Welchen Skin benutzt du denn bei connecten ? xD Wenn es SkinID 1 ist , weiss ich wo der Fehler liegt
Heut sehr lustig wa?
SetPlayerSkin(playerid, SpielerInfo[playerid][SkinID]);
Welchen Skin benutzt du denn bei connecten ? xD Wenn es SkinID 1 ist , weiss ich wo der Fehler liegt
Heut sehr lustig wa?
SetPlayerSkin(playerid, SpielerInfo[playerid][SkinID]);
OnPlayerSpawn:
SetSpawnInfo(playerid,0,SpielerInfo[playerid][SkinID],1777.862,-1952.163,13.160,0,0,0,0,0,0,0);
bzw. SetPlayerSkin(playerid, SpielerInfo[playerid][SkinID]);
Stock SpielerLaden:
stock SpielerLaden(playerid)
{
if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
{
GetPlayerName(playerid,SpielerInfo[playerid][pName],MAX_PLAYER_NAME);
if(r_LoadSQLEntrance("accounts","Name",SpielerInfo[playerid][pName]))
{
SpielerInfo[playerid][SkinID] = SetPlayerSkin(playerid, r_mysql_GetInt("SkinID"));
printf("Spielerdaten vom Spieler %s erfolgreich aus der Datenbank geladen",SpielerName(playerid));
if(SpielerInfo[playerid][Banned] == 1)
{
Kick(playerid);
}
r_UnloadSQLEntrance();
}
}
return 1;
}
Stock SpielerSpeichern:
stock SpielerSpeichern(playerid)
{
if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
{
GetPlayerName(playerid,SpielerInfo[playerid][pName],MAX_PLAYER_NAME);
if(r_LoadSQLEntrance("accounts","Name",SpielerInfo[playerid][pName]))
{
r_mysql_SetInt("SkinID",GetPlayerSkin(playerid));
printf("Spielerdaten vom Spieler %s erfolgreich in der Datenbank gespeichert.",SpielerName(playerid));
r_UnloadSQLEntrance();
}
}
return 1;
}
Hallo, mein Skin wird dauernd auf 1. in der Datenbank zurückgesetzt, jemand ne Ahnung?
//Edit: Buggt immer noch, wieder CJ - Skin -_-
public OnPlayerConnect(playerid)
{
SpielerInfo[playerid][SkinID] = SetPlayerSkin(playerid, SpielerInfo[playerid][SkinID]);
}
public OnplayerSpawn(playerid)
{
SpielerInfo[playerid][SkinID] = SetPlayerSkin(playerid, SpielerInfo[playerid][SkinID]);
}
//Edit habs raus, für diejeningen die es noch brauchen, im Stock SpielerLaden(playerid)
SpielerInfo[playerid][SkinID] = SetPlayerSkin(playerid, SpielerInfo[playerid][SkinID]); einfügen
//Edit2: Jetzt SkinID 1, wird nix gespeichert bei Disconnect ja, bei GMX wieder SkinID 1^^
Also speichert es sich nicht oder ladet es nicht O,o ?
Bin verwirrt ;D
Beim Laden: SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(/*Wie es bei dir heißt :)*/,"SkinID"));
Beim verlassen: dini_IntSet(/*Wie es bei dir heißt ( Bei mir Spieler^^ )*/,"sSkin",GetPlayerSkin(playerid));
Ja natürlich ich arbeite ja auch mit Dini, wie wäre es mal mit Code lesen? das ist im Enum -_-
habe bei meinem script genau das gleiche problem. sobald ich GetPlayerSkin(playerid) gemacht habe wurde immer die id 0 bei einem gmx gespeichert. jedoch getplayermoney und getplayerscore funktioniert.
Gleiches Problem
//-OCMD-GMXCommand-//
ocmd:GMX(playerid,params[])
{
if(!isPlayerAnAdmin(playerid,5))return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist kein Admin!");
GameTextForAll("GMX in 5 Sekunden",1000,3);
SetTimer("GMX1",1000,0);
return 1;
}
//GMX 1
forward GMX1();
public GMX1()
{
GameTextForAll("GMX: 5",1000,3);
SetTimer("GMX2",1000,0);
return 1;
}
forward GMX2();
public GMX2()
{
GameTextForAll("GMX: 4",1000,3);
SetTimer("GMX3",1000,0);
return 1;
}
forward GMX3();
public GMX3()
{
GameTextForAll("GMX: 3",1000,3);
SetTimer("GMX4",1000,0);
return 1;
}
forward GMX4();
public GMX4()
{
GameTextForAll("GMX: 2",1000,3);
SetTimer("GMX5",1000,0);
return 1;
}
forward GMX5();
public GMX5()
{
GameTextForAll("GMX: 1",1000,3);
SetTimer("ENDGMX",1000,0);
return 1;
}
forward ENDGMX();
public ENDGMX()
{
GameTextForAll("~w~>>>>~g~GMX~w~<<<<",1000,3);
SendClientMessageToAll(GRÜN, "Dein Account wurde gespeichert!");
GameTextForAll("~w~Server startet ~g~neu",12000,3);
SendRconCommand("gmx");
return 1;
}
Moin, eine Frage sobald ich GMX mache, wird alles gespeichert bis auf die SkinID -> Setze mich auf 293 (SkinID) in der Datenbank, nach GMX bin ich wieder CJ.
Jemand ne Ahnung :o
Drück dich mal deutlich aus, ich glaube du meinst einen SAMP Crash?
dini_Set(Report,"Report:",key);
Evtl hilft das ja weiter?
new string[128];
format(string, sizeof(string), "%s", dini_Get(pfad, name));
Was soll das bringen? steht trotzdem nur: BOMBER - Report: (LEER)
Alles anzeigenVielleicht will er nacher nur in der Nähe bei Megafon wäre dan so:
ocmd:m(playerid,params[])
{
new string[128];
new text[128];
if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,WEISS,"/m [Text]");
if(SpielerInfo[playerid][Fraktion] == 8)
{
new vehid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(GetVehicleModel(vehid) == 416)
{
if(GetPlayerVehicleID(playerid) != Medic[playerid])return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist nicht in einem Fahrzeug mit Megafon!");
format(string,sizeof(string),"[_%s %s_]: %s",GetFrakRangName(playerid),SpielerName(playerid),text);
for(new i = 0;i < MAX_PLAYERS; i++)
{
new Float:xm,Float:ym,Float:zm;
GetPlayerPos(playerid, xm, ym, zm);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 20.00, xm, ym, zm);
SendClientMessage(i,GELB,string);
}
}
} else {
SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist nicht in einer Fraktion, die dies benutzen darf!");
}
return 1;
}
Joa, sowas hab ich gesucht Danke
Alles anzeigenOuh achja sorry :X
Mach abfrage
new vehid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(GetVehicleModel(vehid) == [ID: RTW]")
{
//befehl
}
So ungefähr:
ocmd:m(playerid,params[])
{
new string[128];
new text[128];
if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,WEISS,"/m [Text]");
if(SpielerInfo[playerid][Fraktion] == 8)
{
new vehid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(GetVehicleModel(vehid) == 416)
{
if(GetPlayerVehicleID(playerid) != Medic[playerid])return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist nicht in einem Fahrzeug mit Megafon!");
format(string,sizeof(string),"[_%s %s_]: %s",GetFrakRangName(playerid),SpielerName(playerid),text);
for(new i = 0;i < MAX_PLAYERS; i++)
{
SendClientMessage(i,GELB,string);
}
}
} else {
SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist nicht in einer Fraktion, die dies benutzen darf!");
}
return 1;
}
Danke, hat geklappt, wird nur später kompliziert, mit mehreren Fraktionen
Sorry, aber was ist ein RTW o_o
Fällt mir grad net ein^^
RTW = Rettungswagen (Medic)
ocmd:m(playerid,params[])
{
new string[128];
new text[128];
if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,WEISS,"/m [Text]");
if(SpielerInfo[playerid][Fraktion] == 8)
{
if(GetPlayerVehicleID(playerid) != Medic[playerid])return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist nicht in einem Fahrzeug mit Megafon!");
format(string,sizeof(string),"[_%s %s_]: %s",GetFrakRangName(playerid),SpielerName(playerid),text);
for(new i = 0;i < MAX_PLAYERS; i++)
{
SendClientMessage(i,GELB,string);
}
} else {
SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist nicht in einer Fraktion, die dies benutzen darf!");
}
return 1;
}
Moin, wie kann ich es hier machen, dass man /m nur benutzen kann wenn man in dem RTW ist?
forward Cardl();
public Cardel();
Cardl / Cardel? hier evtl?
Klammerfehler, altes MySQL z.b.^^
//Edit: Kann auch von manchen Includes kommen, bei mir wars damals MySQL R6^^
new LoosDL = random(20);
new AutoDL = GetVehicleHealth(vehicleid,Float:AutoDL);
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
SetVehicleHealth(vehicleid, LooseDL);
Wieso rufst du unten LooseDL ab, aber oben LoosDL? gewollt? am besten mal ersetzen und testen^^
Jo, wat soll mir das jetzt sagen?
Falls Du Dir "Variablen" in der Datei erstellt hast, also beispielsweise,
name=Peter, kannst Du sie auch mit dem eigentlichen Dateisystem von SA-MP abrufen.
Ein simples Beispiel dazu, findest Du auch in der Wiki von SA-MP.
Ich hab sie aber im Scriptfiles Ordner erstellt, die Datein mit dem Text etc.
Und diese Dini Datei z.b. BOMBER.txt will ich auslesen lassen, für ein Reportsystem, so man denn halt sieht: BOMBER - Frage: "Test123"
jo, jetzt versteh ich garnix mehr, wat soll ich öffnen mit der while Schleife O_o
Halte sowieso nix von dini :o
string = dini_Get("/Reports/%s.txt",name);
format(string,sizeof(string),"Name: %s - Frage: %s", SpielerName(playerid),string);
du speicherst in der ersten zeile etwas in den string ein. aber in der nächsten formatierst du ihn wieder. erstell am besten einen zweiten string.
Wie meinst du das? was soll denn in den 2. String rein?