Beiträge von BOMBER


    OnPlayerSpawn:
    SetSpawnInfo(playerid,0,SpielerInfo[playerid][SkinID],1777.862,-1952.163,13.160,0,0,0,0,0,0,0);
    bzw. SetPlayerSkin(playerid, SpielerInfo[playerid][SkinID]);
    Stock SpielerLaden:
    stock SpielerLaden(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
    {
    GetPlayerName(playerid,SpielerInfo[playerid][pName],MAX_PLAYER_NAME);
    if(r_LoadSQLEntrance("accounts","Name",SpielerInfo[playerid][pName]))
    {
    SpielerInfo[playerid][SkinID] = SetPlayerSkin(playerid, r_mysql_GetInt("SkinID"));
    printf("Spielerdaten vom Spieler %s erfolgreich aus der Datenbank geladen",SpielerName(playerid));
    if(SpielerInfo[playerid][Banned] == 1)
    {
    Kick(playerid);
    }
    r_UnloadSQLEntrance();
    }


    }
    return 1;
    }
    Stock SpielerSpeichern:
    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
    {
    GetPlayerName(playerid,SpielerInfo[playerid][pName],MAX_PLAYER_NAME);
    if(r_LoadSQLEntrance("accounts","Name",SpielerInfo[playerid][pName]))
    {

    r_mysql_SetInt("SkinID",GetPlayerSkin(playerid));
    printf("Spielerdaten vom Spieler %s erfolgreich in der Datenbank gespeichert.",SpielerName(playerid));
    r_UnloadSQLEntrance();
    }
    }
    return 1;
    }

    Hallo, mein Skin wird dauernd auf 1. in der Datenbank zurückgesetzt, jemand ne Ahnung? :cursing:


    //Edit: Buggt immer noch, wieder CJ - Skin -_-

    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    SpielerInfo[playerid][SkinID] = SetPlayerSkin(playerid, SpielerInfo[playerid][SkinID]);
    }
    public OnplayerSpawn(playerid)
    {
    SpielerInfo[playerid][SkinID] = SetPlayerSkin(playerid, SpielerInfo[playerid][SkinID]);
    }
    //Edit habs raus, für diejeningen die es noch brauchen, im Stock SpielerLaden(playerid)
    SpielerInfo[playerid][SkinID] = SetPlayerSkin(playerid, SpielerInfo[playerid][SkinID]); einfügen :)
    //Edit2: Jetzt SkinID 1, wird nix gespeichert bei Disconnect ja, bei GMX wieder SkinID 1^^ ;(

    Also speichert es sich nicht oder ladet es nicht O,o ?
    Bin verwirrt ;D


    Beim Laden: SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(/*Wie es bei dir heißt :)*/,"SkinID"));
    Beim verlassen: dini_IntSet(/*Wie es bei dir heißt ( Bei mir Spieler^^ )*/,"sSkin",GetPlayerSkin(playerid));


    Ja natürlich ich arbeite ja auch mit Dini, wie wäre es mal mit Code lesen? das ist im Enum -_-

    habe bei meinem script genau das gleiche problem. sobald ich GetPlayerSkin(playerid) gemacht habe wurde immer die id 0 bei einem gmx gespeichert. jedoch getplayermoney und getplayerscore funktioniert.


    Gleiches Problem :(


    OnPlayerConnect:
    SpielerInfo[playerid][SkinID] = GetPlayerSkin(playerid);


    public OnGameModeExit()
    {
    for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    SpielerInfo[i][SkinID] = GetPlayerSkin(i);
    SpielerSpeichern(i);
    }
    return 1;
    }

    Meinst du das so? falls ja geht nicht :D

    //-OCMD-GMXCommand-//
    ocmd:GMX(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,5))return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist kein Admin!");
    GameTextForAll("GMX in 5 Sekunden",1000,3);
    SetTimer("GMX1",1000,0);
    return 1;
    }
    //GMX 1
    forward GMX1();
    public GMX1()
    {
    GameTextForAll("GMX: 5",1000,3);
    SetTimer("GMX2",1000,0);
    return 1;
    }
    forward GMX2();
    public GMX2()
    {
    GameTextForAll("GMX: 4",1000,3);
    SetTimer("GMX3",1000,0);
    return 1;
    }
    forward GMX3();
    public GMX3()
    {
    GameTextForAll("GMX: 3",1000,3);
    SetTimer("GMX4",1000,0);
    return 1;
    }
    forward GMX4();
    public GMX4()
    {
    GameTextForAll("GMX: 2",1000,3);
    SetTimer("GMX5",1000,0);
    return 1;
    }
    forward GMX5();
    public GMX5()
    {
    GameTextForAll("GMX: 1",1000,3);
    SetTimer("ENDGMX",1000,0);
    return 1;
    }
    forward ENDGMX();
    public ENDGMX()
    {
    GameTextForAll("~w~>>>>~g~GMX~w~<<<<",1000,3);
    SendClientMessageToAll(GRÜN, "Dein Account wurde gespeichert!");
    GameTextForAll("~w~Server startet ~g~neu",12000,3);
    SendRconCommand("gmx");
    return 1;
    }
    Moin, eine Frage sobald ich GMX mache, wird alles gespeichert bis auf die SkinID -> Setze mich auf 293 (SkinID) in der Datenbank, nach GMX bin ich wieder CJ.
    Jemand ne Ahnung :o


    Joa, sowas hab ich gesucht Danke :D


    Danke, hat geklappt, wird nur später kompliziert, mit mehreren Fraktionen :D

    ocmd:m(playerid,params[])
    {
    new string[128];
    new text[128];
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,WEISS,"/m [Text]");
    if(SpielerInfo[playerid][Fraktion] == 8)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) != Medic[playerid])return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist nicht in einem Fahrzeug mit Megafon!");
    format(string,sizeof(string),"[_%s %s_]: %s",GetFrakRangName(playerid),SpielerName(playerid),text);
    for(new i = 0;i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    SendClientMessage(i,GELB,string);
    }
    } else {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist nicht in einer Fraktion, die dies benutzen darf!");
    }
    return 1;
    }
    Moin, wie kann ich es hier machen, dass man /m nur benutzen kann wenn man in dem RTW ist? :/

    Klammerfehler, altes MySQL z.b.^^


    //Edit: Kann auch von manchen Includes kommen, bei mir wars damals MySQL R6^^


    new LoosDL = random(20);
    new AutoDL = GetVehicleHealth(vehicleid,Float:AutoDL);
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);


    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    SetVehicleHealth(vehicleid, LooseDL);


    Wieso rufst du unten LooseDL ab, aber oben LoosDL? gewollt? am besten mal ersetzen und testen^^

    Falls Du Dir "Variablen" in der Datei erstellt hast, also beispielsweise,
    name=Peter, kannst Du sie auch mit dem eigentlichen Dateisystem von SA-MP abrufen.


    Ein simples Beispiel dazu, findest Du auch in der Wiki von SA-MP.


    Ein Link dahin...


    Ich hab sie aber im Scriptfiles Ordner erstellt, die Datein mit dem Text etc.


    Und diese Dini Datei z.b. BOMBER.txt will ich auslesen lassen, für ein Reportsystem, so man denn halt sieht: BOMBER - Frage: "Test123" ^^

    string = dini_Get("/Reports/%s.txt",name);
    format(string,sizeof(string),"Name: %s - Frage: %s", SpielerName(playerid),string);
    du speicherst in der ersten zeile etwas in den string ein. aber in der nächsten formatierst du ihn wieder. erstell am besten einen zweiten string.


    Wie meinst du das? was soll denn in den 2. String rein?