    format(Query, sizeof(Query), "SELECT * FROM `accounts` WHERE `Name` = '%s'", Name);
    mysql_query(Query);
    mysql_store_result();
    count = mysql_num_rows();
    mysql_free_result();
    return count;
    }


    Wie und wo sehe ich das ob die Verbindung steht ?




    [12:42:35] ---------------------------
    [12:42:35] MySQL Debugging activated (06/17/14)
    [12:42:35] ---------------------------
    [12:42:35]
    [12:47:39] >> mysql_real_escape_string( Connection handle: 1 )
    [12:47:39] CMySQLHandler::EscapeString() - You cannot call this function now. (Reason: Dead Connection)
    [12:47:39] >> mysql_real_escape_string( Connection handle: 1 )
    [12:47:39] CMySQLHandler::EscapeString() - You cannot call this function now. (Reason: Dead Connection)
    [12:47:39] >> mysql_real_escape_string( Connection handle: 1 )
    [12:47:39] CMySQLHandler::EscapeString() - You cannot call this function now. (Reason: Dead Connection)
    [12:47:39] >> mysql_real_escape_string( Connection handle: 1 )
    [12:47:39] CMySQLHandler::EscapeString() - You cannot call this function now. (Reason: Dead Connection)
    [12:47:39] >> mysql_query( Connection handle: 1 )
    [12:47:39] CMySQLHandler::Query() - You cannot call this function now. (Reason: Connection is dead)
    [12:47:39] >> mysql_store_result( Connection handle: 1 )
    [12:47:39] CMySQLHandler::StoreResult() - There is nothing to store (Reason: Connection is dead)
    [12:47:39] >> mysql_fetch_int( Connection handle: 1 )
    [12:47:39] CMySQLHandler::FetchRow() - You cannot call this function now. (Reason: Connection is dead)
    [12:47:39] >> mysql_free_result( Connection handle: 1 )
    [12:47:39] CMySQLHandler::FreeResult() - There is nothing to free (Reason: Connection is dead)
    [12:47:39] >> mysql_real_escape_string( Connection handle: 1 )
    [12:47:39] CMySQLHandler::EscapeString() - You cannot call this function now. (Reason: Dead Connection)
    [12:47:39] >> mysql_real_escape_string( Connection handle: 1 )
    [12:47:39] CMySQLHandler::EscapeString() - You cannot call this function now. (Reason: Dead Connection)
    [12:47:39] >> mysql_real_escape_string( Connection handle: 1 )
    [12:47:39] CMySQLHandler::EscapeString() - You cannot call this function now. (Reason: Dead Connection)
    [12:47:39] >> mysql_real_escape_string( Connection handle: 1 )
    [12:47:39] CMySQLHandler::EscapeString() - You cannot call this function now. (Reason: Dead Connection)
    [12:47:39] >> mysql_query( Connection handle: 1 )
    [12:47:39] CMySQLHandler::Query() - You cannot call this function now. (Reason: Connection is dead)
    [12:47:39] >> mysql_store_result( Connection handle: 1 )

    Einmal editiert, zuletzt von KORTEX ()